Champions League u. Europa League

Im ersten Topf befinden sich die Meister aus den sechs erstplatzierten Ländern der Fünfjahreswertung sowie den Gewinnern der Champions League und der Europa League 2018. Somit sind neben dem spanischen Meister FC Barcelona die beiden Titelträger Real Madrid und Atlético Madrid dabei

Die restlichen Töpfe werden nach der Setzliste gebildet, deren Grundlage der UEFA-Klubkoeffizient (UEFA-Fünfjahreswertung) ist.
So landet eher zufällig jede deutsche Mannschaft in einem anderen Topf.

Quelle: sportschau.de
 
Finde die Töpfe alle interessant. Würde mir wünschen, dass die TSG in die Lokomotive Gruppe kommt. Da könnte dann eine ausgeglichene Gruppe mit realistischen Chancen bei rauskommen. Ansonsten bin ich einfach mal gespannt was die anderen so bekommen.
 
https://m.bild.de/sport/fussball/ch...ritten-europacup-ein-56967322.bildMobile.html
Die UEFA führt 2021 einen neuen Europacup-Wettbewerb ein!

Europas Fußball-Granden treffen sich in Monaco zur Auslosung der Champions League am Donnerstagabend. Im Vorfeld finden wichtige Sitzungen statt - auch der Uefa-Klubkommission.

Die endete nach BILD-Info mit einem Hammer: Ab 2021 soll ein dritter Europacup-Wettbewerb unterhalb der Champions League und Europa League eingeführt werden!



Der Reformplan im Detail


➤ Die Champions League wird wie bisher mit 32 Klubs gespielt. ➤ Die Europa League wird ebenfalls mit 32 statt bisher 48 Vereinen ausgetragen. ➤ Darunter wird ein dritter Europacup-Wettbewerb, für den noch ein Name gesucht wird, mit weiteren 32 Teilnehmern eingeführt.

Also perfekt für Freiburg Köln oder St Pauli
 
Verstehe das Lossystem mal wieder nicht. Warum konnte Moskau jetzt nur zu 3 verschiedenen Gruppen gelost werden?

Edit
Schalke kommt aus Topf 3 und hat dafür eine sehr leichte Gruppe. Vielleicht wirds ja mal wieder was mit nem deutschen Club im AF außer Bayern und Dortmund.
 
Bayern und die Scheißer wieder mit dem größten Gruppendusel der möglich ist xD
 
Bayern sicher weiter.
Dortmund, da kann ich Monaco nicht einschätzen, ich denke Platz 2 ist drin.
Schalke gute Chancen weiter zu kommen
Hoffenheim mir egal
 
Zurück
Top Bottom