Champions League u. Europa League

In München spiel Arsenal wirklich immer sehr schlecht. Ich wette das Rückspiel gewinnt man klar mit 2 bis max. 3 Tore Vorsprung, kommt aber auf keinen Fall weiter.

Ka ob es ohne Wenger besser werden würde. Bei den Top Teams in England ist es schon eine Leistung immer in die CL zu kommen. Das man im 1/8 Finale dann gleich immer so ein Brocken bekommt ist Pech. Dennoch ist das 5:1 ein Armutszeugnis von Arsenal.
 
Seine Reaktion kann ich nur nachvollziehen.

Emotionen die sich Jahre aufgebaut und irgendwann eben einfach rausplatzen.

In München spiel Arsenal wirklich immer sehr schlecht. Ich wette das Rückspiel gewinnt man klar mit 2 bis max. 3 Tore Vorsprung, kommt aber auf keinen Fall weiter.

Ka ob es ohne Wenger besser werden würde. Bei den Top Teams in England ist es schon eine Leistung immer in die CL zu kommen. Das man im 1/8 Finale dann gleich immer so ein Brocken bekommt ist Pech. Dennoch ist das 5:1 ein Armutszeugnis von Arsenal.


Guck dir das mal, finde Mr. Beard bringt es auf den Punkt, was wohl alles schief in diesem Club läuft:


[video=youtube;YtVytPoLogg]https://www.youtube.com/watch?v=YtVytPoLogg[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
In München spiel Arsenal wirklich immer sehr schlecht. Ich wette das Rückspiel gewinnt man klar mit 2 bis max. 3 Tore Vorsprung, kommt aber auf keinen Fall weiter.

Ka ob es ohne Wenger besser werden würde. Bei den Top Teams in England ist es schon eine Leistung immer in die CL zu kommen. Das man im 1/8 Finale dann gleich immer so ein Brocken bekommt ist Pech. Dennoch ist das 5:1 ein Armutszeugnis von Arsenal.

Wobei das in den meisten Fällen auch eigenes Verschulden ist, da man Gruppenzweiter wurde und oft hat man den Gruppensieg auch leichtsinnig verspielt. Natürlich hatte man dann stets harte Gegner, aber vor zwei Jahren bekam man als Gruppenzweiter mit Monaco das "Traumlos" und flog trotzdem raus. Heuer wurde man Erster und hatte Pech, aber Paris die hinter Arsenal Zweiter wurden, bekamen mit Barcelona auch nicht grad ein Traumlos, für Arsenal hätte es whs nichts geändert. Dazu kritisiert man ja nicht nur dass man ausscheidet, sondern teilweise auch die Art und Weise. Es gibt glaube ich kein anderes Topteam in Europa, dass so oft eine auf den Deckel bekommt wie Arsenal.

Die letzten 5 Saisonen fallen mir da das 2:8 gegen United ein, das 0:4 gegen Milan im CL-Achtelfinale, 3:6 gegen City, 1:5 an der Anfield Road, 0:6 gegen Chelsea unter Mourinho, 1:5 gegen Bayern letzte Saison in der Gruppenphase und gestern wieder 1:5.
Bei den Barca-Spielen im letzten Jahr ist man mit 1:5 Gesamtscore auch noch gut weggekommen.

Alles in allem sind das in so ner kurzen Zeitspanne schon zu viele heftige Niederlagen gegen die Konkurrenz bei nem Verein, wo alles angeblich gut läuft und der Trainer nicht zur Debatte steht. Gab ja auch noch mehr so Ausssetzer gegen kleinere Teams wie zb das 0:4 gegen Southampton. Viele dieser Niederlagen führen eben auch auf die Naivität von Wenger zurück, es hat schon seinen Grund warum Trainer wie Ferguson oder Mourinho es jahrelang liebten in der PL gegen Wenger zu spielen.

Klar kanns mit nem neuen Trainer auch schlechter oder unkonstanter werden, aber es gibt auch jede Menge Potenzial nach oben und imo ist es das Risko wert. Hab das nie so ganz verstanden, warum sich manche Arsenal-Fans oder Wenger mit den letzten Jahren zufrieden geben, wenn man vor 10,15 Jahren noch selber regelmäßig die Liga gewann und in nem CL-Finale stand.

Btw laufen die Verträge sowohl von Sanchez als auch Özil nächstes Jahr aus, beide sind frustriert und liebäugeln mit nem Wechsel und Arsenal ist wohl auch nicht bereit, finanziell was draufzulegen. Özil könnte man wohl verschmerzen, aber der Verlust von Sanchez wäre ein weiterer großer Rückschlag für die Gunners. Auch in der Hinsicht wäre ein Neuanfang und weg vom System Wenger vielleicht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Btw laufen die Verträge sowohl von Sanchez als auch Özil nächstes Jahr aus, beide sind frustriert und liebäugeln mit nem Wechsel und Arsenal ist wohl auch nicht bereit, finanziell was draufzulegen. Özil könnte man wohl verschmerzen, aber der Verlust von Sanchez wäre ein weiterer großer Rückschlag für die Gunners. Auch in der Hinsicht wäre ein Neuanfang und weg vom System Wenger vielleicht sinnvoll.

Gut zusammengefasst, bezeichnend, dass die Pl-Konkurrenz seit Jahren feiert(!), dass immer wieder mit Wenger verlängert wurde.

Er wirkte gestern in den Interviews & in der PK resigniert und verloren. In Eklärungsnot mit den immergleichen zurechtgelegten Aussage, warum man denn so eingebrochen ist.
Wie gesagt, denke die Gesamtsituation wird Ihn am Ende zwingen, den Hut zu nehmen (müssen).

@Sanchez

Gab gestern mMn eine interessante Szene zwischen Thiago/Sanchez:

Kurz nach dem Anpfiff umschlung Thiago Sanchez und flüsterte Ihm etwas ins Ohr.
Die Atmosphäre in diesem Moment erschien mir ziemlich locker, Sanchez wirkte wie gelöst und kaum ‘traurig’ über die Niederlage.
Kann mir vorstellen das Sanchez nach gestern Abend umso mehr mit Arsenal abgeschlossen hat. Gehe davon aus dass er wechseln wird.

Will da ja jetzt nicht zu viel reininterpretieren, aber maybe sagte Thiago: Komm zu uns! ..macht Bock hier. ;D

Also rein sportlich würde er uns erstmal gut zu Gesicht stehen. :sorry:

Kann mir irgendwie kaum vorstellen das Reschke & Co. sich nicht mit Ihm beschäftigen.
Zudem ist Buddy Vidal auch schon da, haben auch den gleichen Berater. Dazu die Aussage Henry's: er könnte sich Bayern für Sanchez gut vorstellen.

Schaun ma mal. :wink2: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte bei nem Wechsel Bayern auch für ziemlich realistisch, wenn sie ihn denn überhaupt wollen^^
Nen Wechsel innerhalb der PL wird Arsenal sicher verhindern. Bei Barca war er schon und ist ja gegangen wegen dem Angriffstrio, bei Real sehe ich ihn auch nicht unbedingt. Juve eventuell noch, die waren glaube ich auch schon immer an Sanchez dran und er kommt ja aus Italien und hat sich dort anscheinend immer wohlgefühlt. Ob die finanziell aber mitgehen können ist die andere Frage. Ansonsten bleibt ja realistisch gesehen nur Paris. Bayern wird denke ich nach Robben und Ribery zumindest ein großes Offensivkaliber im Visier haben und da würde Sanchez ganz gut passen. Aber gut mal abwarten, kommt dann eh immer ganz anders und die Teams haben andere Pläne, die man nicht immer nachvollziehen kann :p
 
Halte bei nem Wechsel Bayern auch für ziemlich realistisch, wenn sie ihn denn überhaupt wollen^^
Nen Wechsel innerhalb der PL wird Arsenal sicher verhindern. Bei Barca war er schon und ist ja gegangen wegen dem Angriffstrio, bei Real sehe ich ihn auch nicht unbedingt. Juve eventuell noch, die waren glaube ich auch schon immer an Sanchez dran und er kommt ja aus Italien und hat sich dort anscheinend immer wohlgefühlt. Ob die finanziell aber mitgehen können ist die andere Frage. Ansonsten bleibt ja realistisch gesehen nur Paris. Bayern wird denke ich nach Robben und Ribery zumindest ein großes Offensivkaliber im Visier haben und da würde Sanchez ganz gut passen. Aber gut mal abwarten, kommt dann eh immer ganz anders und die Teams haben andere Pläne, die man nicht immer nachvollziehen kann :p
90 Millionen für ein Higuain. 'nuff said.

Würde es ihm nicht mal verübeln, hat uns in der ersten Saison den Hintern gerettet. Der kam nicht um ein bisschen zu kicken, sondern will Titel holen. Wäre schön wenn er und Özil bleiben, aber dafür muss Wenger weg.
 
1:0 aus dem Nichts nach Freitstoß für Florenz. Der war natürlich mega geil, nur hat Gladbach zuvor mega Chancen verballert....
 
Ich habe beide Borussia-Spiele nicht gesehen (hab nur Free-TV :D), aber irgendwas scheint bei den beiden Teams ja falsch gelaufen zu sein. Bin ich eigentlich die einzige Person, die nicht gerne auf Sport1 Fußball guckt?
 
90 Millionen für ein Higuain. 'nuff said.

Würde es ihm nicht mal verübeln, hat uns in der ersten Saison den Hintern gerettet. Der kam nicht um ein bisschen zu kicken, sondern will Titel holen. Wäre schön wenn er und Özil bleiben, aber dafür muss Wenger weg.

Denke er spielte vielleicht mehr auf das Gehaltsgefüge bei Juvetus an, als Geringverdiener würde er jetzt nicht einsteigen, im Gegenteil.
Das Juventus mittlerweile auch etwas Geld hat, steht außer Frage.


Halte bei nem Wechsel Bayern auch für ziemlich realistisch, wenn sie ihn denn überhaupt wollen^^
Nen Wechsel innerhalb der PL wird Arsenal sicher verhindern. Bei Barca war er schon und ist ja gegangen wegen dem Angriffstrio, bei Real sehe ich ihn auch nicht unbedingt. Juve eventuell noch, die waren glaube ich auch schon immer an Sanchez dran und er kommt ja aus Italien und hat sich dort anscheinend immer wohlgefühlt. Ob die finanziell aber mitgehen können ist die andere Frage. Ansonsten bleibt ja realistisch gesehen nur Paris. Bayern wird denke ich nach Robben und Ribery zumindest ein großes Offensivkaliber im Visier haben und da würde Sanchez ganz gut passen. Aber gut mal abwarten, kommt dann eh immer ganz anders und die Teams haben andere Pläne, die man nicht immer nachvollziehen kann :p


Dagegen spricht, dass es erst eigentlich 2018 der Fall sein wird, wenn Robbery aufhört, da beide noch bis dahin spielen wollen.

Rummenigge sagte eben, man wäre mit Robbery, Costa und Coman für das nächstes Jahr ausreichend aufgestellt.
Das glaubt er doch selbst nicht. :sorry:
Robbery ist doch quasi nur noch ein Spieler, Costa noch zu formschwankend und Coman ist noch jung.
Deswegen wie gesagt, man muss sich intern mit Ihm beschätigen.

Dazu kommt noch sein Alter, seine relative Verletztungsanfälligkeit und wenig wird er auch nicht kosten.
Halte Juve auch für realistisch. Durch die entsprechende Selektion kommt man eben zwangsläufig auf Paris/Juve/Bayern.

Aber ja, we will see. Dieses & nächstes Jahr folgt der erste gößere Umbruch. Wird ein heißer Sommer.

Habe noch in keinster Weise realisiert (und akzeptiert) dass Lahm aufhört, irgendwie unfassabar...

Wie Pep über Ihn redet, sagt alles aus :cry:

[video=youtube;moLUL7DWR14]https://www.youtube.com/watch?v=moLUL7DWR14[/video]

---

Apropos Vereinslegenden, bist du auch ein Scholes Fan wie viele United Anhänger?

Finde seine Aussagen haben Hand und Fuß und finde es z.B. interessant was er vor kurzem über Kroos gesagt hat.
Bedauere es, dass Ihn in seiner aktiven Zeit nicht mehr beobachtet habe. Pep hat auch immer in höchsten Tönen von Ihm gredet (''one of best midfielder ever'') Verbindung zu Kroos passt, haha. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke er spielte vielleicht mehr auf das Gehaltsgefüge bei Juvetus an, als Geringverdiener würde er jetzt nicht einsteigen, im Gegenteil.
Das Juventus mittlerweile auch etwas Geld hat, steht außer Frage.

Jop, dazu haben wir Higuain ja mit dem Pogba-Transfer mitfinanziert^^
Ich glaube nicht, dass Juve 90 Millionen ausgibt, wenn sie nicht auch dementsprechende Einnahmen haben. Geld haben sie natürlich, aber wenns ums Gesamtpaket Gehalt + Ablöse geht, dann wird da Juve insgesamt finanziell doch eher noch ein Stück hinter Bayern, Barca, Real, Paris oder den englischen Teams sein.

---

Apropos Vereinslegenden, bist du auch ein Scholes Fan wie viele United Anhänger?

Finde seine Aussagen haben Hand und Fuß und finde es z.B. interessant was er vor kurzem über Kroos gesagt hat.
Bedauere es, dass Ihn in seiner aktiven Zeit nicht mehr beobachtet habe. Pep hat auch immer in höchsten Tönen von Ihm gredet (''one of best midfielder ever'') Verbindung zu Kroos passt, haha. :D

Natürlich, Scholes war ein absolut genialer Spieler und für mich definitiv der beeindruckendste englische Mittelfeldspieler der letzten Jahre. Was vor allem daran liegt, dass er halt nie diesen in England geliebten Box-to-Box-Mittelfeldtyp entsprochen hat, sondern in der Art und Weise wie er ein Spiel lesen und das Spieltempo kontrollieren und dominieren kann viel mehr an die Spanier oder Italiener wie Xavi, Pirlo, Alonso oder natürlich auch Kroos und Modric erinnert. Dass er selbst Mitte und teilweise Ende 30 noch so wertvoll für United war zeigt ja auch irgendwo die Fähigkeiten, die er hatte, die weit über das physische hinausgehen und an denen man schwer arbeiten oder lernen kann. Dazu auch charakterlich ein Vorbild, der nie auch nur irgendwie groß außerhalb des Feldes und nur selten auf dem Feld negativ aufgefallen ist und seine ganze Karriere für United gespielt hat. Da kann man als United-Anhänger natürlich nur ein Fan sein :p

Als Experte macht er sich glaube ich auch langsam, da war ich ihm am Anfang etwas negativ gegenüber eingestellt, hauptsächlich wenn es um United ging. Was aber glaube ich auch eher daran lag, dass er auch einer der Leute war, die oft mit dem veralteten "4-4-2, United way." bla bla daherkamen, wovon ich nie wirklich der Fan war. Aber das geht mir bei vielen Ex-Spielern so, da ist die Verbindung zu Fergie und den "alten" Sachen whs so groß, dass man jeder Veränderung skeptisch gegenüber steht und am liebsten alles aus der Vergangenheit so 1:1 kopieren möchte, was man in der Form aber natürlich nie wieder schaffen wird. Wenns um andere Vereine geht, hat das meiste was er sagt schon Hand und Fuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
City gegen Monaco ist echt interessant, Monaco ist 2 mal in Führung gegangen und liegt mittlerweile mit 5:3 hinten xD

Leverkusen gegen Madrid war klar, schon lustig wie die von Madrid plötzlich alle zum Schluss gelbe kassieren es deren dann auch die 3te gelbe ist :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom