Champions League u. Europa League

Hinweis
Seit
13 Okt 2008
Posts
4.574
Jeder hatet RB Leipzig, aber sie sind die einzigen die mit Bayern Punkte für Deutschland sammeln. International reisst die Bundesliga nichts, bis auf die Bayern und das seit Jahren.


:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
28 Jan 2008
Posts
2.125
Wieso ist morgen das Bayern Spiel um 18 Uhr? Das ist CL & keine EL. Das ist doch scheisse. :mad:

Hoffentlich bekommen die Türken gleich die nächste Packung hinterher.

Hoffentlich setzt sich danach Barca durch & haut die nächste Maurermannschaft raus.
 

Zenitora

CW Champions League Experte
Seit
29 Aug 2016
Posts
2.833
Switch
0710 6796 5019
Wenn wir aber gerade von der Champions League (Super League) sprechen:

Zuletzt hat der US-Investor Stephen Ross, der seit 2013 den International Champions Cup (u. a. Bayern, Real, Barça, Juve, ManUnited, PSG) organisiert, mit Klubs, auch aus der Bundesliga, über eine Super League verhandelt. Vermarktungspläne eines „closed shops“ mit 24 Vereinen aus Europas fünf großen Ligen ohne Auf- und Abstieg liegen nach SPORT BILD-Info längst in den Schubladen der Top-Klubs. Aus Deutschland wären nur Bayern und der BVB vorgesehen.
Was die Super League noch attraktiver macht: Die Vereine müssten sich nicht an das Financial Fairplay der Uefa halten, könnten ungestraft mit ihren Millionen auf dem Transfermarkt wuchern.

https://sportbild.bild.de/fussball/...ague-bayern-dortmund-uefa-55082646.sport.html
 
Seit
27 Aug 2005
Posts
30.124
Wenn wir aber gerade von der Champions League (Super League) sprechen:
Bitte. Sollen sie machen. Kein Bock mehr auf diese Extremenverhältnisse in allen Ligen. Sollen halt Bayern und Dortmund mit den großen anderne zusammen spielen und in der Bundesliga, in der spanischen Liga und in der französischen Liga hat man wieder einen Titelkampf, der bis zum 34 (bzw. 38.) Spieltag geht.
 
Seit
27 Aug 2005
Posts
30.124
In so einer Liga hat der BVB nichts zu suchen, mit den Hunderten von Millionen € kann man nie konkurrieren. Dort wäre man höchstens im Mittelfeld angesiedelt.

Sollen die Bayern mal machen.
Aber wenn man nicht gerade von dieser Saison aussieht, sehe ich die Mannschaft schon theoretisch mit anderen Mannschaften konkurieren. Wenn wir mal gucken wer in so einer Liga wäre:

Man Utd.
Man Cits
Chelsea
Real Madrid
Barca
A. Madrid
PSG
Bayern
BVB
Juventus

SInd 10 Mannschaften, die ich 100% drin stehen können .. Fehlen noch 14 andere. Darunter wären dann vielleicht die Milan Klubs, Arsenal, Liverpool ... aber dann weiß ich auch schon nicht mehr weiter. Und da sind schon Gegner dabei, die ich aufjedenfall schlagbar sehe für den BVB.
 
Seit
19 Apr 2006
Posts
13.409
XBOX Live
CW OldSnake
PSN
CW_OldSnake
Aber wenn man nicht gerade von dieser Saison aussieht, sehe ich die Mannschaft schon theoretisch mit anderen Mannschaften konkurieren. Wenn wir mal gucken wer in so einer Liga wäre:

Man Utd.
Man Cits
Chelsea
Real Madrid
Barca
A. Madrid
PSG
Bayern
BVB
Juventus

SInd 10 Mannschaften, die ich 100% drin stehen können .. Fehlen noch 14 andere. Darunter wären dann vielleicht die Milan Klubs, Arsenal, Liverpool ... aber dann weiß ich auch schon nicht mehr weiter. Und da sind schon Gegner dabei, die ich aufjedenfall schlagbar sehe für den BVB.
Was denkst du wie das teilweise ohne FP aussehen würde?

Zudem haben wir für internationale Spiele die CL, das reicht mir.
 

Zenitora

CW Champions League Experte
Seit
29 Aug 2016
Posts
2.833
Switch
0710 6796 5019
Diese Super League würde so ebenfalls zu Extremverhältnissen führen. Bayern München und Borussia Dortmund sind keine Vereine, die einem Investor gehören, im Gegensatz zu Vereinen wie City, Chelsea, Man. United, Atletico Madrid, FC Valencia, Inter, AC Milan, PSG, Monaco, Nizza und Olympique Marseille.

Also der Spass hört hier für mich dann auch auf. Hoffe sowas setzt sich nicht durch.
 
Seit
27 Aug 2005
Posts
30.124
Diese Super League würde so ebenfalls zu Extremverhältnissen führen. Bayern München und Borussia Dortmund sind keine Vereine, die einem Investor gehören, im Gegensatz zu Vereinen wie City, Chelsea, Man. United, Atletico Madrid, FC Valencia, Inter, AC Milan, PSG, Monaco, Nizza und Olympique Marseille.

Also der Spass hört hier für mich dann auch auf. Hoffe sowas setzt sich nicht durch.
Hat er denn noch nicht aufgehört? SInd wir doch mal ehrlich. Macht uns der Titelkampf in Frankreich, Italien und Deutchland noch spaß? Diese Saison ist es ausnahmsweise mal eng in Italien, letzte Saison war Frankreich noch spannend, aber in der Regel? Nein, nicht wirklich, oder?

Gucken wir uns doch mal die CL an, wer da in den letzten Jahren im Halbfinale war .. die Mannschaften kannst du an einer Hand abzählen. WIr reden seit Jahren nur noch um den Kampf um Platz 2 oder den Abstiegskampf. Ich bin es leid und ehrlich gesagt: Mir macht es kein Spaß mehr.

Die nationalen Verbände haben nicht die Eier endlich mal ein ordentliches regelwerk aufzustellen, daher kriegen wir (in Deutschland zumindest) nie wieder ne wirklich gut spannende Liga von Platz 1-18.

Wenn Dortmund da nicht mitmachen will, ists ok für mich. Für Bayern wäre das aber ein guter Move.

Gucke ich mir die SUper LIga dann an? Wohl eher sporadisch die die CL. Ich bleibe bei der Bundesliga.
 
Top Bottom