Champions League u. Europa League

Wie geil die üblichen Verdächtigen hier wieder reagieren, herrlich, getroffene Hunde bellen :D

1. Ich schrieb ausdrücklich dass man "AUCH" wegen Schiriglück da steht und das kann man wohl nicht abstreiten. Liverpool hat im VF gegen Mancity gut gespielt, dennoch bleibt es dabei, dass Mancity gleich zwei reguläre Tore aberkannt wurden (darunter das wichtige Auswärtstor) und umgekehrt Liverpool ein eigentlich irreguläres Tor erzielt hat. Dazu heute noch ein nicht gegebener Handelfmeter für Rom, welcher zumindest die Verlängerung hätte bringen können. Über Real braucht man gar nicht weiter reden, der Elfmeter gegen Juve, dafür umgekehrt gestern der klare Handelfmeter von Marcello nicht gegeben - ist halt das übliche Muster. Dass die Chancenverwertung von Bayern furchtbar war und sie deswegen auch verdient ausgeschieden sind, habe ich auf der Vorseite schon ausführlich anerkannt. Ändert trotzdem nichts daran, dass nun beide Finalmannschaften auch ordentlich Schirimithilfe hatten und sich das bei manchen Mannschaften auffällig kummuliert :D

2. Sich von BVB-Fans vorwerfen zu lassen man sei "salty" ist natürlich auch ein Treppenwitz der Geschichte, bei dem schwachen Abschneiden von Dortmund dieses Jahr im Allgemeinen und dem absolut peinlichen Auftreten international im Speziellen. Da machen sich manche Dortmunder über Bayern lustig, welche trotz sehr guter Leistung im Halbfinale der CL ausscheiden, während die eigene Mannschaft sich in der Europaleague gegen absolute Gurkengegner gerade mal so ins Achtelfinale rumpelt. Herrlich :D

3. Ich drücke Liverpool natürlich die Daumen, aber machen wir uns nix vor. Real wird das wieder holen, dazu ist Liverpools Defensive zu löchrig und Reals Schlachten- plus Schiriglück wirds zur Not schon richten.
 
Das waren insgesamt gute Spiele.
War offen bis zur letzten Minute, auch wenn die Roma eine unmöglichere Aufgabe hatte. Trotzdem musst du erstmal ein 4:2 schaffen. Im Endeffekt halt Real-Pool im Finale, aber die Mannschaftender beiden Halbfinals waren auf Augenhöhe.
 
Wirklich gefährdet war Liverpool jetzt nicht. In der zweiten Hz zu früh abgeschaltet, beide Mannschsften dachten das geht 2:2 aus und dann halt kurz vor Schluss der Fernschuss und quasi kurz vorm Abpfiff der geschenkte Elfer.

Das Ergebnis ist deutlicher oder spannender, als dass Spiel wirklich war.

Da Liverpool aber so viele Abgänge zurückschaltete, war der Sieg für Rom verdient.
 
Da muss sich Liverpool gegen Real aber anders verhalten ... jegliche "Gang zurückschalten"-Phase seitens Liverpool könnte ein Tor für Real bedeuten.

Spiel war gestern bis zum Abpfiff von beiden sehr gut, aber im Finale muss Liverpool von Anfang bis Ende konzentrierter und bedachter vorgehen - drücke Kloppo die Daumen!
 
Ich kann mich nur wiederholen.
Liverpool wird die CL gewinnen.
Wenn ich mich nicht Irre, hat das Trio Infernale jetzt zusammen 29 Tore in der CL geschossen. Also fast doppelt so viele wie CR7. Die Abwehrleitung von Liverpool wird egal sein, da sie sich wie gegen Rom im Hinspiel ein Polster schießen werden.
 
Das gestern war allerdings auch Liverpools schwächstes Spiel in der diesjährigen CL. Mental scheint Liverpool nie voll im Spiel angekommen zu sein. Im Finale muss es besser laufen und kann es auch besser laufen. Mal schauen, ob es auch besser laufen wird. :quadrat:
 
Natürlich war es kein super Spiel.
Aber erstens hatten sie das Polster vom Hinspiel und sie hatten es deutlich besser gemacht als Barcelona gegen Rom.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf den 26.Mai.
 
Ich kann mich nur wiederholen.
Liverpool wird die CL gewinnen.
Wenn ich mich nicht Irre, hat das Trio Infernale jetzt zusammen 29 Tore in der CL geschossen. Also fast doppelt so viele wie CR7. Die Abwehrleitung von Liverpool wird egal sein, da sie sich wie gegen Rom im Hinspiel ein Polster schießen werden.

Was??? Die haben zu dritt FAST doppelt soviele Tore wie ein Spieler gemacht??? Unglaublich!
 
Hahahaha sehr witzig.

Real hat nur den Stürmer CR7 mit 15 Toren, Liverpool hat 3 Stürmer, die gefährlich sind.
 
Natürlich nicht!
Ihr wisst doch genau was ich meine.

So, nochmal zum mitschreiben:

Liverpool hat in dieser CL Saison den stärksten Angriff.
 
War ziemlich unglücklich bei Bayern, aber zwischen deren CL-Leistung und dem ganzen Rest aus Deutschland lagen Welten.
Eben. Bayern hätte auch gut weiterkommen können. Zwei Schnitzer in dem Maße dürfen einfach nicht passieren. Die Leistung war trotzdem Weltklasse und ist deutlich über jeden Bundesligisten. Ich mein, Real Madrid wurde in beiden Spielen ziemlich zerlegt, Chancenverwertung (auch mit Pech zu tun) und zwei gravierende Fehler (die normalerweise nicht passieren) waren der Grund für das Ausscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liverpool hat auch 40 Tore in der CL diese Saison erzielt. Was glaube ich sogar Rekord ist pro Saison.

Real hat aktuell 30 Tore, davon hat Ronaldo 15 Tore erzielt. Benzema 4, Marcelo 3, Bale 1, Mayoral 1, Casemiro 1, Modric 1 etc.

Bei Liverpool teilt es sich so auf:

Firmino 10, Salah 10, Mane 9, Coutinho 5, Ox 2, Alexander-Arnold 1, Can 1, Wijnaldum 1, Sturridge 1

Real also schon sehr torgefährlich, dazu besseres MF und bessere Abwehr. Liverpool lebt von den dreien da vorne.
 
Zurück
Top Bottom