Champions League u. Europa League

Vielleicht Gruppe A, E und F (hier zumindest Platz 2)? :p

Bei der Gruppe E würde ich zwar Sevilla und Liverpool stärker einschätzen als Monaco (auf Grund der vielen Abgänge) und Porto, aber klar, wäre Leipzig in diese Gruppe gelost worden, wäre meine Aussage "mit die einfachste Gruppe" nicht anders ausgefallen.

Nimmt man bei den Gruppen A und F die UEFA-Rangliste zur Hilfe, sieht man aber schon, dass die Mannschaften aus A (Benfica (Platz 10), Manchester United (Platz 16), Basel (Platz 24)) und F (Shakhtar Donetsk (Platz 18), Manchester City (Platz 9), Napoli (Platz 14)) stärker einzuordnen sind als die Leipziger Gruppe (Monaco (Platz 21), Porto (Platz 12), Beşiktaş (Platz 34)). Vorallem nach der aktuellen Transferperiode würde ich Mannschaften wie Manchester United und Manchester City stärker und Monaco schwächer einordnen als es der Klub-Koeffizient es tut.
 
jedes jahr immer wieder dieses ätzende rumgeflenne..

und dazu noch die tatsächliche überzeugtheit, dass es bei der konkurrenz nicht mit rechten dingen zu ging..
 
Für die EL sage ich mal Folgendes :ika:.

Milan
Hertha
Trondheim
Skopje

Bilbao
Bern
Köln
Arnheim

Lyon
Wien
Hoffenheim
Östersund

:tinglewine:
 
:ugly:
Lies nochmal GENAU, was da steht.
Also ich sehe deinen Standpunkt auch nicht. ^^"
Für die EL sage ich mal Folgendes :ika:.

Milan
Hertha
Trondheim
Skopje

Bilbao
Bern
Köln
Arnheim

Lyon
Wien
Hoffenheim
Östersund

:tinglewine:
Und weiter? Gibt noch mehr Mannschaften. :brit:
Bei der Gruppe E würde ich zwar Sevilla und Liverpool stärker einschätzen als Monaco (auf Grund der vielen Abgänge) und Porto, aber klar, wäre Leipzig in diese Gruppe gelost worden, wäre meine Aussage "mit die einfachste Gruppe" nicht anders ausgefallen.

Nimmt man bei den Gruppen A und F die UEFA-Rangliste zur Hilfe, sieht man aber schon, dass die Mannschaften aus A (Benfica (Platz 10), Manchester United (Platz 16), Basel (Platz 24)) und F (Shakhtar Donetsk (Platz 18), Manchester City (Platz 9), Napoli (Platz 14)) stärker einzuordnen sind als die Leipziger Gruppe (Monaco (Platz 21), Porto (Platz 12), Beşiktaş (Platz 34)). Vorallem nach der aktuellen Transferperiode würde ich Mannschaften wie Manchester United und Manchester City stärker und Monaco schwächer einordnen als es der Klub-Koeffizient es tut.
Okay, stop.

Hier gibt es momentan zwei Fragen, die weder du noch ich derzeit beantworten können:
- Wie gut ist Sevilla jetzt mit seinem neuem Trainer im Vergleich zum letzten Jahr?
- Wie sieht Monaco nun aus nachdem ein Drittel des Kaders gegangen ist und ein Drittel des Kaders dazukam? Sind die schwächer oder stärker?

Da dies jedoch dein jetziger Stand ist, lasse ich es mal so stehen.

Naja, bei mir hinterlässt der Vergleich Gruppe E und Gruppe G ein Fragezeichen wegen den Fragen.

UEFA-Rangliste? ^^"

Habe diese Liste noch nie als Einschätzung der Stärke einer Mannschaft verwendet, und dies auch aus gutem Grund. Siehe Basel...nicht einmal gegen Ludogorez was zu melden gehabt und generell Probleme mit Vereinen aus dem östlichen Teil Europas gehabt (CFR Cluj als Beispiel). Aber auch hier neuer Trainer...vielleicht reicht es auf Platz 3.

Porto und Benfica sehe ich gleich auf. Zu ManU.....*seufz*...um ganz ehrlich zu sein ist das für mich eines der grössten Kaspervereine derzeit. Rennen der Fergie-Zeit hinterher in dem man jährlich ca. 200 Mille aus dem Fenster wirft und erreicht gerade mal die schlechteste Leistung von Arsenal in den letzten 20 Jahren. Momentan sind die gut unterwegs in der Liga, wir werden sehen.

City ist ne Macht, dementsprechend auch nur Platz 2 als mögliche Option für Leipzig (wobei hier Napoli den Platz einnehmen könnte), Donezk sehe ich wiederrum knapp über/gleich wie Besiktas.

Der KK ist gut für die Auslosung....mehr aber auch nicht um ehrlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes mal als ManU, Benfica und Basel in einer Gruppe waren:

SDq5D4m.jpg
 
Dieses mal haben Sie Mou als Trainer. Gehe fwest davon aus, dass dies eine unheimlich starke Saison von ManU wird, wie jede zweite Saison von Mou bei einem Team. Benifca und Basel werden aber um Platz 2 kämpfen, wird auch spannend, aber an manU führt wohl kein Weg dran vorbei, erstmal.
 
Meine Top 5 Titelkandidaten für die kommende Saison sind:

1. Real Madrid

Titelverteidiger, hat eine unglaubliche Form aktuell und wird sicher wieder ganz oben mitspielen. Kleiner Kritikpunkt ist imo trotzdem die IV. Sollte sich jemand längerfristig verletzen haben sie ein größeres Problem. Ramos als Rot Abonnent hilft da nicht wirklich.

2. Juventus

Trotz der klaren Finalniederlage wieder absoluter Titelkandidat. Gute Neuverpflichtungen mit Matuidi, Bernadeschi und Höwedes. Die Truppe ist wie Real auch schon länger eingespielt und weis wie man ins Finale kommt. Abzuwarten bleibt, wie man den Abgang von Alves und vorallem Bonucci verkraftet. Dybala könnte diese Saison ein ganz großer werden.

3. PSG

Letztes Jahr etwas Pech gehabt gegen Barca - dieses Jahr auf jeden Fall Titelkandidat. Neymar ist eine Aufwertung für das Team und auch hier muss man sagen, dass die Truppe größtenteils schon lange zusammenspielt.

4. Barcelona

Mit Barca muss man jedes Jahr rechnen, dieses Jahr gehören sie für mich aber nicht zu den absoluten Top Favoriten. Neymar Abgang muss kompensiert werden, trotz Verpflichtung von Dumbele. Mal schaun wie sich der Trainerwechsel auswirkt.

5. Bayern

Nur 5. weil man sich ganz klar in einem kleinen Umbruch befindet. Einige neue Leute, die Routiniers Alonso und Lahm nicht mehr dabei. Die Erwartungen sind im 2. Carlo Jahr unglaublich hoch und ich hoffe dass man daran nicht zerbricht.
 
Real Madrid, PSG und vielleicht noch Juve sind für mich die derzeitigen Favoriten.

Heute Abend Barca gegen Juve....kann mich echt nicht entscheiden für wen ich tippen soll. :angst2:
 
Zurück
Top Bottom