Champions League u. Europa League

Sind nun eigentlich ab 2018 auch Vereine gesetzt, die sich eigentlich nicht qualifiziert hätten?
Namentlich Manchester United, Liverpool, Inter Mailand und AC Milan, die ja immer genannt wurden. Da war ja ursprünglich geplant, dass die Vereine auch in der CL spielen könnten, wenn sie über die Meisterschaft nicht qualifiziert wären, da sie in der Vergangenheit erfolgreich waren.

Weiß nicht wo du diese komische Idee herhast. Da ging es nicht darum, dass die Vereine gesetzt sind wegen ihrer Tradition, sondern dass die vergangenen Erfolge bei der Verteilung der TV Gelder mit beachtet werden. Das ist glaube ich auch immer noch der Fall. Sollte doch alles Leipzig Hatern hier gefallen diese Regelung.

@ Front: Problem sehe ich eher darin, dass es genug Leute gibt, die um 19Uhr noch nicht fertig mit der Arbeit sind.
 
Weiß nicht wo du diese komische Idee herhast. Da ging es nicht darum, dass die Vereine gesetzt sind wegen ihrer Tradition, sondern dass die vergangenen Erfolge bei der Verteilung der TV Gelder mit beachtet werden. Das ist glaube ich auch immer noch der Fall. Sollte doch alles Leipzig Hatern hier gefallen diese Regelung.

@ Front: Problem sehe ich eher darin, dass es genug Leute gibt, die um 19Uhr noch nicht fertig mit der Arbeit sind.

Vor einiger Zeit eine Sport-Studiosendung mit einem Vertreter der Vereinigung der europäischen Profiligen gesehen, bei dem das angesprochen wurde. Und ich müsste mich schwer irren, wenn es da nur um die Gelder ging. Das hat sich schon eher danach angehört: Der 4. Startplatz der Topligen wird nicht zwingend über die Liga vergeben, sondern nach Prestige. Kann mich möglicherweise irren, aber bin mir doch ziemlich sicher, dass das zumindest in Betracht gezogen wurde.

Aber es kann natürlich sein, dass die Pläne verworfen wurden. Die neue Verteilung der Plätze und des Geldes ist aber schon beschissen genug. Die italienische Liga bringt ja derzeit nicht mal 3 konkurrenzfähige Mannschaften hin - wieso sollten sie da noch einen 4. Startplatz bekommen?
Spanien ist grundsätzlich die einzige Lige, die derzeit vier fixe Startplätze verdient hat. Und die bringen ihre Vereine auch mit dem derzeitigen Modus in die Gruppenphase.
 
Finde die neuen Anstoßzeiten eher subotpimal. Wenn man schon aufteilt, wieso dann nicht gleichmäßig? Und allgemein ist mir 19 Uhr eigentlich eh oft zu früh, da ich schon noch öfters unterwegs bin, oder noch anderes zutun habe. Alles so zwischen 20 - 20:30 wäre eigentlich perfekt. Bei 21 Uhr Anstoß dagegen zieht sich das dann schon lange. Vor allem wenn man so wie ich eigentlich grundsätzlich erstmal das Einzelspiel seines Vereins anschaut und im Anschluss die Highlights der anderen Parteien sehen möchte.
 
Man muss allerdings auch die UEFA verstehen, denn diese muss auf die verschiedenen Bedürfnisse all der Nationen eingehen und da liegen einige Nationen außerhalb der MEZ. Ich glaube 19 und 21 Uhr ist ein fairer Kompromiss.
 
- Kein Juve
- Kein Barca
- Kein Atlético
- Kein Real
- Kein Man City
- Kein PSG
- Kein Bayern München
.......Sevilla hat echt gute Karten. :blushed:
 
19:00 Uhr... Heißt effektiv ca. 18:30 Uhr wenn man pünktlich sein will.
Ist in Europa zu früh,mittelfristig werden viele Berufstätige einige Spiele verpassen.
Aber vorerst sind es nur 2 Gruppenspiele, von daher ertragbar.

Ja 21:00 Uhr zieht es schön in die Länge, auch nicht der Hit. Wenn man vom Spieltag alles mitnehmen will, geht man 1 + Uhr raus.

Zur Auslosung am Montag; die Wahrscheinlichkeit auf die schwersten Gegner ist bei den deutschen Teams mit am höchsten:

CzLYTcwXAAAYp7W.jpg:large


http://www.zeit.de/sport/2016-12/champions-league-auslosung-achtelfinale-fc-bayern-borussia-dortmund
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau...Arsenal hat sechs mögliche Gegner, sprich eine 16,666666%ige Chance auf Real, die wiederrum 5 mögliche Gegner haben mit je 20% Chance. Wie der "Mister Chip" jetzt auf ca. 21,5% Prozent kommt....hat wohl eine Wette am Laufen. :rolleyes1:

Gut, ich spiele auch mal den Guru und sage mal dass die UEFA es verhindern wird dass eine "grosse" Mannschaft im Achtelfinale fliegt:

Juventus - Porto
Manchester City - AS Monaco
Real Madrid - Leicester City
Bayern München - Arsenal London
Atlético Madrid - Benfica Lissabon
Paris Saint-Germain - SSC Neapel
FC Barcelona - Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund - FC Sevilla
 
Jau...Arsenal hat sechs mögliche Gegner, sprich eine 16,666666%ige Chance auf Real, die wiederrum 5 mögliche Gegner haben mit je 20% Chance. Wie der "Mister Chip" jetzt auf ca. 21,5% Prozent kommt....hat wohl eine Wette am Laufen. :rolleyes1:

Gut, ich spiele auch mal den Guru und sage mal dass die UEFA es verhindern wird dass eine "grosse" Mannschaft im Achtelfinale fliegt:

Juventus - Porto
Manchester City - AS Monaco
Real Madrid - Leicester City
Bayern München - Arsenal London
Atlético Madrid - Benfica Lissabon
Paris Saint-Germain - SSC Neapel
FC Barcelona - Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund - FC Sevilla
post-22895-Some-men-just-want-to-see-the-l8a4.gif


A. Madrid - PSG
Neapel- Leverkusen
Leicester - Bayern
Dortmund - Sevilla
Monaco - Porto
Barcelona - Benfica
Arsenal - Real
Juventus - City
 
Nahyuta, liss man den Artikel. Falls du den Link zu Quelle überhaupt gesehen hast.
 
post-22895-Some-men-just-want-to-see-the-l8a4.gif


A. Madrid - PSG
Neapel- Leverkusen
Leicester - Bayern
Dortmund - Sevilla
Monaco - Porto
Barcelona - Benfica
Arsenal - Real
Juventus - City
Ich bleibe mal dabei....Arsenal fliegt so oder so im AF....alles Andere würde mich wundern...läuft ja seit mehr als einem halben Jahrzehnt so. :nix:

Nahyuta, liss man den Artikel. Falls du den Link zu Quelle überhaupt gesehen hast.
Habe ich und diese Wahrscheinlichkeit ändert sich oder so ständig...es ist völlig irrelevant wie hoch die Wahrscheinlichkeit der anderen Losungen ist, wenn Real und deren Gegner als Erstes zugelost werden dann entspricht die Wahrscheinlichkeit genauso so viel wie dort oben erwähnt...
 
Das ist mathematisch aber ein anderer Fall, denn dann hast du schon gezogen, in deinem Fall R. Madrid. Hier wird jedoch davon ausgegangen, dass die erste Teilmenge (z.B. R. Madrid) noch nicht gezogen wurde. Und dann wird das eben durchgespielt^^.
 
Das ist mathematisch aber ein anderer Fall, denn dann hast du schon gezogen, in deinem Fall R. Madrid. Hier wird jedoch davon ausgegangen, dass die erste Teilmenge (z.B. R. Madrid) noch nicht gezogen wurde. Und dann wird das eben durchgespielt^^.
Ich verstehe ja (denke ich mal) was der Wert darstellen soll. Man hat allerlei Möglichkeiten gegen jeden möglichen Gegner in allen Zügen prozentual bestummen und daraus den durchschnittlichen Wert herausgefiltert, jedoch ist der Wert für mich einfach nichtssagend bei der Anzahl an Möglichkeiten.
 
Bayern also gegen Arsenal. Ich hab ein Deja VU. War das nicht letztes Jahr schon im AF ?
 
leverkusen gegen atletico :wohoo:

und bayern das xte jahr hintereinander mit einem auftritt gegen arsenal...
 
Gegen Benfica müssen wir weiter kommen, aber gegen Frankfurt und Köln auch eigentlich gewinnen :v:

Was gab es in den letzten Jahren eigentlich öfter? Bayern -Arsenal oder BVB - Real?
 
Manchester City – AS Monaco
Real Madrid – SSC Neapel
Benfica Lissabon – Borussia Dortmund
FC Bayern München – FC Arsenal
FC Porto – Juventus Turin
Bayer 04 Leverkusen – Atlético Madrid
Paris Saint-Germain – FC Barcelona
FC Sevilla – Leicester City

CzLYTcwXAAAYp7W.jpg:large


Recht ausgeglichen also :wink4:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom