Champions League / Europa League 2012 / 13

und daraufhin wird in der nächsten Saison der 1. FCK Meister :v:.
@Topic
freue mich auf hoffentlich spannende Begegnungen, die schonmal viel versprechen. Es wäre wünschenswert, wenn das eingehalten wird und das natürlich alle drei weiterkommen:).
 
Sehr geiler Gegner für ManU. Wenn Real sich bis zu den Spielen nicht wieder einkriegt, wird das ganz übel enden für den spanischen Meister.
Auch Dortmund mit nem Hammer Gegner, den ich momentan sogar stärker als Real einschätze.. in der ukrainischen Liga hat Shakthar von 54 möglichen Punkten schon 51, was sehr krass ist, unabhängig davon wie stark die Liga dort ist.

In den restlichen Spielen gewinnt wahrscheinlich der jeweilige Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Donezk stark ist, ist hier wohl jedem bewusst. Dortmund soll sie nicht unterschätzen, auch wenn es "nur" eine ukrainische Mannschaft ist ;).
 
Ein Jahr Sperre für Malaga

Champions-League-Achtelfinalist FC Malaga wird wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play für ein Jahr aus dem Europapokal ausgeschlossen.

Das gab die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Freitag bekannt und kündigte ein weiteres Jahr Sperre für den Fall an, dass die Spanier bis zum 31. März 2013 immer noch nicht ihren Verpflichtungen nachkommen.

Die Sanktionen treten nur dann in Kraft, wenn sich Malaga in den kommenden vier Jahren mindestens ein- bzw. zweimal für einen der europäischen Wettbewerbe qualifiziert. Zudem muss der Verein 300.000 Euro Geldstrafe zahlen.

Bin ja gespannt wann es Real und Barca trifft :lol:
 
Erstmal nur ein Bauernopfer. Sind natürlich in finanzielle Schwierigkeiten geraten nachdem der Scheich sie fallen gelassen hat.
 
Hat ja nix mit der allgemeinen Schuldensituation in Spanien zu tun, warn halt ein Scheichklub und der hat sie dann fallen gelassen, da ist ja klar, dass man dann in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Wär jetzt bei Anzhi oder PSG nicht anders, wenn da die Geldgeber abhauen

Für Malaga imo nur ein kleiner Verlust, natürlich schade, weil man imo gute Chancen auch heuer auf Platz 4 hat, aber vor der Saison wussten die nicht einmal, ob der Verein überhaupt weitergeführt werden kann. Im Endeffekt haben die sich ganz passabel gerettet^^

wie hier jeder Galatasaray als leichten gegner sieht :lol:


Ich habe Respekt vor Galatasaray, aber sie sind nunmal neben Celtic die klar schwächste Mannschaft des AF. Klar unterschätzen darf man niemandem und Schalke hats in der aktuellen Verfassung sowieso gegen jede Mannschaft verdammt schwer und leichte Gegner gibts sowieso nicht mehr. Aber Schalke muss da im Normalfall schon weiterkommen, bis Februar ist ja auch noch etwas Zeit, um sich aus der Krise zu befreien.

Sehr geiler Gegner für ManU. Wenn Real sich bis zu den Spielen nicht wieder einkriegt, wird das ganz übel enden für den spanischen Meister.
Auch Dortmund mit nem Hammer Gegner, den ich momentan sogar stärker als Real einschätze.. in der ukrainischen Liga hat Shakthar von 54 möglichen Punkten schon 51, was sehr krass ist, unabhängig davon wie stark die Liga dort ist.

In den restlichen Spielen gewinnt wahrscheinlich der jeweilige Favorit.

Abwarten. Bis dahin dauerts noch zwei Monate, Real wird imo im Laufe der Saison noch deutlich stärker werden. Und dass Mou die Meisterschaft schon abschreibt, macht sie imo nur noch gefährlicher in der CL. Natürlich hat auch United bis dahin auf alle Fälle die Möglichkeit sich defensiv zu stabilisieren. Freu mich auf alle Fälle, Ronaldo zurück im OT :scan:
Sicherlich auch nicht schlecht für United, Real spielt glaube ich 3 Tage vor dem Rückspiel gegen Barca. Sollten sie es genau wie Barca ins Cuphalbfinale schaffen, spielen sie innerhalb einer Woche 2 x gegen Barca und dann im Old Trafford. Wär auf alle Fälle ein hartes Programm, während die Gegner von United in der PL zu dem Zeitpunkt die ein oder andere Rotation durchaus zulassen. Mal gucken, ob die Spanier da noch Termine verschieben oder obs so bleibt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal Gala, celtic und Schalke sind eher auf einem selben niveau, dennoch seh ich Schalke mit einem atemzug auch eher vorn, allein wegen der Erfahrung in den letzten Jahren.
 
ich denke mal Gala, celtic und Schalke sind eher auf einem selben niveau, dennoch seh ich Schalke mit einem atemzug auch eher vorn, allein wegen der Erfahrung in den letzten Jahren.

In der jetzigen Verfassung, ja.
Ansonsten ist Schalke deutlich stärker als Gala/Celtic.
 
Die Uefa unter dem französischen Präsidenten Michel Platini hat gestern den FC Malaga für ein Jahr aus dem Europapokal ausgeschlossen. Sollten sich die Spanier (sie stehen im Achtelfinale der Champions League gegen Porto) wieder qualifizieren, müssten sie trotzdem zuschauen.

Grundlage für diese Maßnahme ist das sogenannte "Financial Fairplay", mit dem die Uefa verhindern will, dass Vereine über ihre Verhältnisse leben. Die Ausgaben dürfen im Vergleich zu den Einnahmen nicht höher sein als 45 Millionen Euro. Bis 2018 soll diese Summe sogar gegen Null gehen. Sonst setzt es Sperren.

Der FC Malaga ist in der Tat in einer finanziellen Schieflage, weil ein schwerreicher Besitzer aus Katar plötzlich abgesprungen ist. Und trotzdem hat das Ganze einen total ekeligen Beigeschmack.

Es schmeckt danach: Die Kleinen fängt man, die Großen lässt man laufen. Und es schmeckt vor allem nach einer gigantischen Schummelei und Trickserei in der Uefa von Monsieur Platini.

Denn da gibt es auch den Fall Paris St. Germain. Der Verein gehört "Katar Sports Investments" und hat seit 2011 sagenhafte 240 Millionen Euro mehr an Ablöse ausgegeben als eingenommen. Einen Großteil davon beißt allein der schwedische Super-Stürmer Zlatan Ibrahimovic ab.

Also ein klassischer Fall, dass Platini mit seinem "Financial Fairplay" dazwischen fegen muss? Denkste!

Paris St. Germain schließt gleichzeitig einen gigantischen Sponsoren-Vertrag mit Katars Tourismus-Behörde QTA ab, der bis 2016 rund 600 Millionen Euro in die Kassen spülen wird. Stürmer Ronaldo und Trainer Mourinho (beide Real Madrid) sollen schon bald an die Seine wechseln.

Wir halten fest: Die Scheichs aus Katar machen in Paris Geschäfte quasi mit sich selbst. Ausgaben und Einnahmen halten sich die Waage. Das "Financial Fairplay ist ausgetrickst. Und alles ist in Butter. Oder doch nicht?

Der Europa-Chef von "Katar Sports Investments" heißt Laurent Platini. Und er ist zufälligerweise der Sohn von Uefa-Präsident Michel Platini, dem Erfinder des sogenannten "Fairplay".

:lol:......
 
Was glaube ich viele nicht kapieren: Einahmen und Ausgaben hat man nicht nur durch Transfers. Man kann also durchaus weniger Einnehmen as Ausgeben bei Transfers, ist ja auch logisch, wenn Vereine Spieler untereinander transferieren, dass nicht jeder Gewinn machen kann.
 
Was glaube ich viele nicht kapieren: Einahmen und Ausgaben hat man nicht nur durch Transfers. Man kann also durchaus weniger Einnehmen as Ausgeben bei Transfers, ist ja auch logisch, wenn Vereine Spieler untereinander transferieren, dass nicht jeder Gewinn machen kann.
Das ist wohl wahr, allerdings hinterlässt die Causa-PSG da doch schon einen faden Beigeschmack. Irgendwie mit sich selber zu Verhandeln und dann ist der eine noch der Sohn des anderen ... nun ja.
 
Das ist wohl wahr, allerdings hinterlässt die Causa-PSG da doch schon einen faden Beigeschmack. Irgendwie mit sich selber zu Verhandeln und dann ist der eine noch der Sohn des anderen ... nun ja.


Da stimme ich dir absolut zu, ich wollte mit meiner Aussage auch nur zeigen, wie wenig Sinn Uchis Frage macht, wann Barca und Real ausgeschlossen werden, beide haben dieses und auch in den letzten Jahren (bei Real bin ich mir sicher, Barca nicht ganz) Gewinn gemacht, da besteht keine Gefahr eines Ausschlusses.
 
Das ist wohl wahr, allerdings hinterlässt die Causa-PSG da doch schon einen faden Beigeschmack. Irgendwie mit sich selber zu Verhandeln und dann ist der eine noch der Sohn des anderen ... nun ja.
Die Causa PSG? Nur zur Info, City hat den Scheiß schon vorher durchgezogen, haben nicht umsonst Etihad auf den Dressen stehen. Und Malaga ist selbst schuld, wenn die sich nen "faulen" Scheich angeangelt haben :v:

Ich glaube die UEFA duldet das Spielchen, weil sie daran mitverdient, da es ja offiziell kein interner Geldtransfer, sondern eine Werbedeal ist. Und das der Michel geldgeil ist, ist ja nix neues xD
 
Zurück
Top Bottom