Champions League u. Europa League

Bayern und die Scheißer wieder mit dem größten Gruppendusel der möglich ist xD

Die Dortmunder Gruppe ist genau so normal für ein Topf 2 Team wie das der Bayern als Topf 1 Team. Diese Hassbrille, so peinlich :ugly: Die einzige wirklich schwerere Gruppe ist H mit Juve, United und Valencia. Und Paris mit Liverpool.

"Mal wieder" ist auch geil, 1 Jahr nachdem wie als Gruppenkopf PSG in der Gruppe hatten.
 
TSG hatte am Ende noch das am ehesten machbarste bekommen, wird trotzdem schwer.

Schalke hat ne ausgeglichende Gruppe, aber auch keinen leichten Gegner, Bayern sind eigentlich fast schon sichere 18 Punkte. Glaub keiner kann die davon wirklich gefärden. BVB sollte auch gute Chancen haben weiter zukommen aber leicht ist es nicht.
 
Wir haben zumindest aus keinem Topf den stärksten Gegner erwischt, spielen nicht zum zum x-ten Mal gegen Real und auch nicht gegen Klopp/Tuchel, also passt das schon - die Blauen hatten unfassbares Losglück.
 
Dortmund nicht in der gleichen Gruppe wie Real - da müsste die Ziehung doch glatt wiederholt werden^^
Brügge sollte man hinter sich lassen können. Platz 2 oder 3 ist drin.

Für Bayern ist Platz 1 quasi Pflicht, alles andere wäre eine Enttäuschung.
Schalke sehe ich zumindest auf 1-3, also nicht direkt ausscheiden.
Hoffenheim hat (von den Deutschen Vereinen) noch die schwerste Gruppe erwischt - Platz 2-4.

Dann war es letztes Jahr im April :ugly:
Ich glaube er meinte vorletzte Saison ;)


Verstehe das Lossystem mal wieder nicht. Warum konnte Moskau jetzt nur zu 3 verschiedenen Gruppen gelost werden?[...]

Das Lossystem allgemein hat unter anderem auch mir irgendwelchen Rechten und Übertragungen und so zutun.
Gruppen A-D spielen ja immer am gleichen Tag und E-H auch. Und da dürfen, glaube ich, auch nicht alle Vereine eines Verbandes innerhalb der Gruppen A-D bzw. E-H sein. Es könnten also nicht alle 4 Deutschen Mannschaften in A-D oder E-H sein, sondern es muss aufgeteilt sein.

Kicker hatte auch schon geschrieben, als Bayern und Real in den gleichen Bereich (E-H) gezogen wurden, dass Dortmund dann nich auf Real treffen kann. Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn - denn es gäbe ja auch noch Schalke und Hoffenheim für A-D.
Jetzt hat man Lok. Moskau in A-D und ZSKA Moskau in E-H - das ist so halt vorgesehen.
Wundert mich ja schon fast, dass ManU und ManC in den gleichen Bereich (E-H) gekommen sind^^

Es gibt halt (leider) seltsame Regelungen, die nichts mehr mit dem reinen Auslosen zutun haben.
Dass Vereine aus dem gleichen Verband nicht in der Gruppenphase aufeinandertreffen können ist ja noch OK, aber alle anderen Regelungen könnten von mir aus gern abgeschafft werden.
 
Ich glaube er meinte vorletzte Saison ;)

Genau


Das Lossystem allgemein hat unter anderem auch mir irgendwelchen Rechten und Übertragungen und so zutun.
Gruppen A-D spielen ja immer am gleichen Tag und E-H auch. Und da dürfen, glaube ich, auch nicht alle Vereine eines Verbandes innerhalb der Gruppen A-D bzw. E-H sein. Es könnten also nicht alle 4 Deutschen Mannschaften in A-D oder E-H sein, sondern es muss aufgeteilt sein.

Kicker hatte auch schon geschrieben, als Bayern und Real in den gleichen Bereich (E-H) gezogen wurden, dass Dortmund dann nich auf Real treffen kann. Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn - denn es gäbe ja auch noch Schalke und Hoffenheim für A-D.
Jetzt hat man Lok. Moskau in A-D und ZSKA Moskau in E-H - das ist so halt vorgesehen.
Wundert mich ja schon fast, dass ManU und ManC in den gleichen Bereich (E-H) gekommen sind^^

Es gibt halt (leider) seltsame Regelungen, die nichts mehr mit dem reinen Auslosen zutun haben.
Dass Vereine aus dem gleichen Verband nicht in der Gruppenphase aufeinandertreffen können ist ja noch OK, aber alle anderen Regelungen könnten von mir aus gern abgeschafft werden.

Ja an solchen Quatsch liegt das wirklich. Bayern und Dortmund dürfen nicht am selben Tag spielen, Barca und Real auch nicht usw.
Wirklicher quatsch und hat mit einer Auslosung nur gar nichts mehr zu tun.
 
Da will man sich den Thread anschauen und hat natürlich prompt die Bayern-Dusel-Auslosung-Verurteilung am Start.
Bei zwei Vereinen aus dem gleichen Verband kann ich es mit der Auslosung verstehen (vor allem bei Vereinen, die sich auch noch ein Stadion teilen) und auch aus politischen Gründen wie Ukraine und Russland, aber sonst...

Naja, es lebe der Kommerz.

Ach ja: Tschüss, Young Boys.
 
Wäre geil wenn es wenigstens 3 Teams in die Endrunde schaffen würden. Der BVB finde ich hat ne tolle Gruppe mit interessanten Mannschaften erwischt. Atletico steht leicht über dem Rest, Monaco steht noch ne Revanche offen und Brügge kann ne Wundertüte sein.
 
Ich halte es gar nicht für so unrealistisch das alle vier Teams weiterkommen, wenn sie alle vier ihre Leistungen abrufen. Bayern ist ein halber No-Brainer. Die Gruppe ist extrem einfach. Dortmund muss aufjedenfall mind. ein Spiel gegen Monaco gewinnen damit sie den zweiten Platz sicher haben. Schalkes Gruppe ist nun auch nicht so schwierig als dass man sagen könnte: Das ist nicht machbar. Hoffenheim ist halt erfahrungsgemäß sehr unkonstant und das ist in der CL wenig förderlich. Dementsprechend halte ich es für möglich das mehr als Bayern weiterkommt, aber ich denke es werden max. 3 Mannschaften weiterkommen.
 
Zurück
Top Bottom