Champions League u. Europa League

Von den neuen Vorwürfen war heute Vormittag noch nichts in den deutschen Medien, bei Bild habe ich nicht geguckt. Das war aber auch nicht der Punkt denn letztendlich zählt die Quelle auf die sich alle gleich beziehen und das ist ausschließlich dieser Tweet.

Und natürlich muss er irgendwas gemacht haben um von den Schiris rot zu bekommen. Gestern war es aber noch "rüpelhaftes Verhalten"/lautstarkes Beschweren. Dass wir nicht wissen was er gesagt hat, ist die Definition von unklarer Faktenlage, wenn wir hier darüber diskutieren, was er gesagt haben soll. Bislang ist das nicht auf den Aufnahmen zu hören gewesen.
Stimmt natürlich. Bevor man hier jetzt die Legende vom rassistischen Co-Trainer strickt, sollte man erst einmal abwarten, ob das wirklich so geschehen ist.
 
Wenn wir schon bei "Gab's das eigentlich schonmal, dass..." sind:
Dinamo Zagbred muss noch knappe 20 Minuten dicht machen. Wenn Sie das schaffen haben sie die komplette Gruppenphase ohne ein einziges Gegentor abgeschlossen!

Ja, gut z.B. ein Hoffenheim mit 17:1 Toren ist so gesehen besser als 8:0 Tore, aber die komplette Gruppenphase komplett ohne Gegentor finde ich schon heftig.
Aber ist schon seltsam - Hoffenheim in der EL wahnsinnig gut dabei und in der Liga irgendwie nicht so eine ganze Zeit lang.


EDIT: Und da hat es sich auch schon erledigt ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind schonmal so viele deutsche Mannschaften International in der KO Phase gewesen?
13/14 und 14/15 haben es mal alle deutschen Mannschaften in der CL geschafft, die KO-Phase zu überstehen. 13/14haben es dann zumindest der BVB und FCB ins Viertel- bzw. Halbfinale geschafft, 14/15 war für alle im Achtelfinale Schluss, bis auf den FCB, der hat es ins Halbfinale geschafft.

Dass alle deutschen Mannschaften (auch EL) im Achtelfinale stehen, gab es 97/98. Dass alle die KO-Phase überstehen, hatten wir in den letzten zehn bis 15 Jahren glaub einmal, weiß aber nicht mehr, wann das war.

All die Jahre haben eines gemeinsam: In der KO-Phase sind die deutschen Teams dann immer umgefallen wie die Fliegen.
 
13/14 und 14/15 haben es mal alle deutschen Mannschaften in der CL geschafft, die KO-Phase zu überstehen. 13/14haben es dann zumindest der BVB und FCB ins Viertel- bzw. Halbfinale geschafft, 14/15 war für alle im Achtelfinale Schluss, bis auf den FCB, der hat es ins Halbfinale geschafft.

Dass alle deutschen Mannschaften (auch EL) im Achtelfinale stehen, gab es 97/98. Dass alle die KO-Phase überstehen, hatten wir in den letzten zehn bis 15 Jahren glaub einmal, weiß aber nicht mehr, wann das war.

All die Jahre haben eines gemeinsam: In der KO-Phase sind die deutschen Teams dann immer umgefallen wie die Fliegen.

Bis auf Bayern und mit Abstrichen der BVB :coolface:
 
Anscheinend tun leere Stadien den deutschen Teams gut. Vielleicht sieht man dieses Jahr wieder Halbfinal/Finalspiele mit deutscher Beteiligung. 👍
 
Bis auf Bayern und mit Abstrichen der BVB :coolface:
Aber mit gewaltigen Abstrichen.

Nicht falsch verstehen, ich bin großer BVB-Sympathisant und verfolge ihre Spiele immer gerne. Aber der BVB ist einfach keine Spitzenmannschaft, weil er viel zu oft schlicht nicht liefert, egal, ob in großen Spielen (Rückspiel in Paris) oder in kleinen (Union Berlin, 1. FC Köln, RB Salzburg etc.)

Für Gladbach und Leipzig seh ich angesichts der möglichen Gegner schwarz. BVB muss man sehen, wen sie kriegen. Barca und Atletico wären wohl Endstation, gegen Bergamo könnten sie weiterkommen.

In der EL muss man schlicht abwarten, wen die deutschen Vereine bekommen. Da ist ja von Manchester United bis zum Wolfsberger AC alles dabei.

Als das letzte Mal alle deutschen Mannschaften im Europapokal überwintert haben, was dieses Jahr wie gesagt wegen Wolfsburg nicht der Fall ist, sah es im neuen Jahr übrigens so aus:

Dortmund, Leverkusen, Schalke raus im Achtelfinale der CL

Gladbach raus im Sechzehntelfinale der EL

Wolfsburg raus im Viertelfinale der EL

FC Bayern raus im Halbfinale der CL

Die Vorrunde zu überstehen ist für deutsche Mannschaften ein großer Erfolg aber in den KO-Spielen ist dann doch meistens früh Schluss. Häufig werden sie mit Ach und Krach Gruppenzweiter und dann gibts im Achtelfinale einen dicken Brocken, der sehr oft nicht einmal die Knochen übrig lässt.

Aber trotzdem kein Vergleich zur Saison 17/18:

CL: Leipzig und Dortmund raus in der Vorrunde, FC Bayern im Halbinfale
EL: Alle deutschen Starter raus in der Vorrunde (Köln, Hertha, Hoffenheim), Dortmund Achtelfinale und Leipzig Viertelfinale. In der Saison haben wir weniger Punkte geholt als Russland und nur marginal mehr als Österreich :ugly:

Ich würde mich wirklich sehr über eine deutsche Ära im Vereinsfußball freuen, allein mir fehlt der Glaube. Es ist aber schön zu sehen, dass die deutschen Vereine den Europapokal endlich ernstzunehmen scheinen. Man sieht ja an Eintracht Frankfurt, was dann möglich ist.
 
Borussia Mönchengladbach - Manchester City
Lazio - Bayern München
Atlético Madrid - Chelsea
RB Leipzig - FC Liverpool
FC Porto - Juventus
FC Barcelona - Paris Saint-Germain
FC Sevilla - Borussia Dortmund
Atalanta - Real Madrid
 
Borussia Mönchengladbach - Manchester City
Lazio - Bayern München
Atlético Madrid - Chelsea
RB Leipzig - FC Liverpool
FC Porto - Juventus
FC Barcelona - Paris Saint-Germain
FC Sevilla - Borussia Dortmund
Atalanta - Real Madrid

Ehrlich gesagt sehe ich da nur Bayern recht sicher weiter.
Leipzig hat mit Liverpool mit den schwestmöglichen Gegner erwischt und Gladbach wird wie üblich versagen, wenn es drauf ankommt.
Dortmund könnte es noch schaffen, aber Sevilla ist halt in Turnieren echt ne eklige Mannschaft.
 
Barca gegen PSG wird bestimmt interessant. Da werden sicherlich wieder ein paar Köpfe rollen – ein Aus im Achtelfinale müsste eigentlich für beide Team ein No-Go sein. Gladbach und Leipzig dürften es schwierig haben. Bayern sollte das packen, schwer zu sagen, was der BVB unter einem neuen Trainer kann.
 
Genau wie unter Favre. Nichts.
Der Trainer war nicht das Problem der Mannschaft.

das ist wirklich kurios. was hat der bvb dir eigentlich genau getan?

wenn man mal nach deinen beiträgen in den beiden fußballthreads "Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball" und "Champions League u. Europa League" sucht, findet man zu 95% wirklich nur stumpf beiträge GEGEN dortmund, aber nie FÜR eine "eigene" mannschaft 🤔

suche 1
suche 2

soviel hass ... :streber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund könnte es noch schaffen, aber Sevilla ist halt in Turnieren echt ne eklige Mannschaft.

Das stimmt normalerweise, aber Sevilla hat gegen Chelsea erstaunlich schwach gespielt. Entweder die kommen erst im Turnierverlauf in Form oder diese Saison sind sie einfach auch nicht so gut. Dortmund kann, wenn sie ihre Form wieder finden (und hier sehe ich das wahre Fragezeichen), auf alle Fälle weiter kommen.
 
Zurück
Top Bottom