Champions League u. Europa League

Auf Grund Bayerns Stärke wird natürlich der Großteil der möglichen Gegner als "Glückslos" empfunden, aber Juve war imo letztes Jahr das schwerstmögliche Los im AF.
 
stimmt. mein fehler. muss mir bayerns losglück wohl eingebildet haben.

Könntest ja mal auf das Argument im Post eingehen anstatt einfach deine Behauptung zu wiederholen :ugly:

Bayern hatte letztes Jahr erst als Gruppensieger Juventus im Achtelfinale und kommt gerade erst aus einer Gruppe wo sie mit Atletico Madrid zusammen drin waren obwohl Bayern an Postion 1 gesetzt ist :ugly: Wir hatten auch mehrmals Arsenal im AF die letzten Jahre.

Die Lose sind komplett normal, mal leichter, mal härter. Wenn Real, Barca und co. auch mal was leichtes ziehen heult doch auch keiner. Als wir Juve empfingen hatten die anderen Mitfavoriten so Gegenspieler Dynamo Kiew, AS Rom oder PSV Eindhoven. Wayne? Mal so, mal so.
 
gefühlt und auch in den medien kommuniziert ist das losglück der bayern in den letzten jahren aber schon. das hab ich mir ja nicht ausgedacht. juve ist ein brocken, logisch. ich meine die jahre davor gabs öfters mal annähernd freilose für die bayern. bin jetzt aber auch zu faul, die auslosungen der letzten jahre nachzuschauen.
 
Aber nicht zu faul diesen Post zu verfassen. Hat wahrscheinlich mehr Zeit gekostet als einmal kurz Bayern CL Historie zu googeln.

Donetsk, FC Basel, 2x Arsenal und Juventus zum Beispiel die letzten Jahre. Basel und Donetsk muss man klar schlagen. Freilose ist allerdings ein sehr abwertender Begriff. Auch diese Mannschaften muss man erst mal schlagen.
 
Das Donetsk kein Freilos ist, ist bekannt :v:

Schalke hat innerhalb einer Woche also gegen zwei verschiedene RB Filialen verloren. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss, dass Leipzig nur durch miese Schwalben und durch ein Eigentor besiegt worden ist. Selber haben sie nix auf die Reihe gebracht.
 
Und das gestern in Salzburg war ja schon fast eine C-Elf, wenn ein Sam sogar seine Einsatzminuten bekommt :-D. Das Spiel war von der Wertigkeit verständlicherweise nicht so hoch im Kurs der Schalker...da ist die Aufholjagd in der Bundesliga wohl wichtiger. Wobei das gestern auch eine Möglichkeit für die Reservisten und Jungen war sich zu zeigen. Insbesondere die jungen Kehrer und Avdijaj haben mir da wirklcih gut gefallen. Bin mal gespannt, ob man die beiden auch in der Liga zukünftig das eine oder andere Mal sieht. Junge Talente scheinen die da auf Schalke ja weiterhin recht vielversprechend zu entwickeln.
 
Irgendwelche dahergelaufenen krummen Bayernbashes, ohne Grundlage kommen immer mal wieder um die Ecke.

Losglück lol, letzte Saison im HF wäre Real oder City definiv die 'einfachere' Aufgabe für Bayern gewesen. Bekommen hat man Barca-Bezwinger Atletico, genauso wie dieses Jahr. Dazu wird einfach oft vergessen, dass die Wahrscheinlichkeit für sogenannte "Freilose" (siehe Lima) also Gruppensieger einfach höher ist.

Ansonsten finde ich dieses Jahr die Konstellation zwischen den Gruppenersten und -zweiten ziemlich interessant, aus deutscher Sicht zum Beispiel:

Bayern - Barca
Leverkusen -Atletico
City - BVB

..hätte doch was :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 2018 Gruppenphase um 19:00 und 21:00 Uhr. 19:00 Uhr.. Mäh.
K.O. Phase dann nur noch um 21:00 Uhr
 
Sind nun eigentlich ab 2018 auch Vereine gesetzt, die sich eigentlich nicht qualifiziert hätten?
Namentlich Manchester United, Liverpool, Inter Mailand und AC Milan, die ja immer genannt wurden. Da war ja ursprünglich geplant, dass die Vereine auch in der CL spielen könnten, wenn sie über die Meisterschaft nicht qualifiziert wären, da sie in der Vergangenheit erfolgreich waren.
 
Sind nun eigentlich ab 2018 auch Vereine gesetzt, die sich eigentlich nicht qualifiziert hätten?
Namentlich Manchester United, Liverpool, Inter Mailand und AC Milan, die ja immer genannt wurden. Da war ja ursprünglich geplant, dass die Vereine auch in der CL spielen könnten, wenn sie über die Meisterschaft nicht qualifiziert wären, da sie in der Vergangenheit erfolgreich waren.

lol?

wann war das je geplant?
 
Ab 2018 Gruppenphase um 19:00 und 21:00 Uhr. 19:00 Uhr.. Mäh.
K.O. Phase dann nur noch um 21:00 Uhr

gut so

sind zuviele spiele bisher parallel

das dauernde rumzappen zwischen 8 spielen nervt, man verpasst zuviel

jetzt kann man entspannter gucken
 
lol?

wann war das je geplant?

War geplant, als die Reform so kommuniziert wurde. :nix:
kA ob das letztendlich durchkam (davon hört man neuerdings nichts mehr, kann also sein, dass die völlig absurde Regelung gestrichen wurde.). Die Leistungen der Traditionsvereine sollte höher gewichtet werden als die Leistungen in der vergangenen Saison, weil sie nun mal auch am meisten Geld einbringen für die UEFA; wodurch ein Verein in der Champions League spielen könnte, der in der Meisterschaft weit hinten war.
 
War geplant, als die Reform so kommuniziert wurde. :nix:
kA ob das letztendlich durchkam (davon hört man neuerdings nichts mehr, kann also sein, dass die völlig absurde Regelung gestrichen wurde.). Die Leistungen der Traditionsvereine sollte höher gewichtet werden als die Leistungen in der vergangenen Saison, weil sie nun mal auch am meisten Geld einbringen für die UEFA; wodurch ein Verein in der Champions League spielen könnte, der in der Meisterschaft weit hinten war.


das war vielleicht mal ne idee, weil es in südamerika in der dortigen kontinentalmeisterschaft ja so gemacht wird, also ehemalige sieger automatisch qualifiziert

aber wirklich in planung war das nicht
 
gut so

sind zuviele spiele bisher parallel

das dauernde rumzappen zwischen 8 spielen nervt, man verpasst zuviel

jetzt kann man entspannter gucken

Dachte es wird dann je 4 Spiele 19:00 und 21:00 geben... aber anscheinend 2 um 19:00 und 6 um 21:00 Uhr. Das macht es jetzt nur ein bischen besser.

Aber finde auch zwei Anstoßzeiten besser als nur eine.
 
Dachte es wird dann je 4 Spiele 19:00 und 21:00 geben... aber anscheinend 2 um 19:00 und 6 um 21:00 Uhr. Das macht es jetzt nur ein bischen besser.

Aber finde auch zwei Anstoßzeiten besser als nur eine.


ja, ist erstmal 2+6

wobei man davon ausgehen kann das zumindest 1 topspiel dann um 19 stattfinden wird

noch besser wäre natürlich 4+4

kommt sicher auch noch
 
Zurück
Top Bottom