Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
Final Fantasy XIV‘s “Return to Ivalice” raid series reunites Final Fantasy Tactics director Yasumi Matsuno with many of his old team members who are now working on the MMORPG. During a live broadcast today, where both teams were commenting a playthrough of FFT, Matsuno showed off scrapped plans for a sequel.​
After Final Fantasy Tactics released, around the time Vagrant Story was being created, Hironobu Sakaguchi was planning a “Final Fantasy Tactics 2” project. There were discussions about whether or not Squaresoft could develop the game internally, however, the decision was made to outsource.

Since 3D development was difficult, the plan was to use a 2D hexagonal system that you can see in the images below. Ultimately, according to Matsuno, it was shelved for a number of reasons.​

231a2099.jpg


20f3e91e.jpg


http://www.novacrystallis.com/2018/...s-off-scrapped-plans-final-fantasy-tactics-2/

gebt mir doch einfach mal ein sequel zum besten final fantasy teil :cry:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Kiera Kann man eigentlich auf dem MP3 Player in FF15 auch eigene Songs unterwegs hören, oder nur die Ingame gekauften?
 
Ich zocke gerade, wegen der Hitze, Final Fantasy VIII auf meiner Vita.

2yyr4ba.jpg


Gott, wie ich dieses Spiel (immer noch) liebe. :banderas:
 
Spiel mal lieber Final fantasy XIV, auch wenn 8 weiterhin toll ist, wenn auch mies gealtert bei den charaktermodellen.
TripleTriad kannst du auch bei FF XIV spielen.
 
Spiel mal lieber Final fantasy XIV, auch wenn 8 weiterhin toll ist, wenn auch mies gealtert bei den charaktermodellen.
TripleTriad kannst du auch bei FF XIV spielen.

Vor allem kommt Mitte September wieder neuer Raid-Content, der soweit ich das abschätzen kann besonders aus Avi (und auch DeathSephiroth) Fanboyjauchzen hervorlocken wird. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn es da nur um Grafikmods geht, ist mir das ziemlich egal. Der Sound ist noch original, das war mir das Wichtigste. Ich bin bisher ziemlich angetan davon, wie viele Ideen man da verbaut hat. Auf die Geschicklichkeitseinlagen hätte ich aber verzichten können, besonders möchte ich diesen verdammten schwingenden Metallbalken erwähnen, wenn man zum HQ von Shin-Ra hochklettert.
 
Heftiger Nostalgieflash beim Verlassen von Midgar gestern Abend. Einem Kumpel von mir ist damals die Kinnlade runtergeklappt, weil er dachte man legt einfach nach und nach jeden Reaktor von Midgar lahm und kämpft dann gegen Sephiroth und Rufus oben auf dem Shin-Ra Gebäude. Und an sein Gesicht musste ich da wieder denken, als er die Weltkarte gesehen hat. :D

Ich war ja schon davon ausgegangen, weil ich ein paar Jahre zuvor schon VI fürs SNES importiert hatte.
 
Heftiger Nostalgieflash beim Verlassen von Midgar gestern Abend. Einem Kumpel von mir ist damals die Kinnlade runtergeklappt, weil er dachte man legt einfach nach und nach jeden Reaktor von Midgar lahm und kämpft dann gegen Sephiroth und Rufus oben auf dem Shin-Ra Gebäude. Und an sein Gesicht musste ich da wieder denken, als er die Weltkarte gesehen hat. :D

Ich war ja schon davon ausgegangen, weil ich ein paar Jahre zuvor schon VI fürs SNES importiert hatte.


Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern als nach Midgar die Weltkarte erschien. Ich war (damals noch ein kleiner Bengel^^) fassungslos und dermaßen geflasht, wie riesig diese Welt auf einmal für mich war. Eines der schönsten Spieleerlebnisse, die ich hatte. <3
 
Wir hatten es damals immer zusammen gezockt, da ich keine PSX hatte und er sehr strenge Eltern, die seine "Zocker-Zeit" sehr einschränkten (wir waren 14). Also war er sehr oft bei mir zum Hausaufgaben machen. :v: Er hat beim ersten Flug mit dem Luftschiff übrigens ähnlich geguckt. ;) Als dann irgendwann VIII rauskam, waren seine Eltern lockerer und ich hab ihn gefühlt wochenlang nur noch in der Schule gesehen. :D
 
Ich werde auch bald FF7, 8 und 9 durchziehen, bleiben meine Lieblinge der gesamten Reihe. Teil 6 habe ich leider erst sehr spät nachgeholt, aber ich verstehe die Faszination und die riesige Fangemeinde rund um Terra, Kefka und co.
 
Für VI muss man, wenn man den heute zum ersten Mal zockt, sicher eine Vorliebe für den Retrokram haben. Der OST ist immer noch super, die Grafik wirkt natürlich schon sehr spartanisch (mit einigen Ausnahmen). Trotzdem lohnt es sich IMO immer noch, vor allem wenn man es irgendwie geschafft hat, nichts von der Story mitzubekommen. ;) Was das Gameplay betrifft, müsste ich erstmal einige Teile Revue passieren lassen um einen vernünftigen Vergleich ziehen zu können.
 
FF6 hat früher wirklich Maßstäbe gesetzt, den Ruf "eines der besten JRPGs ever" hat sich das Game absolut verdient. Trotzdem hänge ich mehr aus nostalgischen Gründen an den PS1 FFs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom