Champions League u. Europa League

So wie in den letzten 4 Jahren ? :v:

?

2012, 2013 und 2015 kam Bayern jeweils weiter als Atletico (zweimal Finale und einmal HF).

Des Weiteren haben die vergangenen CL-Saisons eigentlich sehr gut gezeigt, dass die Monate März bis Mai die wirklich wichtigen sind wenn die KO-Spiele kommen. Gibt ja zig Beispiele von Mannschaften, die in der Vorrunde top spielen und dann in den entscheidenen Spielen im Formtief sind (so wie teilweise auch Bayern in den letzten Jahren).

Ich denke dass Bayern am Ende auf jeden Fall wieder zu den besten Vier gehören wird - und vielleicht ja sogar noch mehr.
 
Völlig verdienter Sieg für Atletico. Im Gegensatz zu dem Halbfinalweiterkommen vor einigen Monaten, ist Atletico diesmal wirklich die bessere Mannschaft gewesen. Dennoch würde ich drauf wetten, dass Bayern in der CL-Saison am Ende weiterkommt als Atletico ;)
Inwiefern vor ein paar Monaten? Zuhause ein schönes Tor durch Saul und in München halt die letzten zehn Minuten auf Zeitspiel....das Zeitspiel dass Bayern etwa 3-4 Mal in den letzten Jahren getan hat...

Mit der Leistung? Eher weniger...zumal man langsam die alten Spieler austauschen könnte...
Wann hat Bayern das letzte mal in Spanien ein Spiel gewonnen ? xD Die spanischen Teams werden sich den CL Titel wohl untereinander wieder ausmachen inkl. Juventus.
Juve? Mit Higuain? Das will ich sehen...
Atletico ist auch eine starke Mannschaft, teilweise aber auch ein bisschen Ribery.
Also Finger im Auge oder generell Gesicht fassen ist da eher weniger....aber sehr stark bei den Zweikämpfen...
 
Also bitte. Im Halbfinale der letzten Saison war Bayern über 150 Minuten die klar bessere Mannschaft. Allein das Rückspiel war ja schon der Knüller, als Atletico minutenlang nicht an den Ball kam. Bayern hat sich in beiden Spielen zwei dumme unnötige Tore gefangen und deswegen ist Atletico auch verdient weitergekommen, aber dass Atletico in diesen beiden Spielen jetzt spielerisch überlegen gewesen wäre, ist nun wirklich absurd. Im Finale hats dann ja zum Glück auch nicht mehr gerreicht :)

Heute bei dem Spiel waren sie tatsächlich besser, bei Bayern war die Tagesform nicht gut. Spieler wie Martinez, Thiago oder Ribery, die seit Wochen auf klasse Niveau spielen, waren heute irgendwie neben der Spur. Dennoch ist Bayern bei guter Tagesform nach wie vor zuzutrauen, jede Mannschaft in Europa zu schlagen und deswegen sehe ich sie weiterhin als Mitfavouriten auf den Titel :)
 
Also bitte. Im Halbfinale der letzten Saison war Bayern über 150 Minuten die klar bessere Mannschaft. Allein das Rückspiel war ja schon der Knüller, als Atletico minutenlang nicht an den Ball kam. Bayern hat sich in beiden Spielen zwei dumme unnötige Tore gefangen und deswegen ist Atletico auch verdient weitergekommen, aber dass Atletico in diesen beiden Spielen jetzt spielerisch überlegen gewesen wäre, ist nun wirklich absurd.

Im Finale hats dann ja zum Glück auch nicht mehr gerreicht :)

Heute bei dem Spiel waren sie tatsächlich besser, bei Bayern war die Tagesform nicht gut. Spieler wie Martinez, Thiago oder Ribery, die seit Wochen auf klasse Niveau spielen, waren heute irgendwie neben der Spur. Dennoch ist Bayern bei guter Tagesform nach wie vor zuzutrauen, jede Mannschaft in Europa zu schlagen und deswegen sehe ich sie weiterhin als Mitfavouriten auf den Titel :)
Spielerisch überlegen? Wenn du meinst Ballgeschiebe im Mittelfeld und dadurch den Ballbesitz prozentuell zu erhöhen, dann muss ich dies verneinen. Das ist genauso langweilig wie Mauern wie es der FC Chelsea tat/tut.

Es wäre schön gewesen wenn ein Underdog den Titel geholt hätte...

Ausser beim spanischen Trio.
 
Spielerisch überlegen? Wenn du meinst Ballgeschiebe im Mittelfeld und dadurch den Ballbesitz prozentuell zu erhöhen, dann muss ich dies verneinen. Das ist genauso langweilig wie Mauern wie es der FC Chelsea tat/tut.

Es wäre schön gewesen wenn ein Underdog den Titel geholt hätte...

Ausser beim spanischen Trio.

Nein ich mache die Überlegenheit nicht an "Ballgeschiebe im Mittelfeld" fest. Aber wenn du dir mal das Rückspiel anschaust, da war beispielsweise auch Bayerns Pressing der Wahnsinn, Atletico hat oftmals nach 2-3 Pässen wieder den Ball verloren, weil Bayern ihn sich wiedergeholt hat. Ich hab auch noch keine Mannschaft gesehen die sich gegen Atletico soviele Torchancen herausspielen konnte wie Bayern in diesem Spiel, alleine schon die zwei erzielten Tore (mit Müllers Elfer wärens eventuell drei gewesen) dürften einzigartig gegen Atleticos Defensive sein. Simeone hat ja nach dem Spiel selbst gesagt, dass er noch nie gegen so eine spielstarke Mannschaft wie Bayern an diesem Tag gespielt hat.

Atletico kam verdient weiter, weil sie eben mehr Tore geschossen haben (bzw. haben sie ja gar nicht, war ja die Auswärtsregel die sie weitergebracht hat, aber du weisst was ich meine) aber spielerisch überlegen war das garantiert nicht. Das haben ja selbst die spanischen Medien nicht so gesehen. Schau dir ma Artikel auf Spielverlagerung oder so an, die beschreiben es eigentlich recht gut.

Und ja ich gebe offen und ehrlich zu dass ich Atleticos Spielstil einfach zum Kotzen finde. Das ist wie Griechenland 2004 oder Chelsea 2012, einfach nur Mauern, verteidigen und dann auf schnelle Konter und den Lucky Punch hoffen. Das nervt einfach ungemein.
 
Atletico ist spielerisch auch nicht überragend. Sie decken dies mit Laufbereitschaft, Willen und Zweikampfstärke ab.

Und zu diesem Mauern: Siehe Aufstellung ab 00:03! :-D

[video]https://m.youtube.com/watch?v=op1FdIPiYFU[/video]
 
Was ist da eigentlich los in Nizza?
In der Liga noch ohne Niederlage, aber in der EL gegen ein schwaches Schalke und Krasnodar verloren. Haben die keinen Bock (was man verstehen könnte)?
 
also ich denke mal das Bayern kein Wörtchen mitreden wird in der CL. Es mangelt mittlerweile an schnellen Spielern in der Startelf. Ein Coman, Costa und Sanchez brauchen einfach noch. Lahm und Müller sind zur Zeit grottenschlecht, vor allem Lahm hat mal eine Pause verdient
 
also ich denke mal das Bayern kein Wörtchen mitreden wird in der CL. Es mangelt mittlerweile an schnellen Spielern in der Startelf. Ein Coman, Costa und Sanchez brauchen einfach noch. Lahm und Müller sind zur Zeit grottenschlecht, vor allem Lahm hat mal eine Pause verdient

cry mal nicht a river wegen einer Niederlage. Atheltico liegt euch halt nicht, wie wahrscheinlich ist es das man 3-4 Spiele in einer CL Saision gegen ein Team aus Madrid hat? :v:
 
Naja, es stimmt schon dass wir in einer komischen Phase sind. Wir haben viele alte und mittelalte die schon alles gewonnen haben und viele junge die noch nicht ganz so weit sind. Ist für mich kein Wunder dass Vidal zuletzt immer am gierigsten wirkte und dazu auch noch fähig.

Atletico hat halt direkt einen riesigen Haufen an Spielern die es einfach wollen so nah wie sie dran waren. Und dazu einfach auch starke Spieler und ein funktionierendes System (auch wenn man sagen muss, dass Atletico damit selbst immer wieder einen Ritt auf der Rasierklinge wagt).
 
Zu alt? Ich finds Bayerns Mannschaft im Schnitt eigentlich gerade richtig. Wenn alle fit sind, dürfte die 1A-Standart-Aufstellung so aussehen:

Neuer - Alaba, Hummels, Boateng, Lahm - Martinez, Thiago, Vidal - Ribery, Lewy, Müller

Da sind genau zwei Spieler Anfang 30 (Rib und Lahm), wo das jetzt zu "alt" sein soll weiß ich nicht. Wenn man sich mal das Durchschnittsalter von den Teams anschaut, die in den letzten Jahren immer die großen Titel geholt haben (EM,WM, CL) dürfte da so ziemlich das Durchschnittsalter der momentanen Bayern-Mannschaft rauskommen, das war ja immer irgendwas mit 27,nochwas.

Ich finde eigentlich dass Bayern ne gute Mischung hat aus jungen Spielern (Kimmich, Sanchez, Costa, Coman), älteren erfahrenen Spielern (Lahm, Ribery, Robben, Alonso) und der ganze Rest ist halt altersmäßig dazwischen. In zwei Jahren wäre es sicherlich schwierig mit dem Kader, aber momentan find ich das eigentlich relativ ideal von der Zusammensetzung her.
 
Den unterschied haben in der Vergangenheit auf höchstem Niveau oft robben und ribery ausgemacht und genau die sind mittlerweile oft verletzt und nicht mehr so spritzig aufgrund des Alters

Für die Bundesliga reicht das locker, für Teams wie atletico, real, Barca eher nicht
 
Atletico ist eben auch noch auf einer Mission. Die sind richtig geil auf den Titel. Bin mir sicher man wird sie im Halbfinale sehen. Dann beginnt die Lotterie.
 
Ähm...ich will ja nicht drängen aber wer ist eigentlich für das CL-Tippspiel verantwortlich? Und wann wird das aktualisiert? ^^"
 
Den unterschied haben in der Vergangenheit auf höchstem Niveau oft robben und ribery ausgemacht und genau die sind mittlerweile oft verletzt und nicht mehr so spritzig aufgrund des Alters

Für die Bundesliga reicht das locker, für Teams wie atletico, real, Barca eher nicht

hmm einerseits ja. Andererseits hat man dafür im Mittelfeld nun deutlich bessere Spieler als noch unter Heynkes: Thiago, Vidal und vorne im Sturm noch den besseren Lewandowski.

Je nach Tagesform traue ich Bayern den Sieg gegen die drei genannten Mannschaften immer noch zu, wie gesagt, gegen Atletico hats man im CL-Halbfinale mit der quasi gleichen Mannschaft (ohne Hummels und Sanchez) ja auch haarscharf nur verpasst.
 
Zurück
Top Bottom