Champions League u. Europa League

Wenn wir jetzt wenigstens noch einen EL Platz retten können, dann mit nicht die ganzen Plastik Clubs sich nächstes Jahr europäisch blamieren. Aber kann mir aktuell nicht vorstellen, wie wir nach dem Spiel gegen Mainz gewinnen sollen.
 
Ich glaube nicht das die Konkurrenz beide Spiele gewinnt.
Und am letzten Spieltag dürfte doch was gegen den Meister Bayern etwas drin sein.
 
Bayern ballert Leipzig weg und wird dann zum siebten Mal in Folge Meister.

Wo ist das Dortmunder Understatement hin?
Von wegen uns reicht ein CL Platz. :coolface:
 
Sehr bitter und schade für Frankfurt. Hinteregger mit einem Muschielfmeter ... meine Güte ...

Respekt und große Klasse von Frankfurt. Leipzig, Leverkusen, Gladbach, BVB, alle haben sie sich in der EL blamiert und die SGE zeigt, wie man auftreten muss.

Ich hoffe wir hauen Leipzig weg und das sich Frankfurt 3 Punkte gegen Mainz ergaunert, während alle andere Konkurrenten patzen.

Leider höchst unwahrscheinlich, sodass man die CL wieder verspielt hat, während Leipzig für ihren Pussyauftritt noch belohnt wird ... die sollen am Wochenende und im Finale schön rasiert werden.
 
Mehr "Pussyauftritt", noch enger und unberührter, als Bayern auf internationaler Bühne dieses Jahr geht doch gar nicht. Weiß nicht was solche Töne sollen. :pokethink:
 
Nach den spanischen Jahren, gibt es halt mal zwei englische Finals.

Und soooo schlecht waren die Engländer bezogen auf europäische Finals auch nicht:

2019: CL-Sieger, EL-Sieger, CL-Finalist, EL-Finalist
2018: CL-Finalist
2017: EL-Sieger
2016: EL-Finalist
2013: EL-Sieger
2012: CL-Sieger
2011: CL-Finalist
2010: EL-Finalist
2009: CL-Finalist
2008: CL-Sieger, CL-Finalist
2007: CL-Finalist
2006: CL-Finalist, EL-Finalist
2005: CL-Sieger

Mal 3 Jahre ohne englischen Finalist und ansonsten die letzten 14 Jahre quasi fast jährlich einer.

Nur die Spanier waren in dem Zeitraum (viel) erfolgreicher.
 
Sind wenigstens ins 1/8 Finale der CL gekommen. Leinzig nicht mal die Gruppenphase der EL überstanden.

Um dort, direkt gegen den ersten Gegner mit Format, völlig sang- und klanglos auszuscheiden.

Ein schwaches Liverpool, das einfach nüchtern und sachlich seinen (nicht besten) Stiefel runtergespielt hat Bayern völlig chancenlos aus der CL geworfen.
In der Gruppenphase wurden auch beide Spiele gegen Ajax nicht gewonnen.

In München sollte man bezogen auf Europa 18/19 den Ball ganz, ganz flach halten...
 
Liverpool ist ja nur der Finalist.

Mimimi...

Joa. Verdient. Haben dennoch keinen übermächtigen Ball gegen die Bayern gespielt und es hat locker gereicht um die Bayern völlig chancenlos mit Klassenunterschied rauszukegeln. :kruemel: In 180 Minuten war das einzige Tor der Bayern ein geschenktes Eigentor, im Rückspiel quasi kein einziger, eigener und gefährlicher Torabschluss.
Also wie gesagt: Die Murmel besser unter der Grasnarbe halten.

Das Mimimi kam ja auch eher aus München. Die Versager, die mit dem Finger auf andere Versager zeigen wollen.

Leipzig hat auch stark unterperformt, keine Frage, aber war immerhin die jüngste Mannschaft im europäischen Wettbewerb. Die Bayern hingegen eine der ältesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schwaches Liverpool reicht für die CL-Finalteilnahme.
Was dann ein starkes Liverpool anrichten könnte, will ich mir gar nicht ausmalen.

Nein, ein eher schwaches Liverpool (das einfach nüchtern und sachlich seinen (nicht besten) Stiefel runtergespielt hat) hat im Achtelfinale locker gegen die Bayern gereicht. Auf die ganze CL habe ich mit der Bewertung überhaupt nicht bezogen, besonders nicht nach einem insgesamt 6:1 gegen Porto und 4:0 Heimsieg gegen Barcelona.

Ist glaube ich auch nicht schwer zu verstehen in welchem Kontext das "schwache Liverpool" steht.... für die meisten User zumindest. Aber bin nicht überrascht...
 
Nein, ein eher schwaches Liverpool (das einfach nüchtern und sachlich seinen (nicht besten) Stiefel runtergespielt hat) hat im Achtelfinale locker gegen die Bayern gereicht. Auf die ganze CL habe ich mit der Bewertung überhaupt nicht bezogen, besonders nicht nach einem insgesamt 6:1 gegen Porto und 4:0 Heimsieg gegen Barcelona.

Ist glaube ich auch nicht schwer zu verstehen in welchem Kontext das "schwache Liverpool" steht.... für die meisten User zumindest. Aber bin nicht überrascht...
Ich glaube, du spielst die Leistung Liverpools runter.
Ist schon irgendwie salzig hier.
 
Ich glaube, du spielst die Leistung Liverpools runter.
Ist schon irgendwie salzig hier.

Glauben ist nicht Wissen. Denken... ist bekanntlich nicht dein Ding.

Ich spiele nichts runter, sondern bewerte die Leistung von Liverpool und die desolate Leistung von Bayern im direkten Vergleich recht realistisch. Geben auch sämtliche Eindrücke und Statistiken der beiden Spiele wieder.

Schlagworte wie "salzig" beeindrucken da auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom