Champions League u. Europa League

0:0 geht klar. Liverpool hat jetzt 10 Tage nicht mehr gespielt gehabt (waren also etwas aus dem Rhythmus), Firmino und TAA waren sicherlich in keiner sehr guten Form, mit Van Dijk und Gomez fehlte komplett die standardmäßige Innenverteidigung (in erster Linie Van Dijk macht einen Unterschied) und derzeit ist Liverpool in der üblichen Januar-Februar-Formschwäche gefangen. Natürlich wäre ein Sieg besser gewesen, aber für das Hinspiel waren nun mal einige Faktoren alles andere als ideal. In München ist schon noch alles drin. Das gilt allerdings auch für die Bayern.

PS: Und am WE muss Liverpool gegen ManUtd ran. Das Spiel kann Liverpools Meisterschaftsträume zum Platzen bringen.
 
Hat mich an ein DFB-Pokalspiel erinnert. Nur, dass diesmal der Zweitligist FC Bayern München hieß. :kruemel:
 
Nächste Woche Van Dijk wieder da, Firmino nicht mehr grippegeschwächt, Fabinho kann wieder ins Mittelfeld.

Na gut, beim 2019er Liverpool kann daraus ein 1:3 Auswärtssieg geben oder ne Niederlage.
 
Normalerweise müsste dank GEZ-Zwangsgebühren die Champions League komplett im Free-TV laufen. Aber die Verbrecher stecken sich die Kohle selbst in den Rachen, anstatt Volkssport Fussball für alle zugänglich zumachen. Armes Deutschland.

Nur noch kurz etwas dazu: imo ist da keinesfalls den öffentlich-rechtlichen ein Vorwurf zu machen. Dass die Champions League nicht mehr im Free TV sehen, hat mit dem Wahnsinn beim „Ersteigern“ der Rechte zu tun. Ich hoffe ja, dass die UEFA dem Wahnsinn irgendwann ein Riegel schiebt. Aber das ist wohl Wunschdenken. Ich zumindest sehe schon Zeiten auf uns zukommen, in denen nicht mal mehr eine Fußball Weltmeisterschaft im Free-TV läuft.
 
CL Langeweile pur heute, Not gegen Elend in beiden Spielen


@Rechte
Mit Sky Smartcard Abo und Dazn passt das schon
CL will ich nicht mehr bei ZDF oder ARD sehen
Warum sollten die GEZ Sender die ganzen Gebühren für teure Sportrechte rauswerfen?
Macht keinen Sinn

Imo hat Profisport generell nichts bei Zwangsgebührenfinanzierten Sendern zu suchen
 
CL Langeweile pur heute, Not gegen Elend in beiden Spielen


@Rechte
Mit Sky Smartcard Abo und Dazn passt das schon
CL will ich nicht mehr bei ZDF oder ARD sehen
Warum sollten die GEZ Sender die ganzen Gebühren für teure Sportrechte rauswerfen?
Macht keinen Sinn

Imo hat Profisport generell nichts bei Zwangsgebührenfinanzierten Sendern zu suchen

also ich lese nur MIMIMI
 
Gerade das Spiel Lyon - Barca wirkt alles andere als langweilig. Was Barca da für Chancen hatte.

Kann halt nicht jedes Spiel so hochklassig und spannend sein wie das vom BVB. :coolface:

Den Statistiken zu folge hatten wir sogar leicht mehr Ballbesitz. Kam mir nicht so vor. Mich regt es auf, dass wir nicht stärker aufgetreten sind. Auf 0:0 zu spielen oder Krämpfe vorzutäuschen, sollte nicht unser Anspruch sein. Das ist erbärmlich.

Ich hoffe für das Rückspiel macht man nach vorne mehr. Muss man auch, da man mindestens 2 Tore benötigen wird. Das wird schwer genug, da Liverpools Stammverteidigung zurückkehrt und Rafinha für Kimmich spielen muss, welcher ja schon gegen Real im letzten Jahr einen riesen Patzer gemacht hatte.

Schalke bekommt heute eine Reise. Würde mich wundern, wenn sie nicht zweistellig verlieren. Beide Spiele zusammengerechnet.

Das 2. Spiel ist von den Namen her schon interessanter, auch wenn es fußballerisch eher Pest vs Cholera ist. Würde Ronaldo aber das Ausscheiden ein Tick mehr gönnen.
 
also ich lese nur MIMIMI


Mimimi wegen 2 torlosen spielen gestern bestimmt

Bei den Rechten dagegen kein mimimi, bin ich zufrieden wie es jetzt ist
CL im FreeTV braucht keiner mehr, schon gar nicht finanziert von Zwangsgebühren um Millionären das Konto zu füllen, das wäre einfach unanständig

Und wer Probleme mit Sky ticket hat soll sich nen normales Sky abo holen
Sky go lief top gestern


Gerade das Spiel Lyon - Barca wirkt alles andere als langweilig. Was Barca da für Chancen hatte.

Dann muss ich die vielen chancen in der sky konferenz verpasst haben...
Das war der schwächste CL abend der ganzen bisherigen saison gestern
 
Das Spiel hätte problemlos auch 2:2 ausgehen können, war ja nicht so, dass es keine Chancen gab.


Nur das mit dem Freistoß am Ende muss man wohl nicht verstehen. War klar, dass es der letzte Angriff sein wird, also warum dann nach hinten?!?
 
Liverpool war imo die leicht bessere Mannschaft, aber Bayern hat unterm Strich schon gut mitgehalten, Respekt vor dieser Defensivleistung.

Ein 0:0 auswärts ist kein schlechtes Ergebnis, allerdings auch nicht sonderlich vorteilhaft imo. Ein wildes 2:2 wäre mir da lieber gewesen, dann wäre man im Rückspiel auch bei 0:0 weiter gewesen. Wird spannend sein, wer da in drei Wochen alles fit oder verletzt ist, darauf wirds imo am meisten ankommen.
 
Zurück
Top Bottom