Champions League u. Europa League

Ronaldo hat sich im Interview von Real verabschiedet - Es war schön für diesen Verein zu spielen

Btw. ich sagte doch er (Ronaldo) ist eingeschnappt das Bale so ein Tor gemacht hat.

Ronni will doch nur Gesprächsthema Nr. 1 bleiben.

ach jetzt heul doch nicht rum :mad:
Möller war der noch viel größere Assi :kruemel:

Möllers Schwalbe war lächerlich und peinlich.

Aber wenn Möller der größere Assi ist, was ist dann Robben? Schwalbenkönig ist Möller dank Robben doch schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, er will in den nächsten Tagen w
Anscheinend ist Salahs Schulter gebrochen....

Hat Kloop im Interview schon angedeutet und das Karius jetzt schnell wieder in die Spur kommen muss - Er hofft das er von Freunden und Familie aufgefangen wird. Sowas kann passieren, aber auch ein Karriereende herbei führen insbesondere wenn man das immer wieder aufs Brot gelegt bekommt, was in der heutigen Zeit ja leider Trend ist - Das Negative ist für viele immer interessanter.
 
Jede gute Mannschaft hat einen assi, sonst sind sie meist nicht gut ;)
keiner mochte Kahn außer die Bayern aber er war ein Titan....laut Dittsche!
Bananen werfen ihn aber bei der WM anbeten
 
Karriereende oder nicht, was meint ihr? Ich meine, dagegen hat sich Ulreich von selbst begnadigt. Er ist der große Gewinner des Abends :lol:
 
Man muß aber heute auch ganz klar sagen das Liverpool nicht wegen des Torwarts verloren hat sondern wegen Ramos. Ich glaube wäre Salah nicht ausgefallen wäre das Spiel anders ausgegangen
 
Man muß aber heute auch ganz klar sagen das Liverpool nicht wegen des Torwarts verloren hat sondern wegen Ramos. Ich glaube wäre Salah nicht ausgefallen wäre das Spiel anders ausgegangen

Das ist die Frage, die wir leider nicht mehr beantworten können. Der Keeper hat effektiv 2 Tore verursacht. Hätte Salah 2 Gegentore verursacht?
 
Als Berliner sympathisiere ich mit der Hertha - zumindest solange wir vor ihnen stehen :ugly:
Bitte? Wenn dann Union der besseren Berliner Mannschaft :p

Das ist die Frage, die wir leider nicht mehr beantworten können. Der Keeper hat effektiv 2 Tore verursacht. Hätte Salah 2 Gegentore verursacht?
Nein aber bis zum Ausfall von Salah war Liverpool besser, danach war die Luft draußen. Schade eigentlich
 
Eine schon legendäre Mannschaft wird noch legendärer :o

Ich muss zugeben, dass ich bei der Ernennung von Zidane als Trainer sehr skeptisch war aber was er geleistet hat ist einfach Wahnsinn. Imo ist er jetzt schon die erfolgreichste Fußballpersönlichkeit (Spieler- und Trainerkarriere zusammen betrachtet) aller Zeiten. Würde mich nicht wundern, wenn er nach seinem Job bei Real, was hoffentlich noch weit in der Zukunft liegt, die französische Nationalmannschaft übernimmt und auch mit ihr alle Titel holt, die es zu holen gibt.
 
Tja was soll man sagen.

Ramos bricht Sallah die Schulter...bekommt keine Karte
Ramos rammt Karius den Ellenbogen in die Schläfe...bekommt keine Karte
Karius macht daraufhin zwei dumme Patzer, Real gewinnt.

Wie ich schon sagte, jede 50:50-Entscheidung wird quasi pro Real ausgelegt, ist einfach der Wahnsinn wieviel Schiri- und Schlachtenglück die jedesmal haben. Spielerisch war das einfach ein Witz was Real diese CL-Saison gezeigt hat, das hat sich quasi durch alle KO-Spiele gezogen.

AF: Real bekommt nen Elfer, den man nicht geben müsste (Kroos), im Rückspiel fehlt dann natürlich noch Neymar verletzt.
VF: Man bekommt in der 94ten Minute nen Elfmeter, den man nicht geben muss, während gleichzeitig Ramos quer durch alle Spiele rumfoulen darf wie er will, natürlich ohne dass es Elfmeter gegen Real gibt. Dazu hätte Ronaldo wegen ner Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz gemusst
HF: Klarer Handlelfmeter von Marcello nicht gegeben, dazu zwei Torgeschenke von Bayern plus zwei Verletzte (Boateng, Robben) im Hinspiel nach nur 30 Minuten.

Das ist einfach der Wahnsinn, wie bei Real immer alles Glück der Welt zusammenkommt. Dass irgendwelche Real-Fanatiker sich darüber jetzt freuen, ist mir schon klar. Dennoch ist es einfach ein Witz, dass diese spielerisch schlechte Mannschaft in den letzten fünf Jahren vier CL-Titel gewonnen hat, habe noch niemals ein Team erlebt, welches das Glück so unverdientermaßen gepachtet hat. An Sallahs Stelle hätte ich vor der Auswechslung noch dem unsportlichsten Spieler aller Zeiten (Ramos) die Kniescheibe zertreten, mal gespannt, wie groß das tolle Real dann noch aufgespielt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schon legendäre Mannschaft wird noch legendärer :o

Ich muss zugeben, dass ich bei der Ernennung von Zidane als Trainer sehr skeptisch war aber was er geleistet hat ist einfach Wahnsinn. Imo ist er jetzt schon die erfolgreichste Fußballpersönlichkeit (Spieler- und Trainerkarriere zusammen betrachtet) aller Zeiten. Würde mich nicht wundern, wenn er nach seinem Job bei Real, was hoffentlich noch weit in der Zukunft liegt, die französische Nationalmannschaft übernimmt und auch mit ihr alle Titel holt, die es zu holen gibt.

Reals Siege und Zidanes Erfolge sind historisch und einmalig, keine Frage.

Finde es nach der Art und Weise aber albern Zidane als Trainergenie darzustellen. Gerade dieses Jahr war es absolut kein Sieg des Willens (also gute Einstellung des Teams durch Trainer) oder Sieg der taktischen Überlegenheit (Trainervorgabe). Kein bischen. Real war einfach mit dem vielleicht stärksten Kader der Welt zur richtigen Zeit da und hat alle Geschenke die man ihnen gemacht hat (Dummheiten der Gegner, Verletzungen, Schiedsrichterentscheidungen) mitgenommen, was kein Talent ist. Es gab so viele Momente in denen Real hätte fliegen können oder müssen, die nie ausgenutzt wurden.

Will jetzt gar nicht anfangen von verdient oder unverdient, denn Fakt ist, dass kein Team in der Lage war die klaren Schwächen Reals konsequent auszunutzen, mal unabhängig davon wie schwer oder einfach das durch andere Umstände geworden ist. Aber bitte bitte, keine Fantasien von Taktikhexerei. Von Zidanes Ära wird man in Jahren noch aufgrund der Erfolge reden, aber keiner wird dabei an die Spielweise denken, anders als bei Guardiolas Barca Zeit zb., obwohl die international weniger fabulös war.

Real ist dieses Jahr halt der einäugige unter den Blinden, imo.

PS:
Ich hätte nächste Saison trotzdem lieber Zidane als Trainer als Kovac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom