Champions League u. Europa League

Wer sich einen Tag später nach so einer Aktion auf den Platz stellt und nach verunsicherter ersten Halbzeit so einen Kampf und Leistung abruft der hat meinen größten Respekt verdient. Am Ende waren es eben diese Kleinigkeiten die zur Niederlage geführt haben aber man kann sowas nunmal nach so einer Aktion auch nicht vollständig ausblenden. Das geht einfach nicht gerade nach dem gestern klar wurde dass das ein gravierender Anschlag war. Dann noch die Aktion zusammen mit den Monaco Fans. Also egal ob man jetzt noch weiter kommt oder nicht, man kann stolz sein auf diesen BVB. Denke dass der BVB gestern viele Sympathien gewonnen hat.

Zu den Bayern ...

Ja, früher war ich totaler Bayernhasser, heute sind sie mir egal. Man wird ja älter und reifer. wenn sie Meister werden interessiert es doch eh keinen mehr groß aus ihnen selbst und ihren Fans. Aber gestern habe ich ganz klar auf sie gehalten. Was aber eher daran liegt dass ich Real auch nicht wirklich mag. Die Niederlage war leider genauso unnötig wie die des BVB's. Man hatte doch Real eigentlich kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst oft verplante Sachen aber diesmal hast du alles überboten. Klar ein Spieler kann sowas einfach abschalten, sind ja alles Maschinen :lol:

Ich weiß, dass Dortmund unter anderen Umständen die CL gewonnen hätte, traurige Geschichte. :lol:


Es hat nichts mit abschalten und Maschinen zu tun. Den Spielern von Monaco war gestern 100%ig auch nicht besonders wohl.

Keine Angst: Die stehen ständig unter Druck. Ich garantiere dir das ein Elfmeter im WM-Finale z.B. schlimmer ist als ein Anschlag am Vortag.

Das Spiel hätte man gestern genauso gewinnen können. Monaco hat einfach eine gute Mannschaft und steht nicht zum Spaß im Viertelfinale.
 
Ich weiß, dass Dortmund unter anderen Umständen die CL gewonnen hätte, traurige Geschichte. :lol:


Es hat nichts mit abschalten und Maschinen zu tun. Den Spielern von Monaco war gestern 100%ig auch nicht besonders wohl.

Keine Angst: Die stehen ständig unter Druck. Ich garantiere dir das ein Elfmeter im WM-Finale z.B. schlimmer ist als ein Anschlag am Vortag.

Das Spiel hätte man gestern genauso gewinnen können. Monaco hat einfach eine gute Mannschaft und steht nicht zum Spaß im Viertelfinale.

Du weißt schon auf welchen Niveau in der CL gespielt wird? Und du weißt schon dass in diesem Wettbewerb Kleinigkeiten entscheiden können? Und dir ist auch bewusst dass man mental nach 22 Stunden bei sowas nicht in der Lage sein kann sich voll 100 Prozent auf das Spiel zu konzentrieren? Gerade nach dem man an dem Tag erst erfuhr welche Absicht eigentlich dahinter steckte. Die BVB Profis sind eben auch keine Maschinen. Sie haben sich professionell verhalten aber aus menschlicher Sicht ist das nunmal nicht möglich volle Konzentration zu erlangen. Ob du da eben 1000 Euro verdienst und 10. Millionen spielt dabei keine Rolle.

Ob der BVB unter anderen Umständen gegen Monaco gewonnen hätte steht auf einen anderen Blatt. Die Voraussetzungen aber für dieses Spiel waren suboptimal um es vorsichtig auszudrücken.
 
Ich weiß, dass Dortmund unter anderen Umständen die CL gewonnen hätte, traurige Geschichte. :lol:


Es hat nichts mit abschalten und Maschinen zu tun. Den Spielern von Monaco war gestern 100%ig auch nicht besonders wohl.

Keine Angst: Die stehen ständig unter Druck. Ich garantiere dir das ein Elfmeter im WM-Finale z.B. schlimmer ist als ein Anschlag am Vortag.

Das Spiel hätte man gestern genauso gewinnen können. Monaco hat einfach eine gute Mannschaft und steht nicht zum Spaß im Viertelfinale.

Nuri Sahin (28) sagte: „Diese Gesichter in dem Bus, in den Minuten – die werden mich mein Leben lang begleiten. Es war schrecklich. Wir sind Menschen, man muss verstehen, was wir erlebt haben. Hier mit Fußball ein Zeichen setzen zu wollen, das ist nicht mein Verständnis von Zeichen setzen.“

Sokratis sagte: „Wir sind alle nur froh, dass wir am Leben sind. Das war das schwerste Spiel meines Lebens.“

Torwart Roman Bürki (26): „Man hat uns keinen Gefallen damit getan, dass dieses Spiel neu angesetzt wurde. Nicht mal 24 Stunden nach dem Anschlag.“

Kapitän Marcel Schmelzer (29) appellierte an jene, die glauben, Profis müssten nach so einem Erlebnis sofort perfekt funktionieren: „Man liest die ganze Zeit von einem Anschlag auf unseren Bus, aber man darf nicht vergessen, da saßen 30 Menschen drin. Das ist ein Anschlag auf uns Menschen gewesen. Wir sind traurig, aber gleichermaßen auch glücklich, überlebt zu haben und hier stehen zu können.“

Aber ja ein Elfmeter im WM Finale zu schießen ist schlimmer als einen Tag nach einem Anschlag :rofl3:

Du bist geistig nicht ganz klar :)
 
Ich weiß, dass Dortmund unter anderen Umständen die CL gewonnen hätte, traurige Geschichte. :lol:


Es hat nichts mit abschalten und Maschinen zu tun. Den Spielern von Monaco war gestern 100%ig auch nicht besonders wohl.

Keine Angst: Die stehen ständig unter Druck. Ich garantiere dir das ein Elfmeter im WM-Finale z.B. schlimmer ist als ein Anschlag am Vortag.

Das Spiel hätte man gestern genauso gewinnen können. Monaco hat einfach eine gute Mannschaft und steht nicht zum Spaß im Viertelfinale.

Was für ein Unsinn :rofl3:

Aber wenn das deine Meinung ist, dann nimm du mal den Anschlag mit, den du knapp überlebst und ich schieße einen Elfer in einem WM Finale.

Ich weiß noch wie paralysiert alle schützen sind die je einen WM Final Elfer schießen mussten.

Die ärmsten die
 
Was für ein Unsinn :rofl3:

Aber wenn das deine Meinung ist, dann nimm du mal den Anschlag mit, den du knapp überlebst und ich schieße einen Elfer in einem WM Finale.

Ich weiß noch wie paralysiert alle schützen sind die je einen WM Final Elfer schießen mussten.

Die ärmsten die

Echt mal, was stellen die sich so an. Die paar Explosionen, ist ja nicht mal wirklich was passiert. Ein Schweinsteiger hat bei einem CL Halbfinale laut eigener Aussage ja schon seine Eier verloren auf dem Weg zum Elfer, Robben wachsen seit 2012 schon keine Haare mehr. DAS sind Narben fürs Leben. Gündogan musste langfristig sogar ins Exil auf eine Insel damit er mit CL Finals auch sicher nichts mehr zu tun haben muss. Und der hatte seinen Elfer sogar verwandelt!!

...
 
zusammengefasst also geld. im gleichen atemzug der UEFA aber geldgier zu unterstellen ist fraglich.
 
zusammengefasst also geld. im gleichen atemzug der UEFA aber geldgier zu unterstellen ist fraglich.
Dortmund ohne CL Einnahmen müsste Stars verkaufen um den Verein vor dem Bankrott zu retten und zig Jobs somit auszuradieren. Sportlich wären sie im Bestfall dann Mittelmaß. Droht der UEFA die Pleite weil das Spiel Dortmund - Monaco ausfällt oder wären da Kopfe gerollt?
 
Die Diskussion bringt nichts. Bond behauptet ohne Anschlag hätte der BVB auf alle Fälle gewonnen, ich sage Sieg/Niederlage sind davon unabhängig.

Kann man beides nicht beweisen.


Mir ist klar, dass der Anschlag eine schlimme Sache war, aber ich behaupte das dies nicht der Grund ist, warum ein Elfmeter verursacht wird, warum man ein Eigentor macht oder das Tor nicht trifft. Einige der BVBler behaupten, dass dies schon der Grund war.

Kann man auch alles nicht beweisen.


Sportler müssen in den verschiedensten Lagen Druck aushalten. Und auch wenn es im Profisport um Leistungsprozente geht, glaube ich ganz einfach nicht das Robben jetzt beim Alleingang denkt "Mist Anschlag" und ihn dann vorbeihaut. Im Spiel werden reingepresste Routineabläufe abgespult.
 
Die Diskussion bringt nichts. Bond behauptet ohne Anschlag hätte der BVB auf alle Fälle gewonnen, ich sage Sieg/Niederlage sind davon unabhängig.

Kann man beides nicht beweisen.


Mir ist klar, dass der Anschlag eine schlimme Sache war, aber ich behaupte das dies nicht der Grund ist, warum ein Elfmeter verursacht wird, warum man ein Eigentor macht oder das Tor nicht trifft. Einige der BVBler behaupten, dass dies schon der Grund war.

Kann man auch alles nicht beweisen.


Sportler müssen in den verschiedensten Lagen Druck aushalten. Und auch wenn es im Profisport um Leistungsprozente geht, glaube ich ganz einfach nicht das Robben jetzt beim Alleingang denkt "Mist Anschlag" und ihn dann vorbeihaut. Im Spiel werden reingepresste Routineabläufe abgespult.

Das einzige was feststeht ist: Ohne den Anschlag wäre es ein anderes Spiel gewesen. Wenn du ernsthaft meinst das du eine Situation nach 20std ausblenden kannst in der du wirkliche Todesangst hattest dann scheinst du ziemlich naiv zu sein.
 
Die Diskussion bringt nichts. Bond behauptet ohne Anschlag hätte der BVB auf alle Fälle gewonnen, ich sage Sieg/Niederlage sind davon unabhängig.

Kann man beides nicht beweisen.


Mir ist klar, dass der Anschlag eine schlimme Sache war, aber ich behaupte das dies nicht der Grund ist, warum ein Elfmeter verursacht wird, warum man ein Eigentor macht oder das Tor nicht trifft. Einige der BVBler behaupten, dass dies schon der Grund war.

Kann man auch alles nicht beweisen.


Sportler müssen in den verschiedensten Lagen Druck aushalten. Und auch wenn es im Profisport um Leistungsprozente geht, glaube ich ganz einfach nicht das Robben jetzt beim Alleingang denkt "Mist Anschlag" und ihn dann vorbeihaut. Im Spiel werden reingepresste Routineabläufe abgespult.

Weniger Videospiele spielen und zurück in die Realität kommen.
 
Die Diskussion bringt nichts. Bond behauptet ohne Anschlag hätte der BVB auf alle Fälle gewonnen, ich sage Sieg/Niederlage sind davon unabhängig.

Kann man beides nicht beweisen.


Mir ist klar, dass der Anschlag eine schlimme Sache war, aber ich behaupte das dies nicht der Grund ist, warum ein Elfmeter verursacht wird, warum man ein Eigentor macht oder das Tor nicht trifft. Einige der BVBler behaupten, dass dies schon der Grund war.

Kann man auch alles nicht beweisen.


Sportler müssen in den verschiedensten Lagen Druck aushalten. Und auch wenn es im Profisport um Leistungsprozente geht, glaube ich ganz einfach nicht das Robben jetzt beim Alleingang denkt "Mist Anschlag" und ihn dann vorbeihaut. Im Spiel werden reingepresste Routineabläufe abgespult.

Kannst du oder willst du es nicht verstehen? Es geht hier um die Konzentration die nunmal nicht voll da sein konnte und das führt dann zu individuellen Fehlern die man vielleicht mit voller Konzentration hätte vermeiden können. Das führt schonmal dazu dass du ne Sekunde zu spät schaltest und dann ist der Gegner vor dem Tor und man kann ihn nur noch foulen. Wie das Spiel sonst ausgegangen wäre, das kann man nicht wissen. Vielleicht hätte der BVB höher verloren oder gar gewonnen. Kann man nicht wissen. Aber jedenfalls ist auf dem Niveau der Champions League ein derartige "Vorbereitung" das suboptimalste was passieren konnte. Wer weiß wieviele Spieler überhaupt genächtigt haben? Das darf man alles nicht vergeßen. Jedenfalls hat für mich der BVB in Halbzeit Zwei großes geleistet und ich bin total stolz auf diese Mannschaft.
 
Immer wieder traurig zu sehen, wenn Menschen absolut nicht emphatiefähig sind.
 
Die Diskussion bringt nichts. Bond behauptet ohne Anschlag hätte der BVB auf alle Fälle gewonnen, ich sage Sieg/Niederlage sind davon unabhängig.

Kann man beides nicht beweisen.


Mir ist klar, dass der Anschlag eine schlimme Sache war, aber ich behaupte das dies nicht der Grund ist, warum ein Elfmeter verursacht wird, warum man ein Eigentor macht oder das Tor nicht trifft. Einige der BVBler behaupten, dass dies schon der Grund war.

Kann man auch alles nicht beweisen.


Sportler müssen in den verschiedensten Lagen Druck aushalten. Und auch wenn es im Profisport um Leistungsprozente geht, glaube ich ganz einfach nicht das Robben jetzt beim Alleingang denkt "Mist Anschlag" und ihn dann vorbeihaut. Im Spiel werden reingepresste Routineabläufe abgespult.


ja, nachdem ich das spiel gestern gesehen hatte habe ich dad gefühl gehabt und hab es immer noch

monaco ist ne gute hungrige truppe, keine frage

aber die 2 tore in hz1 waren schon recht unglücklich, in hz 2 hatte dortmund sie dauerhaft im Griff
das kontertor muss man schlucken ist gegen so einen gegner immer drin
hz2 ging 2.1 aus
in hz1 wirkten die bvb spieler nicht 100% konzentriert, auch das publikum ging erst ab hz2 gut mit
imo war auch 18.45 nicht förderlich, Cl anpfiff wenns noch hell ist nimmt einfach stimmung raus von der dortmund oft lebt in heimspielen

imo hätte bvb mit 1 tor gewonnen wenns normal gelaufen wäre, hätte trotzdem nicht reichen müssen im rückspiel, logisch
mancity ist ja auch noch baden gegangen nach dem 5.3 in england

beweisen kann ich meine behauptung nicht, aber zumindest spricht mehr dafür als bei deiner behauptung das druck halt druck ist und nen anschlag wegzustecken wäre von profis
 
Zurück
Top Bottom