Champions League u. Europa League

Die Hoffnung muss imo sei , dass die UEFA die ganzen Reformen zuletzt nur auf Druck der großen Vereine durchgewunken hat. Sollte das der Fall sein, werden wir es bald merken. :nix:
 
Angeblich hatte die Uefa den Vereinen Geld geboten um die Pläne zu begraben.

Mal sehen ob da mal rauskommt wem wieviel geboten wurde und ob es nur ein Angebot war oder ob Geld fliesst
 


:banderas:


Dem Radiosender LBC sagte Dowden, die Regierung wolle sich so wenig wie möglich in die Belange des Fußballs einmischen. Investitionen seien weiterhin willkommen. Dennoch wollte er die Einrichtung einer Aufsichtsbehörde für den Sport nicht ausschließen. Auch die deutsche 50+1-Regel, wonach Investoren nicht die Mehrheit an einem Fußballclub halten dürfen, werde in Betracht gezogen.

Ich hoffe so sehr, dass das ganze noch ein Bumerang für die Vereine wird.

Glaube aber eher, dass die UEFA denen jetzt noch mehr Geld in den hintern blasen wird um die armen Vereine "zu retten".
 
Ich wünsche diesen Vereinen, dass sie jetzt eine üppige Vertragsstrafe an das Unternehmen hinter der Super League und dessen Investoren zahlen dürfen, wenn die UEFA schon nicht weiter sanktionieren will. Und da rede ich nicht von 10 Mio. €, sondern eher von 100 Mio. und mehr ^^

Das könnte auch Barcas und Reals Schweigen erklären.
 
Ja, wenn sie nun die Reformen zu Gunsten der 12 Idiotenclubs zurücknehmen und argumentieren „wir haben es auf Druck der Großclubs gemacht, verzeiht uns!“ Aber wie gesagt: es ist zu bezweifeln, dass sie es tun.
Achso war das gemeint. Ich dachte, du hattest gerade Real Madrid etc. mit einem Augenzwinkern als die Kleinen bezeichnet.

Dass die UEFA die Reform zurücknimmt glaube ich im Leben nicht. 100 CL-Spiele mehr pro Saison ist doch auch ganz in deren Interesse.
 
Das alles hat schon WEIT vor 10 Jahren angefangen. Sponsoren werden heute z.B. akzeptiert, aber die haben schon lange vor den Investoren viel Übel in den Sport gebracht. Ich persönlich hab damit kein Problem. Ich hab nur ein Problem damit, dass manche ernsthaft glauben, dass das alles erst seit ein paar Jahren schief läuft. Das alles begann weit bevor wir alle auf die Welt kamen und betrifft nicht nur die Fußballwelt. Olympia und Co., da geht so gut wie nichts, wenn nicht gaaanz viel Geld zur Förderung von Sportlern in die Hand genommen wird. Wer am meisten investiert, der ist auch in aller Regel am erfolgreichsten. Geld regiert den Sport schon seit einer gefühlten Ewigkeit und – wie gesagt – nicht nur den Fußball.

Allerdings, das hat schon vor Jahrzehnten begonnen und wird seitdem rasant vorangetrieben. Da kann ich auch sagen, ich habe vor 10 Tagen bereits vorausgesehen, dass wir uns heute im April befinden werden und bereits den März vom Kalender abgerissen. :uglyclap:

Und die Super League, die nur aufgeschoben und nicht aufgehoben wurde, ist auch nicht im Ansatz der Höhepunkt dieser Entwicklung.
 
Barcelona und Real stehen vor der Pleite. Die wissen natürlich, dass die Geschichte verloren ist, aber die wollen keine Vertragsstrafe zahlen und deswegen halten die die Füße still.
 
Barcelona und Real stehen vor der Pleite. Die wissen natürlich, dass die Geschichte verloren ist, aber die wollen keine Vertragsstrafe zahlen und deswegen halten die die Füße still.


So wie ich das gelesen habe, muss jeder der die SL verlässt theoretisch ne Strafe an die verbliebenden zahlen.
Insofern könnte das wirklich ne finanzielle Geschichte sein, dass die pro forma drinbleiben und dann von den anderen 10 Vereinen abkassieren.

Wäre natürlich lustig wenn sich Real und Barca damit bisserl sanieren


Btw die offizielle Internetseite gibts noch ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Interview vom Real Präsident, er ist enttäuscht, Liga aber nicht tot, sondern im Stand By



Auszüge

Ich bin ein wenig traurig und enttäuscht. Wir haben drei Jahre lang daran gearbeitet, um gegen die wirtschaftliche Situation anzukämpfen – auch, da wir vor der Pandemie schon festgestellt hatten, dass die Fernsehgelder sinken. Es ist einfach zu erklären: Die Liga ist unantastbar, von daher musste man unter der Woche Geld einnehmen. Das Format der Champions League ist obsolet, veraltet und ist erst ab dem Viertelfinale interessant. Zuvor nicht. Die zwölf Klubs, die wir gestern noch waren, haben letzte Saison zusammen 650 Millionen Euro verloren. Diese Saison ist es zwei oder drei Mal so viel. Dieses Format funktioniert eindeutig nicht. Mit der Super League hätten wir viel mehr Geld einnehmen können, das für alle da gewesen wäre. Es scheint, als sei nichts passiert. Aber es ist viel passiert. Es kam eine Pandemie. Wir werden diese Saison anstatt 900 Millionen Euro 600 Millionen einnehmen. Man hat uns nicht mal sagen lassen, was mit der Solidarität gemeint ist. Wir werden weiter an dieser Super League arbeiten. Sie existiert weiter, aber das Projekt ist im Stand-by. Wenn dieses Projekt nicht umgesetzt wird, wird es später ein anderes geben. Sie haben eine manipulierte Kampagne gestartet, dass wir mit den nationalen Ligen aufhören würden. Einige wollen, dass nichts geschieht.



„Ich habe nie so eine hohe Aggression von dem Präsidenten der UEFA gesehen. Es war orchestriert. Das habe ich nie gesehen. Bedrohungen und Beleidigungen, als hätten wir jemanden getötet. Man muss den Fußball retten. Es ist schwer zu erklären, aber es gab jemanden aus dem englischen Kreis, der kein großes Interesse hatte. Die anderen wurden damit infiziert. Einer war nie so wirklich überzeugt. Es wurde eine verbindliche Vereinbarung unterschrieben. Die Engländer sagten, sie würden davon nicht zurücktreten. Diejenigen, die Schaden anrichten wollen, haben das getan. Wenn die Realität kommt, dann werden wir sehen, was passiert. Diese Klubs werden zwei Milliarden Euro verlieren. Als mich die Engländer anriefen, haben wir uns alle zusammengesetzt, um zu sehen, was wir machen können. Ich glaube, dass es keine andere Lösung gibt.“


 
Lol, ein reiner Offenbarungseid sein Gelaber.
Die ganze Zeit geht's nur ums Geld. Wieviel sie kriegen könnten. Wieviel sie anstatt verlieren. Er redet davon, wie er bereits die Gelder unter den 12 Vereinen aufteilen wollte, bevor das Geld überhaupt eingenommen wurde.
Aber dann in nem Nebensatz zu erklären, man wollte nur den Fußball retten. #lol

Gepaart mit Unwissenheit oder dumm dreisten lügen.
Es gab keine kampagne die Glauben ließ, daß die die nationalen Ligen verlassen wollten.
Es gab die Forderung von Fans und Verbänden, diese Vereine sofort aus den nationalen Ligen rauszuschmeißen.
 
Me: Ich will eine Super League.
Mama: Wir haben Super League zu Hause.

Super League zu Hause:
Bildschirmfoto-2021-04-20-um-16-40-38.jpg
 
Aktuelles Interview vom Real Präsident, er ist enttäuscht, Liga aber nicht tot, sondern im Stand By



Auszüge
.. Ich sag mal soviel

In zwei Monaten kann man sich an der Uni Hamburg für ein BWL-Studium einschreiben. Herr Perez sollte dies eventuell in Betracht ziehen um zu verstehen, dass das Problem nicht ist, dass das Geld aus der Champions League, dass immer nur als Bonus verstanden werden darf, nicht das Problem ist, warum es Real Madrid schlecht geht.
 
Zurück
Top Bottom