Champions League u. Europa League

Hat auch lange gedauert bis die es in der CL wieder mal bringen.

In die KO-Phase kommen ist halt eine Sache, dort lange zu überstehen eine andere. Denke aber dass die Chancen gut stehen dass dieses Jahr wieder mal ein Team aus England die CL gewinnen kann. Sofern das Paris zulässt.
Ich sehe nur City als einzige englische Mannschaft in der Hinsicht als Titelfavorit.

Naja, bei den Milliarden was sie für Spieler ausgeben nicht so verwunderlich, oder?
Wäre für PSG und Man. City auch eine Schande wenn die nicht auf Platz 1 stehen würden in ihrer Gruppe bei der Ausgabe aufm Transfermarkt.
 
Wow...da verpennt man hart die Spiele, die vor Viertel vor 9 anfangen, zu tippen und der Erstplatzierte tut es auch. :tinglew:
 
Damit dürfte Basel in den Achtelsfinals stehen. :win:

Benfica 0 - 2 Basel
ManU 2 - 1 ZSKA

Da müssten beide Spiele noch drehen, damit Basel noch ausscheiden kann. Insgesamt aber sicher auch verdient. Zwei eher schwache Spiele, auswärts gegen ManU und das Heimspiel gegen ZSKA, ansonsten aber sehr souveräne Auftritte. Vor allem etwas unerwartet, wenn man bedenkt, wie schlecht Basel in der Schweiz in die Saison gestartet ist. Mittlerweile haben sie sich aber auch da wieder gefangen.
 
2 Tore noch für den Gruppensieg?

Aber schön, dass sich die Bayern wieder reingekämpft haben und zeigen, was wirklich in ihnen steckt.
 
Überraschende Aufstellung, aber es hat gut funktioniert. Bayern tritt in allen Punkten wesentlich besser auf und mein Gott ist unser Team stark, wenn sie wollen. Wenn wir mal mehr oder weniger alle Spieler in einem gesunden Zustand haben, dann wird auch in der CL wieder um den Titel mitspielen.

Besonders stark finde ich, wie wieder ein richtiger Teamgeist entsteht. Jeder bekommt seine Spielzeiten und für jeden gibt es ein Bro-Umarmung-Küschen. Jetzt muss man noch im DFP-Pokal Dortmund raushauen und man kann von einer guten Hinrunde sprechen. Heynckes bekommt die Wintervorbereitung und damit ist in der Rückrunde wieder alles drin, auch in der CL.

PS: Ribery wieder stark trotz der Verletzung und des Alters. Ich finde es immer zum Kotzen, wie er immer wieder von "Fans" aus den Team gesprochen wird. Heynckes Rückkehr gibt ihn nochmal einen Push. Robbery und Coman auf den Flügeln für die Rückrunde wird ordentlich für Wirbel sorgen. :dbz:
 
Überraschende Aufstellung, aber es hat gut funktioniert. Bayern tritt in allen Punkten wesentlich besser auf und mein Gott ist unser Team stark, wenn sie wollen. Wenn wir mal mehr oder weniger alle Spieler in einem gesunden Zustand haben, dann wird auch in der CL wieder um den Titel mitspielen.

Besonders stark finde ich, wie wieder ein richtiger Teamgeist entsteht. Jeder bekommt seine Spielzeiten und für jeden gibt es ein Bro-Umarmung-Küschen. Jetzt muss man noch im DFP-Pokal Dortmund raushauen und man kann von einer guten Hinrunde sprechen. Heynckes bekommt die Wintervorbereitung und damit ist in der Rückrunde wieder alles drin, auch in der CL.

PS: Ribery wieder stark trotz der Verletzung und des Alters. Ich finde es immer zum Kotzen, wie er immer wieder von "Fans" aus den Team gesprochen wird. Heynckes Rückkehr gibt ihn nochmal einen Push. Robbery und Coman auf den Flügeln für die Rückrunde wird ordentlich für Wirbel sorgen. :dbz:

jepp würde ich so absolut unterschreiben :)

Nur die ganzen verletzten Ausfälle muss man endlich mal in den Griff bekommen. Bei Robben, der sich vor zwei Wochen einen leichten Muskelfaserriss zugezogen hat und bei dem es damals hieß, er würde 1-2 Wochen ausfallen, muss man mittlerweile davon ausgehen, dass er in der Hinrunde gar nicht mehr zurück kommt. Coman am Schluss ebenfalls schon wieder mit nem Wehwehchen. Und was ist eigentlich mit Bernat? Von dem hört man seit zehn Tagen nix.
 
Bei Robben hat sich der Ischiasnerv entzündet. Normalerweiser ist das eine Verletzung für 2 Wochen, aber Bayern will keine Prognosen mehr raushauen, weil es letztendlich immer länger wurde. Bernat hat bestimmt eine Muskelverletzung. Die brauchen auch in der Hinrunde kein Spiel mehr zu machen. Lediglich das Dortmund Spiel muss man noch über die Bühne schaukeln.

In der Bundesliga haben wir eher leichtere Gegner. Lediglich Frankfurt liegt uns mal gar nicht so gut, aber wir werden locker als Erster in die Pause gehen, da wir ja mit 6 Punkten führen. ;)
 
Bei Robben hat sich der Ischiasnerv entzündet. Normalerweiser ist das eine Verletzung für 2 Wochen, aber Bayern will keine Prognosen mehr raushauen, weil es letztendlich immer länger wurde. Bernat hat bestimmt eine Muskelverletzung. Die brauchen auch in der Hinrunde kein Spiel mehr zu machen. Lediglich das Dortmund Spiel muss man noch über die Bühne schaukeln.

In der Bundesliga haben wir eher leichtere Gegner. Lediglich Frankfurt liegt uns mal gar nicht so gut, aber wir werden locker als Erster in die Pause gehen, da wir ja mit 6 Punkten führen. ;)

ja das mit Robben habe ich eben auch gelesen :)

Aber alleine das mit Bernat schon wieder. Der Junge war drei Monate verletzt, wurde danach langsam und vernünftig wieder herangeführt, macht eineinhalb Spiele und hat schon wieder ne Muskelverletzung? Sorry aber das kanns einfach nicht sein.

Generell habe ich das Gefühl, dass bei deutschen Mannschaften die Verletzungssorgen einfach immens größer sind als bei ausländischen. Wenn ich mir alleine schon anschaue wer bei Bayern und Dortmund so regelmäßig fehlt und das mal mit anderen Top-Clubs wie Real, Barca oder PSG vergleiche - da liegen Welten dazwischen.
 
@ Avalon: Frankfurt liegt euch nicht so gut? Nur weil ihr letzte Saison bei uns mal unentschieden gespielt habt.
 
Sehr geiles Spiel gestern der Bayern. War schön im Stadion anzusehen. Nur Anfang der 2HZ sind wir hinten geschwommen als PSG aufdrehte
 
Gutes Spiel, hatte auch nicht das Gefühl dass PSG das Spiel nicht ernst nimmt.

Ich ärger mich trotzdem über das Gegentor. Man hat ja förmlich danach gebettelt in der Szene. Ich glaube ganze drei mal konnte man den Ball klären und hats immer wieder versucht klein-klein den Ball raus zu tragen obwohl PSG sehr weit aufgerückt vor dem Tor stand und jedes mal hat man den Ball verloren. Den Ball einfach mal raushauen in so einer Situation.
 
Ich hätte Martinez für Rudy gebracht. Brutal wie sicher Martinez im defensiven Mittelfeld spielt. Ribery sollte sich selbst auch einen Gefallen tun und kein Jahr mehr dranhängen.
 
Generell habe ich das Gefühl, dass bei deutschen Mannschaften die Verletzungssorgen einfach immens größer sind als bei ausländischen. Wenn ich mir alleine schon anschaue wer bei Bayern und Dortmund so regelmäßig fehlt und das mal mit anderen Top-Clubs wie Real, Barca oder PSG vergleiche - da liegen Welten dazwischen.

In den Ländern wird auch besser gedopt. Gerade in Spanien werden gerne "Kortisonspritzen" eingesetzt. D.h. nicht, dass in Deutschland gar nicht gedopt wird.

@ Avalon: Frankfurt liegt euch nicht so gut? Nur weil ihr letzte Saison bei uns mal unentschieden gespielt habt.

Es gab in den letzten Jahren immer ein Spiel pro Saison, wo es für uns schwer lief. D.h. ja nicht, dass wir sie am Wochenende nicht weghauen können. Würde ich begrüßen. ;)

Ich ärger mich trotzdem über das Gegentor. Man hat ja förmlich danach gebettelt in der Szene. Ich glaube ganze drei mal konnte man den Ball klären und hats immer wieder versucht klein-klein den Ball raus zu tragen obwohl PSG sehr weit aufgerückt vor dem Tor stand und jedes mal hat man den Ball verloren. Den Ball einfach mal raushauen in so einer Situation.

Das Tor kotzte mich auch an, da haben Hummels und Süle geschlafen. Das Mbappe ein Kopfballtor macht (!), geht gar nicht.

er hat ein gutes Spiel gemacht und geackert, aber man merkt halt das er über seinem Zenit ist. Er hält auch keine 90 Minuten mehr mit der Leistung durch.

Nach über 2 Monaten Verletzungspause mit 34 Jahren reicht es nicht für 90 Minuten? :o

Geh dich begraben. Coman kann noch sehr viel von Ribery lernen, auch in Sachen Defensivarbeit. Das ist ja zu 50% noch Arbeitsverweigerung, was er da macht. Gestern hätte er auch das 4:1 einleiten können kurz vor Schluss, aber hat sich den Ball mal wieder 20m zu weit vorgespielt.

Klar gehört Coman die Zukunft, aber deswegen muss man ihm nicht den Stammplatz schenken, genauso wie Ribery sich auch wieder beweisen muss, was er auch gestern getan hat. Er wird sehr wichtig sein für die Rückrunde und ich würde mit ihm auch noch um 1 Jahr verlängern. Er hat die Kraft noch im Tank.
 
Hmm...was den Dortmundern wohl lieber wäre? Weiterhin international dabei sein trotz der Tatsache dass der Verein erst im Halbfinale der Europa League wirklich Profit erzielt oder den Fokus auf die Liga zu setzen und sich von der Dreifachbelastung zu verabschieden?
 
Zurück
Top Bottom