Champions League u. Europa League

Interessant finde ich auch, dass die Engländer, trotz ihrer Milliarden, jetzt schon mehrere Jahre am Stück in der CL nichts mehr so richtig auf die Kette bekommen.

An Leicester und Liverpool erkennt man alle Probleme der PL (zu wenig einheimische Talente, keine Winterpause, umkämpfte Liga).

Leicester spielte weder letzte Saison noch diese Saison gut und weißt fast immer die schlechtesten Statistiken aller englischen PL Vereine vor, aber Leicester hat es einfach erfolgreich geschafft als eine Mannschaft aufzutreten und diese ist auch bereit bis zum geht nicht mehr zu kämpfen. Bei den großen Vereinen werden nur noch große Stars eingekauft und leider viel zu selten als Mannschaft mit Herz und Leidenschaft gespielt.

An Liverpool erkennt man sehr gut was in einer Liga ohne Winterpause nun mal passiert. Bis Herbst / Winter sind die Spieler noch fit und frisch und ab da bricht ihre Leistung mal mehr mal weniger stark ein. Da es keine Pause gibt, können sich die Spieler null regenerieren. Das Liverpool bis Herbst / Winter war richtig stark, allerdings ist seit Neujahr kaum bis nichts mehr davon zu sehen.

In den letzten vier Jahren sind in England vier verschiedene Mannschaften Meister geworden und sechs Mannschaften hoffen jedes Jahr mit realistischen Chancen auf den Titel und setzen einen CL Platz als Mindestziel voraus. Die sechs anderen führenden Fußballligen haben in der Spitze nicht so einen anstrengenden Konkurrenzkampft vorzuweisen. In Spanien hat man Barcelona, in Deutschland hat man Bayern, in Italien hat man Juve, in Frankreich hat man Paris, in Portugal hat man Benfica und in Russland hat man ZSKA, welche in den letzten vier Jahren allesamt mind. dreimal Meister wurden.

Oder kurz und knapp: Die PL Vereine haben viel Geld, haben top Personal, gute Spieler, weltklasse Trainer, aber derzeit sind die Umstände alles andere als förderlich für europäische Erfolge. Allerdings ist daran der englische Fußball selbst schuld und früher oder später muss man eben mal die Probleme richtig angehen statt einfach nur dämlich mit Geld um sich zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles 2:0, hätte aber nicht sein müssen. Der Eckball war total unnötig, wieso klärt man so? Dann der Schalker Konter...da braucht man keine Worte mehr. Den Abschluss hätte jeder D-Jugend-Spieler besser hinbekommen.

Mit der Einstellung, ständig Fehlpässe, schlechte Raumdeckung, ... wird das nichts mit Schalke.
 
Wie viele Spiele müssen noch so kaputt gehen, bis endlich der Videobeweis kommt?

@CL

Schade Leverkusen, auch wenn man spielen lassen hat, diese Atletico war nicht unüberwindbar. Einfach mal due Dinger machen, aber Oblak ist auch einfach nur ein Tier.

Dann würden wir innerhalb von nur 19 Tagen viermal* aufeinandertreffen, ich könnte mir nichts schöneres im Fußball vorstellen :lol:
Ich würde lieber mal BVB vs Barcelona sehen, mal abgesehen von dem Supercup 1997 gab es diese Paarung noch nie
[...]

Jop, um Tuchel zu zitieren: 'wenn man CL spielt, dann will man doch ins Ausland.' Hoffen wir das Beste.

Jop! Darauf hätte ich auch richtig Laune.

Wunsch:

BVB - Barca (taktischer Leckerbissen ?!)
Bayern - Real (Die sind einfach fällig :sorry:)
Juve - Leiceister (Buffon's Alptraum muss wahr werden :p)
Atletico - Monaco (wäre eine sehr interessante Begegnung mMn)

Wahrscheinlich:

Bayern - BVB
Real - Barca
Juventus - Atletico
Leicester - Monaco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom