Champions League u. Europa League

Devil

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Posts
12.572
Der ein oder andere würde beim BVB zur zeit wohl eher von einem Glückslos sprechen...
Formtief hin oder her, an einem guten Tag ist Dortmund das klar gefährlichste Los unter den verbliebenen. Gegen Schalke oder Gladbach hätt ich auch nicht unbedingt gern gespielt momentan, aber das kann in zwei Wochen schon wieder anders sein.
 

Zenitora

L12: Crazy
Seit
29 Aug 2016
Posts
2.303
Die Wahrscheinlichkeit im Achtelfinale mindestens eine Partie zu bekommen die man auch im Halbfinale oder Finale sehen könnte, ist ziemlich hoch.
Gut, ich tippe auf folgende Auslosung:

Paris Saint-Germain - FC Sevilla
FC Barcelona - FC Basel
Manchester City - FC Porto
Manchester United - Shaktar Donezk
Tottenham Hotspur - FC Bayern München
FC Liverpool - Juventus Turin
AS Roma - Real Madrid
Besiktas Istanbul - FC Chelsea

Darf ja bloss nicht spannend werden.
 

XNORM

L12: Crazy
Seit
22 Jun 2009
Posts
2.113
XBOX Live
XNORM753
PSN
XNORM
Dortmund hat übrigens heute Geschichte geschrieben.
Noch nie hatte es eine Mannschaft aus der CL mit 2 Punkten in die EL geschafft.
Ein schmeichelhafter Erfolg.
 

Zenitora

L12: Crazy
Seit
29 Aug 2016
Posts
2.303
Atletico Madrid
FC Villarreal
Real Sociedad
Arsenal London
SSC Napoli
AC Milan
Lazio Rom
Borussia Dortmund
RB Leipzig
Olympique Lyon
OSC Nizza
(Olympique Marseille)
Sporting Lissabon
ZSKA Moskau
Spartak Moskau
Zenit St. Petersburg

Nette Party! :enton:
 

emrock

I WITNESSED THE MOST AWESOME FEATURE EVER!
Seit
23 März 2008
Posts
2.768
PSN
emrock
Steam
emrock
Dortmund hat übrigens heute Geschichte geschrieben.
Noch nie hatte es eine Mannschaft aus der CL mit 2 Punkten in die EL geschafft.
Ein schmeichelhafter Erfolg.
Atletico Madrid spielte 2009/2010 wie wir gegen Nikosia zweimal nur Unentschieden, stieg mit 3 Punkten in die EL ab und gewann diese dann :v:
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Posts
20.663
Gut, ich tippe auf folgende Auslosung:

Paris Saint-Germain - FC Sevilla
FC Barcelona - FC Basel
Manchester City - FC Porto
Manchester United - Shaktar Donezk
Tottenham Hotspur - FC Bayern München
FC Liverpool - Juventus Turin
AS Roma - Real Madrid
Besiktas Istanbul - FC Chelsea

Darf ja bloss nicht spannend werden.
Der FC Basel soll doch bitte ein machbares Los bekommen. Immerhin sind dieses Jahr einige Gegner möglich, bei denen ich einen Erfolg zumindest nicht ausschließen würde.
- Gegen Besiktas Istanbul wäre der FC Basel imo nicht mal der krasse Außenseiter.
- Gegen AS Roma sähe ich durchaus Chancen.
- Das Spiel der Engländer (Tottenham, Manchester City, Liverpool) liegt ihnen einfach. :v:

FC Barcelona und PSG wären aber sicher hoffnungslos. Also hoffentlich bekommen sie nicht die zugelost.
 

Devil

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Posts
12.572
Gut, ich tippe auf folgende Auslosung:

Paris Saint-Germain - FC Sevilla
FC Barcelona - FC Basel
Manchester City - FC Porto
Manchester United - Shaktar Donezk
Tottenham Hotspur - FC Bayern München
FC Liverpool - Juventus Turin
AS Roma - Real Madrid
Besiktas Istanbul - FC Chelsea

Darf ja bloss nicht spannend werden.
Hat irgendwer gesagt es darf nicht spannend werden? Mir gehts um Bayern und was ich mir wünsche.
 

tialo

L15: Wise
Seit
30 Aug 2006
Posts
8.054
Rom und Istanbul wären für Bayern wohl die "dankbarsten" Lose. ManCity und Barca die schwersten. Alles andere in etwa auf Augenhöhe. Wird auf jeden Fall ne spannende Auslosung :) Da Thiago und Neuer bis zum AF wohl nicht fit sein werden, hoffe ich natürlich dass die schwereren Brocken erst im VF kommen ;)
 

Avalon

L11: Insane
Seit
28 Jan 2008
Posts
1.935
Rom, Istanbul sind eigentlich die einfachten Teams, die man bekommen kann. Basel hingegen ist ein Freilos. Sorry, aber die sind das schwächste Team der Top 16.

Für uns Bayern Fans wären Rom und Istanbul gut zum Reinkommen für die Rückrunde. Ab Viertelfinale wäre es ohnehin egal. Wenn es aber schon ein schwerer Verein sein muss, dann würde ich Tottenham bevorzugen. Wäre eine interessante Partie.

Die Chancen stehen 5/7, dass man einen starken Gegner bekommt, also hoffe ich nur, dass es nicht unbedingt Barca oder ManCity werden, da das halt Finalniveaus hat.
 

emrock

I WITNESSED THE MOST AWESOME FEATURE EVER!
Seit
23 März 2008
Posts
2.768
PSN
emrock
Steam
emrock
Alles in allem ein gutes Spiel von uns, aber wie kann man nur Yarmolenko erst in der 91.(!) Minute einwechseln? ...
Wir brauchten dringend Entlastung nach vorn und statt Yarmolenko kommt Toprak ins Spiel, der mit seiner ersten Aktion mal eben den Gegentreffer zum 3:2 Endstand einleitete.

Allerdings konnte ich auch viele Wechsel von Klopp/Tuchel nicht nachvollziehen und wirklich Beachtung finden diese nur bei schlechten Ergebnissen....

Thomas Tuchel wäre mein Vorschlag :v:
Mislintat ist mittlerweile in London und genug Zeit zum Skat lernen hatte Tuchel auch :v:
 

steffundso

L12: Crazy
Seit
13 März 2008
Posts
3.021
PSN
steffundso
ich würde tuchel ins stadion tragen, notfalls! :v:

aber ich drücke jetzt einfach mal bis ende dieser eh verkorksten saison meine daumen, dass es nagelsmann wird. und dass er nicht vom vorstand anhand seiner kumpelhaftigkeit mit aki & susi bemessen wird :angst2:
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Posts
20.663
Rom, Istanbul sind eigentlich die einfachten Teams, die man bekommen kann. Basel hingegen ist ein Freilos. Sorry, aber die sind das schwächste Team der Top 16.

Für uns Bayern Fans wären Rom und Istanbul gut zum Reinkommen für die Rückrunde. Ab Viertelfinale wäre es ohnehin egal. Wenn es aber schon ein schwerer Verein sein muss, dann würde ich Tottenham bevorzugen. Wäre eine interessante Partie.

Die Chancen stehen 5/7, dass man einen starken Gegner bekommt, also hoffe ich nur, dass es nicht unbedingt Barca oder ManCity werden, da das halt Finalniveaus hat.

Warten wir mal ab. :v:
Auf dem Papier sind sie sicherlich das schwächste Team der Top 16 - aber sie haben sich gleichermaßen in einer auf dem Papier nicht ganz schwachen Gruppe mit 12 Punkten durchgesetzt. :nix:
Nicht, dass ich jetzt ein Weiterkommen erwarten würde - aber ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen, je nach Auslosung. Tottenham und Liverpool haben sie ja in der Vergangenheit auch schon aus Turnieren geworfen. :v:
 

XNORM

L12: Crazy
Seit
22 Jun 2009
Posts
2.113
XBOX Live
XNORM753
PSN
XNORM
Wow, ein Bundesliga Team in der CL und zwei in der EL, ich nehme mal an das Köln es jetzt nicht mehr schafft.
Wann waren die deutschen Teams jemals so schlecht.

Jetzt müssen die Bayern wohl die CL gewinnen um die 5-Jahres Wertung von dieser Saison noch zu retten.