Champions League u. Europa League

Unser Kader ist meiner Meinung nach einfach übelst überschätzt. Wir haben ausser JB und EH keine wirklichen Top-Spieler. Den Rest kannst du doch beliebig austauaschen. Spieler wie Schulz, Pongracic, Wolf, Passlack, Reinier und wie sie alle heissen, mit denen kannst du doch nicht in eine CL-Saison gehen. Auch die vermeitlich erste Riege ist einfach nicht wettbewerbstauglich. Harzard ist alles, aber kein Top Aussenspieler. Unsere Kaderzusammenstellung ist einfach nur eine Katastrophe. Wenn ich ehrlich bin, wäre es das Beste, wenn wir sowohl EH, als auch JB verkaufen und den Kader von 0 Auf neu zusammenstellen. Egal wohin du schaust, alles komplette MIttelklasse. So viel Geld wurde verbrannt und am Ende steht man jetzt da, wo man steht. Dass nun Kehl nach Zorc folgt, ist für mich einfach kein guter Move. Mislintat hätte einfach mal wieder frischen Wind in den Verein gebracht, aber mit Kehl sehe ich vielmehr Stagnation. Das wird nicht besser. Ich denke wir müssen einfach ein paar Schritte zurück machen, uns neu aufstellen und dann enventuell in ein paar Jahren wieder angreifen. Aber so...wir wirken wie ein einbeiniger möchtegern Star, der nichts auf die Reihe bekommt.
 
Unser Kader ist meiner Meinung nach einfach übelst überschätzt. Wir haben ausser JB und EH keine wirklichen Top-Spieler. Den Rest kannst du doch beliebig austauaschen. Spieler wie Schulz, Pongracic, Wolf, Passlack, Reinier und wie sie alle heissen, mit denen kannst du doch nicht in eine CL-Saison gehen. Auch die vermeitlich erste Riege ist einfach nicht wettbewerbstauglich. Harzard ist alles, aber kein Top Aussenspieler. Unsere Kaderzusammenstellung ist einfach nur eine Katastrophe. Wenn ich ehrlich bin, wäre es das Beste, wenn wir sowohl EH, als auch JB verkaufen und den Kader von 0 Auf neu zusammenstellen. Egal wohin du schaust, alles komplette MIttelklasse. So viel Geld wurde verbrannt und am Ende steht man jetzt da, wo man steht. Dass nun Kehl nach Zorc folgt, ist für mich einfach kein guter Move. Mislintat hätte einfach mal wieder frischen Wind in den Verein gebracht, aber mit Kehl sehe ich vielmehr Stagnation. Das wird nicht besser. Ich denke wir müssen einfach ein paar Schritte zurück machen, uns neu aufstellen und dann enventuell in ein paar Jahren wieder angreifen. Aber so...wir wirken wie ein einbeiniger möchtegern Star, der nichts auf die Reihe bekommt.
Uchi hat mir vor Wochen gesagt das alles besser wird mit Schulz, Wolf, Can. Kann nicht sein :coolface:

Bin absolut deiner Meinung. Es rächt sich halt das man sich als Talentschmiede Europas etabliert hat. Es entsteht keine richtige Mannschaft, keine Linie, keine Mentalität. Das ist alles sehr halbgar und gelegentlich leuchtet das Talent der Mannschaft auf, aber das ist es auch schon. Mit zwei Ausnahmespielern, zwei guten Spieler wie Reus und Guerreiro und sonst nur Durchschnitt wirst du nichts reißen.
 
Naja Hummels würde ich schon auch noch als Topspieler zählen. Reus und Guerreiro gehen auch in diese Richtung. Die Kloppmannschaft damals zu besten Zeiten (2011-2013) hatte ja rein vom Namen her auch nicht mehr Topspieler als heute und hat trotzdem deutlich besser performed. Daran alleine kann es also nicht liegen.
 
Naja Hummels würde ich schon auch noch als Topspieler zählen. Reus und Guerreiro gehen auch in diese Richtung. Die Kloppmannschaft damals zu besten Zeiten (2011-2013) hatte ja rein vom Namen her auch nicht mehr Topspieler als heute und hat trotzdem deutlich besser performed. Daran alleine kann es also nicht liegen.
Die waren eine Mannschaft. Das kann man von der BVB Mannschaft seit ein paar Jahren nicht mehr sagen
 
Naja Hummels würde ich schon auch noch als Topspieler zählen. Reus und Guerreiro gehen auch in diese Richtung. Die Kloppmannschaft damals zu besten Zeiten (2011-2013) hatte ja rein vom Namen her auch nicht mehr Topspieler als heute und hat trotzdem deutlich besser performed. Daran alleine kann es also nicht liegen.

Klopps Mannschaft blieb auch mehrere Jahre zusammen bzw. konnte zusammenwachsen.

Als Klopp 2008 übernahm dauerte es Jahre, bis man dann den extremen Erfolg hatte .... und dann brach sie stückchenweise aus verschiedenen Gründen auseinander.

Natürlich hat jetzt Rose andere Voraussetzungen und muss schnell(er) liefern, aber bin guter Dinge, wenn man Rose lässt und den Kader richtig ausmistet, dass es dann auch konstanter erfolgreicher wird beim BVB .... hoffentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja ordentlich hyperventiliert

Als ob die Welt davon untergeht und man ne Truppe hat die gegen den Abstieg spielt

Man sollte mal auf dem Teppich bleiben.

Wenn die Truppe von den vielen Ausfällen demnächst mal verschont bleibt, wird man ne gute Rückrunde spielen.

Eine Sache ist doch klar, selbst wenn man in der CL geblieben wäre, die Wahrscheinlichkeit im AF zu fliegen ist dann immer sehr hoch, vor allem als 2.

VF und damit beste 8 in Europa ist dauerhaft ne Ausnahme, die Plätze sind normalerweise an deutlich finanzstärkere Clubs vergeben.

Da kann man die EL auch mal dazu nutzen mehr als das AF zu erreichen

Alle die jetzt den Stab über dieser Truppe brechen und ihr die Qualität völlig absprechen, werden eventuell überrascht werden.
Abgerechnet wird am Ende der Saison
 
Das Ausscheiden Dortmunds ist nur ein weiterer Beleg das die Bundesliga international auf dem absteigenden Ast ist. Der deutsche Vizemeister scheitert kläglich in der Gruppenphase in einer absolut unterdurchschnittlichen Gruppe. Das sollte eigentlich nicht passieren.
 
Wenn es nicht immer nur um das liebe Geld gehen würde überall, dann wäre die EL auch sehr interessant mit schönen Auswärtsfahrten.
 
ff78ad8f3b.jpg
 
Jetzt bloß kein Gegentor mehr, da Besiktas nur noch zu zehnt ist 😅.

Schön, dass Malen wieder getroffen hat und Zagadou auch länger auf dem Platz steht.

Wir spielen leider nur okay, Besiktas dafür grausig .... hoffentlich legen wir in der 2. Halbzeit mehr zu, um möglichst hoch zu gewinnen ... einfach auch fürs Seelenheil 😎.
 
Zurück
Top Bottom