Champions League u. Europa League

Hält die ja jetzt auch keiner mehr auf richtig was zu investieren. So ein Bullshit. Ich ärgere mich maßlos.


Ach naja, stelle dir mal vor wie sich HSV Fans aktuell ärgern müssen

Da ist dein Ärger doch eher mild dagegen

Deine Bayern sind aber auch irgendwo Teil des Problems

:awesome:

Nicht bei FFP, aber Chancengleichheit ^^
 
Ach naja, stelle dir mal vor wie sich HSV Fans aktuell ärgern müssen

Da ist dein Ärger doch eher mild dagegen

Deine Bayern sind aber auch irgendwo Teil des Problems

:awesome:

Nicht bei FFP, aber Chancengleichheit ^^

Jetzt mal allen spaß beiseite. Cluj und Boraspor werden wegen minimalen überziehen des FFP gebannt (zurecht, wenn es die regeln sind) und ManCity darf so ne scheiße über Jahre abziehen. Die UEFA und die Europäischen Wettbewerbe sind so zerstört. Die sollen alle ihre unlimitierte Liga gründen, die dann irgendwann in sich zusammefällt. Kein bock mehr. Das macht alles kein Spaß das anzusehen.

Grundlegende Reformen müssen her. Punkt. Und zurnot muss man sich von einigen trennen, damit aber zumindest einigermaßen irgendwas regelt ablaufen kann, ich habe so die Kotzwut.
 
Jetzt mal allen spaß beiseite. Cluj und Boraspor werden wegen minimalen überziehen des FFP gebannt (zurecht, wenn es die regeln sind) und ManCity darf so ne scheiße über Jahre abziehen. Die UEFA und die Europäischen Wettbewerbe sind so zerstört. Die sollen alle ihre unlimitierte Liga gründen, die dann irgendwann in sich zusammefällt. Kein bock mehr. Das macht alles kein Spaß das anzusehen.

Grundlegende Reformen müssen her. Punkt. Und zurnot muss man sich von einigen trennen, damit aber zumindest einigermaßen irgendwas regelt ablaufen kann, ich habe so die Kotzwut.


Weil sich keiner auch nur einen Scheiss um irgendwelche Kleinclubs schert

ManCity ist prinzipiell der grösste Club aktuell in England, den sperrt man eben nicht aus, weil er nicht nur TV Gelder einspielt und Werbegelder, sondern auch hunderte Mio Euro Scheichgeld von aussen in den Kreislauf bringt

Da geht es um viel zuviel Geld als das solche Vereine wirklich rausfliegen

Und ganz ehrlich, das FFP ist auch reichlich dumm, denn was ändert es?
Das einzige was es ändern kann in seiner Konstruktion ist, dass Vereine ohne eigene Einnahmen quasi nur mit Geld von aussen gepusht werden

Okay, fair enough

Aber das Grundproblem bleibt dasselbe

Die Vereine, die immer mehr und mehr Geld kassieren, vergrössern den Abstand zum Rest

Ist doch letztlich egal ob Verein A mit FFP den Titel holt oder Verein B ohne Einhaltung FFP

Am Ende gewinnt immer einer der Bonzenclubs, also die, die eh gerne ihre eigene Superliga hätten

Der einzige Weg das zu verändern ist ein harter Salary Cap, der niedrig angesetzt ist

Dann wäre es scheissegal ob Verein A nun 100 Mio Umsatz macht oder 500 Mio

Beide dürften zb nur 50 Mio ausgeben und gut is

Aber das wird hier nie kommen, gegen sowas würden die Bonzen ganz sicher vor dem EuGH klagen un wohl recht bekommen

Also der Wahrheit ins Gesicht schauen, durch Corona ist der Wahnsinn zwar etwas gebremst worden, aber bald gehts weiter
 
Liegt das an den Rahmenbedigungen oder sind die CL KO Spiele heuer einfach nur scheiße? Barca - Neapel ist so ne von VAR und Unterbrechungen zerhacktes Spiel wie ich es seit Jahren nicht mehr gesehen hab.
 
Ich befürchte, es wird ein Desaster für Barca. Außer Messi, haben die momentan nichts, was irgendwie Champions League Niveau hat. Gerade defensiv eine Katastrophe. Schlimmer wie Real. Wenn Lewa Platz bekommt, dann Prost Mahlzeit.

Tippe auf Ballbesitz 70/30 für Bayern und 'nem deutlichen 6:1.

Barca ist einfach viel zu schlecht und Messi fixiert.
 
Bei Bayern scheint derzeit halt fast alles zu passen, deshalb müssen die sich vor keinem verstecken. ManCity und Barcelona haben natürlich extrem viel Potential, aber zumindest bei ManCity weiß ich, dass die im Grunde keine Defensive haben (zumindest an einem normalen Tag, wenn die Defensive einen guten Tag hat, dann kann die natürlich trotzdem wieder voll da sein).
 
Ich erinnere mich da an ein K.O.-Spiel in nicht so ferner Vergangenheit von Bayern gegen Barca, was eher unangenehm für Barca endete.

Das ist 7 Jahre her und seitdem hängt uns nicht ganz zu unrecht der Ruf nach in KO-Spielen gegen Topteams (vor allem die spanischen) nicht glänzen zu können.

Dennoch sehe ich uns aktuell in der Favoritenrolle gegen Barca.
 
Das ist 7 Jahre her und seitdem hängt uns nicht ganz zu unrecht der Ruf nach in KO-Spielen gegen Topteams (vor allem die spanischen) nicht glänzen zu können.

Dennoch sehe ich uns aktuell in der Favoritenrolle gegen Barca.

Würde ich auch sagen. Ohne da eine Erwartungshaltung aufzubauen, aber irgendwie das Gefühl, Bayern bringt es dieses Mal locker über die Bühne.
 
Das Gute ist dass Kimmich und Thiago beide nicht gesperrt sind. Hoffentlich ist Boateng bis dahin wieder fit, denn seinen Ausfall würde ich schon als klare Schwächung sehen.
 
Ein halber Boateng ist Immer noch ein doppelter Pique. Sehe daher keine Probleme.
Und Lewa ist diese Saison mit über 50 Toren Topscorer in Europa, vor Messi und Ronaldo. Wenn es schlecht läuft, macht er nur 2 Buden gegen Barca.
 
Das ist 7 Jahre her und seitdem hängt uns nicht ganz zu unrecht der Ruf nach in KO-Spielen gegen Topteams (vor allem die spanischen) nicht glänzen zu können.

Dennoch sehe ich uns aktuell in der Favoritenrolle gegen Barca.

Was aber vorwiegend und so muss man es wirklich sagen an Ronaldo und desaströsen Schiri Entscheidungen lag.

Bin diesesmal auch zuversichtlich - ich glaube nur Atletico kann da dagegen halten.
 
Fußball kann so grausam sein.

Ich denke morgen gewinnt Atletico, Leipzig wird das ohne Timo Werner nicht schaffen.
 
Leipzig super Spielaufbau bis zur 60. Minute - mittlerweile gehen den Mannen aber die Körner aus.
Poulsen imo Totalausfall - warum bringt Nagelsmann nicht Schick und Forsberg? Gerade gegen Atletico kann man doch mal vom 16er abziehen, die Gelegenheiten wären da gewesen.
Nach aktuellen Spielverlauf macht Atleti das 2:1 irgendwann in den nächsten Minuten
 
Zurück
Top Bottom