Champions League u. Europa League

Hinweis

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.574
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Frankfurt hatte einen netten Beigeschmack als drei Mal die Frage gestellt wurde warum Mesut Özil nicht dabei ist, scheinen ihren Lieblingskicker ganz schön zu vermissen.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.088
Die Bayern haben letztes Jahr vier CL-Spiele gegen Mannschaften absolviert, die kein internationales Fallobst darstellen. 2x Ajax, 2x Liverpool.

Keines der vier Spiele konnte gewonnen werden. Lucky Duselpunkt gegen Ajax und in 180 Minuten gegen Liverpool kein einziges Tor aus eigener Kraft erzielt. Völlig locker abgekochte Angsthasen. Gab es überhaupt Torchancen?

Doch - DAS ist peinlich für den deutschen Meister und vermeintliches Aushängeschild.

Aber hier reicht es manch User ja "gegen den CL-Sieger im AF ausgeschieden zu sein" und davon zu schwadronieren, dass man "vor sechs Jahren die CL gewonnen hat" um sich überheblich über die Performance anderer Teams zu belustigen. 🤭
naja der Unterschied ist aber, dass andere deutsche Mannschaften selbst gegen dieses "internationale Fallobst" regelmäßig versagen. Siehe Dortmund vor zwei Jahren oder Leverkusen diese Woche gegen Moskau. Bayerns Bilanz der letzten fünf Jahre in der CL sieht immer noch so aus:

Dreimal Halbfinale
Einmal Viertelfinale
Einmal Achtelfinale

Und jedesmal gegen den späteren CL-Sieger gescheitert. Wenn du das peinlich nennst, dann bitte. Gibt jedoch keine andere deutsche Mannschaft die in den letzten 20 Jahren auch nur annähernd so gut performed hat. Auch dieses Jahr wird Bayern wieder am weitesten kommen in der CL, kannst du jetzt schon drauf wetten ;)
 

Fellion

L14: Freak
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.321
Ich glaube, es ist nicht ganz soooo schwer zu erkennen, dass sich das Fazit auf letzte Saison bezieht. 😶

Aber jetzt sind wir immerhin bei den letzten 20 Jahren.
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
13.088
Ich glaube, es ist nicht ganz soooo schwer zu erkennen, dass sich das Fazit auf letzte Saison bezieht. 😶

Aber jetzt sind wir immerhin bei den letzten 20 Jahren.
ja letzte Saison war Bayerns schwächste seit 8 Jahren, das wissen wir alle. Aber nochmal: Immerhin ist man dort gegen den späteren CL-Sieger und ebenfalls CL-Finalisten des Vorjahres rausgeflogen. Bayern hatte da halt auch einfach bisschen Lospech, passiert nunmal.
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
14.288
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Ich stehe voll und ganz hinter meiner Aussage. Peinliche Perfomance der Bayern, die einen ganz kleine Brötchen backen lassen sollte. Ist auch auf Basis der letzten Saison sauber begründet, denke ich. :)
Ich hab dir auch gar nicht widersprochen was die Leistung vor allem im Rückspiel gegen Liverpool angeht. Da bin ich und auch das Team selbst der Meinung dass das zu wenig war, im Gegensatz zu anderen Jahren in denen man ausgeschieden ist, weshalb "Gg CL Sieger ausgeschieden" nicht immer gleich zu bewerten ist.
Mir gings darum dass der User offensichtlich nicht ganz ernst über aktuelle Spiele von Bundesligisten gestichelt hat aber du direkt den Reflex hattest in ernsthaftem Ton ein Spiel von letztem Jahr aus der Schublade zu holen um hauptsächlich irgendwie kontern zu können. Wenns immer darum ginge wer im Vergleich kleine Brötchen backen sollte, bräuchten man sich als Bayernfan von anderen Bundesligisten ja niemals gehässige Sprüche anhören, aber oh Wunder ist es meist doch so wenns mal gegen uns läuft.
 

Fellion

L14: Freak
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.321
Vier Spiele.

Das ist ein Diskussionsforum. Natürlich kann ich doch darauf reagieren, wenn hier (btw. wiederholt) völlig abgehoben über die jüngsten Leistungen anderer Teams hergezogen wird, obwohl vor der eigenen Haustür genug Scham und Schande rumfliegt. Soll ich dich nächstes Mal per PN anschreiben und nachfragen, ob ich auf User X und in welcher Form reagieren darf?
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
14.288
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Vier Spiele.

Das ist ein Diskussionsforum. Natürlich kann ich doch darauf reagieren, wenn hier (btw. wiederholt) völlig abgehoben über die jüngsten Leistungen anderer Teams hergezogen wird, obwohl vor der eigenen Haustür genug Scham und Schande rumfliegt. Soll ich dich nächstes Mal per PN anschreiben und nachfragen, ob ich auf User X und in welcher Form reagieren darf?
Dieses "ich darf doch wohl schreiben" ist doch Quatsch wenn ich dir das gar nicht verboten habe. Wenn du reagieren darfst, was du natürlich darfst, dann darf ich auf deine Reaktion ebenfalls reagieren, in dem Fall mit Unverständnis über die Art. Jetzt gerade wirkt es eher so als würdest du am liebsten mir das reagieren verbieten, nicht ich dir.

Ich halte anderen auch gerne ihren eigenen Mist vor, wenn ich glaube, dass sie im Glashaus sitzen. Aber dann eben auch mit der gleichen Attitüde, also mit (halb-)Spaß auf Spaß, und ernst und bissig wenn der andere das auch ist :nix:
 

Fellion

L14: Freak
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.321
Ich hab auch nicht gesagt, dass du mir was verboten hast, sondern.... :sleep:

Ich habe hier auf einen User, der sich wiederholt völlig abgehoben und abschätzig über andere Vereine auslässt (nix nur Stichelei oder Spaß), an die jüngsten Auftritte der Bayern erinnert. Die für einen deutschen Meister völlig blamabel waren. Was triggert dich so? Meine Beiträge stoßen dir ja häufig übel auf, während das übliche Niveau hier im Forum bestehend aus Einzeilern mit der Kernaussage ala "Geisteskrank-Uli", "Popelfresser", "Schmuggel-Kalle" etc. nur selten negativ aufstoßen. :kruemel:

Die Einschätzung von Beiträgen, wer Spaß macht, ernst schreibt, überspitzt etc., solltest du vielleicht nochmal verfeinern?
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
14.288
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Ich hab auch nicht gesagt, dass du mir was verboten hast, sondern.... :sleep:

Ich habe hier auf einen User, der sich wiederholt völlig abgehoben und abschätzig über andere Vereine auslässt (nix nur Stichelei oder Spaß), an die jüngsten Auftritte der Bayern erinnert. Die für einen deutschen Meister völlig blamabel waren. Was triggert dich so? Meine Beiträge stoßen dir ja häufig übel auf, während das übliche Niveau hier im Forum bestehend aus Einzeilern mit der Kernaussage ala "Geisteskrank-Uli", "Popelfresser", "Schmuggel-Kalle" etc. nur selten negativ aufstoßen. :kruemel:

Die Einschätzung von Beiträgen, wer Spaß macht, ernst schreibt, überspitzt etc., solltest du vielleicht nochmal verfeinern?
Komm du mir doch nicht mit getriggert wenn du derjenige bist der hier wegen Loserkusen und Supercup-Reus trotz Coolface-Smiley son Aufriss veranstaltet :rolleyes: Überhaupt, getriggert heißt für mich auch nix anderes als "mimimi hör auf mir Widerworte zu geben". Ich hab dir auch bereits gesagt dass ich die Leistung auch enttäuschend fand, also warum sollte mich deine sehr ähnliche Meinung darüber stören? Was mich gejuckt hat, war dein unverhältnismäßiges Rauspicken.

Warum sollte ich mit Leuten die was von geisteskrank schreiben diskutieren? Was gibt es da zu diskutieren? Was soll ich da für Antworten erwarten? Wenn ich auf sowas antworte dann meist um Leute wie Uchi durch den Kakao zu ziehen, das mache ich hier mit am häufigsten. Andere sagten mir schon ich soll solche Leute öfter ignorieren, deine Einschäzung dass sowas mir angeblich selten aufstößen würde ist also schlicht falsch. Deine Schreibe wirkt dagegen auf den ersten Blick meist so als könnte man über ein paar Absätze diskutieren, also ist es das auch eher wert in eine Diskussion einzusteigen. Nur war das auf eine andere Art wohl eine ähnliche Zeitverschwendung.

Ich brauche keinen Doktortitel zum Erkennen von spaßigen Spitzen. Ich hab dafür schon einen im Bestimmen von Salzgehalt und das ist gerade off the charts *drumroll* :kruemel: Avalon schreibt häufig sehr extrem und das auch ernst, ich bin oft anderer Meinung, was du wissen solltest wenn du hier schon Forumhistorie (falsch) aufgreifst. Daher meine ich einschätzen zu können wie das von ihm gemeint war.

Das wars aber auch von mir dazu.
 

Fellion

L14: Freak
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.321
Putzige Darstellung. 🤭 "Loserkusen" und die Echte Liebe AG gehen mir völlig am Arsch vorbei, was soll mich da triggern? :uglylol: Bekannt sollte auch sein, dass in Deutschland der FCB meine Nummer 2 ist.

Ich habe, wie gesagt, auf einen völlig überheblichen Beitrag auf die eigene Haustür verwiesen, postwendend kamst du moppernd um die Ecke garniert mit persönlichen Angriffen. Aber hey, "meine Schreibe" wirkt immerhin auf den ersten Blick so, als könne man über ein paar Zeilen diskutieren. Sorry für die Zeitverschwendung. :ugly:

Wo dann hier scheinbar der Salzgehalt "off the charts" ist... naja. Aber ich will einem Doktortitel nicht widersprechen. Ein Hoch auf die Inklusion!
 

Viva

L08: Intermediate
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
871
Hat man sich in Dortmund eigentlich nie für das CL finale beworben? Wäre doch sinnvoll ein Finale im attraktivsten Stadion Deutschlands zu spielen.
 
Top Bottom