Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
FF6 ist genau wie Chrono Trigger zeitlos und kann auch heute noch gespielt werden ^^

die PSX FFs hingegen sind schon wenige Jahre nach Release sehr schlecht gealtert imho
 
die PSX FFs hingegen sind schon wenige Jahre nach Release sehr schlecht gealtert imho
Da ich erst die Jahre wieder VII-IX durchgespielt habe, kann ich guten Gewissens sagen: Nö.
Mein Fehler war aber direkt danach X zu spielen und ka, obs schlecht gealtert ist, habs ja zum ersten Mal wirklich selbst durchgespielt, aber es ist einfach scheiße :v: und das fällt im direkten Vergleich auch extrem auf xD
 
Grafisch ist VII aufgrund der seltsam geformten Charaktermodelle schon irgendwie schlecht gealtert, aber darüber kann man hinweg sehen. Ich sowieso und andere alte Säcke, die schon damals dabei waren, sicherlich auch. ;) Was mir beim zocken immer wieder auffällt: Muss Barett eigentlich niemals nachladen? :D
 
Grafisch ist VII aufgrund der seltsam geformten Charaktermodelle schon irgendwie schlecht gealtert, aber darüber kann man hinweg sehen. Ich sowieso und andere alte Säcke, die schon damals dabei waren, sicherlich auch. ;) Was mir beim zocken immer wieder auffällt: Muss Barett eigentlich niemals nachladen? :D

Naja und die hackelige Steuerung und bescheiden gerenderten Huntergründe, wo man oftmals nicht erkennt wo man lang muss/kann xD
VIII und IX sind da um Welten angenehmer.
Aber Gameplay/Story/Chars überzeigen zumindest und lassen einen darüber hinwegsehen.
 
Grafisch ist VII aufgrund der seltsam geformten Charaktermodelle schon irgendwie schlecht gealtert, aber darüber kann man hinweg sehen. Ich sowieso und andere alte Säcke, die schon damals dabei waren, sicherlich auch. ;) Was mir beim zocken immer wieder auffällt: Muss Barett eigentlich niemals nachladen? :D
Die muni wird direkt aus seinem blut gemacht :o
Hackelige steuerung bei ffvii?

Und die hintergründe sind auch ok. Wobei man diesbezüglich aber natürlich mit mods nachbessern kann.
 
Das mit den Hintergründen bzw. der Steuerung durch diese kann ich nachvollziehen (wie gesagt, ich zocke es ja derzeit). Es ist wahrlich kein Beinbruch, aber ein bisschen bockig wirkt der gute Cloud schon manchmal. Dafür gefallen mir die Hintergründe vom Design her immer noch sehr gut und ich bin gespannt, wie sie das im Remake lösen. Wenn es denn mal irgendwann erscheint... ;)
 
Da ich erst die Jahre wieder VII-IX durchgespielt habe, kann ich guten Gewissens sagen: Nö.
Mein Fehler war aber direkt danach X zu spielen und ka, obs schlecht gealtert ist, habs ja zum ersten Mal wirklich selbst durchgespielt, aber es ist einfach scheiße :v: und das fällt im direkten Vergleich auch extrem auf xD

ich habe FF7+8 2013 und 2014 wieder gespielt und war schon da der Meinung dass die schlecht gealtert wären (trotz PC "remastered" Version) :ugly:

Teil 9 hingegen lief noch gut, habe ich 2016 gespielt, aber auch nur mit Turbomodus, war schon ziemlich meh wie langsam die Kämpfe mit Kamerafahrt etc. im Original so waren ^^


FF4+5 habe ich 2014 und 2015 wieder gezockt, fand ich angenehmer, da spürt mana ber auch den Vorteil von 2D dass man in Kämpfen nicht erstmal unendlich lange kamerafahrten machen muss, die immer und immer wieder wiederholt werden ^^
 
ich habe FF7+8 2013 und 2014 wieder gespielt und war schon da der Meinung dass die schlecht gealtert wären (trotz PC "remastered" Version) :ugly:

Teil 9 hingegen lief noch gut, habe ich 2016 gespielt, aber auch nur mit Turbomodus, war schon ziemlich meh wie langsam die Kämpfe mit Kamerafahrt etc. im Original so waren ^^


FF4+5 habe ich 2014 und 2015 wieder gezockt, fand ich angenehmer, da spürt mana ber auch den Vorteil von 2D dass man in Kämpfen nicht erstmal unendlich lange kamerafahrten machen muss, die immer und immer wieder wiederholt werden ^^
In der standard steamverion war es bei mir lediglich ix, was ich echt ein wenig modden "musste" weil es einfach so lahm lief... alles andere: super gut :p
 
ix kam doch von Haus aus mit Turbomodus oder nicht? ^^
Ja... aber den fand ich iwie suboptimal, weil er halt so vorgespult war... das wirkte nich so schön und nahm mir den spaß. Mit mods war das system einfach mur schneller.

*edit*

Glaub das ganze lief dann sogar in 60 fps, was es unglaublich smooth machte. Kann aber auch sein, dass das eim vii mod war.
 
Auf welchen Servern spielen unseren CWler bei FF XIV? werde wahrscheinlich wieder einsteigen ;)

Für solche Fragen ham'ma einen eigenen Thread: https://forums.consolewars.de/threads/final-fantasy-xiv-stormblood.65159/page-9

Mudo und ich spielen auf Shiva, aber inzwischen gibt es recht weitreichende Crossrealm-Funktionalität, so dass praktisch alles in der Gruppe geht, solange wir uns nur auf dem selben Datenzentrum befinden. Das wäre bei Europäern "Chaos".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage hier an alle.
Meine Freundin und ich spielen gerade Final Fantasy XV durch im New Game +.
Ich besitze allerdings noch keinen der DLCs und im Playstation Store ist die Royal Edition gerade im Angebot für 19,99€. Wenn ich uns die jetzt kaufen würde, könnten wir dann mit unserem aktuellen Spielstand weiterspielen oder sieht die PS4 das als zwei verschiedene Spiele mit separaten Saves?
 
Kurze Frage hier an alle.
Meine Freundin und ich spielen gerade Final Fantasy XV durch im New Game +.
Ich besitze allerdings noch keinen der DLCs und im Playstation Store ist die Royal Edition gerade im Angebot für 19,99€. Wenn ich uns die jetzt kaufen würde, könnten wir dann mit unserem aktuellen Spielstand weiterspielen oder sieht die PS4 das als zwei verschiedene Spiele mit separaten Saves?

Ist das gleiche Spiel. Wenn du die aktuelle Version hast hast du sowieso die Royal
edition dabei. Du musst sie nur noch freischalten mit Dem kauf :)

Sind auch die gleichen Disk‘s Retail wie die Version 2016.
 
Habe mir vorhin die Steelbook von FF XII für 15€ geholt. Bin mal gespannt wie ich mit dem Gambit System zurecht komme. Habe den Teil vorher noch nie gezockt!
 
Habe mir vorhin die Steelbook von FF XII für 15€ geholt. Bin mal gespannt wie ich mit dem Gambit System zurecht komme. Habe den Teil vorher noch nie gezockt!

Gar nicht so schwer und ich habs soweit komplett ignoriert, am Anfang was eingestellt und dann den Rest vom Spiel nie mehr angefasst^^ Man kann aber sehr viel damit machen.
 
Zurück
Top Bottom