Champions League u. Europa League

Mit den Kovac Brüdern werden die Bayern auch wieder CL Sieger!
Japnese-Man-Laughing-Funny-Gif-Picture.gif
 
Ins HF kann man mit bissl Losglück schnell kommen. Bayern hatte das Glück in den letzten Jahren im Gegensatz zb zu PSG. Kann mich jedenfalls nicht erinnern dass die Bayern mal ein Schwerkaliber ausgeschaltet haben.

naja. Über die Zeit 2010 bis 2013 braucht man nicht groß reden, da hat Bayern ja reihenweise starke Kaliber aus dem Weg geräumt bei ihren jeweiligen Finalteilnahmen (Barca, Real, ManU, Juve etc.). Aber auch danach waren öfter noch schwere Gegner dabei. Mehrfach Arsenal im AF, 2016 Juve direkt im AF, 2014 ManU im VF - das waren ja nicht immer nur No-Names. Und auch gegen die vermeintlich einfachen Gegner muss man erstmal so zuverlässig weiterkommen, hat Barca ja diese Saison gut gezeigt (oder Dortmund in der EL) dass man auch gegen Außenseiter-Teams ruckzuck draußen sein kann.
 
jo sind dafür aber auch einige Male früher rausgeflogen als die Bayern. Zählt man alle Platzierungen zusammen, war Bayern erfolgreicher als Barca. Wie gesagt, nur Real war da stärker.

Tzzzzz

Wenn es um Erfolg geht = Titel > all

Du würdest doch locker deine Halbfinalsammlung gegen einen zweiten CL Titel in der Zeit eintauschen.
 
Tzzzzz

Wenn es um Erfolg geht = Titel > all

Du würdest doch locker deine Halbfinalsammlung gegen einen zweiten CL Titel in der Zeit eintauschen.

Klar ist das wichtiger. Aber ging doch darum Bayerns Qualität zu beurteilen und ob die abnimmt, oder nicht? Und dann kann man zb nicht ein erfolgreicheres aber spielerisch eher schwaches Jahr wie 2010 mit Finalteilnahme hernehmen und pauschal sagen Bayern ist jetzt schlechter weil man "nur" ins HF gekommen ist.
 
Klar ist das wichtiger. Aber ging doch darum Bayerns Qualität zu beurteilen und ob die abnimmt, oder nicht? Und dann kann man zb nicht ein erfolgreicheres aber spielerisch eher schwaches Jahr wie 2010 mit Finalteilnahme hernehmen und pauschal sagen Bayern ist jetzt schlechter weil man "nur" ins HF gekommen ist.

Das war seine Aussage

naja Provinzclub und "für Europa zu klein" ?

In den letzten fünf Jahren stand Bayern viermal im CL-Halbfinale und einmal im Viertelfinale. Dazu mindestens zweimal mit sehr viel Pech rausgeflogen (2016 und dieses Jahr), rein von der Qualität her wären demnach sogar zwei Finalteilnahmen drin gewesen in der Zeit. Damit ist Bayern nach Real die zweiterfolgreichste Mannschaft in Europa in den letzten acht Jahren. Da ist deine Beschreibung imo doch etwas zu negativ ;)

Und das sehe ich nicht do weil


In den letzten 8 Jahren hat Barca zweimal die CL gewonnen. 2 > 1 :kruemel:
 
naja. Über die Zeit 2010 bis 2013 braucht man nicht groß reden, da hat Bayern ja reihenweise starke Kaliber aus dem Weg geräumt bei ihren jeweiligen Finalteilnahmen (Barca, Real, ManU, Juve etc.). Aber auch danach waren öfter noch schwere Gegner dabei. Mehrfach Arsenal im AF, 2016 Juve direkt im AF, 2014 ManU im VF - das waren ja nicht immer nur No-Names. Und auch gegen die vermeintlich einfachen Gegner muss man erstmal so zuverlässig weiterkommen, hat Barca ja diese Saison gut gezeigt (oder Dortmund in der EL) dass man auch gegen Außenseiter-Teams ruckzuck draußen sein kann.
Ja ist schon richtig. Es waren auch anspruchsvollere Gegner dabei. Aber trotzdem ist man in den letzten Jahren immer am ersten Babo gescheitert
 
@OldSnake jo dann korrigiere ich meinetwegen meine Aussage und sage: Bayern ist die zweiterfolgreichste Mannschaft Europas der letzten sechs Jahre. So, zufrieden? :D
 
Juve und Atletico zweimal im Finale
Barca mit einem Titelgewinn
Das ist alles höher zu bewerten als die Leistung der Bayern.
 
Juve und Atletico zweimal im Finale
Barca mit einem Titelgewinn
Das ist alles höher zu bewerten als die Leistung der Bayern.

jo dafür sind beide in den anderen Saisons früher als die Bayern rausgeflogen, jeweils einmal ja sogar schon in der Gruppenphase. Nochmal: Über die Dauer gesehen ist Bayern im Schnitt die zweiterfolgreichste Mannschaft nach Real in den letzten fünf, sechs, ja eigentlich sogar acht Jahren. Kann man ganz einfach anhand eines Punktesystems errechnen:

Einzug ins AF: 1 Punkt
Einzug ins VF: 2 Punkte
Einzug ins HF: 3 Punkte
Einzug ins Finale: 4 Punkte
Gewinn des Finales: 5 Punkte

Gerechnet auf die letzten fünf Jahre ergibt sich damit folgendes:

Real: 23 Punkte
Bayern: 14 Punkte
Barca: 13 Punkte
Juve: 11 Punkte
Atletico: 12 Punkte

Du siehst, Bayern ist da an zweiter Stelle, das ist mathematische Gewissheit. Weitet man das ganze jetzt sogar noch auf die letzten sechs oder acht Jahre aus, dann wird Bayerns Vorsprung auf den dritten Platz sogar noch größer, weil dann logischerweise noch die drei Finalteilnahmen 2010, 2012 und der Gewinn 2013 zu Buche schlagen. Dann ist man sogar näher an Real dran als nach unten zum dritten Platz.

Damit müssen leider auch die Bayern-Hater leben :D
 
jo dafür sind beide in den anderen Saisons früher als die Bayern rausgeflogen, jeweils einmal ja sogar schon in der Gruppenphase. Nochmal: Über die Dauer gesehen ist Bayern im Schnitt die zweiterfolgreichste Mannschaft nach Real in den letzten fünf, sechs, ja eigentlich sogar acht Jahren. Kann man ganz einfach anhand eines Punktesystems errechnen:

Einzug ins AF: 1 Punkt
Einzug ins VF: 2 Punkte
Einzug ins HF: 3 Punkte
Einzug ins Finale: 4 Punkte
Gewinn des Finales: 5 Punkte

Gerechnet auf die letzten fünf Jahre ergibt sich damit folgendes:

Real: 23 Punkte
Bayern: 14 Punkte
Barca: 13 Punkte
Juve: 11 Punkte
Atletico: 12 Punkte

Du siehst, Bayern ist da an zweiter Stelle, das ist mathematische Gewissheit. Weitet man das ganze jetzt sogar noch auf die letzten sechs oder acht Jahre aus, dann wird Bayerns Vorsprung auf den dritten Platz sogar noch größer, weil dann logischerweise noch die drei Finalteilnahmen 2010, 2012 und der Gewinn 2013 zu Buche schlagen. Dann ist man sogar näher an Real dran als nach unten zum dritten Platz.

Damit müssen leider auch die Bayern-Hater leben :D
Wie verzweifelt man sein muß ?
 
Wie verzweifelt man sein muß ?

tja dass du mit Fakten und Gewissheiten nicht so klar kommst, ist mir durchaus bewusst. Ich kann ja die selbe Tabelle auch mal für deinen Verein erstellen, dann siehts natürlich ganz düster aus. Der BVB dürfte da so irgendwo auf Platz paarundzwanzig kommen :D
 
Ihr redet halt aneinander vorbei wenn der eine nur die einmalige beste Leistung in der Zeit als Maßstab nimmt und der andere den Durchschnitt. Kann man jetzt lange streiten was besser ist (na gut, ersteres finde ich ziemlichen Unsinn).

Ich mein wenn AS Rom übertrieben gesagt die nächsten 4 Jahre in der Gruppe ausscheiden sollte, zählt dann die eine HF Teilnahme dieses Jahr wirklich als erfolgreicher als andere vergleichbare Clubs die in derselben Zeit jedes mal das AF oder VF erreichen?
 
Ihr redet halt aneinander vorbei wenn der eine nur die einmalige beste Leistung in der Zeit als Maßstab nimmt und der andere den Durchschnitt. Kann man jetzt lange streiten was besser ist (na gut, ersteres finde ich ziemlichen Unsinn).

Ich mein wenn AS Rom übertrieben gesagt die nächsten 4 Jahre in der Gruppe ausscheiden sollte, zählt dann die eine HF Teilnahme dieses Jahr wirklich als erfolgreicher als andere vergleichbare Clubs die in derselben Zeit jedes mal das AF oder VF erreichen?

genau das versuche ich hier seit Seiten zu erklären. Ich rede davon, dass Bayern im Schnitt in den letzten acht, neun Jahren zu den absoluten Top 3 in Europa zählt. Seit 2012 haben sie zweimal das Finale, viermal das Halbfinale und einmal das Viertelfinale erreicht, irgendwelche peinlichen Ausrutscher, wie beispielsweise das Ausscheiden in der Gruppenphase, sind seit 2010 gar nicht mehr passiert. Das ist schon eine beeindruckende Konstanz und damit sind sie unterm Strich die zweiterfolgreichste Mannschaft nach Real wie meine Liste ja zeigt.

Dass jetzt hier krampfhafte Bayernhasser wie Uchi aus ihren Löchern kommen und einem das natürlich madig reden wollen, kann getrost ignoriert werden. Und dass Juve und Atletico vor Bayern stehen würden, ist natürlich auch Schmarrn. Vor allem weil Hasenauge eben noch betont hat, dass ein Titelgewinn über alles geht, und Bayern im Gegensatz zu Juve und Atletico den Titel ja immerhin 2013 geholt hat, während die anderen beiden seit über nem Jahrzehnt leer ausgingen.
 
jo dafür sind beide in den anderen Saisons früher als die Bayern rausgeflogen, jeweils einmal ja sogar schon in der Gruppenphase. Nochmal: Über die Dauer gesehen ist Bayern im Schnitt die zweiterfolgreichste Mannschaft nach Real in den letzten fünf, sechs, ja eigentlich sogar acht Jahren. Kann man ganz einfach anhand eines Punktesystems errechnen:

Einzug ins AF: 1 Punkt
Einzug ins VF: 2 Punkte
Einzug ins HF: 3 Punkte
Einzug ins Finale: 4 Punkte
Gewinn des Finales: 5 Punkte
Extrem fragwürdige Punkteverteilung. Wenn also ein Team in zwei jahren einmal die CL gewinnt und einmal in der Vorrunde ausscheidet, war es weniger erfolgreich als ein Team das in derselben Zeit zweimal im HF scheiterte. Dies widerspricht dem gesunden Volksempfinden.

Hier das logischere Punktsystem:

Vorrunde: 3,125 P
AF: 6,25 P
VF: 12,5 P
HF: 25 P
F: 50 P
Titel: 100 P

Das ist auch eine Denksportaufgabe!!! Also wer von euch kommt hinter die Logik?

Daraus ergibt sich in den letzten 5 Jahren folgende Tabelle:

1. Real Madrid 100+25+100+100+100 = 425 P
2. Barcelona 12,5+100+12,5+12,5+12,5 = 150 P
3. Atletico 50+12,5+50+25+3,125 = 140,625 P
4. Juve 3,125+50+6,25+50+12,5 = 121,875 P
5. Bayern 25+25+25+12,5+25 = 112,5 P

Das logische Punktesystem unterstreicht die Dominanz Reals vorzüglich.
Barca sichert sich Platz zwei weil es den Titel und damit den Inbegriff von Erfolg erlangte und zugleich konstant ins Vierteilfinale einzog.
Atletico landet knapp dahinter, obwohl es den Titel nicht gewann, aber durch zwei Finalteilnahmen glänzte und auch sonst gute Leistungen glänzte. Nur die schwache letzte Saison kostet Atletico den zweiten Platz.
Juve kommt mit etwas Abstand dahinter, da es zweimal patzte, aber ansonsten wie Atletico zweimal ganz groß ins Finale einstolzierte.
Letzteres haben die Bayern nie geschafft, weshalb sie trotz konstant guter Leistung auf dem letzten Platz landeten. Dabei hätten sie Juve durchaus überholen können, wenn sie nicht einmal schon im VF ausgeschieden und ihre Serie damit selbst zerstört hätten.
 
Zurück
Top Bottom