Champions League u. Europa League

Hinweis

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.229
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Das Spiel zwischen Shaktar und Lyon war von der Spielweise wie ein Bundesligaspiel zwischen Freiburg und dem HSV, aber wenn der Schnee so herunterprasselt, dann ist es auch kein Wunder. Das Ergebnis spricht für sich, war jetzt nicht wirklich einer gegenüber dem anderen überlegen.

Tja, am Montag um 12 Uhr erfolgt dann die Auslosung der CL.
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
51.273
Switch
1820 6736 1315
Das Spiel zwischen Shaktar und Lyon war von der Spielweise wie ein Bundesligaspiel zwischen Freiburg und dem HSV, aber wenn der Schnee so herunterprasselt, dann ist es auch kein Wunder. Das Ergebnis spricht für sich, war jetzt nicht wirklich einer gegenüber dem anderen überlegen.

Tja, am Montag um 12 Uhr erfolgt dann die Auslosung der CL.
Was soll das denn heißen :v:verwirrt:
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.245
Wieso erst Montag? War doch sonst immer freitags. Richtiger Dünnpfiff wie Uefas Pläne die CL-Spiele auf das Wochenende zu verschieben.

Bayern gegen Ajax war ein munteres Spiel. Wäre schön, wenn Ajax zumindest noch ein Jahr so zusammenbleiben könnte. Es sei denn wir könnten jemanden bekommen. :vv

Positiv heute. Gruppenerster gewonnen, Erfolgserlebnis für Coman und Thomas Müller ist zumindest für das Hinspiel des Achtelfinales gesperrt. Negativ. Man hat gegen ein Bubitruppe 2x nicht gewinnen können und langsam frage ich mich, ob Kovac bewusst so viel Mist erzählt oder wirklich einen an der Klatsche hat.

Wir sind nicht in Frankfurt. Es kann nicht sein, dass Ajax spielerisch besser ist als wir und den Ball mehr haben möchte und auch vertikaler spielt. Zudem unverständlich wie man mit Gnabry den besten Mann auswechselt, abr das mit den Auswechslungen war ja bei jedem unserer Trainer komisch. :fp:

Durch die neue Reform kommt es nun im Achtelfinale zu einigen Kracherpartien. Rom, Lyon, Porto und Ajax sind auf dem Papier die einfachsten Gegner. Ajax traue ich auf jeden Fall zu, dass sie die nächste Runde erreichen, wenn sie nicht gerade gegen Juventus oder Barca spielen, die abgewichst sind. Das ist schon ein starke Truppe und da wird der Gegner sich noch umschauen.

Wir bekommen bestimmt Liverpool, ManU oder Atletico. :v:
 

emrock

I WITNESSED THE MOST AWESOME FEATURE EVER!
Seit
23 März 2008
Beiträge
3.525
PSN
emrock
Switch
3040 9744 0823
Steam
emrock
Ralf Rangnick gilt nicht ohne Grund als Querdenker. Manche behaupten sogar, er sei im Fußball-Geschäft seiner Zeit immer einen Schritt voraus.
Der Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig will sein Team zweiteilen. Man werde „mit zwei Kadern in die Wettbewerbe gehen. Wir wollen donnerstags mit der einen starken Mannschaft spielen und sonntags mit der anderen“, sagte Rangnick im Fachmagazin kicker.
War ja ne kreative Idee vom Rangnick im August, ob sie jetzt die eine starke Mannschaft im Winter verkaufen :verwirrt: xD

Der Timo ist im Nachhinein auch begeistert: Die Stimmung war kurz nach dem Abpfiff am Boden. Timo Werner, der 90 Minuten auf der Bank saß, soll gegenüber Journalisten Rangnicks Rotation kritisiert haben. "Das ist kein Wunder, wenn acht Spieler getauscht werden"

(Anm. emrock: manche können auch neun Spieler tauschen und gewinnen:v:)
 

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
6.679
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Finde da muss man sich nichts vormachen, sicher ist der Verein nicht der sympathischtse und ich bin auch froh dass die raus sind (5-Jahreswertung hin oder her) aber was Rangnick da leichtfertig getrieben hat ist eine Frechheit. Andere Vereine wie z.B. der VfB Stuttgart die knapp die EL verpasst hatten würden sicher gerne die EL spielen, wenn der Verein keine Lust hat sollen sie sich bei der EL nicht anmelden. So sehe ich das jedenfalls.
 

emrock

I WITNESSED THE MOST AWESOME FEATURE EVER!
Seit
23 März 2008
Beiträge
3.525
PSN
emrock
Switch
3040 9744 0823
Steam
emrock
Andere Vereine wie z.B. der VfB Stuttgart die knapp die EL verpasst hatten würden sicher gerne die EL spielen, wenn der Verein keine Lust hat sollen sie sich bei der EL nicht anmelden. So sehe ich das jedenfalls.
Ich kann ja sogar noch nachvollziehen, wenn Vereine wie der FC Bayern die EL als Cup der Verlierer ansehen oder Tottenham Hotspur 2016 die scheinbar einzigartige Chance auf einen Meisterschaftstitel durch die Doppelbelastung nicht gefährden wollten, aber bei so jungen Vereinen wie Red Bull/Hoffenheim wundert mich das schon.
Die Champions League werden die so schnell nicht gewinnen und deren Kader wären in der Lage um den EL-Sieg mitzuspielen. Allein vom Marketing her hätte der erste EL Titel für eine deutsche Mannschaft seit 1997 einiges zu bieten, aber vielleicht träumen die dann doch eher von der Meisterschaft - so "leicht" wie dieses Jahr wird es der FCB den anderen Vereinen wohl so schnell nicht wieder machen...
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.229
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Und das Achtelfinale mit folgenden Begegnungen:

Schalke 04 - Manchester City
Atletico Madrid - Juventus Turin
Manchester United - Paris St. Germain
Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund
Olympique Lyonnais - FC Barcelona
AS Roma - FC Porto
Ajax Amsterdam - Real Madrid
FC Liverpool - FC Bayern München
 

Leprechaun

L14: Freak
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
7.279
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Und das Achtelfinale mit folgenden Begegnungen:

Schalke 04 - Manchester City
Atletico Madrid - Juventus Turin
Manchester United - Paris St. Germain
Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund
Olympique Lyonnais - FC Barcelona
AS Roma - FC Porto
Ajax Amsterdam - Real Madrid
FC Liverpool - FC Bayern München
tja...das wars dann wohl :v:
 

tialo

L16: Sensei
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
11.889
Bayern mit dem schwerstmöglichen Los, Dortmund hat nen machbaren Gegner bekommen. Und Schalke...naja, da war der Gegner ja eh egal :D
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.229
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Und das Sechzehntelfinale der Europa League mit folgenden Begegnungen:

FC Viktoria Pilsen - Dinamo Zagreb
FC Brügge - FC Salzburg
Rapid Wien - Inter Mailand
Slavia Prag - KRC Genk
FK Krasnodar - Bayer Leverkusen
FC Zürich - SSC Neapel
Malmö FF - FC Chelsea
Schachtar Donezk - Eintracht Frankfurt
Celtic Glasgow - FC Valencia
Stade Rennes - Betis Sevilla
Olympiakos Piräus - Dinamo Kiew
Lazio Rom - FC Sevilla
Fenerbahce Istanbul - Zenit St. Petersburg
Sporting Lissabon - FC Villarreal
Bate Baryssau - FC Arsenal
Galatasaray Istanbul - Benfica Lissabon
 
Top Bottom