Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
Sonnengbräunt, blonde Haare, keckes Jungengesicht... da brauchte man nicht mal die Stimme oder seinen dämlichen Charakter, um den Kerl zu hassen :ugly:
 
Die Stimme tat noch ihr Übriges. Aber er war einfach generell ein furchtbar uninteressanter Lappen, dessen ständiges Geheule wegen Daddy mir den letzten Nerv geraubt hat. Man muss Spoonys Final Fantasy Reviews nicht mögen und auch ich stimme ihm längst nicht bei allem zu, aber seinen Hass auf Tidus teile ich volkommen. :D
 
Bei FFX habe ich wegen des unglaublich beschissenen Spielfluss abgekotzt. Es fühlt sich in etwa so an, als würden sich 5 Minuten Gameplay und 30 Minuten Cutscene in den ersten 10 Stunden immer abwechseln. Totaler Spielspaßkiller, imho. Am Anfang will man erstmal das Gameplay ein wenig kennenlernen, statt von immer mehr Cutscenes erschlagen zu werden. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
für mich ist 10 nach der zeit gewachsen wenn ich sehe was für ein schrott 13 und 15 geworden sind. 12 finde ich heute zwar durch das remaster nicht mehr ganz so schwach, das problem sind weiterhin die langweilige story und charaktere. da haben selbst die figuren aus den ff nes teilen mehr profil

für ein gutes ff-x3 wäre ich mehr als offen (falls es überhaupt noch im raum steht) im dragon quest 11 stil was das spieldesign angeht.
 
Mit XII verbindet mich so eine Hassliebe. Mit Charakteren und Story bin ich nie so recht warm geworden, aber am Gameplay hatte ich wirklich Spaß. Ich denke immer noch gerne an besonders spannende "Mob Hunts" zurück.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sonnengbräunt, blonde Haare, keckes Jungengesicht... da brauchte man nicht mal die Stimme oder seinen dämlichen Charakter, um den Kerl zu hassen :ugly:

Normalerweise wächst mann aus der Emophase raus. :coolface:

Bei FFX habe ich wegen des unglaublich beschissenen Spielfluss abgekotzt. Es fühlt sich in etwa so an, als würden sich 5 Minuten Gameplay und 30 Minuten Cutscene in den ersten 10 Stunden immer abwechseln. Totaler Spielspaßkiller, imho. Am Anfang will man erstmal das Gameplay ein wenig kennenlernen, statt von immer mehr Cutscenes erschlagen zu werden. :pcat::nyanwins:

Dafür bietet es rein vom Content her von den SP Final Fantasy Spielen her mit das meiste, imo, daher kann ich über solche Schwächen hinwegsehen.
 
Ich liebe XV und XIII und auch X und X-2 finde ich genial, hab generell kein Problem mit den neuen Teilen. XIV ist auch grandios. An X gefiel mir das KS sehr gut, Tidus war manchmal nervig aber dafür hab ich so geniale Chars wie Rikku.

XII mochte ich durch das Remaster doch noch, auch wenn Charaktere und Story weiterhin eher mies bleiben.
 
Wie ist das eigentlich: Lohnt sich FF XI und XIV? Habe halt meine Bedenken, da es MMORPG's sind! Die meisten Franchises die nen MMORPG Teil rausgebracht haben, haben so ziemlich alles andere vernachlässigt, inklusive Story!
Es ist ein brillantes MMO mit viel Fanservice aber selbstverständlich nicht vergleichbar mit den Singleplayerteilen, da völlig anderes Genre und Spielweise.
 
Vorletzte Waffe noch vor der Dollet - Mission. :niatee:


Wäre ich nicht so faul, hätte ich jetzt schon Löwenherz. Damit El Viole killen wäre... :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom