Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
Leider viel zu spät.

Dann wiederum ist es eh gut beide titem digital und jeder zeit abrufbar zu haben!
 
Da schaut her, was in Asien veröffentlicht wird:

Warum nicht gleich mit IX? :pokethink:
 
Wieviel Speicherplatz hat so eine Cartridge denn? Da würden die drei remaster nicht draufpassen?
Genug, wenn man bedenkt, dass dort auch ein Xenoblade raufpasst. Nur den Aufpreis bei größeren Karten will SE sparen.
SE spart wo man kann oder ist zu faul. Bei X und X2 gab es X2 hierzulande nur als DL-Code.
 
4,8,16,32GB sind es, soweit ich weiß. SE hat sich wahrscheinlich die 16GB gespart und deswegen nur FF7 und FF8 gebracht.
Allerdings alles nur Spekulation meinerseits.

Sehr realistisch, zusammen haben die drei Spiele 11,4 GB Speicherplatz eingenommen. (was lächerlich schlecht ist da viel zu groß, wenn man bedenkt das die Spiele damals auf MB Karten gepasst haben)
Mit 7 und 8 kommen sie auf 6,4 GB und können daher die 8er Karte nehmen.
 
Sehr realistisch, zusammen haben die drei Spiele 11,4 GB Speicherplatz eingenommen. (was lächerlich schlecht ist da viel zu groß, wenn man bedenkt das die Spiele damals auf MB Karten gepasst haben)
Mit 7 und 8 kommen sie auf 6,4 GB und können daher die 8er Karte nehmen.
Was meinst du mit MB-Karten? Die waren ja auf discs: 3, 4 und 4 :pokethink:
 
Final Fantasy Scenario Writer Kazushige Nojima über neues Final Fantasy VIII

Kazushige Nojima, damals als Scenario Writer an Final Fantasy VIII bei Square Enix tätig, hat sich in der aktuellen Famitsu zu einem neuen Final Fantasy VIII geäußert.

Er wurde gefragt, welche Art von Geschichte er entwerfen würde, sollte es jemals ein neues Final Fantasy VIII - z.B. ein Nachfolger, Remake oder Spin-off - geben. "Das Spiel würde sich auf Lagunas Leben konzentrieren. Ich möchte mehr von seiner Geschichte zeigen", sagt Nojima.

Die Famitsu merkt an, dass Lagunas Szenen in dem RPG sehr beliebt sind. "Aber vielleicht sind die Abschnitte so beliebt, weil sie so kurz sind", kommentiert Nojima. "Aber ja, in diesem Spiel würde es darum gehen, Lagunas schlechte Seiten zu zeigen. Und am Ende würde er dann seine coole Seite offenbaren. Damit es aber gut funktioniert, müsste er für den größten Teil des Spiels wirklich als Clown dargestellt werden."

Laguna Loire ist nur für kurze Zeit in Final Fantasy VIII spielbar. Der Spieler erlebt seine Geschichte vorwiegend in spielbaren Rückblenden, die als Träume der Hauptfiguren erklärt werden. In diesen Flashbacks ist Laguna ein 27-jähriger galbadianischer Soldat, wird später aber Journalist.

Quelle: Gamefront.de


Gott das wäre ein Traum :banderas:
 
Hab jetzt mal mit Teil 0 angefangen.
Schon kacke der Teil ? hatte ich noch auf Platte und wollt es mal wieder zocken. Hab es nie richtig gespielt. Jetzt weiß ich wieder warum. Es ist kacke ? und schwer.
Und ich hasse krieg's Geschichten.
Ich versuchs trotzdem noch ein bisschen durchzuhalten. Aber glaub das wird nichts mehr.

Schade machen die zurzeit kein 16.teil.
15 war grauenvoll und nun machen die ein Episoden misst.
Mit Teil 16 hätten die mal ein Neustart gestartet und mal wieder ein guten Teil gebracht.Aber die Zeiten sind wohl vorbei
 
Teil 0

XD

Hab kaum noch erinnerung an I. Hab aber damals I-V am pc auf nem emulator durchgespielt. (Nur IV nicht, das hab ich in remakeform auf DS gespielt)

Fand ich alle ok bis gut. Vor allem II hatte einfach ein cooles levelsystem.
 
Zurück
Top Bottom