Champions League u. Europa League

Also Mancity enttäuscht bisher ziemlich

P.s. kaum schreib ichs machen sie das 2.1 :goodwork:
 
Nic
1.0
K
1.0
vac
 
Die meisten Trainer hätten heute genau so aufgestellt. Unseren 4 Offensivspielern fehlt einfach die Geilheit, der Kader und die fehlenden neuen Reize im Team sehe ich hier eher als Problem als den Trainer.
 
Bayer Remis und Real verloren. So viel Überraschung ist man ja gar nicht mehr gewohnt in der CL.
 
Die meisten Trainer hätten heute genau so aufgestellt. Unseren 4 Offensivspielern fehlt einfach die Geilheit, der Kader und die fehlenden neuen Reize im Team sehe ich hier eher als Problem als den Trainer.

Bayerns Kader ist - in Anbetracht der hohen Verletzungsanfälligkeit vieler Spieler - eine absolute Lachnummer. Für die offensiven Flügelpositionen hat man sage und schreibe einen Backup gegenüber den zwei 35jährigen "ersten" Spielern. Auf der AV-Position hat man einen 33jährigen Rafinha als Backup für beide (!!) Seiten gleichzeitig, der zudem gerade auch noch verletzt ist. Das ist der Wahnsinn. Lass da jetzt nochmal 1,2 Spieler auf den Positionen ausfallen, dann wird das ganz übel.

Ist mir unbegreiflich, wie man einen Kader so auf Kante nähen kann. Ein Club wie der FCB, welcher bei allen drei Wettbewerben möglichst lange dabei sein will und auch noch zig Nationalspieler regelmäßig abstellen muss, sollte mindestens (!) mal auf jeder Position doppelt besetzt sein. Wenn man dann noch die hohe Verletzungsanfälligkeit bei manchen Spieler mit einbezieht, muss eigentlich fast schon ne Dreifachbesetzung für diese Positionen her. Anders geht das da ja leider nicht mehr und man macht seit Jahren die gleichen Fehler.
 
Das ist doch Bullshit. Unser Kader besteht zur Hälfte aus erfahrenen Weltklasse Leuten und zur anderen Hälfte aus jungen vielversprechenden Talenten, wo zumindest internationales Niveau erreichbar ist. Junge Weltklasse trau ich zur Zeit nur Kimmich zu.

Wir sind auf jeder Position doppelt besetzt bis auf die AV und IV, da ich mal Martinez nicht dazuzähle.

Mich kotzt auch dieses Schwarz-Weiß-Denken an. Vor einer Woche war man noch unaufhaltsam und nun sehen alle wieder Heynckes an der Linie. Bei den Kommentaren kommt mir die Galle hoch

Robbery kommt die Geschwindigkeit abhanden, aber sie sind immer noch gut, auch wenn nicht jedes Spiel gut ist. Das Zählbare ist wirklich gesunken und deshalb haben wir 2 andere Winger, die nicht in Ehrfurcht erstarren, sondern abliefern müssen. Sie müssen besser sein, nicht gleich gut. Ansonsten wird die Erfahrung vorgezogen. Das machen viele Trainer so. Das Coman verletzt ist, ist Pech. Der hat sich ja nicht selbst verletzt, sondern wurde im Spiel gegen Hoffenheim gleich 3x (!) mies umgenäht!

Im zentralen Mittelfeld sind wir weltklasse besetzt und haben 3 vielversprechende Talente, die sich weiterentwickeln müssen. Lewandowski verkörpert für mich auch nur noch internationale Klasse. Er kann sich selber kaum mehr Chancen kreieren.

Nach der WM und den Verletzungspech wird man etwas zur Rotation gezwungen, aber es muss sich schon eine Stammelf herauskristalisieren. Wir sind noch im Beginn der Hinrunde, da kann man nicht jedes Spiel 4-5 Spieler austauschen.

Was man auch einsehen muss, ist, dass Müller nicht mehr derselbe ist. Wenn er keine Scorerpunkte leistet, läuft er zwar viel, aber kriegt sonst nicht viel gebacken. James MUSS spielen. IMMER. In jedem wichtigen Spiel. Er liefert immer und ich kann mich an kein schlechtes Spiel von ihm erinnern seit Paris unter Ancelotti.

Ajax ist ja auch keine Kirmestruppe mehr und hat ein junges Team, welches schnell Fußballspielen kann. Denen fehlt nur die Erfahrung. Wenn die noch 1-2 Jahe so zusammenbleiben können, werden die in Europa noch den ein oder anderen überraschen.

Es ist auch gut, dass Kovac nix schön geredet hat. Man war zwar im Grunde "besser", aber Ajax hatte die besseren Chancen, sodass man diesen Punkt gewonnen hat. Ist zwar nicht schön, aber muss man nach der Erfolgsgewohnheit mal wieder klarkommen und nicht jeden Spieler fertigmachen.

Gegen Gladbach müssen nun 3 Punkte her. Ganz klar.
 
@Avalon Größtenteils Zustimmung, aber die Kadersituation sehe ich nicht so wie du. Du musst bei allem immer die Verletzungsanfälligkeit mit einkalkulieren. Auf den Flügelpositionen hat Bayern momentan vier Spieler. ALLE VIER dieser Spieler sind extrem verletzungsanfällig, zwei davon sind zudem Mitte 30 und können alleine schon aufgrund des Alters nicht mehr volles Tempo gehen in den englischen Wochen. Lass da jetzt nochmal Ribery ausfallen für vier Wochen, dann geht das Drama da vorne schon wieder los. Die AV ist ebenso eine totale Misskalkulation, genau genommen war Bayern in den letzten sechs Jahren noch nie so dünn besetzt auf dieser Position insgesamt.

Für die Viererkette hinten hat Bayern insgesamt sechs Spieler für vier Positionen, davon ist ein Spieler 33, das ist doch keine gute Besetzung? Der Profikader besteht insgesamt aus 19 Feldspielern für 10 Positionen, auch das ist zu wenig, wenn man die hohe Verletzungsanfälligkeit der Spieler sieht. Schau dir doch die letzten Saisons an. Immer in der Crunchtime haben uns 5-7 Spieler aus den ersten 15 gefehlt, das ist seit Jahren immer der gleiche Scheiss und das wird auch diesmal wieder so kommen, das garantiere ich dir. Der Kader ist definitiv zu klein dafür, wenn wir seit Jahren nur wenig Verletzungssorgen hätten, dann könnte man das akzeptieren. Aber bei der "Fitnessgeschichte" die viele Bayernspieler leider mittlerweile mitbringen, fliegt dir der kleine Kader nächstes Frühjahr wieder um die Ohren, mark my words :(

Und was die reine Qualität angeht, fehlt uns gerade auf den Flügeln auch definitiv die Qualität. Schau dir doch Ribery an. Er bemüht sich und ackert, das kann man ihm nicht absprechen, aber die Fakten sehen halt so aus: In den letzten neun Pflichtspielen hat er Null (!) Tore geschossen und eins vorbereitet. Er hat also sage und schreibe einen Scorerpunkt in neun Spielen geleistet, für einen offensiven Außen ist das eine erbärmlich schlechte Quote. In der CL hat er seit vier Jahren (!) kein Tor mehr geschossen. Coman ist dauernd verletzt, Gnabry ist imo nur als Backup zu gebrauchen - also ja, da fehlt es auch definitiv an individueller Qualität mittlerweile.
 
Da fangen die zecken bisschen besser zu spielen und schon fängt die Arroganz... gott sei dank gibt paar von denen die noch anständig sind ;)
 
Da fangen die zecken bisschen besser zu spielen und schon fängt die Arroganz... gott sei dank gibt paar von denen die noch anständig sind ;)
Stimmt, wachablösung seitens scheiße 04 habe ich mir eingebildet. Am besten bißchen besser, ne ziemlich große fresse vor allem weil wir in den letzten Jahren mehr Meisterschaftten geholt haben als Gelsenkirchen jemals gewonnen hat


Larsen :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom