Champions League u. Europa League

Ralf Rangnick gilt nicht ohne Grund als Querdenker. Manche behaupten sogar, er sei im Fußball-Geschäft seiner Zeit immer einen Schritt voraus.
Der Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig will sein Team zweiteilen. Man werde „mit zwei Kadern in die Wettbewerbe gehen. Wir wollen donnerstags mit der einen starken Mannschaft spielen und sonntags mit der anderen“, sagte Rangnick im Fachmagazin kicker.

War ja ne kreative Idee vom Rangnick im August, ob sie jetzt die eine starke Mannschaft im Winter verkaufen :verwirrt: xD

Der Timo ist im Nachhinein auch begeistert: Die Stimmung war kurz nach dem Abpfiff am Boden. Timo Werner, der 90 Minuten auf der Bank saß, soll gegenüber Journalisten Rangnicks Rotation kritisiert haben. "Das ist kein Wunder, wenn acht Spieler getauscht werden"

(Anm. emrock: manche können auch neun Spieler tauschen und gewinnen:v:)
 
Finde da muss man sich nichts vormachen, sicher ist der Verein nicht der sympathischtse und ich bin auch froh dass die raus sind (5-Jahreswertung hin oder her) aber was Rangnick da leichtfertig getrieben hat ist eine Frechheit. Andere Vereine wie z.B. der VfB Stuttgart die knapp die EL verpasst hatten würden sicher gerne die EL spielen, wenn der Verein keine Lust hat sollen sie sich bei der EL nicht anmelden. So sehe ich das jedenfalls.
 
Andere Vereine wie z.B. der VfB Stuttgart die knapp die EL verpasst hatten würden sicher gerne die EL spielen, wenn der Verein keine Lust hat sollen sie sich bei der EL nicht anmelden. So sehe ich das jedenfalls.

Ich kann ja sogar noch nachvollziehen, wenn Vereine wie der FC Bayern die EL als Cup der Verlierer ansehen oder Tottenham Hotspur 2016 die scheinbar einzigartige Chance auf einen Meisterschaftstitel durch die Doppelbelastung nicht gefährden wollten, aber bei so jungen Vereinen wie Red Bull/Hoffenheim wundert mich das schon.
Die Champions League werden die so schnell nicht gewinnen und deren Kader wären in der Lage um den EL-Sieg mitzuspielen. Allein vom Marketing her hätte der erste EL Titel für eine deutsche Mannschaft seit 1997 einiges zu bieten, aber vielleicht träumen die dann doch eher von der Meisterschaft - so "leicht" wie dieses Jahr wird es der FCB den anderen Vereinen wohl so schnell nicht wieder machen...
 
Und das Achtelfinale mit folgenden Begegnungen:

Schalke 04 - Manchester City
Atletico Madrid - Juventus Turin
Manchester United - Paris St. Germain
Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund
Olympique Lyonnais - FC Barcelona
AS Roma - FC Porto
Ajax Amsterdam - Real Madrid
FC Liverpool - FC Bayern München
 
Bayern mit dem schwerstmöglichen Los, Dortmund hat nen machbaren Gegner bekommen. Und Schalke...naja, da war der Gegner ja eh egal :D
 
Gucken ob einer unserer Vertreter da weiter kommt :angst:
Da werden in England ja wieder die Zeitungen voll von deutschen Panzern sein :uglygw:
 
Und das Sechzehntelfinale der Europa League mit folgenden Begegnungen:

FC Viktoria Pilsen - Dinamo Zagreb
FC Brügge - FC Salzburg
Rapid Wien - Inter Mailand
Slavia Prag - KRC Genk
FK Krasnodar - Bayer Leverkusen
FC Zürich - SSC Neapel
Malmö FF - FC Chelsea
Schachtar Donezk - Eintracht Frankfurt
Celtic Glasgow - FC Valencia
Stade Rennes - Betis Sevilla
Olympiakos Piräus - Dinamo Kiew
Lazio Rom - FC Sevilla
Fenerbahce Istanbul - Zenit St. Petersburg
Sporting Lissabon - FC Villarreal
Bate Baryssau - FC Arsenal
Galatasaray Istanbul - Benfica Lissabon
 
Kane und Son haben uns letzte Saison im Alleingang abgeschossen, wird ein ganz schwerer Gegner, schlechter hätte es uns nur mit Liverpool erwischen können...
 
GER. vs ENG

Real und Barca mit Spaziergängen.......... .

Nix da. Real wird es in der Form sehr schwer haben gegen Ajax. Die sind stark, jung und wild. Ich hau mal einen raus und sage, dass sie Real raushauen, wenn sie so gut spielen wie gegen uns.

Im schlechtesten Fall finde die Viertelfinals ohne deutsche Beteiligung statt. BVB vs Tottenham ist 50:50 und wir gegen Liverpool sind ein wenig benachteiligt, da wir eher den Liverpooler als Gegner liegen sollte als andersrum. Sie sind sehr konterstark und diese Saison defensiv viel stabiler. Unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen und in jedem Spiel für ein Gegentor gut. Zur Zeit wäre Liverpool leicht im Vorteil. Im Frühjahr wird es aber ein 50:50 Spiel sein, weil ich denke, dass wir aus der Winterpause erstärkt zurückkommen. Müller ist immerhin ein Spiel gesperrt. :v:

Bei Schalke kann man froh sein, wenn sie in beiden Spielen nicht zweistellig verlieren. Sollte machbar sein, da Tedesco ohnehin nix außer zerstören kann.
 
Die Premier League Gegner in der CL sind natürlich schwer aber super interessant. Die EL Lose finde ich nicht so toll, ausgerechnet Krasnodar und Donezk. Beide sind wenig lukrativ und beide sind mit die stärksten die man ziehen konnte. Sicher machbar aber könnte genauso gut sein, dass mal wieder direkt Endtstation für die deutschen Teams ist.
 
Zurück
Top Bottom