Champions League u. Europa League

Sehr coole CL-Spiele. Das einzige Spiel, wo ich mich auf nen Sieger festlegen würde, wäre Atletico. Die sind zu abgebrüht, als dass sie Leicester da ranlassen, Sevilla hat das einfach verkackt.
Dortmund - Monaco könnte sehr unterhaltsam werden, erwarte da durchaus ein weiteres Torspektakel, aber keine Ahnung wer sich durchsetzt. Beide nicht die Topfavoriten, aber an ihren Tagen vor allem in der Offensive brandgefährlich.
Habe irgendwie das Gefühl, dass Juve Barca raushauen und sich für die CL-Finalniederlage revanchieren wird. Das Zeug dazu haben sie und Barca wirkt heuer nicht wirklich stabil, aber schwer zu sagen, können halt auch immer auch ne überragende Leistung raushauen.
Und Bayern packt Real diesmal :p
Halte Bayern heuer auch für den Top-Favoriten, man war die letzten Jahre ja eh immer mit dabei, aber heuer scheint man im Gegensatz zu den Vorsaisonen in der entscheidenden Phase in Topform zu sein. Hat schon seinen Grund, warum Carlo das Ding schon dreimal gewonnen hat und gegen Real wird er sowieso doppelt motiviert sein.

Bei United erwarte ich mir mittlerweile eigentlich den EL-Titel, alles andere wäre ne Enttäuschung. Mit Roma und dem gefährlicheren (als Schalke imo) Gladbach wieder zwei gute Gegner raus. Anderlecht sollte nicht die Hürde sein, mit der Entwicklung des Turniers und des Feldes soweit kann man sich nicht beschweren. Wenn mans da verkackt, ist man selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole CL-Spiele. Das einzige Spiel, wo ich mich auf nen Sieger festlegen würde, wäre Atletico. Die sind zu abgebrüht, als dass sie Leicester da ranlassen, Sevilla hat das einfach verkackt.
Dortmund - Monaco könnte sehr unterhaltsam werden, erwarte da durchaus ein weiteres Torspektakel, aber keine Ahnung wer sich durchsetzt. Beide nicht die Topfavoriten, aber an ihren Tagen vor allem in der Offensive brandgefährlich.
Habe irgendwie das Gefühl, dass Juve Barca raushauen und sich für die CL-Finalniederlage revanchieren wird. Das Zeug dazu haben sie und Barca wirkt heuer nicht wirklich stabil, aber schwer zu sagen, können halt auch immer auch ne überragende Leistung raushauen.
Und Bayern packt Real diesmal :p
Halte Bayern heuer auch für den Top-Favoriten, man war die letzten Jahre ja eh immer mit dabei, aber heuer scheint man im Gegensatz zu den Vorsaisonen in der entscheidenden Phase in Topform zu sein. Hat schon seinen Grund, warum Carlo das Ding schon dreimal gewonnen hat und gegen Real wird er sowieso doppelt motiviert sein.

Bei United erwarte ich mir mittlerweile eigentlich den EL-Titel, alles andere wäre ne Enttäuschung. Mit Roma und dem gefährlicheren (als Schalke imo) Gladbach wieder zwei gute Gegner raus. Anderlecht sollte nicht die Hürde sein, mit der Entwicklung des Turniers und des Feldes soweit kann man sich nicht beschweren. Wenn mans da verkackt, ist man selber schuld.
Ein Finale gegen Lyon könnte aber schon spannend werden ;).
 
Bayern gegen Real finde ich persönlich doof. Das Spiel gab es in den letzten Jahren viel zu häufig und die Partie wäre eher etwas fürs Finale.

In der Europa League hab ich für meine Schalker mit Ajax meinen Wunschgegner bekommen. Das verspricht ein spannendes Spiel zu werden und Ajax ist definitiv ein Gegner, den man besiegen könnte.
 
Bei United erwarte ich mir mittlerweile eigentlich den EL-Titel, alles andere wäre ne Enttäuschung.

Die PL wird es ManUtd schon schwer genug machen. :scan: Passend dazu Mourinhos Worte:

"I don't understand how we don't have any help in relation to European football. I've said this for many years.

"I think they don't give an S about the English teams in Europe. They simply don't care. [In] every [other] country they try to help.

"Without them and their money, the Premier League wouldn't be the Premier League - the clubs wouldn't be so rich.

"Yes, we have to tell them 'thank you so much for the Premier League you are building'. But I think you can do that and have a little finger, a little touch."

Quelle: http://www.skysports.com/football/n...-plea-to-premier-league-over-fixture-schedule

ManUtd wird auf alle Fälle versuchen die EL zu gewinnen, da sie möglicherweise über die Ligaplatzierung keinen CL Platz für kommende Saison abbekommen werden. Ein EL Sieg würde das allerdings dann dennoch ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in der Sportbild mal ein Vergleich zwischen Bayern, Barca, Real, Juve und Manu gesehen. Manu hat einen Gewinn von über 200 Mio € vor Steuern und Reingewinn von 70 Mio €!

Bayerns Reingewinn lag bei 33 Mio €. Das war echt echt sehr starker Unterschied und Manu war klar suf Platz 1. Imo muss Manu damit viel mehr erreichen, da braucht mir auch keiner mit extra Belastung durch PL kommen.
 
Imo muss Manu damit viel mehr erreichen, da braucht mir auch keiner mit extra Belastung durch PL kommen.

Bei ManUtd lief es bekanntlich die letzten Jahre nicht so toll und natürlich müssen sie generell wieder einfach überzeugen, aber selbst mit all dem Geld kannst du die Nachteile doch nicht einfach so wettmachen (zumal die Preise der Spieler schnell mal nach oben springen, sobald ein reicher englischer Verein anklopft). Oder wie stellst du dir das konkret vor?
 
Unser Rückspiel in Monaco ist am 19.04...wenn das mal kein schlechte Omen ist. :blushed:

Ansonsten finde ich die Paarungen allesamt richtig spannend. Juva Vs. Barce u. Bayern vs Real stelle ich mir da am besten vor...
 
Bei ManUtd lief es bekanntlich die letzten Jahre nicht so toll und natürlich müssen sie generell wieder einfach überzeugen, aber selbst mit all dem Geld kannst du die Nachteile doch nicht einfach so wettmachen (zumal die Preise der Spieler schnell mal nach oben springen, sobald ein reicher englischer Verein anklopft). Oder wie stellst du dir das konkret vor?

Mag ja sein das die Gehälter und Ablösesumme höher sind, dennoch hatte man mehr als einem doppelt so hohen Gewinn wie Bayern München.

Kann sein das es an den letzten Jahren liegt, aber auch dieses Jahr rennt man ja wieder nur hinterher.
 
Monaco ein leichter Gegner ? :lol: Wer gegen ManCity 6 Tore in 2 Spielen schießt und 3 davon in Manchester ist bestimmt kein leichter Gegner. Außerdem hat Falcao im Rückspiel gefehlt, mit ihm wirds noch gefährlicher, dazu die jungen talentierten Außen wie Silva. Leicht wirds garantiert nicht, erwarte auch mind. 4 Tore im Spiel. Bin gespannt
 
Wobei die ManCity Defensive auch absolut schlecht ist. In der diesjährigen CL hat bisher nur Legia Warschau mehr Gegentore kassiert als ManCity. Guardiola rotiert zu viel, trainiert wohl zu wenig das Defensivverhalten und dann machen einfach Spieler wie Stones viel zu viele Fehler. Wenn Monaco Legia Warschau sechs Tore einschenkt ist das jetzt auch nicht so besonders und ähnlich ist es nun mal derzeit auch mit ManCity (auch wenn die Namen es normalerweise anders vermuten lassen, die Wahrheit sieht allerdings tatsächlich anders aus).
 
Bei United erwarte ich mir mittlerweile eigentlich den EL-Titel, alles andere wäre ne Enttäuschung. Mit Roma und dem gefährlicheren (als Schalke imo) Gladbach wieder zwei gute Gegner raus. Anderlecht sollte nicht die Hürde sein, mit der Entwicklung des Turniers und des Feldes soweit kann man sich nicht beschweren. Wenn mans da verkackt, ist man selber schuld.
Ein Finale gegen Lyon könnte aber schon spannend werden ;).
this.

Ist sicherlich der größte verbleibende Konkurrent. Kann sie etwas schwer einschätzen, in der Liga spielen sie ja nicht wirklich gut, in der EL bisher aber sehr stark.
Bin gespannt ob ManU den Lacazette bremsen kann. Der wird wahrscheinlich nicht mehr lange in Lyon bleiben.

ManUtd wird auf alle Fälle versuchen die EL zu gewinnen, da sie möglicherweise über die Ligaplatzierung keinen CL Platz für kommende Saison abbekommen werden. Ein EL Sieg würde das allerdings dann dennoch ermöglichen.
Das denke ich leider auch. Wenn man sich die Spieltage von ManU, Liverpool und Arsenal ansieht, dann hat Liverpool wirklich gute Karten. "Nur" 2 bockschwere Spiele während die anderen beiden 4-5 solcher Spiele haben.

Wobei die ManCity Defensive auch absolut schlecht ist.
Frag mich ja schon wer den Vincent Kompany als Abwehrchef ersetzt hat...oder ob es überhaupt einen gibt...
 
Ja :) hoffe bekomme auch eine Karte.

Da wünsche ich dir viel glück.
Es wird nicht einfach an eine Karte zu kommen, es sei denn du bist Mitglied und/oder im Fanclub.

Auswärts International ist mit Schalke immer etwas besonders und mir fällt kein Verein in Europa ein dessen Fans den Verein so krass und ohne Stress im Ausland repräsentieren
 
Da wünsche ich dir viel glück.
Es wird nicht einfach an eine Karte zu kommen, es sei denn du bist Mitglied und/oder im Fanclub.

Auswärts International ist mit Schalke immer etwas besonders und mir fällt kein Verein in Europa ein dessen Fans den Verein so krass und ohne Stress im Ausland repräsentieren

Dortmund :nix:
 
Da wünsche ich dir viel glück.
Es wird nicht einfach an eine Karte zu kommen, es sei denn du bist Mitglied und/oder im Fanclub.

Auswärts International ist mit Schalke immer etwas besonders und mir fällt kein Verein in Europa ein dessen Fans den Verein so krass und ohne Stress im Ausland repräsentieren
Werde es über die Arbeit probieren ;) norris du wohnst doch Dortmund... komm doch in neuen media markt in hörde vorbei ;)
 

Ja klar,

dafür müsst ihr es erstmal hinbekommen eure Ultras zu vereinen und dafür sorgen, dass die sich nicht gegenseitig die Köpfe einhauen.

Werde es über die Arbeit probieren ;) norris du wohnst doch Dortmund... komm doch in neuen media markt in hörde vorbei ;)

Es gibt einen Media Markt in Hörde?
Geil! Dann muss ich nicht mehr in den Indupark fahren :scan:
Arbeitest du da? Falls ja, dann mach mir doch mal ein gutes Angebot für den Philips 55PUS7181 und dem HUE Starter Set :-D
 
Zurück
Top Bottom