Champions League u. Europa League

Gut, ich tippe auf folgende Auslosung:

Paris Saint-Germain - FC Sevilla
FC Barcelona - FC Basel
Manchester City - FC Porto
Manchester United - Shaktar Donezk
Tottenham Hotspur - FC Bayern München
FC Liverpool - Juventus Turin
AS Roma - Real Madrid
Besiktas Istanbul - FC Chelsea

Darf ja bloss nicht spannend werden.

Der FC Basel soll doch bitte ein machbares Los bekommen. Immerhin sind dieses Jahr einige Gegner möglich, bei denen ich einen Erfolg zumindest nicht ausschließen würde.
- Gegen Besiktas Istanbul wäre der FC Basel imo nicht mal der krasse Außenseiter.
- Gegen AS Roma sähe ich durchaus Chancen.
- Das Spiel der Engländer (Tottenham, Manchester City, Liverpool) liegt ihnen einfach. :v:

FC Barcelona und PSG wären aber sicher hoffnungslos. Also hoffentlich bekommen sie nicht die zugelost.
 
@ emrock: Na dann, auf zum EL Titel. :v:

@ KrateroZ: Keller war bei Schalke, fällt dann wohl weg.
 
Gut, ich tippe auf folgende Auslosung:

Paris Saint-Germain - FC Sevilla
FC Barcelona - FC Basel
Manchester City - FC Porto
Manchester United - Shaktar Donezk
Tottenham Hotspur - FC Bayern München
FC Liverpool - Juventus Turin
AS Roma - Real Madrid
Besiktas Istanbul - FC Chelsea

Darf ja bloss nicht spannend werden.

Hat irgendwer gesagt es darf nicht spannend werden? Mir gehts um Bayern und was ich mir wünsche.
 
Rom und Istanbul wären für Bayern wohl die "dankbarsten" Lose. ManCity und Barca die schwersten. Alles andere in etwa auf Augenhöhe. Wird auf jeden Fall ne spannende Auslosung :) Da Thiago und Neuer bis zum AF wohl nicht fit sein werden, hoffe ich natürlich dass die schwereren Brocken erst im VF kommen ;)
 
Rom, Istanbul sind eigentlich die einfachten Teams, die man bekommen kann. Basel hingegen ist ein Freilos. Sorry, aber die sind das schwächste Team der Top 16.

Für uns Bayern Fans wären Rom und Istanbul gut zum Reinkommen für die Rückrunde. Ab Viertelfinale wäre es ohnehin egal. Wenn es aber schon ein schwerer Verein sein muss, dann würde ich Tottenham bevorzugen. Wäre eine interessante Partie.

Die Chancen stehen 5/7, dass man einen starken Gegner bekommt, also hoffe ich nur, dass es nicht unbedingt Barca oder ManCity werden, da das halt Finalniveaus hat.
 
Alles in allem ein gutes Spiel von uns, aber wie kann man nur Yarmolenko erst in der 91.(!) Minute einwechseln? ...

Wir brauchten dringend Entlastung nach vorn und statt Yarmolenko kommt Toprak ins Spiel, der mit seiner ersten Aktion mal eben den Gegentreffer zum 3:2 Endstand einleitete.

Allerdings konnte ich auch viele Wechsel von Klopp/Tuchel nicht nachvollziehen und wirklich Beachtung finden diese nur bei schlechten Ergebnissen....

Thomas Tuchel wäre mein Vorschlag :v:

Mislintat ist mittlerweile in London und genug Zeit zum Skat lernen hatte Tuchel auch :v:
 
ich würde tuchel ins stadion tragen, notfalls! :v:

aber ich drücke jetzt einfach mal bis ende dieser eh verkorksten saison meine daumen, dass es nagelsmann wird. und dass er nicht vom vorstand anhand seiner kumpelhaftigkeit mit aki & susi bemessen wird :angst2:
 
Rom, Istanbul sind eigentlich die einfachten Teams, die man bekommen kann. Basel hingegen ist ein Freilos. Sorry, aber die sind das schwächste Team der Top 16.

Für uns Bayern Fans wären Rom und Istanbul gut zum Reinkommen für die Rückrunde. Ab Viertelfinale wäre es ohnehin egal. Wenn es aber schon ein schwerer Verein sein muss, dann würde ich Tottenham bevorzugen. Wäre eine interessante Partie.

Die Chancen stehen 5/7, dass man einen starken Gegner bekommt, also hoffe ich nur, dass es nicht unbedingt Barca oder ManCity werden, da das halt Finalniveaus hat.


Warten wir mal ab. :v:
Auf dem Papier sind sie sicherlich das schwächste Team der Top 16 - aber sie haben sich gleichermaßen in einer auf dem Papier nicht ganz schwachen Gruppe mit 12 Punkten durchgesetzt. :nix:
Nicht, dass ich jetzt ein Weiterkommen erwarten würde - aber ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen, je nach Auslosung. Tottenham und Liverpool haben sie ja in der Vergangenheit auch schon aus Turnieren geworfen. :v:
 
Wow, ein Bundesliga Team in der CL und zwei in der EL, ich nehme mal an das Köln es jetzt nicht mehr schafft.
Wann waren die deutschen Teams jemals so schlecht.

Jetzt müssen die Bayern wohl die CL gewinnen um die 5-Jahres Wertung von dieser Saison noch zu retten.
 
Das ist wirklich eine Schande, was die deutschen Clubs in dieser Saison leisten. Ich möchte das mal als Ausrutscher sehen, aber wenn man in der nächsten Saison ähnlich schlecht abschneidet, dann hätte man dem schon vor 1 - 2 Jahren entgegentreten müssen.

Köln hatte die schwerste Gruppe und sich noch am besten präsentiert trotz der Misere in der Bundesliga. Für die 2 anderen 2 Clubs gibs keine Entschuldigung für das Versagen. Einfach nur schlecht.

Die deutschen Vereinen müssen mal wieder lernen Fußball zu spielen und nicht nur immer Pressing oder Gegenpressing und hinten rum stehen.
 
Jetzt müssen die Bayern wohl die CL gewinnen um die 5-Jahres Wertung von dieser Saison noch zu retten.

Und weil ab nächste Saison das Triple von damals nicht mehr in die 5-Jahres Wertung verrechnet wird.

Frankreich wird uns auf längere Sicht nicht einholen und seit dieser Saison qualifizieren sich die ersten 4 Mannschaften aus den ersten vier Verbänden der Rangliste direkt für die Champions League, es macht also keinen Unterschied mehr auf welchem der ersten vier Plätze sich Deutschland befindet.

btw. Wie Dortmund jetzt die Ehre der Europa League Versager retten muss :v:
 
Frankreich wird uns auf längere Sicht nicht einholen und seit dieser Saison qualifizieren sich die ersten 4 Mannschaften aus den ersten vier Verbänden der Rangliste direkt für die Champions League, es macht also keinen Unterschied mehr auf welchem der ersten vier Plätze sich Deutschland befindet.
Wenn man sich die derzeitige Konstellation ansieht kann Deutschland schon ab Saison 19/20 auf Platz 5 sein. Dazu müsste die Saison 18/19 nur ein bisschen schlechter ausfallen als die jetzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom