Champions League u. Europa League

Was für alberne Rechnungen, im Profisport zählen nur Siege etwas vor allem bei Manschaften die solche Ambitionen wie die Bayern haben . Wenn du ne Mannschaft hast die jetzt das erste mal in der CL spielt dann kannst du ein Viertelfinale noch als Erfolg ansehen aber alles andere ist eher lächerlich.
 
Was für alberne Rechnungen, im Profisport zählen nur Siege etwas vor allem bei Manschaften die solche Ambitionen wie die Bayern haben . Wenn du ne Mannschaft hast die jetzt das erste mal in der CL spielt dann kannst du ein Viertelfinale noch als Erfolg ansehen aber alles andere ist eher lächerlich.
Nun, mein System gewichtet Titel auch sehr mehr als der von tialo. Es berpcksichtigt aber auch das andere aber nur wie Zünglein an der Waage.
 
Herrlich, wenn verbitterte Karnickel versuchen den glorreichen FC Bayern München kleinzureden :D
 
Herrlich, wenn verbitterte Karnickel versuchen den glorreichen FC Bayern München kleinzureden :D
Habe durchaus selbst Sympathie für Bayern und Bayern schon oft genug in Schutz genommen hier, aber die Leistungskurve von Bayern zeigt nach unten. Bayern gehört auf jeden Fall immer noch zu den Top 5 Europas und ein Team wie Real lässt sich von irgendwelchen Mittelklassemannschaften normalerweise spielerisch auch nicht so vorführen. Aber schön Fußball spielen und erfolgreich sein, sind zwei Paar Schuhe. Bayern hat es jetzt seit 5 (!) Jahren nicht mehr ins Finale geschafft, während derweil Barca, Real, Juve und Atletico das unter sich ausgemacht haben.

Ist nicht als Bayern-Bashing gemeint, aber so langsam sollten mal bei der Vereinsführung die Alarmglocken klingeln, bevor man sich wirklich abhängen lässt. Verglichen mit Dortmund ist das Spielerscouting eigentlich eine ziemlich große Katastrophe. Man kann sich ja weigern bei den dreistelligen Millionentransfers mitzumachen und Bayern hat auch gar nicht die finanziellen Möglichkeiten eines Scheichclubs, aber die Talentsucher der Bayern greifen geradezu systematisch ins Klo, wenn es nicht schon etablierte Namen sind, die Bayern einkauft. Wenn Robben und Ribery weg sind, sehe ich niemanden mehr dort mit der individuellen Klasse, die noch für die europäische Spitze reicht und die beiden sind natürlich jetzt schon nicht mehr in ihrer fußballerischen Blüte. Ist regelrecht symptomatisch, dass man weiterhin auf Robbery setzen muss, auch wenn ich die Not nachvollziehen kann aktuell.
 
Warum kloppt ihr euch mit irgendwelchen eigenen Rechnungen, wenn es das offizielle Ranking der UEFA gibt?

UEFA-Ranglisten für Klubwettbewerbe

Dort sind die letzten 5 Saisons berücksichtigt. Top 5 sieht wie folgt aus:

1. Real Madrid
2. Atletico
3. Bayern
4. Barcelona
5. Juventus

Ergo Bayern die dritterfolgreichste Mannschaft der letzten 5 Jahre in Europa.

Ohoh. Das wird Hasenauge und Uchi aber gar nicht schmecken :( taucht Dortmund da auch auf oder sind die schon aus den Top 100 raus? :D
 
Warum kloppt ihr euch mit irgendwelchen eigenen Rechnungen, wenn es das offizielle Ranking der UEFA gibt?

UEFA-Ranglisten für Klubwettbewerbe

Dort sind die letzten 5 Saisons berücksichtigt. Top 5 sieht wie folgt aus:

1. Real Madrid
2. Atletico
3. Bayern
4. Barcelona
5. Juventus

Ergo Bayern die dritterfolgreichste Mannschaft der letzten 5 Jahre in Europa.
Total unfairer Mist die Berechnung. Da bekommt man für jeden Gruppensieg 2 Punkte, für jedes Weiterkommen in der KO-Runde nur einen Punkt und für das wichtigste also den Finalsieg gar keinen Punkt. Während man für das Aus in der Quali einen Punkt bekommt.

Orientiert euch lieber an meiner Berechnung. Sie ist fair und logisch nachvollziehbar.

Sie geht immer von einem ganzen Kuchen (100 Punkte) aus und stellt sich die Frage mit wem man den teilen muss. Also mit wem muss ein Team seinen Erfolg teilen.

Der CL-Sieger bekommt einen ganzen Kuchen (100 Punkte) weil er sich den Titel mit niemand teilen muss.
Der unterlegene Finalteilnehmer bekommt einen halben Kuchen, also 50 Punkte, weil er den Erfolg der Finalteilnahme mit dem Gewinner teilen muss.
Für den Halbfinaleinzug bekommt man einen Viertelkuchem (25Punkte) weil man sich diesen Erfolg mit 3 anderen Teams teilen muss.
Fürs VF einen Achtelanteil 12.5 Punkte weil man sich diesen Erfolg mit 7 anderen Teams teilen muss.
Für AF einen 16ten-Anteil
Für Erreichen der Gruppenphase einen 32ten-Anteil

Selbst tialo wird nun zugeben müssen, dass es logischer und gerechter nicht geht.
 
Man könnte einfach auf den link klicken und nachgucken aber ist vielleicht ein bisschen viel verlangt für jemand der nicht weiß das 2 > 1 :kruemel:

Oh sogar Platz 10. Naja das wird sich in den nächsten Jahren natürlich deutlich nach unten verschieben. Reden wir in drei Jahren nochmal drüber, wo da wer steht :D

@Hasenauge du bist echt der Knaller. Meine Rechnung sieht die Bayern auf Platz 2, die offizielle uefa-rechnung auf Platz 3 - meinetwegen. Du versuchst jetzt krampfhaft ein System einzuführen , nur damit Bayern auch ja möglichst schlecht dasteht und sie bloß nicht in den Top 3 zu finden sind. Ziemlich dreist :D
 
@Hasenauge du bist echt der Knaller. Meine Rechnung sieht die Bayern auf Platz 2, die offizielle uefa-rechnung auf Platz 3 - meinetwegen. Du versuchst jetzt krampfhaft ein System einzuführen , nur damit Bayern auch ja möglichst schlecht dasteht und sie bloß nicht in den Top 3 zu finden sind. Ziemlich dreist :D
Nein, so war es nicht! Ich entwickelte durch Nachdenken ein System das in sich logisch und gerecht ist, berechnete das Ergebnis und sah meinen zunächst subjektiven Eindruck, dass Bayern in den letzten 5 Jahren hinter Barca, Atletico und Turin zurückgefallen ist, nun auch objektiv bestätigt. Du hingegen lehnst mein System nur deshalb ab, weil es Deinen subjektiven Eindruck nicht bestätigt. Jedenfalls konntest Du kein Argument nennen warum es ungeeignet ist.

Ich hingegen habe gezeigt warum die UEFA-Rangliste Käse ist. Die Vorrundenpunkte werden unbegründet stark gewichtet. Da kann ein Team dass im Viertelfinale rausfliegt am Ende mehr Punkte haben als ein Team das den Titel gewinnt, nur weil es in der Vorrunde durchmarschiert ist. Solche absurden Konsequenzen sind deshalb möglich, weil die Punktevergabe rein willkürlich ist und keiner nachvollziehbaren inneren Logik folgt. Auch Dein System ist letzlich nur willkürlich, weil Du nicht erklären kannst warum zb. der Titelgewinn genau einen Punkt mehr wert ist als die Finalteilnahme und nicht zwei oder drei Punkte mehr.

Ich hingegen kann mit meinem System für jedes Team die Punktzahl nachvollziehbar begünden, weil die Punktzahl des Teams immer genau ihrem Anteil am erreichten Erfolgskuchen entspricht.

Btw. Dass mein System überhaupt nicht nicht bayernfeindlich ist, sieht man auch daran wenn man es auf die letzten 6 Jahre anwenden würde und damit den CL Titel der Bayern 2013/14 berücksichtigt:

1. Real Madrid 25+100+25+100+100+100 = 450 P
2. Bayern 100+25+25+25+12,5+25 = 212,5 P
3. Barcelona 25+12,5+100+12,5+12,5+12,5 = 175 P
4. Atletico 0+50+12,5+50+25+3,125 = 140,625 P
5. Juve 12,5+3,125+50+6,25+50+12,5 = 134,375 P
 
Und dies ist die ultimative CL-Top 10 der letzten 10 Jahre:

1. Real Madrid 6,25+6,25+25+25+ 25+100+25+100+100+100 = 512,5 P
2. Barcelona 100+25+100+25+25+12,5+100+12,5+12,5+12,5 = 425 P
3. Bayern 0+50+6,25+50+100+25+25+25+12,5+25 = 318,75 P
4. Chelsea 25+6,25+12,5+100+3,125+25+6,25+6,25+0+6,25 =190,625
5. Atletico 6,25+3,125+0+0+0+50+12,5+50+25+3,125 = 150 P
6. Juve 6,25+3,125+0+0+12,5+3,125+50+6,25+50+12,5 = 143,75 P
6. ManU 50+12,5+50+3,125+6,25+12,5+3,125+0+0+6,25 =143,75 P
8. Inter 6,25+100+12,5+6,25+0+0+0+0+0+0 = 125 P
9. Dortmund 0+0+0+3,125+50+12,5+6,25+0+12,5+3,125 = 87,5 P
10. Arsenal 25+12,5+6,25+6,25+6,25+6,25+6,25+6,25+6,25+0 = 81,25 P
 
Extrem fragwürdige Punkteverteilung. Wenn also ein Team in zwei jahren einmal die CL gewinnt und einmal in der Vorrunde ausscheidet, war es weniger erfolgreich als ein Team das in derselben Zeit zweimal im HF scheiterte. Dies widerspricht dem gesunden Volksempfinden.

Hier das logischere Punktsystem:

Vorrunde: 3,125 P
AF: 6,25 P
VF: 12,5 P
HF: 25 P
F: 50 P
Titel: 100 P

Das ist auch eine Denksportaufgabe!!! Also wer von euch kommt hinter die Logik?

Daraus ergibt sich in den letzten 5 Jahren folgende Tabelle:

1. Real Madrid 100+25+100+100+100 = 425 P
2. Barcelona 12,5+100+12,5+12,5+12,5 = 150 P
3. Atletico 50+12,5+50+25+3,125 = 140,625 P
4. Juve 3,125+50+6,25+50+12,5 = 121,875 P
5. Bayern 25+25+25+12,5+25 = 112,5 P

Das logische Punktesystem unterstreicht die Dominanz Reals vorzüglich.
Barca sichert sich Platz zwei weil es den Titel und damit den Inbegriff von Erfolg erlangte und zugleich konstant ins Vierteilfinale einzog.
Atletico landet knapp dahinter, obwohl es den Titel nicht gewann, aber durch zwei Finalteilnahmen glänzte und auch sonst gute Leistungen glänzte. Nur die schwache letzte Saison kostet Atletico den zweiten Platz.
Juve kommt mit etwas Abstand dahinter, da es zweimal patzte, aber ansonsten wie Atletico zweimal ganz groß ins Finale einstolzierte.
Letzteres haben die Bayern nie geschafft, weshalb sie trotz konstant guter Leistung auf dem letzten Platz landeten. Dabei hätten sie Juve durchaus überholen können, wenn sie nicht einmal schon im VF ausgeschieden und ihre Serie damit selbst zerstört hätten.

Das ist definitiv deutlich sinnvoller als dieses 1,2,3,4,5-System.


Warum kloppt ihr euch mit irgendwelchen eigenen Rechnungen, wenn es das offizielle Ranking der UEFA gibt?

UEFA-Ranglisten für Klubwettbewerbe

Dort sind die letzten 5 Saisons berücksichtigt. Top 5 sieht wie folgt aus:

1. Real Madrid
2. Atletico
3. Bayern
4. Barcelona
5. Juventus

Ergo Bayern die dritterfolgreichste Mannschaft der letzten 5 Jahre in Europa.

3./10./20./24./38.

Nicht so berauschend für die Bundesliga.


Und dies ist die ultimative CL-Top 10 der letzten 10 Jahre:

1. Real Madrid 6,25+6,25+25+25+ 25+100+25+100+100+100 = 512,5 P
2. Barcelona 100+25+100+25+25+12,5+100+12,5+12,5+12,5 = 425 P
3. Bayern 0+50+6,25+50+100+25+25+25+12,5+25 = 318,75 P
4. Chelsea 25+6,25+12,5+100+3,125+25+6,25+6,25+0+6,25 =190,625
5. Atletico 6,25+3,125+0+0+0+50+12,5+50+25+3,125 = 150 P
6. Juve 6,25+3,125+0+0+12,5+3,125+50+6,25+50+12,5 = 143,75 P
6. ManU 50+12,5+50+3,125+6,25+12,5+3,125+0+0+6,25 =143,75 P
8. Inter 6,25+100+12,5+6,25+0+0+0+0+0+0 = 125 P
9. Dortmund 0+0+0+3,125+50+12,5+6,25+0+12,5+3,125 = 87,5 P
10. Arsenal 25+12,5+6,25+6,25+6,25+6,25+6,25+6,25+6,25+0 = 81,25 P

Bin mal gespannt, wann sich die ganze Kohle der PL-Clubs in der CL durchsetzt.
 
Das finde ich jetzt ziemlich krass. Anscheinend hatte Karius im Finale eine Gehirnerschütterung, dank des Ellenbogenschlags von Ramos.
Wenn sich dieser Verdacht bestätigt, müsste man Ramos nachträglich ganz satt bestrafen, imo. Das wäre ehrlich gesagt ein riesen Skandal.
Bricht Stürmer die Schulter und rammt Ellenbogen gegen Kopf von Karius, und das alles vorsätzlich. Außerhalb des Spielfeldrandes würde er dafür minimum 3 Jahre auf Bewährung bekommen. Was für ein verdammter Sob. :shakehead:

Ein mit den Stollen vorangehender Tritt gegen sein Wadenbein wäre doch mal 'ne gerechte Revanche.
 
Das finde ich jetzt ziemlich krass. Anscheinend hatte Karius im Finale eine Gehirnerschütterung, dank des Ellenbogenschlags von Ramos.
Wenn sich dieser Verdacht bestätigt, müsste man Ramos nachträglich ganz satt bestrafen, imo. Das wäre ehrlich gesagt ein riesen Skandal.
Bricht Stürmer die Schulter und rammt Ellenbogen gegen Kopf von Karius, und das alles vorsätzlich. Außerhalb des Spielfeldrandes würde er dafür minimum 3 Jahre auf Bewährung bekommen. Was für ein verdammter Sob. :shakehead:

Ein mit den Stollen vorangehender Tritt gegen sein Wadenbein wäre doch mal 'ne gerechte Revanche.

nein nein, das vertehst du falsch. Das ist alles die "blanke Qualität von Real" und das "hart erarbeitete Glück". Real hat sich diesen Titel "absolut verdient"

:D ;)
 
Ich würde jetzt nicht soweit gehen, und der gesamten Mannschaft den schwarzen Peter in die Schuhe schieben. Abgesehen von Rambos hat Real das Finale ja auch gut und fair gespielt. Und auch anhand der Chancen auch verdient gewonnen.
Aber:
Ohne Sergio Rambos, und das darf man nicht ausschließen, wären 2 von 3 Realtore womöglich nicht gefallen.
In anderen Sportarten hätte so eine absolute Unsportlichkeit ganz schwere Folgen. Bis hin zur Aberkennung des Sieges uä..

Sowas darf man einfach nicht unter den Teppich kehren. Das wäre grob fahrlässig und kriminell.
 
Zurück
Top Bottom