Champions League u. Europa League

Würde mich nicht überraschen wenn im Winter Zidane zu den Bayern geht
Bayern ist auf 'nem guten Weg wieder der Provinzclub der 90er/2000er zu werden, der für Deutschland zu groß und für Europa zu klein ist. Glaube nicht, dass Zidane sich seine makellose Karriere als Trainer dort beflecken will. Hat Guardiola ja schon angepisst, so wenig Mitsprache in der Kaderplanung zu haben.
 
Bayern ist auf 'nem guten Weg wieder der Provinzclub der 90er/2000er zu werden, der für Deutschland zu groß und für Europa zu klein ist. Glaube nicht, dass Zidane sich seine makellose Karriere als Trainer dort beflecken will. Hat Guardiola ja schon angepisst, so wenig Mitsprache in der Kaderplanung zu haben.

naja Provinzclub und "für Europa zu klein" ?

In den letzten fünf Jahren stand Bayern viermal im CL-Halbfinale und einmal im Viertelfinale. Dazu mindestens zweimal mit sehr viel Pech rausgeflogen (2016 und dieses Jahr), rein von der Qualität her wären demnach sogar zwei Finalteilnahmen drin gewesen in der Zeit. Damit ist Bayern nach Real die zweiterfolgreichste Mannschaft in Europa in den letzten acht Jahren. Da ist deine Beschreibung imo doch etwas zu negativ ;)
 
naja Provinzclub und "für Europa zu klein" ?

In den letzten fünf Jahren stand Bayern viermal im CL-Halbfinale und einmal im Viertelfinale. Dazu mindestens zweimal mit sehr viel Pech rausgeflogen (2016 und dieses Jahr), rein von der Qualität her wären demnach sogar zwei Finalteilnahmen drin gewesen in der Zeit. Damit ist Bayern nach Real die zweiterfolgreichste Mannschaft in Europa in den letzten acht Jahren. Da ist deine Beschreibung imo doch etwas zu negativ ;)
Ich sehe halt bloß den stetigen Abwärtstrend und die verfehlte Transferpolitik. Bayern wird die Bundesliga weiterhin auf Jahre dominieren, aber so sehe ich nicht, dass Bayern noch ernsthaft ein Kandidat fürs Finale ist. Letztes CL-Finale ist jetzt immerhin schon 5 Jahre her. Die ganz starken Zeiten waren zwischen 2010 und 2014.
 
Ich sehe halt bloß den stetigen Abwärtstrend und die verfehlte Transferpolitik. Bayern wird die Bundesliga weiterhin auf Jahre dominieren, aber so sehe ich nicht, dass Bayern noch ernsthaft ein Kandidat fürs Finale ist. Letztes CL-Finale ist jetzt immerhin schon 5 Jahre her. Die ganz starken Zeiten waren zwischen 2010 und 2014.

Wird Zeit, dass Hoeneß wieder im Bau landet. :v:

Nein, so viel er auch für den Verein geleistet hat, aber seine teils weltfremden Ansichten bremsen den Verein aus.
 
Ich sehe halt bloß den stetigen Abwärtstrend und die verfehlte Transferpolitik. Bayern wird die Bundesliga weiterhin auf Jahre dominieren, aber so sehe ich nicht, dass Bayern noch ernsthaft ein Kandidat fürs Finale ist. Letztes CL-Finale ist jetzt immerhin schon 5 Jahre her. Die ganz starken Zeiten waren zwischen 2010 und 2014.

Hm? 2010 und 2011 waren wir deutlich schwächer als wir es 2018 sind. Nur weil wir uns 2010 ins Finaöe gefightet haben, waren wir da nicht stärker, bloß minimal erfolgreicher und das auch durch schwache Konkurrenz, Losglück (Lyon im HF..) und zwei extrem knappe Siege durch die Auswärtstorregel gegen United und Florenz. Spielerisch war das ein Witz im Vergleich zu heute.

Wir hatten die letzten Jahre immer wieder aus eigenen Mitteln die Chance aufs Finale, das hatten wir damals nicht. Wir stellen uns halt immer selbst ein Bein.

Trotzdem halte ich einen schleichenden Abwärtstrend für möglich aufgrund der explodierenden Transfersummen die nur von Investorclubs und Real/Barca gezahlt werden können.
 
naja Provinzclub und "für Europa zu klein" ?

In den letzten fünf Jahren stand Bayern viermal im CL-Halbfinale und einmal im Viertelfinale. Dazu mindestens zweimal mit sehr viel Pech rausgeflogen (2016 und dieses Jahr), rein von der Qualität her wären demnach sogar zwei Finalteilnahmen drin gewesen in der Zeit. Damit ist Bayern nach Real die zweiterfolgreichste Mannschaft in Europa in den letzten acht Jahren. Da ist deine Beschreibung imo doch etwas zu negativ ;)

In den letzten 8 Jahren hat Barca zweimal die CL gewonnen. 2 > 1 :kruemel:
 
Auch ich sehe Bayern auf dem absteigenden Ast. Robben und Ribery waren Glück und wenn das Gehänge bricht fällt die Wiege nunmal zu Boden.
 
jo sind dafür aber auch einige Male früher rausgeflogen als die Bayern. Zählt man alle Platzierungen zusammen, war Bayern erfolgreicher als Barca. Wie gesagt, nur Real war da stärker.
Bei Olympia zählt aber auch zur Bewertung die Anzahl der Goldmedaillen :).
Und davon hat Barca sozusagen mehr.
In ein paar Jahren wird es keinen mehr kümmern, dass die großen Bayern mit Rom im HF der CL-Saison 2017/18 ausgeschieden sind. Auch an Liverpool wird man sich ned errinnern können.
 
Bei Olympia zählt aber auch zur Bewertung die Anzahl der Goldmedaillen :).
Und davon hat Barca sozusagen mehr.
In ein paar Jahren wird es keinen mehr kümmern, dass die großen Bayern mit Rom im HF der CL-Saison 2017/18 ausgeschieden sind. Auch an Liverpool wird man sich ned errinnern können.

Richtig, am Ende zählen nur Titel, daher war Freiburg in den letzten Jahren auch erfolgreicher als Schalke...

...zumindest aus der Sicht eines BVB Fans :v:
 
Wenn man alle Platzierungen zwischen 20;14uhr und 21:32 Uhr zusammen zählt ist Schalke bestimmt besser als alle anderen :kruemel:

dämlicher Vergleich. Natürlich macht es einen Unterschied, ob man ins Finale kommt oder am Ende schon im VF rausfliegt. Da kann man nicht einfach sagen "ja am ende zählt nur der Sieger, alle anderen Platzierungen sind egal".
 
Ins HF kann man mit bissl Losglück schnell kommen. Bayern hatte das Glück in den letzten Jahren im Gegensatz zb zu PSG. Kann mich jedenfalls nicht erinnern dass die Bayern mal ein Schwerkaliber ausgeschaltet haben.
 
Hatte Bayern nicht vor zwei, drei Jahren Juventus bereits im Achtelfinale, woraufhin Rummenige auch gleiche ne Setzliste wie im Tennis forderte
 
Zurück
Top Bottom