Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
Wie ist das eigentlich: Lohnt sich FF XI und XIV? Habe halt meine Bedenken, da es MMORPG's sind! Die meisten Franchises die nen MMORPG Teil rausgebracht haben, haben so ziemlich alles andere vernachlässigt, inklusive Story!
Ganz objektiv - so wie hier wohl sonst kaum wer - kann ich dir guten Gewissens vor allem von XI und XIV abraten. Denn deine MMO Bedenken trügen dich nicht! MMO ist einfach kein gutes Genre! :brit:
 
Bist du überall oder was machst du mit den Retailspielen wenn Day1 Patches nachträglich nicht möglich sind?
Das fast der gleiche bullshit, ja.
War noch nie ein Freund davon, wie sich das ganze aufgrund der connectivity entwickelt.
Ganz objektiv - so wie hier wohl sonst kaum wer - kann ich dir guten Gewissens vor allem von XI und XIV abraten. Denn deine MMO Bedenken trügen dich nicht! MMO ist einfach kein gutes Genre! :brit:
Dem muss ich wiederum widersprechen. Mir persönlich macht das genre Spaß. Und außerdem steckt in FF XIV so viel mehr FF als in den Teilen X bis XV akkumuliert.
Man muss sich halt darauf einlassen und sich darüber bewusst sein, dass es keine Beziehung auf ewig ist.
 
@Abstimmung: Früher hätte ich (und habe ich auch bei der alten Umfrage gemacht) sofort und ohne nachzudenken FF VI gewählt. Inzwischen wüsste ich aber wirklich nicht, für welchen Teil ich stimmen würde...

In Frage kämen VII, X, XII und XV

Wenn es hilft, und Bedarf besteht, texte ich einen Mod an ob er eine Stimmenänderung in der Umfrage freischalten kann.
 
ich würde auch weiterhin für die ff tactics war of the lions edition stimmen.
EJWBciM.gif
 
wie sieht es eigentlich aus, wenn man die Story spielen möchte? Wie lange benötigt man dafür in etwa und gibt es wie in ToR Solo content?

Keine Ahnung, ich habe nur einen einzigen Charakter und die Mainquest dementsprechend nur einmal durch. Ich kann dir lediglich sagen, dass der Patch-Content von 2.1 - 2.55 relativ zäh ist im Vergleich. Ab 3.1 hat man den Majorpatch-Content im Vergleich gestrafft. Das klingt zwar beim ersten mal schlecht für Hardcore-Gamer, allerdings ist die Mainquest verpflichtend in FF XIV (anders als in WoW).

Der Großteil des Mainquest-Szenario ist Solo, allerdings gibt es immer wieder Dungeons (4 Spieler) und Prüfungen (8 Spieler). Davon abseits kann man den Deep Dungeon solo betreten, aber auch bis zu viert. Da die Deep Dungeons aber nicht mit der Anzahl der Mitspieler skalieren, gibt's dann für Solisten einen dementsprechenden Erfolg, wenn sie es bis in die letzte Etage schaffen.
 
Wo ich mir die gerade auch mal wieder angucke: Krass, dass X so wenig Stimmen hat. Ich dachte, das wäre beliebter. Meine Stimme hat es aber auch nicht gekriegt, da mich da schon einige Sachen gestört haben (andere dafür gefallen!).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wo ich mir die gerade auch mal wieder angucke: Krass, dass X so wenig Stimmen hat. Ich dachte, das wäre beliebter. Meine Stimme hat es aber auch nicht gekriegt, da mich da schon einige Sachen gestört haben (andere dafür gefallen!).
Jup... hatte auch befürchtet, dass X mehr Stimmen bekommen würde. Aber gut, dass nicht.
Iwie hat das Spiel erst angefangen im quasi Postgame Spaß zu machen, wo man alle Grenzen gesprengt hat.. alles andere war ne Qual. (Das KS generell war aber ok)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
An FFX stört mich am meisten der zähe Anfang, welcher den Widerspielwert killt. FF7, 8 und 9 zum Beispiel habe ich (und später auch zusammen mit meiner besseren Hälfte) immer zwei Mal hintereinander gezockt. Bei 8 kam das wegen dem Zeitparadoxon gut, weil es fast nahtlos ineinander über ging. Aber der Anfang von 10 ist so meh! :enton:
 
Mich stört ganz einfach der Hauptcharakter. Ich kann Tidus einfach nicht ab. :D

Das liegt bestimmt an seiner charmanten Lache. :niatee:

Nein, als ich damals das erste Bild von ihm sah, war ich echt begeistert!

Tidus-Wallpaper-tidus-2989226-500-375.jpg


Sonnengebräunt, blonde Haare, mega geiles Schwert... und dann kam später seine Synchronstimme, und die hat für mich das Meiste gekillt. Wer hat diesen Sprecher bitte ausgesucht? :ugly:

Außerdem... ich liebe Blitzball, keine Frage. Cooler Sport mit taktischer Teamzusammenstellung. Aber warum zur Hölle können die so lange Luft anhalten? Das wurde nie richtig geklärt. Sie hätten es wenigstens so machen können, dass das Volk Spiras unter Wasser atmen kann oder zumindest Atemmasken verwendet. Argh! Das ärgert mich immer wieder. :/
 
Zurück
Top Bottom