Champions League u. Europa League

Lustig ist es nur, weil es allesamt spanische Teams sind.

Barca und Real kann man imo schon direkt miteinander vergleichen. Aber Atletico ist spielerisch komplett anders.

Die spanische Liga hat es einfach geschafft drei absolute Topvereine hervorzubringen. Gegen wen sollte ein FCB in Topform auch sonst ausscheiden wenn nicht einen von denen? Das wäre nur mit Leistungen unter dem eigenen Niveau (wie zu 50% gegen Juve) oder durch Pech realistisch, auch wenn letztendlich alles möglich ist an einigen Tagen.

Atletico hat spätestens in diesem Jahr den endgültigen Aufstieg zu den ehemaligen Top 3 geschafft und daraus eine Top 4 gemacht. Wär spannend wenn sie sich so weit oben halten würden.
 
ich versteh es ja wenn man die Bayern nicht mag...aber dieses "Hauptsache Bayern ist draußen" nervt...vor allem von so Kandidaten wie Bond und Co......wir waren wenigstens nicht so blöd und haben ne 3:1 Führung verschenkt.


Och, ihr hattet auch schon eure Sternstunden im Europacup gegen Engländer wo ihr ne Führung verbaselt habt, insofern alles gut.

Weißte was noch nervt? Bayern mit mehr als dem doppelten Etat aller anderen Bundesligisten und zwar jahr für jahr...Hat die Liga kaputtgemacht.
Finde dich damit ab das nicht jeder Bayern siegen sehen will um noch mehr geld zu scheffeln.
Im Europacup gibt es zumindest noch etwas Chancengleichheit. Und jede Niederlage für diesen Verein ist ein Grund zur freude.
 
Ärgerliches Ergebnis.

Betrachtet man das komplette Spiel, wäre ein 1:1 imo schon okay gewesen, Bayern war in der zweiten HZ schon um einige besser und hatte ja auch ein paar recht gute Chancen. Leider hat immer ein Schritt gefehlt bzw. der letzte Pass war dann immer zu ungenau.

Wird jetzt natürlich ganz schwer im Rückspiel, aber unmöglich ist nichts. Wer die CL gewinnen will, muss in der Lage sein zuhause ein 0:1 zu drehen.

Bezüglich der Aufstellung hat sich meine vorherige Skepsis zumindest teilweise bewahrheitet. Alaba als IV gefällt mir einfach nicht. Als Not-Notlösung war das für ein paar Spiele okay, aber er macht defensiv auf dieser Position einfach immer Patzer und gleichzeitig fallen die offensiven Qualitäten dort bei ihm nahezu weg. Gleichzeitig war heute auch noch Bernat als LV ziemlich schwach. Nächste Woche sollten Martinez und Benatia von Beginn an in der IV spielen, das ist imo noch die beste Lösung momentan. Vidal und Lahm waren imo die besten Spieler, wobei mir gerade bei ersterem dort auch irgendwie so die letzte Leidenschaft gefehlt hat.
 
Eins vorweg: Was man heute Pep ankreiden muss, ist die Aussortierung von Müller. Wer soll denn das verstehen? Gerade in so einem Spiel hat er drin zu sein und wenn er dann noch mit die meisten Tore in dem (und allen anderen) Wettbewerb(en) schießt, dann frag ich mich, was da schief läuft bzw. ob da etwas vorgefallen ist.

Thiago spielt wirklich eine enttäuschende Saison und wirkt schon überheblich. Ab und zu sein Können aufblitzen lassen, reicht einfach nicht. Bernat sehr schwach und hat auf dem Niveau eigentlich nichts in der Startelf zu suchen. Alonso verliert zu viele Zweikämpfe und muss in der Form durch Vidal ersetzt werden. CoCo hat noch nicht die Klasse und Erfahrung von Robbery, auch wenn sie starke Anlagen besitzen. Coman ist nicht viel gelungen, aber er hat mit seinen Mitteln dagegen gehalten.

Ich verstehe einfach nicht, wie man in so wichtigen Spielen die Anfangszeit immer wieder verpennt, verkackt. Atleticos Stärken sind wahrlich kein Geheimnis und Pep wird sie als Spanienkenner gut eingestellt haben, aber die Spieler waren nicht da. Schon wieder ist ein Tor gefallen, weil sie sich wie Slalomstangen aus tanzen lassen. Einfach peinlich. Am besten hat mir Vidal gefallen, der die richtige Einstellung hat und dagegen hält. Starke Leistung, auch wenn ihn nicht alles gelungen ist.

In den K.O.-Spielen hat man bisher nur einmal zu 0 gespielt und das war gegen Benfica. Die Defensive ist (auch mit Boa) nicht sicher genug. Eigentlich braucht man im Rückspiel 3 Tore und die sehe ich nicht als wahrscheinlich an. Dennoch glaube ich an das Weiterkommen. War ein starkes Spiel von beiden Seiten und ein 1:1 wäre verdient gewesen, aber der Sieg geht auch i.O.

PS: Schiri war weltklasse.
 
Och, ihr hattet auch schon eure Sternstunden im Europacup gegen Engländer wo ihr ne Führung verbaselt habt, insofern alles gut.

Weißte was noch nervt? Bayern mit mehr als dem doppelten Etat aller anderen Bundesligisten und zwar jahr für jahr...Hat die Liga kaputtgemacht.
Finde dich damit ab das nicht jeder Bayern siegen sehen will um noch mehr geld zu scheffeln.
Im Europacup gibt es zumindest noch etwas Chancengleichheit. Und jede Niederlage für diesen Verein ist ein Grund zur freude.

Nicht siegen sehen wollen und selbst lustig provozieren ist was anderes als das ewig langweilige Duselgefasel und herausgepicke von den gerade passenden Kleinigkeiten, während man alles andere ignoriert. Lach uns doch für die schlechten 20 min aus oder die ganzen Ballverluste vorne. Gäb genügend. Stattdessen kommste mit Dusel wegen einer einzigen guten Konterchance während einer wirklich starken Bayernphase auswärts in Madrid wo das 1:1 in der Luft lag. Nervt, ist kein gesundes normales geärger, ist wenig einfallsreich etc.

Mögen musst niemanden.
 
es muss auch endlich mal ein Umdenken bei unsere Spielweise kommen. Für dieses TikiTaka wird ein überragender Einzelspieler benötigt der auch mal ein paar Spieler ausspielt bzw. auf sich zieht. Bei uns war es bis vor ein paar Jahren Arjen Robben und Ribery. In der Hindrunde war es Costa. Fehlt dieser Spieler bekommt das Spiel einfach keinen Fluss. Sieht man doch am besten bei Barca, ist Messi gut drauf....läuft es..ist er nicht gut drauf..scheiße.
Vor allem muss man dieses hohe Verteidigen bei Mannschaften wie Atletico abschalten. Sieht man ja, ein dämlicher Ballverlust und der Spieler steht frei vor Neuer.
Leider merkt man auch den Ausfall von Boateng. Alaba und Co. sind einfach keine Alternative in der IV.
 
sehr gut

das gegentor für liverpool in der nachspielzeit fühlt sich gut und richtig an
 
Autsch :blushed:

Das Gegentor in der Nachspielzeit ist schon ne fette Hypothek.
Ich würde Klopp schon nen Titel in seinem ersten Jahr gönnen.
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prophezeie das heutige Halbfinal-Aus der Bayern.

Hier ein Trostkeks zum Knabbern: :keks:

:v:

In 11 Stunden wissen wir mehr...
 
Wenn man schaut wie krass die Unterschiede zwischen unseren Heim und Auswärtsspielen bzw Hin und Rückspiel ist, ist heute auf jeden Fall was drin. Vor allem weil das Hinspiel schon knapp war und dzrch Kleinigkeiten entschieden wurde

Wenn wir heute gewinnen haben wir übrigens Uniteds Rekord an CL Heimsiegen in Serie eingestellt.
 
Zurück
Top Bottom