Champions League u. Europa League

Da hat er seinen versprochenen Titel geholt!
Gratz, Klopp!

Somit kam die Eintracht gegen den späteren EL Sieger nicht weiter und die Bayern verloren gegen den späteren CL Sieger.
 
D8Aa-Z7X4AAOqR_.jpg

D8AcJhrXsAEJWoZ.jpg


So Geil und Sooooo verdient :banderas:
 
Gott, bin ich froh, dass Liverpool gewonnen hat. Hätte ich sonst nur schwer verkraftet. Spiel selbst war aber leider eine mittelschwere Katastrophe. Nach den geilen Halbfinalspielen musste wohl mal wieder so ein Trauerspiel sein....
 
Wird er doch sowieso. Er will es nur eben noch nicht machen.

Mir ist Klopp allerdings kackegal. Liverpool :banderas:

Abseits von dem Ergebnis war das beste an dem Spiel, dass man nach dem Schlusspfiff direkt Gerrard eingeblendet hat :banderas:
 
Mein Gott was für ein mieses Finale, teilweise sah das aus wie Not gegen Elend

Wie die beiden ins Finale gekommen sind fragt man sich da schon

Man sollte lieber Chelsea den CL Pokal geben, war die einzige englische Truppe die spielerisch was anbot


Zumindest ist diese grottige Saison nun endlich vorbei, bleibt zu hoffen das es im nächsten Jahr besser läuft
Liverpool und vor allem Tottenham werden es dann sicher schwerer haben
 
Sehr, sehr geil! Liverpool hat sich den Titel auch echt verdient! Letztes Jahr im CL Finale, dieses Jahr in der Liga nur ganz knapp gescheitert und in der CL eben wieder bis zum Schluss dabei... da musste der Titel jetzt einfach mal her! :D

Das Spiel heute war schwach. Die zweite Halbzeit ging zwar, aber in Summe war das Finale dennoch schwach. Da haben wohl beide Mannschaften ihr Pulver schon im Halbfinale verschossen. Die drei Wochen Pause taten dem Spiel wohl auch nicht gut. In 10 Jahren interessiert sich keiner mehr für das Spiel. Jeder wird vom Titelsieger und dem magischen Barcelona Spiel reden. :)
 
Ist jetzt auch nicht das erste schwache CL-Finale der Geschichte. Schmälert aber nicht die CL-Gesamtleistung, schwere Gruppe und da dann Liverpool ausswärtsschwach, um im letzten Gruppenspiel doch noch weiterzukommen (auch dank Alisson).

Zwei starke Auftritte gegen die Bayern... im Hinspiel eben nicht kaltschnäuzig (Mane), im Rückspiel dafür schon. Zwei sichere Spiele gegen Porto. Einen guten Auftritt im Camp Nou, allerdings mit dem schlechten Ergebnis. Im Rückspiel dann die magische Nacht mit der berühmtesten Ecke des Weltfußballs. Und ja, im Finale dann eher Magerkost.

Oder wie Klopp sagte: „Meine Mannschaften haben schon bessere Finals gespielt, aber leider verloren.“

BTW Captain, my Captain

 
Freue mich riesig für Klopp. Er ist einer, wenn nicht sogar der beste Trainer der Welt :goodwork:

Das stimmt. Schade dass er teilweise von so schwachen Clubs ausgebremst wurde. Man stelle sich vor, er hätte diese unnötige BVB-Phase übersprungen und wäre direkt zu einem guten sympathischen Club gegangen :D :D
 
Nachdem Klopp ja 6 Finals in Serie verloren hat
und Liverpool zuletzt CL und EL Finals gegen Real und Sevilla verlor und das vorletzte CL Finale gegen Milan in 2007, also somit die letzten 3 europäischen Finals,
war es wohl jetzt wirklich mal Zeit für einen Sieg, das stimmt

Aber sie können froh sein das der Gegner Tottenham hiess, die zeigten heute ihre starke Limitierung
Hätte gerne Ajax heute gesehen



Bisserl Statistik

Liverpool hat auf dem Weg zum 6.titel 4 Niederlagen hinnehmen müssen in 13 Spielen

Zum Vergleich, Real Madrid hat bei seinen 3 Titel in Folge zuletzt 4 Niederlagen hinnehmen müssen in 39 Spielen

Dominant war das also nicht wirklich
Aber es hat gereicht, da sich manches andere Team blamiert hat dieses Jahr, insbesondere natürlich Barcelona, die Schmach wird noch Jahre nachklingen

Die Reds sind nun ganz oben auf dem Thron, die Könige von Europa, das beste Team, das muss man respektieren und ihnen gratulieren
Aber bald geht die Jagd auf den König los und ich hoffe die Spanier mit Real, Barca und Atletico spielen dann wieder eine bessere Rolle
 
Hat ja auch keiner behauptet, dass das eine dominante CL-Saison von Liverpool war.

Aber der Bock ist umgestoßen, endlich einen Titel gewonnen und sogar den wichtigsten im Vereinsfußball. Denn es ist völlig klar, dass eine erneute Niederlage nach der Saison schwer zu verdauen gewesen wäre... auch für die Spieler. Dann nutzt sich ein Trainer eben auch ab, der immer sagt „aber nächstes Jahre...“.

Der erste Titel ist der schwerste, nun sollte der Sieg allen im Verein Selbstbewußtsein geben. Mannschaft ist im guten Alter, wird verstärkt und vielleicht kommen jetzt noch ein paar Titel die nächsten 3 Jahre (ne, meine nicht CL).

13x CL: Real Madrid
7x CL: AC Mailand
6x CL: Liverpool FC
5x CL: FC Bayern / FC Barcelona
 
Aber der Bock ist umgestoßen, endlich einen Titel gewonnen und sogar den wichtigsten im Vereinsfußball.


In der Tat, es gibt nichts grösseres als den CL Titel
Insofern sind nationale Titel ja immer ganz schön, aber CL ist einfach ne Kategorie für sich


Denn es ist völlig klar, dass eine erneute Niederlage nach der Saison schwer zu verdauen gewesen wäre... auch für die Spieler. Dann nutzt sich ein Trainer eben auch ab, der immer sagt „aber nächstes Jahre...“.

Absolut wahr

Allerdings gibt es natürlich auch die Kehrseite
Letztes Jahr Finale, dieses Jahr dann das grosse Ziel erreicht
Es ist nicht leicht nach so einem Erfolg direkt weiter erfolgreich zu sein

Am Ende kann man eh nur abwarten was passiert


13x CL: Real Madrid
7x CL: AC Mailand
6x CL: Liverpool FC
5x CL: FC Bayern / FC Barcelona


Und Erfolgreichste Verbände

18x Spanien
12x England/Italien
7x Deutschland
 
Zurück
Top Bottom