Champions League u. Europa League

Ich hätte auch lieber Brügge oder Mailand bevorzugt im Achtelfinale. Ab dem Viertelfinale gibt es dann meistens ohnehin keine vermeintlich einfachen Gegner mehr.

PSG ist das schwierigste Los, was man bekommen konnte. Liverpool ist zurzeit nicht in Form. Ich würde sagen, dass Bayern zurzeit zu 60:40 weiterkommen würde, aber da das Achtelfinale erst in ein paar Monaten ist, bringt der aktuelle Zustand leider nix. Bis dahin kann sehr viel passen. Vor allem mit der WM. Zudem ist Messi wieder in sehr guter Form nach der Eingewöhnungssaison.

Der BVB hat mit Chelsea das einfachste Los bekommen. Wenn alle fit sind, dann könnte der BVB gute Chancen auf ein Weiterkommen haben. Leipzig rechne ich keine Chancen zu.

Neapel schätze ich viel stärker ein als Chelsea. Die sind on fire und spielen eine konstant sehr starke Saison. Auch hier kann sich wie bei den Bayern aber viel ändern bis zum Achtelfinale. Da Neapel sehr offensiv zu spielen scheint, könnte das den Frankfurtern ein wenig liegen, weswegen ich ihnen kleine Außenseiterchancen einräume.

In der EL rechne ich beiden deutschen Teams keine Chance zu, wobei Leverkusen sich ggf. nach der Winterpause wieder fängt.

Die deutsche Liga hat sich bisher gut stark präsentiert, aber nach der Hammer Auslosung könnte am Ende wirklich nur ein Team weiter im Wettbewerb sein und das ist Freiburg, weil sie schon weiter sind.
:coolface:

Wenn darüber hinaus 2 deutsche Teams weiterkommen, wäre das schon bei den Herausforderungen sehr gut, sodass Bayern und der BVB das richten müssen.
 
Dortmund richtet mal gar nichts. In den letzten Jahren nur enttäuscht und jetzt auch wieder der schlechteste 2 platzierte. Die haben Glück, das sie einen „momentan“ schwachen Gegner bekommen haben :coolface:
 
CL
PSG gegen Bayern --> Hier ist an sich echt alles möglich, aber ich würde sagen Bayern macht das.
Dortmund gegen Chelsea --> Das ist keine unlösbare Aufgabe für den BVB. Spontan würde ich sagen sehr ausgegleichen, 50:50. Kann spannend werden.
Frankfurt gegen Neapel --> Tut mir echt leid, Frankfurt, aber Neapel sehe ich aktuell als eine Nummer zu groß an. Aber wer weiß, vielleicht brechen die ja bis dahin noch ein.
Leipzig gegen City --> Dortmund hat sich in der Gruppenphase so ganz schlecht gegen City gar nicht geschlagen. Von daher würde ich Leipzig nicht als komplett chancenlos ansehen. Aber ja, tendenziell sehe ich auch City vorne.

Darüber hinaus tendiere ich zu:
AC Mailand, Benfica, Real, Inter


EL
Ajax gegen Union --> Ajax ist meiner Meinung nach klarer Favourit. Das würde ich fast auf eine Stufe mit Frankfurt gegen Neapel setzen. Sorry Union, aber ich rechne nicht damit, dass hier irgendetwas geht.
Leverkusen gegen Monaco --> Wenn sich Leverkusen bis dato zumindest ein wenig fängt, dann ist das keine absolut unmögliche Aufgabe. Es ist zwar aktuell die Nr 14 der Buli gegen die Nr 5 der Ligue 1, aber mein Bauchgefühl sagt, dass Monaco nur knapp die Nase vorn hat.

Darüber hinaus tendiere ich zu:
Barca, Rennes, AS Rom, Juve, Sporting, Eindhoven


Aber wer weiß schon, was bis dato noch passiert^^ xD
 
Chelsea war schwach bis tuchel ging laber also nicht wieder nen Schwachsinn zusammen :rolleyes:

Deswegen haben sie in den letzten 6 Spielen nur 2 Siege geholt, da waren noch nicht mal wirklich namhafte Gegner dabei. Die Siegen kamen gegen ein schwaches Salzburg und ein schwaches Zagreb zustande.

Davor gab es 2 gute Siege, aber die formkurve ist dennoch schlecht.

Das Dortmund der schlechteste 2 platzierte war ist Fakt. Das Dortmund diese Saison auch noch nicht überzeugt hat, ist auch klar. Die besten Spiele waren gegen City, Stuttgart und Bochum.

Bevor du aber runheulst, sehe ich Neapel auch viel stärker als uns und gehe nicht vom Viertelfinale aus. Daher hoffe ich, das die WM ein wenig die Spieler müde macht und wir nächste Saison manche Mannschaften irgendwie einbrechen (wie Neapel)
 
und jetzt auch wieder der schlechteste 2 platzierte.
Was soll denn das für eine nichtssagende Aussage sein? Die Vorrunde wurde doch nicht in einem Ligasystem jeder gegen jeden ausgetragen, sondern eben in vollkommen unterschiedlichen Gruppen. Weiter kommt, wer da 1. oder 2. wird. Vor allem wenn man an so Konstellationen wie in eurer Gruppe D denkt, wo ein einziges Tor mehr oder weniger die Tabelle vollkommen durcheinanderwirft. Wenn Hojbjerg nicht in der 95. Minute getroffen hätte, wäre Tottenham also genau so "schlecht" wie der Gruppenzweite Dortmund? Mit dem Tor in letzter Minute aber Gruppensieger und damit um Welten (aka 2 Pünktchen) "besser"? Und mit einem läppischen Tor mehr von Dortmund gegen Kopenhagen wäre man mit 11 Punkten dann viel besser als jetzt mit 9? Ist doch absurd. Wenn man dann noch bedenkt, dass Dortmund 4 Punkte Abstand auf Platz 3 hat und am letzten Spieltag gegen Kopenhagen gar nicht mehr einholbar war... Natürlich hätten die trotzdem lieber gewonnen, aber die Tatsache dass es egal war, beeinflusst das Spiel nun mal trotzdem. Hat einfach kaum eine Aussagekraft.
 
Sind schon Brutal geile und interessante Begegnungen.
Buyern muss aufpassen nicht zu überheblich zu werden und der BVB hat ein schwächelndes Chelsea welches definitiv machbar ist wenn sich die Mannschaft reinkniet. Leipzig hat natürlich die Arschkarte gezogen und muss alles rausholen und Frankfurt wird in der aktuellen Verfassung gegen Neapel aber wohl kein Land sehen, haben als Underdog aber vielleicht noch ne kleine Chance.

Ist ziemlich schwer zu sagen wer da aus 2 Spielen als Sieger hervorgeht bei allen Partien.
 
Ich habe mega Bock auf PSG gegen Bayern. Das wird entweder ein langweiliges 0:0 oder die Bayern hauen Paris richtig hart um.
 
Nach den letzten Bundesliga Leistungen hab ich echt etwas Schiss vor PSG. Wäre mit einem Unentschieden zufrieden, um dann im Rückspiel in München nochmal alles reinzuwerfen.

Sehe ich auch so. Trotz des leichten Aufwärtstrends waren das zuletzt trotzdem noch keine überzeugenden Leistungen. Jedenfalls nicht in dem Maße dass man sich gewappnet für CL auf höchstem Niveau fühlt. Ich lass mich aber gerne überraschen.
 
Davies und Müller auf der Bank. Mit 3er Kette. Mbappe ebenfalls auf der Bank. Die PSG Aufstellung sieht ziemlich defensiv aus...
 
Zurück
Top Bottom