Champions League / Europa League 2012 / 13

Vielleicht nicht gerade das glücklichste Los, da Donezk eine Wundertüte ist, aber durchaus eine machbare Aufgabe.
 
Donezk ist unangenehm, aber machen wir uns nichts vor: gegen die MUSS man gewinnen.

Und es sollte auch eigentlich kein Problem sein, wenn man bei beiden Spielen von Anfang bis Ende voll konzentriert an die Sache herangeht.

Es hat auch nichts damit zu tun, dass man zuvor tolle Spiele gegen Mannschaften wie Real, Ajax usw. bestritten hat: setzen wir auf unsere eigenen Stärken und bleiben fokussiert, ist Donezk mehr als machbar.
 
Donezk ist damit der 4. Landesmeister mit dem man es aufnehmen muss :goodwork:
 
Donezk ist unangenehm, aber machen wir uns nichts vor: gegen die MUSS man gewinnen.

Und es sollte auch eigentlich kein Problem sein, wenn man bei beiden Spielen von Anfang bis Ende voll konzentriert an die Sache herangeht.

Es hat auch nichts damit zu tun, dass man zuvor tolle Spiele gegen Mannschaften wie Real, Ajax usw. bestritten hat: setzen wir auf unsere eigenen Stärken und bleiben fokussiert, ist Donezk mehr als machbar.

Ein schlechter Scherz, oder?
Donezk ist ein verdammt starkes Team.
Dortmund muss Zuhause gewinnen, am besten wäre natürlich ein 2-0.
In der Donbass Arena rechne ich stark mit einem Heimsieg.
 
Donezk wird mir auch stark unterschätzt, imo das schlimmstmögliche Los für den BVB. Klar wenn sie so weiterspielen wie bis jetzt, werden sie es ins VF schaffen. Aber ich würde Donezk in aktueller Verfassung zum Beispiel deutlich über Arsenal stellen.
Höre von vielen, dass Milan oder Arsenal schlimme Lose wären, aber imo sind sie das nur noch vom Namen her und nicht unbedingt der Qualität.

Die englischen Vereine hats imo ziemlich schlimm erwischt, alle mit schweren Aufgaben, auch in der EL. Die deutschen Mannschaften in der EL eigentlich auch alle mit Brocken bis auf Stuttgart, die mit Genk nen relativ einfachen Gegner erwischt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine weil man darüber redet, dass man Donezk nicht unterschätzen darf, zeigt doch, dass Dortmund Favorit ist. Ist doch aber auch klar. Dortmund hat das bessere Team und das größere Potenzial... Trotzde ist es halt so, auch wenns ausgelutscht ist, dass sie sie nicht unterschätzen dürfen :nix: Auch wenn ein Weiterkommen eigentlich Pflicht sein sollte.

Bei Bayern mit Arsenal genau so. So schwach sind die jetzt auch nicht, dass man die einfach wegprügelt. Auch wenn das an einem guten Tag durchaus sein kann. An anderen Tagen gewinnt man aber auch nicht gegen Leverkusen, Nürnberg, Gladbach, Borisov oder Dortmund. Trotzdem ein gutes Los. Hätte deutlich dicker kommen können.
 
Ich denke der BVB ist sich schon der Stärke von Donezk bewusst und ich bin mir auch sicher, dass Klopp die Jungs auf die Aufgabe perfekt vorbereiten wird. Wer in einem CL-Achtelfinale noch nicht kapiert hat, dass keine Geschenke mehr verteilt werden und da keine Anti-Fußballer rumlaufen hat sowieso schon verloren.
 
Sehe Dortmund nicht als Favorit, und wenn, dann maximal 55:45. Donezk ist eine bärenstarke Mannschaft, wird nur leider von vielen unterschätzt, weil sie als ukrainische Mannschaft eben nicht so im Fokus stehen (und bei Fifa nicht lizensiert sind :p ).
Kann mich dran erinnern, dass sie vor ~ 2 Jahren in Barcelona eigentlich die bessere Mannschaft waren mit den viiiel besseren Chancen, am Ende aber 5:1 verloren haben...Barca weiß bestimmt bis heute nicht, wie das ging. Aber auch diese Mannschaft hat sich seitdem 2 Jahre weiterentwickelt.
Nicht umsonst sind deren Spieler bei einigen Topclubs aufm Zettel (Chelsea hat für Willian 30 Mio geboten, Mkhitaryan ist bei Dortmund und Bayern im Gespräch).
Wird eine enorm schwere Hürde für Dortmund, grade mit der Bürde als "Favorit". Für mich persönlich das schlimmstmögliche Los.
 
ich hätte wiegesagt juve gerne gegen real gesehen, aber gegen celtic ist die chance aufs weiterkommen natürlich höher. das sollte glatt gehen.
 
Ich denke, dass Juve das schlechthin Glückslos gezogen hat. Celtic muss man schlichtweg schlagen, die haben zwar gegen ein (da halt enorm schwaches) Barcelona Punkte "ermauert", aber das funktioniert so hoffentlich nicht gegen Juve :ugly:
Und ich hoffe ja eigentlich immer noch, dass Juve letztendlich als CL Sieger dasteht :awesome:
 
Alles machbare Lose. Bin froh, dass wir nicht Mailand oder Real bekommen haben. Beim ersteren, weil ich mich immer noch an den Mailand Fluch erinnere. Gegen Real wäre im Viertelfinale zu früh. Arsenal ist das perfekte Kaliber fürs Achtelfinale. Ein attraktiver Gegner gegen den man spielt.

Nichtsdestotrotz ist hier ein Weiterkommen Pflicht. Arsenal hat nicht mal annähernd die Qualität. Würden sie jetzt aufeinandertreffen, streitet man sich nur über die Höhe der Siege. Vom alten Arsenal ist nun mal nicht mehr viel übrig geblieben und Wenger sollte vielleicht auch mal seine Entscheidungen hinterfragen und etwas Neues probieren. Damit meine ich kein Vereinswechsel. Mal schauen, wie beide Mannschaften aus der Winterpause kommen. Davon ist viel abhängig, aber auf dem Papier ist Bayern auf jeder Position (und in der Breite) besser besetzt. Freu mich drauf. :)

Denke auch, dass Donezk Dortmund nicht so liegen wird wie ManCity oder Real. Jedoch ist hier ein Weiterkommen einfach Pflicht. Ansonsten wäre die Gruppenphase nicht viel wert.

Schalke hat den einfachsten Gegner erwischt, wobei Schalke nur ganz leicht besser eingestuft wird. Schalke hat schon gute CL-Erfahrung gesammelt, weswegen auch hier ein Weiterkommen Pflicht ist. Mit den Zuschauern im Gepäck werden das bestimmt 2 atmosphärische Spiele.

Real vs Manu ist natürlich eine richtig geile Partie. Wüsste nicht, wann ich das mal gesehen haben sollte in den letzten Jahre. Eine der besten 4 Vereine der Welt muss sich schon im Achtelfinale verabschieden. Denke Real hat einen leichten Vorteil, weil sie spielerisch besser sind. Hab schon lange kein Manu Spiel mehr über 90 Minuten gesehen, also vielleicht es die Mannschaft meine Meinung über diesen Club, die in den letzten Jahren leider stetig gesunken ist, wieder etwas aufzubessern.

Barca vs Mailand auch ganz nett. Barca klarer Favorit und hat natürlich das Potenzial die aus dem Stadion zu ballern. Wenn man Pech hat, stellen die sich wie Chelsea und Inter an, sodass man nur hoffen kann, dass sich die scheiss Maurertaktik nicht durchsetzt.

El-Spiele interessieren mich jetzt nicht wirklich. Freu mich auf den Februar! :)
 
Arsenal darf man nicht unterschätzen. Wenn man einen guten Tag erwischt, ist man in der Lage Bayern zu schlagen. Man hat mit Arteta, Cazorla, Walcott, Gervinho, Podolski, Chamberlain etc.. schnelle und technisch sehr gute Spieler. Nur die Abwehr macht mir bei Arsenal sorgen. Manchmal steht man wie eine Mauer hinten und manchmal funzt hinten gar nichts.
 
Arsenal darf man nicht unterschätzen. Wenn man einen guten Tag erwischt, ist man in der Lage Bayern zu schlagen. Man hat mit Arteta, Cazorla, Walcott, Gervinho, Podolski, Chamberlain etc.. schnelle und technisch sehr gute Spieler. Nur die Abwehr macht mir bei Arsenal sorgen. Manchmal steht man wie eine Mauer hinten und manchmal funzt hinten gar nichts.

Selbst die Engländer sagen, dass man einen absoluten Sahnetag erwischen muss, um eine kleine Chance zu haben.
Läuft alles wie geplant, dann gewinnt Bayern beide Spiele recht souverän.
Freu mich jetzt schon auf Ribéry vs. Sagna/Merte :D

Btw does anyone else think that Arsenal arguably have got a tougher draw than us?




Oh hell yeah, I'd take Madrid over Bayern any day.


Yep. Can't see any way that they are getting through that one.


Well they do
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schlechter Scherz, oder?
Donezk ist ein verdammt starkes Team.
Dortmund muss Zuhause gewinnen, am besten wäre natürlich ein 2-0.
In der Donbass Arena rechne ich stark mit einem Heimsieg.

Wieso ein schlechter Scherz?

Dortmund braucht sich nicht verstecken und man muss vor jedem Gegner Respekt, aber keine Angst haben - Spreche weder die Qualität von Donezk ab, noch mache ich sie irgendwie runter.

Nur hat Dortmund die Killergruppe als 1. überstanden und sollte nun gefälligst konzentriert weitermachen - dann klappt es auch mit einem Sieg.

Ich denke der BVB ist sich schon der Stärke von Donezk bewusst und ich bin mir auch sicher, dass Klopp die Jungs auf die Aufgabe perfekt vorbereiten wird. Wer in einem CL-Achtelfinale noch nicht kapiert hat, dass keine Geschenke mehr verteilt werden und da keine Anti-Fußballer rumlaufen hat sowieso schon verloren.

So ist es :)!
 
Wieso ein schlechter Scherz?

Dortmund braucht sich nicht verstecken und man muss vor jedem Gegner Respekt, aber keine Angst haben - Spreche weder die Qualität von Donezk ab, noch mache ich sie irgendwie runter.

Nur hat Dortmund die Killergruppe als 1. überstanden und sollte nun gefälligst konzentriert weitermachen - dann klappt es auch mit einem Sieg.

natürlich, wenn man die leistungen der gruppenphase bewertet, dann ist das ne klare kiste. aber in der KO-Phase werden die karten neu gemischt ;) passieren kann alles, man hat in den letzten jahren auch immer öfter gesehn wie der außenseiter überraschen kann.

glaube aber auch dran dass dortmund sich durchsetzt
 
natürlich, wenn man die leistungen der gruppenphase bewertet, dann ist das ne klare kiste. aber in der KO-Phase werden die karten neu gemischt ;) passieren kann alles, man hat in den letzten jahren auch immer öfter gesehn wie der außenseiter überraschen kann.

Sage ja auch nichts anderes - es ist nichts in trockenen Tüchern, aber man sollte auch ruhig auf die eigenen Stärken setzen.

glaube aber auch dran dass dortmund sich durchsetzt

Ich will es hoffen - bislang hat man sich in der CL sehr gut präsentiert.
 
Zurück
Top Bottom