Champions League u. Europa League

RB Salzburg hat nach den 11 erfolglosen Qualifikationen aber wirklich auch ein starkes CL Debüt gefeiert.
Zwar jetzt raus in die EL aber Liverpool mußte sich schon Strecken.
 
Es war ein gutes Spiel. Im Hinspiel war Liverpool nach der deutlichen Führung wohl schon im „erledigt“-Modus und bekam dann die Quittung von Salzburg, um am Ende trotzdem zu gewinnen.

Im Rückspiel war es lange Zeit eng in der ersten Halbzeit, aber Liverpool verballerte da drei 100%ige. Machte in der Zweiten Halbzeit die beiden Tore und verballerte dann mindestens zwei weitere 100%ige.

Haben Salah und Mane einen besseren Tag, ist das Ergebnis seeeehr viel deutlicher. Trotzdem hat Salzburg in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, wenn sie immer so spielen, wären die ein Favorit auf den EL-Sieg.
 
Dortmund mal wieder mit mehr Glück als Verstand. Achtelfinale ist für diese Gurkentruppe aber definitiv Schluss.

Mal von den Begrifflichkeiten abgesehen: Ich bin absolut bei dir das es keine rosigen Aussichten für Dortmund sind was das Achtelfinale angeht. Da gestehe ich mittlerweile RB Leipzig größere Möglichkeiten zu, ABER da Sancho langsam in Form kommt, kann man zumindest anerkennen das Dortmund noch viel Luft nach oben hat. Mir wäre eine schwache Hinrunde und eine starke Rückrunde lieber als eine starke Hinrunde und schwache Rückrunde wie es die letzten Jahre so war.
 
Da setzt man sich in einer Gruppe mit dem span. und tschech. Meister und dem zurzeitigem Tabellenführer der Seria A durch und trotzdem wird Dortmund zugeschrieben, dass man eine Gurkentruppe sei.

Ist schon lächerlich.

er schreibt gefühlt nie etwas über "seine mannschaft", sofern er überhaupt eine hat. immer nur "haha dortmund hier" oder "hoho dortmund da" - um solche beiträge mal etwas besser einordnen zu können :kruemel:
 
Ich sehe das ähnlich wie lacri. Nicht viele deutsche Teams hätten diese Gruppe überstanden (auch Leipzig nicht). Jetzt wird schon wieder rumgemosert statt sich einfach Mal zu freuen. Wer im Achtelfinale kommt weiß noch kein Mensch und bis dahin ist noch Zeit nochmal neue Kräfte zu sammeln und Prozesse zu mobilisieren. Dortmund hatte aus meiner Sicht kein Glück Gestern sondern Wille. Auch wenn das Mal heißt das der Keeper in die Bresche springen muss. Schließlich ist es ja ein Team und kein einzelner. Die Gruppe hatte den Namen "Todesgruppe" wahrlich verdient. Die meisten Spiele waren denkbar knapp und selbst eine Prager Mannschaft hat als Vierter jedes der anderen Teams vor einen Kraftakt gestellt. Der BVB kann mit breiter Brust Richtung Endrunde gehen. Und selbst wenn es da schon bye bye heißt hat man wenigstens die Kohle im Sack.
 
er schreibt gefühlt nie etwas über "seine mannschaft", sofern er überhaupt eine hat. immer nur "haha dortmund hier" oder "hoho dortmund da" - um solche beiträge mal etwas besser einordnen zu können :kruemel:

Mir wird bei der schwarz-gelben Version dieses Users immer (vernünftigerweise) gesagt ihn zu ignorieren. Jetzt darf ich euch diese äußerst unspaßige Empfehlung mal zurück geben :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Leverkusen ist der Zug wohl abgefahren. Aber mit 7 Punkten in dieser Gruppe abzuschließen ist schon ein vernünftiges Ergebnis denke ich.
 
Neuer Fortnite Tanz?

(Nein, ich mache mich nicht über die Verletzung lustig, falls das jemand denkt, sieht halt unfreiwillig komisch aus)
 
Zurück
Top Bottom