Champions League u. Europa League

fand ich immer schon erheiternd wie man national gegen bayern sein kann und international dafür

entweder mag man einen verein oder nicht

im gegenteil ist es sogar so das noch mehr CL geld für die bayern der nationalen konkurrenz noch mehr schadet

wer logisch denkt weiss was das bedeutet


schön für dich...nicht jeder denkt so oberflächlich wie du :rolleyes:

zum Glück.
 
schön für dich...nicht jeder denkt so oberflächlich wie du :rolleyes:

zum Glück.
Du meinst gibt Leute mit Doppelmoral?

Ja, das stimmt

Es ist einfach lächerlich die Sympathie oder Antipathie für einen Verein vom Wettbewerb abhängig zu machen in dem er spielt.

Wünsche heute auch Schalke nur das schlechteste falls es dich tröstet
 
CL-Geld für Bayern schadet der Liga? Dank den Erfolgen von Bayern haben wir überhaupt erst 4 CL-Startplätze in der Bundesliga und davon profitieren alle.
 
CL-Geld für Bayern schadet der Liga? Dank den Erfolgen von Bayern haben wir überhaupt erst 4 CL-Startplätze in der Bundesliga und davon profitieren alle.


Quatsch

Die 4 CL startplätze gibt's nach der uefa Reform sowieso, da die Bundesliga auch ohne Bayern zu den topligen nach Punkten zählen würde.

Das CL Geld ist nur ein Teil des finanziellen Vorteils den die Münchner sich zementiert haben, aber kein unwichtiger

Macht schon nen unterschied ob man für 100 Mio Einkaufen gehen kann und die nationale konkurrenz immer und immer wieder schwächt, oder für z.b. Nur 50

So oder so ist die Bayern Dominanz in der Liga aufgrund der extrem höheren finanzmöglichkeiten einfach nur schlimm und öde.
Gibt's so auch in wenigen anderen Ligen, eigentlich nur vergleichbar mit Schottland oder griechenland

Wenn man dagegen nach England oder Spanien schaut, da ist Spannung drin in den Ligen, keine ewige Dominanz eines Vereins, weil mehrere vergleichbare finanzmöglichkeiten haben
In Frankreich und Italien auch mehr als hier, obwohl juve da auch langsam einhalt geboten werden müsste

Weniger Geld für Bayern, egal aus welcher Quelle, sollte für jeden Fan ne gute Nachricht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Bond einerseits recht: Ich verstehe auch nicht wieso man international plötzlich einem Verein die Daumen drücken sollte, den man eigentlich nicht mag. Ich beispielsweise drücke dem BVB nie die Daumen, auch gestern nicht und hab mich über deren Niederlage ebenfalls herrlich gefreut. Da spielen doch eh kaum Deutsche, beim FC Bayern mittlerweile ebenfalls nicht mehr, also selbst dieses Patriotrismus-Gefasel läuft doch irgendwie ins Leere.

Wobei ich Bond aber widerspreche, ist Bayerns eigentliche Stärke. Bayern gehört imo seit fünf Jahren definitiv konstant zu den Top 3-Clubs in Europa. Mit weniger Verletzungspech und etwas mehr Schlachtenglück wäre definitiv noch ein weiterer CL-Titel in den letzten Jahren möglich gewesen, alleine letztes Jahr gegen Atletico war das Ausscheiden ja schon super knapp und unglücklich. Auch gestern gegen Real hat man in der ersten HZ gut gespielt und ging 1:0 in Führung. Und das obwohl Lewandowski gefehlt hat. Ich möchte ja mal sehen, wie Real so spielt wenn bei denen vorne Ronaldo ausfällt in nem CL-KO-Spiel. Dieses ganze "hätte, würde, könnte" ist im Nachinein natürlich egal, das ist mir klar, ich wollte nur mal deutlich machen, dass Bayern natürlich seit Jahren zu einem der Topanwärter auf den CL-Titel zählt - neben der ganzen nationalen Dominanz - und alleine das ist schon ein riesen Ding, wenn man mal überlegt wie mickrig Bayerns internationale Erfolge in den zehn Jahren davor waren. Da wurde schon richtig gut gearbeitet in den letzten 6-7 Jahren, kann man auch als Bayernhasser mal anerkennen!

just my 10 cents :)
 
Quatsch

Die 4 CL startplätze gibt's nach der uefa Reform sowieso, da die Bundesliga auch ohne Bayern zu den topligen nach Punkten zählen würde.

Das CL Geld ist nur ein Teil des finanziellen Vorteils den die Münchner sich zementiert haben, aber kein unwichtiger

Macht schon nen unterschied ob man für 100 Mio Einkaufen gehen kann und die nationale konkurrenz immer und immer wieder schwächt, oder für z.b. Nur 50

So oder so ist die Bayern Dominanz in der Liga aufgrund der extrem höheren finanzmöglichkeiten einfach nur schlimm und öde.
Gibt's so auch in wenigen anderen Ligen, eigentlich nur vergleichbar mit Schottland oder griechenland

Wenn man dagegen nach England oder Spanien schaut, da ist Spannung drin in den Ligen, keine ewige Dominanz eines Vereins, weil mehrere vergleichbare finanzmöglichkeiten haben
In Frankreich und Italien auch mehr als hier, obwohl juve da auch langsam einhalt geboten werden müsste

Weniger Geld für Bayern, egal aus welcher Quelle, sollte für jeden Fan ne gute Nachricht sein

1. Die Bundesliga wäre ohne Bayern sicherlich nicht vor England und Italien in der 5-Jahreswertung der UEFA.

2. Bayern ist kein schuldenmachender Scheich-Club, sondern erwirtschaftet sich das Geld selbst.

3. Bayern kauft vielleicht ein bisschen zu oft bei Dortmund ein, aber Dortmund kauft sich auch munter fröhlich durch die Bundesliga und schwächt damit andere Vereine.

Die nationale Dominanz von Bayern nervt, aber das kommt sicherlich nicht durch unfaire finanzielle Vorteile oder durch eine Transferpolitik, die gezielt die Konkurrenz ausschalten soll. Dortmund hat generell das Problem, dass sie ihre Topspieler zu selten halten können. Wenn ein Lewandowski nicht zu Bayern gegangen wäre, dann halt zu Real.
 
ja genau, der meistertitel ist unwichtig und nur der CL titel zählt als erfolg für die bayern :rolleyes1:
du merkst doch gar nicht mehr was du schreibst, wegen dem ganzen frust. wenn dich die bundesliga so anödet, dann schau halt nur noch die spanische / englische liga. würde jeder so wie du denken, würde es #bedforawayfans oder "in den farben getrennt, in der sache vereint" gar nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Bundesliga wäre ohne Bayern sicherlich nicht vor England und Italien in der 5-Jahreswertung der UEFA.

2. Bayern ist kein schuldenmachender Scheich-Club, sondern erwirtschaftet sich das Geld selbst.

3. Bayern kauft vielleicht ein bisschen zu oft bei Dortmund ein, aber Dortmund kauft sich auch munter fröhlich durch die Bundesliga und schwächt damit andere Vereine.

Die nationale Dominanz von Bayern nervt, aber das kommt sicherlich nicht durch unfaire finanzielle Vorteile oder durch eine Transferpolitik, die gezielt die Konkurrenz ausschalten soll. Dortmund hat generell das Problem, dass sie ihre Topspieler zu selten halten können. Wenn ein Lewandowski nicht zu Bayern gegangen wäre, dann halt zu Real.


1. Wen interessiert es ob man vor England oder italien ist in der uefa Wertung?
Die ersten 4 Ligen bekommen 4 starter. Dazu braucht man Bayern nicht.

2. Wen interessiert das?

3. Bayern schwächt jeden Konkurrenten gezielt, früher war das bremen, siehe Herzog, Basler, Rehhagel, Ismael, pizarro usw
Später dann Leverkusen mit Ballack, ze Roberto, Lucio, usw
Dann Dortmund mit lewa, Hummels, etc
Jetzt neuerdings hoffenheim...

Kein anderer Verein schwächt so gezielt aufkommende Konkurrenz



Btw Lewa zu real statt bayern wäre doch 1000mal besser für Bvb gewesen, denn damit hätte man keinen nationalen Konkurrenten gestärkt.

Und nochmal zum finanziellen

Es ist vollkommen egal woher die finanziellen Vorteile kommen, auf lange Sicht führt das zu konzentrationsprozessen und monopolbildung.

Genau deshalb gibt es in den USA profiligen ein begrenztes gehaltsBudget so das es unmöglich ist das ne Mannschaft auf ewig die Liga dominieren kann indem man das 3 bis 4fache ausgibt als jeder andere

Deshalb ist es längst nötig die 50+1 Regel zu kippen damit mehr investorengeld kommt

Ein rb Leipzig das mit den Red Bull Millionen sich zum meisterschaftsanwärter entwickelt ist mir 10mal lieber als nen einziger abo Meister

Hat England auch geholfen

In den 90ern gab's ne ungesunde Dominanz von manu und Arsenal

Durch die Gelder die dann bei chelsea, mancity usw flossen wurde das aufgebrochen und die Liga ist jetzt erheblich attraktiver als alles andere in europa
 
Ich gebe Bond einerseits recht: Ich verstehe auch nicht wieso man international plötzlich einem Verein die Daumen drücken sollte, den man eigentlich nicht mag. Ich beispielsweise drücke dem BVB nie die Daumen, auch gestern nicht und hab mich über deren Niederlage ebenfalls herrlich gefreut. Da spielen doch eh kaum Deutsche, beim FC Bayern mittlerweile ebenfalls nicht mehr, also selbst dieses Patriotrismus-Gefasel läuft doch irgendwie ins Leere.

Wobei ich Bond aber widerspreche, ist Bayerns eigentliche Stärke. Bayern gehört imo seit fünf Jahren definitiv konstant zu den Top 3-Clubs in Europa. Mit weniger Verletzungspech und etwas mehr Schlachtenglück wäre definitiv noch ein weiterer CL-Titel in den letzten Jahren möglich gewesen, alleine letztes Jahr gegen Atletico war das Ausscheiden ja schon super knapp und unglücklich. Auch gestern gegen Real hat man in der ersten HZ gut gespielt und ging 1:0 in Führung. Und das obwohl Lewandowski gefehlt hat. Ich möchte ja mal sehen, wie Real so spielt wenn bei denen vorne Ronaldo ausfällt in nem CL-KO-Spiel. Dieses ganze "hätte, würde, könnte" ist im Nachinein natürlich egal, das ist mir klar, ich wollte nur mal deutlich machen, dass Bayern natürlich seit Jahren zu einem der Topanwärter auf den CL-Titel zählt - neben der ganzen nationalen Dominanz - und alleine das ist schon ein riesen Ding, wenn man mal überlegt wie mickrig Bayerns internationale Erfolge in den zehn Jahren davor waren. Da wurde schon richtig gut gearbeitet in den letzten 6-7 Jahren, kann man auch als Bayernhasser mal anerkennen!

just my 10 cents :)


Ist halt dieses verlogene von wegen international haben wir uns alle lieb usw
Kann ich nicht ab sowas

Wenn einer den Bvb nicht leiden kann, dann soll er sich auch über jede pleite freuen, das finde ich ok, machst also alles richtig





Diese Vereine sind von ihren torjägern abhängig

Barca hängt auch in den Seilen wenn Messi, suarez und neymar nicht funzen, real wenn ronaldo schwächelt usw

Auf dem Niveau brauchste alle topleute



ja genau, der meistertitel ist unwichtig und nur der CL titel zählt als erfolg für die bayern :rolleyes1:
du merkst doch gar nicht mehr was du schreibst, wegen dem ganzen frust. wenn dich die bundesliga so anödet, dann schau halt nur noch die spanische / englische liga. würde jeder so wie du denken, würde es #bedforawayfans oder "in den farben getrennt, in der sache vereint" gar nicht geben.


Das sky abo läuft auch nur noch wegen dem Bvb und weil ich das Komplettpaket noch für 21,99 hab

Wenn ichs aber vergleiche schau ich fast nur noch dazn


Zu deinem letzten Satz, der ergibt keinen Sinn...
Es gibt den Sport und dann gibt's das echte leben

Ich stoße nen bayern Fan auch nicht von der Klippe wenn ich einen treffe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Punkte hat Bayern in den letzten 10 Jahren International für Deutschland geholt? Nur mehr als Dortmund, Leverkusen, Schalke und Gladbach zusammen aber wir brauchen Bayerns Punkte nicht :rofl:
 
Erst rumweinen das Dortmund nur wegen dem Anschlag verloren hat, und dann drüber freuen dass wieder die Spanier durchziehen.

:goodwork:


Sorry, wenn du als Sportler in Schussposition bist, denkst du an den Schuss und nicht an sonst was anderes. Man verursacht dadurch auch keine Elfmeter oder Eigentore.

Das Spiel ist einfach unglücklich gelaufen. Man braucht jetzt keine Ausreden, sondern ein gutes Rückspiel. Wenn ich dann schon wieder lese Heul schluchtz wir sind eh schon ausgeschieden, schaffen wir nie mehr usw. Was ist denn das für eine Muschi-Sporteinstellung?!?

Du schreibst oft verplante Sachen aber diesmal hast du alles überboten. Klar ein Spieler kann sowas einfach abschalten, sind ja alles Maschinen :lol:
 
Du schreibst oft verplante Sachen aber diesmal hast du alles überboten. Klar ein Spieler kann sowas einfach abschalten, sind ja alles Maschinen :lol:

Wirkt zumindest nicht so als ob er schonmal mit einem Schicksalsschlag seine Leistung im Sport abrufen sollte. War einfach absolut unverantwortlich Dortmund gestern Abend spielen zu lassen und daran gibt es nichts zu rütteln.
 
Ich hab mich gefreut das Zecken verloren haben ;) bin nie für die, werde auch nie.

Hab sehr schlechtes Gefühl für heute Abend :( wir verkacken es bestimmt wieder.
 
Zurück
Top Bottom