Champions League u. Europa League

Der letzten Jahre? Dieses Jahr ok, aber der letzten Jahre? Total innerhalb unserer Verhältnisse

Ja, die letzten Jahre, im direkten Vergleich mit dem FCB. Wie gesagt ist der Vergleich unfair und sinnlos, aber das ist genau der den solche Aussagen oben halt provozieren^^

Lewa und Hummels hatten mehrmals die Chance ein CL Finale mit Bayern zu erreichen, hatten es selbst in der Hand und nicht geschafft. Woanders hätten sie diese Chance nicht oder seltener gehabt.
 
Ja, die letzten Jahre, im direkten Vergleich mit dem FCB. Wie gesagt ist der Vergleich unfair und sinnlos, aber das ist genau der den solche Aussagen oben halt provozieren^^

Lewa und Hummels hatten mehrmals die Chance ein CL Finale mit Bayern zu erreichen, hatten es selbst in der Hand und nicht geschafft. Woanders hätten sie diese Chance nicht oder seltener gehabt.
Hatten mehrmals die Chance, das lustige ist mit dem bvb waren sie öfters im Finale als mit Bayern aber Hauptsache nationale Titel kann man sammeln
 
Lol toller Vergleich. Mit dem BVB waren hummels und lewy die letzten jahre nichtmal in die Nähe von einem CL-Finale gekommen. Dazu noch die Meisterschaften, die sie mit Dortmund ebenfalls nicht mehr erreicht hätten. Für die beiden War der Wechsel von dem sinkenden schwarz-gelben Schiff schon lohnenswert. Und selbst 2013 sind sie ja dann als Verlierer vom Platz gegangen :D
 
Für die beiden War der Wechsel von dem sinkenden schwarz-gelben Schiff schon lohnenswert. Und selbst 2013 sind sie ja dann als Verlierer vom Platz gegangen :D
Zu den Bayern gewechselt um die gleichen Trophäen in mehrfacher Ausführung zu besitzen, die man schon hatte, in einer eintönigen Liga wie der Bundesliga. Super...
 
Lol toller Vergleich. Mit dem BVB waren hummels und lewy die letzten jahre nichtmal in die Nähe von einem CL-Finale gekommen. Dazu noch die Meisterschaften, die sie mit Dortmund ebenfalls nicht mehr erreicht hätten. Für die beiden War der Wechsel von dem sinkenden schwarz-gelben Schiff schon lohnenswert. Und selbst 2013 sind sie ja dann als Verlierer vom Platz gegangen :D

Ja is klar, die beiden besten Torschützen der letzten Jahre sind wegen dem BVB in die BL gekommen.
Ohne die Abgänge wäre ein CL Halbfinale locker drin gewesen.

Zudem hatten wir noch „Lewandowski the machine“ der immer gekämpft hat Bayern hat Lewandowski der sich die Fallsucht bei Robben abgeschaut hat (wenn auch noch nicht ganz so schlimm).
 
Lol toller Vergleich. Mit dem BVB waren hummels und lewy die letzten jahre nichtmal in die Nähe von einem CL-Finale gekommen. Dazu noch die Meisterschaften, die sie mit Dortmund ebenfalls nicht mehr erreicht hätten. Für die beiden War der Wechsel von dem sinkenden schwarz-gelben Schiff schon lohnenswert. Und selbst 2013 sind sie ja dann als Verlierer vom Platz gegangen :D
Hätte hätte, Fahrradkette.
Wer weiß wie der BVB abgeschnitten hätte mit Hummels und Lewandowski. Letzterer hatte in gelb gegen Real noch Tore geschossen.
 
Drücke jetzt natürlich Kloppo und Liverpool alle Daumen, damit er endlich die CL gewinnt.

Hätte es natürlich lieber gehabt, er hätte es damals mit dem BVB geschafft, aber was solls: Go, Kloppo! :goodwork:
 
Lol toller Vergleich. Mit dem BVB waren hummels und lewy die letzten jahre nichtmal in die Nähe von einem CL-Finale gekommen. Dazu noch die Meisterschaften, die sie mit Dortmund ebenfalls nicht mehr erreicht hätten. Für die beiden War der Wechsel von dem sinkenden schwarz-gelben Schiff schon lohnenswert. Und selbst 2013 sind sie ja dann als Verlierer vom Platz gegangen :D
Ich sags ja für nationale Titel hats gereicht, interessiert nur in Europa niemanden, denn den großen Erfolg wird man auch mit Bayern nicht feiern :nix:
 
Ich sags ja für nationale Titel hats gereicht, interessiert nur in Europa niemanden, denn den großen Erfolg wird man auch mit Bayern nicht feiern :nix:

kommt darauf an, wenn man jetzt endlich mal den Umbruch wagt könnte es mal wieder klappen, aber wenn man natürlich mit Robbery weitere 5 Jahre verlängert und sich von Lewa auf der Nase rumtanzen lässt sieht es schlecht aus. Vor allem wird Onkel Uli den Frank und Arjen weiterhin Puder in den Hintern blasen.
 
würde heute abend gerne rom : liverpool gucken. habe allerdings keine lust auf laggy streams und wollte mir mal
das sky ticket angebot anschauen. kann man da keine einzelnen spiele buchen? finde nur das monatsangebot für sport für 9,99 ...
hat da jemand erfahrungen mit oder ne andere idee, wie ich das spiel sehen kann?
 
Ich sags ja für nationale Titel hats gereicht, interessiert nur in Europa niemanden, denn den großen Erfolg wird man auch mit Bayern nicht feiern :nix:

Man spielt Jahr für Jahr um den Titel. Mehr kann man nicht erwarten, nur hoffen, wenn man nicht Real ist.

Du kannst gerne der Meinung sein keinen Titel zu gewinnen nach Vorrunden-Aus ist gleichwertig wie keinen Titel gewinnen nach regelmäßigen Top 4 Ergebnissen und Halbfinal-KOs. Ist halt dann bloß Quatsch. Aber wenns dir dann besser geht, glaubs halt.

würde heute abend gerne rom : liverpool gucken. habe allerdings keine lust auf laggy streams und wollte mir mal
das sky ticket angebot anschauen. kann man da keine einzelnen spiele buchen? finde nur das monatsangebot für sport für 9,99 ...
hat da jemand erfahrungen mit oder ne andere idee, wie ich das spiel sehen kann?

Das Sky Tagesticket kostet regulär 10€. Der ganze Monat für 10€ ist ein Angebot was die öfters mal machen um Kunden zu locken. Günstiger wirst es wohl nicht legal kriegen.
 
Man spielt Jahr für Jahr um den Titel. Mehr kann man nicht erwarten, nur hoffen, wenn man nicht Real ist.

Du kannst gerne der Meinung sein keinen Titel zu gewinnen nach Vorrunden-Aus ist gleichwertig wie keinen Titel gewinnen nach regelmäßigen Top 4 Ergebnissen und Halbfinal-KOs. Ist halt dann bloß Quatsch. Aber wenns dir dann besser geht, glaubs halt.

Letztes Jahr war im 1/4 Finale Schluss ?
 
Da ich jetzt erst dazukomme, das gestrige Drama ausführlicher zu beschreiben:

Kompetente User wie Devil oder Avalon haben es ja schon gut erklärt. Es ist nun schon seit dem Triplejahr immer das gleiche nervige Muster. Bayern spielt prinzipiell ziemlich gut bzw. im diesjährigen Falle sogar sehr gut. Sie sind in allen statistischen Angaben die bessere Mannschaft, haben mehr Torschüsse, bessere Torchancen, mehr Ecken etc.pp Diesmal waren sie imo auch taktisch ziemlich gut eingestellt gegen Real, war wirklich beeindruckend was Jupp aus dieser halben B-Elf rausgeholt hat. Tja und am Ende freut sich dann aber immer der Gegner, insbesondere 2016 und eben diesmal gegen Real war es besonders heftig. Nun fragt man sich, wie so etwas passieren kann. Und natürlich kommen da Faktoren wie Schiriglück, Schlachtenglück etc. hinzu (dass man den Handelfmeter von Marcello nicht bekommen hat, ist natürlich auch wieder ein Witz, aber nun gut lassen wir das. Das ständige Bevorteilen von Real ist nun wirklich nix neues mehr). Aber im wesentlichen versagt Bayern doch seit sechs Jahren immer aufgrund der gleichen zwei Punkte

1. Miserable Chancenverwertung auf dem Niveau
2. Verletzungssituation

Ersteres ist dabei klar die eigene Schuld. Effizienz und Torabschlüsse kann man ja im Training lernen bzw. sind oft auch einfach nur Konzentrationssache. Und wenn Bayern in so einem Spiel halt 15 Torschüsse braucht um einmal das Ding rein zu machen, ist das definitiv das eigene Versagen. Punkt 2 hat natürlich auch ein bisschen was mit Pech/Zufall zu tun, aber eben auch nicht nur. Dass nun schon zum fünften Mal hintereinander zur Crunchtime 5-7 wichtige Spieler ausfallen, ist einfach ein Witz für so einen Topverein und gibt es in diesem Ausmaß und dieser Regelmäßigkeit wirklich bei keinem anderen europäischen Topclub. Da muss einfach mal hinterfragt werden, was da schief läuft und ggf. muss sich von verletzungsanfälligen Spielern auch einfach mal rigoros getrennt werden. Dieses Theater geht jetzt schon seit Jahren so und das kann einfach nicht sein, dass man zum Ende der Saison ein halbes Lazzarettzelt da sitzen hat und bei einem CL-Halbfinale sogar Amateurspieler mit auf der Bank sitzen müssen, weil man sonst keine mehr hat. Und es ist ja schon bezeichnend, dass mit Rafinha und Ulreich zwei der Ersatzspieler die jeweils schlimmen Patzer zum 2-1 gemacht haben. Hätten da in beiden Spielen ein fitter Alaba und ein fitter Neuer gespielt, wären diese hergeschenkten Tore in dieser Form wohl kaum gefallen.

Naja seis drum, letztendlich ist die Saison mit der Meisterschaft und dem möglichen Double unterm Strich natürlich immer noch als sehr erfolgreich zu werten und im CL-Halbfinale knapp gegen den alten (und wohl neuen) Titelträger auszuscheiden, ist auch keine Schande.

Die internationale Bilanz der Bayern ist seit 2010 einfach unfassbar gut. Dreimal im Finale gewesen, viermal im Halbfinale, einmal im Viertelfinale - das ist schon sehr bemerkenswert, wie sehr man sich mittlerweile in Europas Top 3 bis 5 festgesetzt hat. Dennoch hat man eben massig Potential verschwendet seit 2013. Mindestens einmal, eher sogar noch zweimal hätte man in diesen Jahren nochmal ins Finale einziehen MÜSSEN, bei den jeweils starken Spielen die man da gezeigt hat. Sehr schade, aber leider nicht mehr zu ändern.
 
Rom macht da weiter, wo Bayern gestern aufgehört hat. xD

Wie kann man nur auf dem Niveau solche Fehler begehen?
Einfach nicht nachvollziehbar.
 
Zurück
Top Bottom