Champions League u. Europa League

Sky sollte mal SkyGo-Apps für den TV bieten :sorry:


das wird nicht passieren

für den tv bereich gibt es den sky ticket online dienst, den versucht man ja immer mehr zu pushen

sky go soll vollkommen bewusst als mobile alternative für unterwegs fungieren
 
also ich hab keine probleme mehr mit drn dazn streams egal bei welchem spiel seit ich mit der aktuellen dazn app auf ps4 schaue

vorher immer mit fire tv app geschaut und das war dann doch mit hängern

die cl rechte sind die einzigen grossen sportrechte die jetzt noch offen sind, geht noch 1 jahr der alte vertrag afaik, dann ist erstmal wieder alles vergeben für 3 jahre


und nein, die wiederholungen auf sky sind doch grütze
will mir nicht raussuchen wann was wo wiederholt wird, will es auf abruf haben jederzeit

das gibts auch auf sky go nicht
dort gibts nur kurze highlights von wenigen minuten aber nicht den vollen relive stream

oder ich bin blind und habs nicht gefunden

Bei Skygo unter "Wiederholungen"

Interessiert mich nicht was Sky will. Ich will was ich will :v:

Kann man das Bild von SkyGo mit AppleTV auf den TV senden?
 
Bei Skygo unter "Wiederholungen"



Kann man das Bild von SkyGo mit AppleTV auf den TV senden?


dann hilf mir mal, also bei sky on demand find ichs schon mal nicht, also am receiver

und am smartphone mit der sky go app find ich nur die highlights

wo genau ist der punkt wiederholungen?
 
In der App finde ich es auch nicht, aber auf dem Laptop.


lol ok

bin grade nicht am notebook, schau ich später mal nach

aber das wäre schon wieder so ein crappiger punkt bei sky

wenn, dann will ich das abrufen können auf dem TV gerät, direkt über receiver oder sky ticket

setzt mich doch nicht vor mein notebook zum schauen^^

ne, also meiner meinung nach ist dazn soviel besser was nutzerfreundlichkeit angeht, da kann sky leider nicht mithalten

dazn bietet die relive funktion halt auch generell an bei allen events die sie zeigen z.b. auch tennis

schade das sky jetzt ab 2017 erstmal die atp1000er rechte bekommen hat, das war auf dazn letztes jahr auch viel besser
 
Für den TV wird SkyGo nicht kommem, heißt ja schon "Go". Sky weiß da schon genau das viele das mit freunden/familie teilen.

Warum aber der unterschied zwischen Smartphone app und auf dem Laptop, das kann wahrscheinlich nichtmal jemand von Sky erklären und warum man die Wiederholungen nich per receiver gucken kann ist auch unverständlich für mich.

Aber Sport gucke ich eh Live oder gar nicht, von daher mir egal.
 
Für den TV wird SkyGo nicht kommem, heißt ja schon "Go". Sky weiß da schon genau das viele das mit freunden/familie teilen.

Warum aber der unterschied zwischen Smartphone app und auf dem Laptop, das kann wahrscheinlich nichtmal jemand von Sky erklären und warum man die Wiederholungen nich per receiver gucken kann ist auch unverständlich für mich.

Aber Sport gucke ich eh Live oder gar nicht, von daher mir egal.


klar, live ist immer am besten

gibt aber halt manchmal parallele events, die man ja nicht gleichzeitig schauen kann und vor allem die arbeitszeiten lassen es ja nicht zu das man immer live gucken kann
auch hat man ja auch manchmal auch einfach keine lust zu ner gewissen zeit zu schauen oder muss mittendrin woanders hin

also ich find den ansatz bei dazn als netflix für sport halt einfach viel moderner und besser

aber ja, wenn bei dir die streams hängen ists natürlich auch nicht wirklich toll
wie gesagt, hab seit drm die neue ps4 app kam diese prob gar nicht mehr
 
mal was anderes


die uefa hat die entscheidung über die vergabe der neuen CL rechteperiode ja schon vertagt

scheint so das DAZN ein sehr gutes angebot für den deutschen Markt abgegeben hat

eventuell verabschiedet sich die CL also von Sky und DAZN sichert sich nach den Ligen von England, Spanien, Italien und Frankreich jetzt auch den Europapokal

wäre nicht verkehrt, weil ich die on Demand Funktion von Dazn genial finde, also alles nochmal om relive schauen zu können

sky bietet das ja überhaupt nicht an bei sportevents, da musd man immer die sendung aufnehmen wenn man sie später gucken will

DAZN kostet nur 10€ im Monat, oder? Fänd ich sehr gut.

Ich hab nämlich eben gerade mal geguckt wie ich Dienstag als Nicht-Sky-Kunde das Rückspiel schaue. Und da kostet bei Sky Ticket das Tagesticket schon 10€. Ist es mir einmalig wert, da ich in der Kneipe genau so viel ausgeben würde, aber da eigentlich kein Bock drauf habe. Und Sky Ticket bietet nichtmal Re-Live, das ist total albern.

Ich hab kein bock auf DAZN, wenn die die CL bekommen gucken noch mehr und dann fällt nur noch der stream aus, siehe Topspiele PL.

Wie lange hat Sky noch die Rechte sicher? Ich habe erst für 2 Jahre verlängert.

Und ist ja nicht so das Sky jedes Spiel x mal wiederholt bis zum erbrechen auf ihren x Sendern und auf Skygo stehen die auch zum Abruf.

Die Wiederholungen auf Sky Go sind ja schön und gut für Sky Abonnenten. Aber das Produkt mit dem Sky wirklich direkt mit DAZN konkurriert ist Sky Ticket, wo ich Monats- und Tagestickets zum Streamen kriege. Und da kann man eben NICHT Spiele nachschauen sondern muss live davor sitzen. Noch dazu kostet es um ein vielfaches mehr.

Und die App von Sky Ticket auf der PS4 zb ist der größte, unfertige Rotz den ich je gesehen habe. Ich kann dort nicht mal meine Emailadresse eingeben um mich einzuloggen weil Sky so intelligent war eine In-App Tastatur zu entwickeln die so exotische Sonderzeichen wie einen Unterstrich nicht beinhaltet :ugly: Muss jedes mal meine x-stellige Sky-Kundennr rauskramen und mich damit einloggen. Und ja, jedes mal, weil die App keinen Login speichert und jedesmal Nr + Passwort abfragt :ugly: Furchtbar langsam ist die App auch, laggt und stürzt ab.

DAZN kann von mir aus gerne groß rauskommen. Die werden ihre Kapazitäten schon noch erhöhen umso größer sie werden. Sie leben schließlich vom Streamen.
 
Bahh bitte nicht noch weiter die Rechte splitten, dann brauch ich ja für Buli und CL sowohl Sky und DAZN. Zahl momentan für beide in HD zusammen 9,99€ im Monat dank Sky Ticket.
 
Ich glaube nicht das DAZN bei 10 € im Monat bleibt wenn man die CL zeigt, irgendwie muss man ja auch das Geld wieder reinbekommen und die CL ist schon ein big deal.

Zu sky Ticket kann ich nichts sagen, hört sich aber alles andere als toll an.
 
DAZN kostet nur 10€ im Monat, oder? Fänd ich sehr gut.

Ich hab nämlich eben gerade mal geguckt wie ich Dienstag als Nicht-Sky-Kunde das Rückspiel schaue. Und da kostet bei Sky Ticket das Tagesticket schon 10€. Ist es mir einmalig wert, da ich in der Kneipe genau so viel ausgeben würde, aber da eigentlich kein Bock drauf habe. Und Sky Ticket bietet nichtmal Re-Live, das ist total albern.
.


ja, nen 10er im monat mit 1 monat testphase

zwar nicht in HD, aber die SD qualität ist klar besser als die von Sky, passt also schon

obs mit der eventuellen CL dann bei dem Preis bleibt wäre fraglich, aber kann gut sein, denn die Muttergesellschaft von DAZN hat genügend Geld und versucht ja schnell ne hohe Marktdurchdringung zu erreichen, die würden bestimmt erstmal subventionieren


die ganzen Tages und Wochentickets oder Eventtickets bei Sky sind eh üble Abzocke, einfach ein mieserables P/L Verhältnis

damit wird ja indirekt versucht die normalen Smartcard Abos attraktiver aussehen zu lassen um den Kunden in langfristige Verträge zu zwängen
 
Ich glaube nicht das DAZN bei 10 € im Monat bleibt wenn man die CL zeigt, irgendwie muss man ja auch das Geld wieder reinbekommen und die CL ist schon ein big deal.

Zu sky Ticket kann ich nichts sagen, hört sich aber alles andere als toll an.

Ich glaube eher das Dazn da so einen Deal vorschwebt wie bei der Bundesliga sprich das man die Highlights hochladen darf, exclusiv. Kann mir nicht wirklich vorstellen das sie vorhaben 60-100mio zu investieren für die Champions League.
 
Ich glaube eher das Dazn da so einen Deal vorschwebt wie bei der Bundesliga sprich das man die Highlights hochladen darf, exclusiv. Kann mir nicht wirklich vorstellen das sie vorhaben 60-100mio zu investieren für die Champions League.


was am ende rauskommt wird man sehen, vielleicht gehen sie auch leer aus

aber die bieten schon richtig um die vollen Rechte mit, nicht nur Highlights

wie gesagt, die Muttergesellschaft Perform Group könnte sich das locker leisten

https://www.dwdl.de/nachrichten/61070/champions_league_dazn_gibt_sich_selbstbewusst/



Im Poker um die TV-Rechte an der Champions League steht eine Entscheidung kurz bevor. Sky und ZDF sind in Alarmbereitschaft, weil mit DAZN ein bislang unbedeutender Player die bisherige Rechtehalter mit viel Geld auszubooten droht.

Eigentlich war die Bekanntgabe der neuen TV-Rechteinhaber der Champions League bereits für diese Woche erwartet worden. Doch nun, kurz vor Ostern, hat die UEFA noch immer keine Entscheidung verlauten lassen. Das könnte damit zusammenhängen, dass die Perform Group mit ihrem noch jungen Sport-Streamingdienst DAZN den Markt derzeit gehörig aufmischt. Die Champions League hat für DAZN auch deshalb momentan höchste Priorität, weil es das letzte bedeutende Fußball-Recht ist, das für die kommenden Jahre noch nicht vergeben worden ist.

Medienberichten zufolge soll der UEFA für den deutschen Markt ein Angebot vorliegen, das deutlich über dem der Konkurrenz liegt und von DAZN stammen könnte. Im Gespräch mit dem NDR-Medienmagazin "Zapp" gab sich Kay Dammholz, Managing Director Rights & Distribution bei DAZN, schon mal erstaunlich gelassen. "Wir schätzen unsere Chancen recht gut ein", sagte er selbstzufrieden lächelnd und verwies wenig später darauf, "finanzkräftig genug" zu sein.

Das mag niemand bezweifeln, immerhin gehört die Perform Group mehrheitlich der amerikanischen Beteiligungsgesellschaft eines Milliardärs - auf diese Weise könnte es DAZN also locker aufnehmen mit der Konkurrenz. Interesse zeigt DAZN dabei auch an der sogenannten "All-pay"-Variante, die bei einem extrem hohen Gebot dazu führen würde, dass die Champions League komplett aus dem Free-TV verschwindet, so wie das auf dem englischen Fernsehmarkt bereits weitestgehend der Fall ist. Nur die Ausstrahlung des Finales im Free-TV ist dort gesetzlich festgeschrieben. Allerdings sendet der Rechteinhaber BT Sport zusätzlich einzelne Spiele, primär aus Werbezwecken, ebenfalls frei empfangbar.

Der Blick auf die Insel zeigt also, dass die UEFA keineswegs davor zurückscheut, ihren Fußball-Wettbewerb ausschließlich hinter der Bezahlschranke zu verstecken. Mit Blick auf den deutschen Markt wird man sich bei der UEFA nun aber auch die Frage stellen müssen, inwiefern man die exklusiven Rechte an der Champions League einem bislang noch weitgehend unbedeutenden Player anvertrauen möchte. Allzu lange dürfte die Entscheidung nicht mehr auf sich warten lassen.
 
was am ende rauskommt wird man sehen, vielleicht gehen sie auch leer aus

aber die bieten schon richtig um die vollen Rechte mit, nicht nur Highlights

wie gesagt, die Muttergesellschaft Perform Group könnte sich das locker leisten

https://www.dwdl.de/nachrichten/61070/champions_league_dazn_gibt_sich_selbstbewusst/

Wenn ichs richtig im Kopf habe, dann haben Sky und das ZDF knapp 120mio€ (122mio oder so) gezahlt gehabt um die Rechte bis 2018 zu haben. 70mio Sky, 52mio ZDF oder so war die Verteilung. Damit Dazn deutlich darüber liegen würde müssten die ja schon zwischen 150-200mio bieten bei der "all Pay" Methode.
 
Wenn ichs richtig im Kopf habe, dann haben Sky und das ZDF knapp 120mio€ (122mio oder so) gezahlt gehabt um die Rechte bis 2018 zu haben. 70mio Sky, 52mio ZDF oder so war die Verteilung. Damit Dazn deutlich darüber liegen würde müssten die ja schon zwischen 150-200mio bieten bei der "all Pay" Methode.

klar, wird nicht billig werden

wahrscheinlich bietet zumindest sky da sicher auch weiter mit


aber wenn man sich mal erinnert, sky hat die englische liga gecancelt weil ihnen die rechte zu teuer waren, gekauft hats dann dazn

ich halte es jedenfalls nicht für ausgeschlossen

bald sind wir schlauer
 
Ich würde mir Season Pass für Vereine wünschen. Ich schau mir jetzt schon fast ausschließlich nur die Spiele des BVB über 90 Minuten an. Vom Rest reicht mir einfach ne Zusammenfassung.
 
Ich würde mir Season Pass für Vereine wünschen. Ich schau mir jetzt schon fast ausschließlich nur die Spiele des BVB über 90 Minuten an. Vom Rest reicht mir einfach ne Zusammenfassung.

Wäre aber nur realisierbar, wenn ein Anbieter alle Rechte der verschiedenen Wettbewerbe hat.
 
Zurück
Top Bottom