Champions League u. Europa League

Hinweis

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
24.690
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Wird er doch sowieso. Er will es nur eben noch nicht machen.

Mir ist Klopp allerdings kackegal. Liverpool :banderas:

Abseits von dem Ergebnis war das beste an dem Spiel, dass man nach dem Schlusspfiff direkt Gerrard eingeblendet hat :banderas:
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
41.708
Mein Gott was für ein mieses Finale, teilweise sah das aus wie Not gegen Elend

Wie die beiden ins Finale gekommen sind fragt man sich da schon

Man sollte lieber Chelsea den CL Pokal geben, war die einzige englische Truppe die spielerisch was anbot


Zumindest ist diese grottige Saison nun endlich vorbei, bleibt zu hoffen das es im nächsten Jahr besser läuft
Liverpool und vor allem Tottenham werden es dann sicher schwerer haben
 

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.216
Sehr, sehr geil! Liverpool hat sich den Titel auch echt verdient! Letztes Jahr im CL Finale, dieses Jahr in der Liga nur ganz knapp gescheitert und in der CL eben wieder bis zum Schluss dabei... da musste der Titel jetzt einfach mal her! :D

Das Spiel heute war schwach. Die zweite Halbzeit ging zwar, aber in Summe war das Finale dennoch schwach. Da haben wohl beide Mannschaften ihr Pulver schon im Halbfinale verschossen. Die drei Wochen Pause taten dem Spiel wohl auch nicht gut. In 10 Jahren interessiert sich keiner mehr für das Spiel. Jeder wird vom Titelsieger und dem magischen Barcelona Spiel reden. :)
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.308
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Ist jetzt auch nicht das erste schwache CL-Finale der Geschichte. Schmälert aber nicht die CL-Gesamtleistung, schwere Gruppe und da dann Liverpool ausswärtsschwach, um im letzten Gruppenspiel doch noch weiterzukommen (auch dank Alisson).

Zwei starke Auftritte gegen die Bayern... im Hinspiel eben nicht kaltschnäuzig (Mane), im Rückspiel dafür schon. Zwei sichere Spiele gegen Porto. Einen guten Auftritt im Camp Nou, allerdings mit dem schlechten Ergebnis. Im Rückspiel dann die magische Nacht mit der berühmtesten Ecke des Weltfußballs. Und ja, im Finale dann eher Magerkost.

Oder wie Klopp sagte: „Meine Mannschaften haben schon bessere Finals gespielt, aber leider verloren.“

BTW Captain, my Captain

 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
41.708
Nachdem Klopp ja 6 Finals in Serie verloren hat
und Liverpool zuletzt CL und EL Finals gegen Real und Sevilla verlor und das vorletzte CL Finale gegen Milan in 2007, also somit die letzten 3 europäischen Finals,
war es wohl jetzt wirklich mal Zeit für einen Sieg, das stimmt

Aber sie können froh sein das der Gegner Tottenham hiess, die zeigten heute ihre starke Limitierung
Hätte gerne Ajax heute gesehen



Bisserl Statistik

Liverpool hat auf dem Weg zum 6.titel 4 Niederlagen hinnehmen müssen in 13 Spielen

Zum Vergleich, Real Madrid hat bei seinen 3 Titel in Folge zuletzt 4 Niederlagen hinnehmen müssen in 39 Spielen

Dominant war das also nicht wirklich
Aber es hat gereicht, da sich manches andere Team blamiert hat dieses Jahr, insbesondere natürlich Barcelona, die Schmach wird noch Jahre nachklingen

Die Reds sind nun ganz oben auf dem Thron, die Könige von Europa, das beste Team, das muss man respektieren und ihnen gratulieren
Aber bald geht die Jagd auf den König los und ich hoffe die Spanier mit Real, Barca und Atletico spielen dann wieder eine bessere Rolle
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.308
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Hat ja auch keiner behauptet, dass das eine dominante CL-Saison von Liverpool war.

Aber der Bock ist umgestoßen, endlich einen Titel gewonnen und sogar den wichtigsten im Vereinsfußball. Denn es ist völlig klar, dass eine erneute Niederlage nach der Saison schwer zu verdauen gewesen wäre... auch für die Spieler. Dann nutzt sich ein Trainer eben auch ab, der immer sagt „aber nächstes Jahre...“.

Der erste Titel ist der schwerste, nun sollte der Sieg allen im Verein Selbstbewußtsein geben. Mannschaft ist im guten Alter, wird verstärkt und vielleicht kommen jetzt noch ein paar Titel die nächsten 3 Jahre (ne, meine nicht CL).

13x CL: Real Madrid
7x CL: AC Mailand
6x CL: Liverpool FC
5x CL: FC Bayern / FC Barcelona
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
41.708
Aber der Bock ist umgestoßen, endlich einen Titel gewonnen und sogar den wichtigsten im Vereinsfußball.

In der Tat, es gibt nichts grösseres als den CL Titel
Insofern sind nationale Titel ja immer ganz schön, aber CL ist einfach ne Kategorie für sich


Denn es ist völlig klar, dass eine erneute Niederlage nach der Saison schwer zu verdauen gewesen wäre... auch für die Spieler. Dann nutzt sich ein Trainer eben auch ab, der immer sagt „aber nächstes Jahre...“.
Absolut wahr

Allerdings gibt es natürlich auch die Kehrseite
Letztes Jahr Finale, dieses Jahr dann das grosse Ziel erreicht
Es ist nicht leicht nach so einem Erfolg direkt weiter erfolgreich zu sein

Am Ende kann man eh nur abwarten was passiert


13x CL: Real Madrid
7x CL: AC Mailand
6x CL: Liverpool FC
5x CL: FC Bayern / FC Barcelona

Und Erfolgreichste Verbände

18x Spanien
12x England/Italien
7x Deutschland
 

UchihaSasuke

ist verwarnt
Seit
12 Dez 2006
Beiträge
26.509
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
Zuletzt bearbeitet:

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.216


Wie auch immer er es schafft den Spielern ganz nah zu sein, aber gleichzeitig noch den nötigen Respekt zu bekommen, Hut ab vor der Leistung!

Guardiola hat ja direkt nach dem Spiel schon mit Klopp telefoniert und eine Kampfansage gemacht. Möge nächstes Jahr Liverpool den Meistertitel holen. :)
 
Top Bottom