Champions League u. Europa League


Die Vorbereitung war katastrophal, Bundesliga läuft auch nicht ansatzweise wie man es von Bayern gewohnt ist und jetzt lässt man sich in der Champions League vorführen. Letzte Saison mit ihm war auch schon nicht besonders prickelnd und in der Mannschaft brodelt es. Finde den Schritt daher folgerichtig.
 
Wir haben aber unabhängig vom Gegner schlecht gespielt. Das war keine Niederlage wo wir alles gegeben haben und einfach an Grenzen gestoßen sind oder glücklos waren wie zb letztes Jahr. Das war einfach nicht besonders gut und das obwohl Paris sogar ziemlich viel zugelassen hat und auch nicht bombensicher nach hinten gearbeitet hat.

findest du echt
eher im gegenteil, die bayern hatten doch wieder viel mehr ballbesitz.
die tore sind aber auf der anderen seite gefallen (durch konter).
 
findest du echt
eher im gegenteil, die bayern hatten doch wieder viel mehr ballbesitz.
die tore sind aber auf der anderen seite gefallen (durch konter).

Es gab ne gute halbe Stunde nach den ersten schlechten 7min. Die zweite Hälfte war dann komplett blutleer. Aber über das gesamte Spiel inkl der guten Phase sah alles viel zu lahm aus, blutleer und planlos.

Und man stand nicht nur bei klassischen Kontern schlecht sondern auch bei normalen Gegenstößen hat man nicht konsequent im Team verteidigt.

Man wurde nicht gedemütigt. Aber die Art und Weise, Körpersprache und Mittellosigkeit dürfen einfach nicht sein. Ob das jetzt allein am Trainer lag sei mal dahin gestellt.
 
Ob das jetzt allein am Trainer lag sei mal dahin gestellt.

Der Kader ist definitiv nicht mehr so stark wie früher, aber trotzdem gab es einige seltsame Entscheidungen. Robben, Ribéry, Hummels und Boateng gar nicht zu berücksichtigen, ist schon mal merkwürdig und dann beim Stand von 2:0 Rudy und Coman ins Spiel bringen. Als ob die beiden die Stellschrauben sind, um ein Spiel zu drehen.
 
Ob man mit Sagnol aber besser fahren wird? Jetzt kann man natürlich spekulieren, ob mit Nagelsmann schon telefoniert wurde. Es wird spannend, ob sich die Mannschaft nach dem Ancelotti Ende stabilieren kann.
 
Gerücht #1:

DKziS3rWkAAsMME.jpg

Gerücht #2:

klinsmannmikro-BM-Bayern-Muenchen-jpg.jpg

Mein Tipp:

:aehja:
 
Ich bleibe weiter bei Andres Villas Boas. Der scheint nicht mehr hapoy zu sein in china und würde sich bayern sicher nicht entgehen lassen.

Die deutschen sind dieses jahr einfach jur peinlich. Hoffentlich wird es nächstes jahr besser
 
Bundesliga macht in der euro league da weiter wo sie in der CL aufhörte
 
Wie nun alles auf Hoffenheim lastet den deutschen Klubfussball wieder zurecht zu biegen. :v:
 
Ich bleibe weiter bei Andres Villas Boas. Der scheint nicht mehr hapoy zu sein in china und würde sich bayern sicher nicht entgehen lassen.

Die deutschen sind dieses jahr einfach jur peinlich. Hoffentlich wird es nächstes jahr besser

Villas Boas wäre aber ein sehr großes Risiko. Der wurde von Chelsea, Tottenham und Zenit gefeuert, weil man nicht zufrieden mit ihm war. Ist sicherlich taktisch sehr kompetent, weiß aber nicht ob der das mentale mitbringt, um ein Toptrainer zu sein. Bei Chelsea hatte er auch aufgrund seines Alters sehr große Probleme mit den älteren Leitwölfen wie Terry und Drogba. Glaube nicht, dass er die Qualität für Bayern hat oder überhaupt auf dem Zettel steht nach den Misserfolgen in seiner Karriere.
Das wird dann auch bei Nagelsmann interessant, ob er in der Lage ist große Egos zu managen.


Bundesliga macht in der euro league da weiter wo sie in der CL aufhörte

Ist halt auch erschreckend, was in der Bundesliga nach Bayern, Dortmund und mit Abstrichen Leipzig kommt. Bei allem Respekt vor Mannschaften wie Hertha, Freiburg oder Köln, aber die dürfen Deutschland nie international vertreten und das war letztes Jahr schon so und ich bin mir auch nicht sicher, obs heuer groß anders ist. Die Mannschaften können natürlich nix dafür, das größte Problem sind Teams wie Leverkusen, Schalke, Wolfsburg oder der HSV, die vom Potenzial her eigentlich die zweite, dritte Reihe der Bundesliga bilden sollten, aber ihr Potenzial an die Wand klatschen. In anderen Ligen hast du natürlich auch immer Mannschaften drin, die unter ihren Möglichkeiten spielen, aber nur in Deutschland versagen so viele "große" Teams gleichzeitig.

Nur so als Beispiel: Freiburg wurde letztes Jahr mit 48 Punkten, 14 Niederlagen und ner klar negativen Tordifferenz Siebenter und hat sich für die EL qualifiziert. In Spanien und Italien wären sie damit Elfter geworden, in England Achter mit 14 Punkten Rückstand auf den letzten EL-Platz. Klar hat die BuLi 4 Spiele weniger, aber wenn du das hochrechnest, ändert das auch kaum was. Im Endeffekt war Freiburg nicht so stark, sondern der Rest so schwach, mit der Leistung kommst du in keiner anderen Topliga ins internationale Geschäft und die Ergebnisse dieser Teams in Europa bestätigen das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe weiter bei Andres Villas Boas. Der scheint nicht mehr hapoy zu sein in china und würde sich bayern sicher nicht entgehen lassen.

Die deutschen sind dieses jahr einfach jur peinlich. Hoffentlich wird es nächstes jahr besser

Dann müsste Bayern den für Unsummen abkaufen. Ne, unwahrscheinlich und kann mir gut vorstellen, dass man jetzt mal wieder auf einheimische Trainer setzen möchte, mit denen die Kommunikation leichter fällt. Entweder Interimstrainer bis zum Ende der Saison und dann Nagelsmann oder Tuchel übernimmt in den nächsten Wochen. Rummenigge hatte sich eh schon als Tuchel-Fan geoutet.

Edit: Noch ein kleiner Fun Fact. Tuchel wohnt in München.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Noch ein kleiner Fun Fact. Tuchel wohnt in München.

Vor drei Wochen stand im Zeit Magazin:
Ganz verarbeitet hat Tuchel den Bruch scheinbar noch nicht, wird er doch täglich mit seiner Vorgeschichte konfrontiert: Familie Tuchel wohnt weiterhin in Dortmund, hier haben seine Töchter Anschluss gefunden, hier ist der Freundeskreis, sagt Tuchel im Interview.
 
Hoffenheim hat die Führung aus der Hand gegeben, damit verlieren in dieser Woche dann wohl alle deutschen Teams ._.
 
Tuchel wär so eine typische Hoeneß-Rummenigge Lösung nachdem Ancelotti auch schon so einer war (aber wirkte damals zugegeben attraktiv). Da hab ich wenig Bock drauf.

Generell darf der Vorstand mal hinterfragt werden. Seitdem Sammer und Pep weg sind fehlt eine klare Linie. Beide waren Charaktere, mit beiden kamen sie nicht klar obwohl sie gute Arbeit gemacht haben. Über Sammer haben sich viele lustig gemacht, aber er war unbequem und was er sagte hatte meistens Hand und Fuß. Sowas wie Brazzo als Sportdirektor ist dagegen doch wirklich nur ein Maskottchen. Das riecht so nach Hoeneß, kein Wunder dass andere den Job nicht wollten.

Naja, bin mal gespannt. Momentan ist das Angebot an Trainern absolut mau.
 
Zurück
Top Bottom