Champions League u. Europa League

War großartig wie die alte übertönt wurde :banderas:

Anstatt für so einen Müllauftritt mit Grottenmusik Millionen rauszublasen könnte man einfach mal die Tickets billiger machen und früher das Spiel zeigen :kruemel:
 
Und wenn man so mit dem Anheizer bei einer Standup Show oder der Vorband auf einem Konzert umgehen würde? Für die kommt da auch keiner hin. Ist schon eine Eigenart im Fußball.

Im Fußball wird es aber auch nur halbherzig umgesetzt. Entweder man macht es zur richtigen Show (siehe Super Bowl), oder man lässt es sein.
 
MYmafhv.jpg
 

Die Liverpool Fans buhen auch immer die englische Nationalhymne aus. Über so Aktionen kann man sich aufregen, aber im Grunde sind sie doch absolut harmlos und dahinter steckt auch immer eine Message. Die Message ist auch in der Regel alles andere als verkehrt. Ich behaupte sogar, dass es schlimm wäre, wenn die Fans ihre Message nicht kundtun dürften (solange die Message gegen keine Gesetze verstößt und auch nicht dazu animiert). Dennoch kann ich deine Ansicht nachvollziehen und es gibt ja nicht wenige, die es genauso sehen wie du.



Und wenn man so mit dem Anheizer bei einer Standup Show oder der Vorband auf einem Konzert umgehen würde? Für die kommt da auch keiner hin. Ist schon eine Eigenart im Fußball.

Das ist allerdings schon noch etwas anderes. Wenn man zu einem Konzert geht, dann geht man ja trotzdem auch generell wegen Musik bzw. einer Show da hin und eine Vorband bietet all das ja auch. Im Fußball wäre das also vergleichbar mit einem kurzen Spiel vor dem eigentlichen Match und da wissen wir ja nicht wie die Fans reagieren würden.



Man darf jedoch auch nicht vergessen, dass die Fans nach all dem Drama vor dem Spiel gefrustet waren. Die UEFA gibt für so eine Sängerin viel Geld aus, aber verkauft kaum Tickets an Fans und bekommt dann auch noch die Organisation noch nicht mal richtig gebacken. Ohne Fans kann die UEFA und der Fußball an sich einpacken und am Wochenende hat man da halt schon einen ordentlichen Tiefpunkt erreicht.
 
Im Fußball wird es aber auch nur halbherzig umgesetzt. Entweder man macht es zur richtigen Show (siehe Super Bowl), oder man lässt es sein.
Dann hieße es doch auch nur umso mehr es sei zu amerikanisch.

Von mir aus könnten die es auch komplett abschaffen, hab davon persönlich auch nix. Versteh aber nicht warum man das dann so direkt raushängen lassen muss. Provs Betitelung als respektlos passt schon, kann man sich als Pfeifer auch gefallen lassen ohne selber empört zu sein. ABER: ist für mich eh eine Kleinigkeit des Abends und die Pfiffe sicherlich nix brutal schlimmes. Finds aber interessant dass die Sängerin sich beschwert und quasi die Heulsuse ist, wobei man das Pfeifen genau so als Heulen framen könnte :coolface:

@Haus
Klar ist es etwas anderes, muss es ja auch weil es nix direkt vergleichbares gibt. Finde die Voracts trotzdem ein halbwegs passendes Beispiel weils gerade bei Musik noch viel subjektiver ist was man mag und was nicht und Konzertgänger sicher nicht alle gleich zufrieden mit einem Voract sind, nur weill sie allgemein gekommen sind um Musik zu hören.

@UchihaSasuke
Meine Frage zielte auch nicht darauf ab, dass das bei Konzerten nicht passiert. Ich wollte eher wissen wie man das in diesem Fall dann einschätzen würde im Vergleich zum Fußballspiel.
 
Was haben wir aus dem Finale gelernt??

1. Ein musikalischer Akt muss bei einem Fußballspiel nicht sein, das will keiner. Wer sowas haben will, soll sich eine andere Sportart aussuchen oder zu einem Konzert!
Vor allem war die Show schlecht, wenn man ehrlich ist. Aber allgemein auch die Show vor jedem Spiel ist schlecht, schaue mir die nie an.

2. Frankreich sollte man keine so hohen Spiele mehr geben und allgemein muss man sich in Frankreich langsam mal was überlegen. Was gestern bei St.Etienne abging, war krass.

3. Egal was für ein Finale ist in der UCL, Stimmung kommt da selten auf. Was war das langweilig anzusehen, das Spiel an sich war schlecht und die Stimmung mehr als gereizt und langweilig. Wäre beinahe eingeschlafen. Die größten Klubs müssen mal an ihren Fans arbeiten, das man vielleicht mal wieder an seine Wurzeln denkt. Selbst Liverpool kann nur immer und immer wieder ihr Lied singen, mehr leider nicht.

4. Herzlichen Glückwunsch Real, wer alle diese Mannschaften besiegt, hat es verdient die Cl zu gewinnen.
 
Warum ist Kroos denn für 2018-2021 verantwortlich? Modric war diese Jahre ebenfalls da und laut dir ist er doch der Grund für Reals positiven Leistungen.
Das bezog sich natürlich auf die Nationalmannschaft, in der Kroos eben keinen Mdric, Benzema oder Ronaldo hatte, hinter denen er sich verstecken konnte.

In Russlan hätte er selbst der Modric sein sollen.
 
Also Kroos' Reaktion ist imo schon sehr übertrieben. Die Fragen vom ZDF Reporter waren ja nun wirklich nicht sonderlich dreist oder unangemessen, das war doch eher harmlos. Und am Anfang hat er ja auch brav gratuliert. Also da hat Querpass-Toni schon übertrieben

Finde ich gar nicht.

Das war ja eines dieser field interviews, wo die Reporter direkt nach Abpfiff aufs Spielfeld stürmen, abgeschaut aus dem US-Sport (Ihh Kommerz... ?), um "Emotionen direkt einzufangen". Kein Interview Minuten später vor der Werbewand, oder Stunden später, nach Ansprache vom Trainer und warmer Dusche, in der mixed zone. Keine Post-Game-PK. Ist man in diesen Formaten grantig, wo die gröbsten Statistiken bekannt sind, kann ich Kritik nachvollziehen.

Aber Sekunden nach Abpfiff sind so Fragen dann schon daneben, wenn der mit Abstand (!) erfolgreichste deutsche Spieler, Weltmeister, seinen fünften (!) CL-Titel mit überragenden Spielstatistiken gewinnt. Nach KO-Spielen gegen Liverpool und City, die als aktuelle Speerspitze im europäischen Fußball gelten, den Harlem Globetrotters aus Paris und dem aktuellen Titelträger Chelsea.
Als wenn ich in nach einer Geburt in den Kreißsaal renne: "Mussten Sie sich denn bei der Geburt einscheißen? Was sollten diese lauten Schreie? Schämen Sie sich nicht für die Geburt Ihres Kindes? Darf ich Ihnen den Mülleimer reichen?"

Aber es überrascht mich nicht, denn wir sprechen vom

<ACHTUNG! TRIGGERALARM >

ZDF halt. Abfall.

</TRIGGERALARM ENDE>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom