Champions League / Europa League 2012 / 13

Chelsea ist so :fp: Anstatt sich ein Vorbild an andere Vereine ein Vorbild zu nehmen, zumindest ne Zeit lang auch schlechte Zeiten zu überstehen, hauen die bei ner Schwächephase sofort den Trainer raus. Da muss man sogar ManCity iwie loben, die dem Vollpfosten Mancini zumindest noch etwas Zeit geben xD
 
Chelsea ist einfach lächerlich. Den Trainer gefeuert, der ihnen den ersten (glücklichen) CL-Sieg eingebracht hat. Was hätte ManU mit Ferguson letztes Jahr machen sollen? Die sollen sich aus der CL verpissen xD

Er war nie der Wunschtrainer von Chelsea und anscheinend stand er schon Anfang des Jahres mal auf der Kippe. Jetzt lief es über Wochen wirklich nicht gut, man fällt in der Liga zurück, man fliegt nun evtl. in der CL-Gruppe heraus und das ist für ein Chelsea einfach zu viel Übel auf einmal. Chelsea braucht noch Zeit, muss sich noch ein wenig verstärken und die Spieler leisten auch nicht unbedingt das, was letztendlich nötig ist, aber Di Matteo hat so einiges selbst auf die eigene Kappe genommen und muss auch für einiges einfach hinhalten. Gestern hat Di Matteo ohne richtigen Stürmer gespielt. Erst nach dem 2:0 hat er, glaube ich, seine Taktik umgestellt. Die Taktik von ihm ging mal wieder nach hinten los. Ich habe ihn verteidigt, ich habe viel von ihm gehalten, ich wollte eine faire Chance für ihn, aber die letzten Wochen waren einfach enttäuschend und es wurde nicht besser. Jeder Trainer weiß, dass Chelsea da auch nicht all zu lange zögert.
 
Ein Sieg heute wäre echt super. Da es bei ManC um alles geht, wäre ein zumind. ein Unentschieden echt nicht schlecht gegen Real. Dann wären wir sicher erster der Tabelle. Gegen ManC könnt Klopp dann mal den Leuten auf der Bank mal ne Chance geben und die, die noch nicht so häufig zum Einsatz kamen mal international Erfarhung sammeln.

Bei den o.g. Gegebenheiten, wäre so eine Aufstellung mal nicht schlecht.

Schieber
Perisic-Bittencourt-GK
Leitner-Kehl
Löwe-Santana-Neven-Piszczek
 
Ja das mit Di Matteo war irgendwie klar, der war langfristig wohl sowieso nie ne Option für Abramovitch und Co. Die Chance hat man ihm nach dem CL-Titel halt geben müssen, aber insgeheim schielt man sicher schon die ganze Zeit auf Leute wie Pep oder Mourinho. Dementsprechend für mich auch nicht verwunderlich, dass man ihn jetzt in der ersten Krise rauskickt. Man muss auch sagen, dass seine Taktik gestern fürchterlich in die Hose ging, das System ohne Stürmer hat der schwachen Mannschaft überhaupt jegliche Torgefahr genommen.

[video=youtube;B6J_RKcnv9Y]http://www.youtube.com/watch?v=B6J_RKcnv9Y&feature=player_embedded[/video]

Hier übrigens die ganze Situation beim Donezk-Spiel. Finds auch bescheuert, wie Adriano nach dem Tor bei der Auflage auch noch seinen Mitspielern deutet, sie sollen angehen. Könnte echt kotzen, wenn ich sehe, dass der dann auch noch 3 Tore macht.
 
Mag zwar sein dass der Adriano gegen keine Regel verstoßen hat. Dsa geht dennoch garnicht. Der Trainer von Donezk hat auch angegeben dem Gegner das nächste Tor zu schenken... 1-2 Spieler waren aber anscheinend dagegen und haben es so lang verhindert wie es ging.

Ajax hatte auch mal versehentlich in einer Fair-Play-Situation ein Tor erzielt und dem Gegner danach frei gewähren lassen. Arsene Wenger hat mal ein ganzes Spiel auf eigenen Wunsch wiederholen lassen deswegen. Das ist Fair-Play. Nicht son Scheiß^^ wie der Adriano abgezogen hat.

Als Trainer hätte ich dem sonst was erzählt!
 
Hoffentlich ist sich die Mannschaft heute in Amsterdam ihrer Lage bewusst. Gewonnen ist in der Gruppe noch gar nichts. Von Platz 1-4 ist noch alles drin.
 
Die UEFA ist doch genauso wie die FIFA ein Dreckshaufen. Als ob die ein kleiner Verein wie Nordsjaelland kümmert. In Österreich gabs auch mal so einen Fall, da wurde das Spiel neu ausgetragen!

@Zenit bereits 0:2 gegen Malaga hinten :lol: Die Tore sind in der 8. und 9. Minute gefallen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UEFA ist doch genauso wie die FIFA ein Dreckshaufen. Als ob die ein kleiner Verein wie Nordsjaelland kümmert. In Österreich gabs auch mal so einen Fall, da wurde das Spiel neu ausgetragen!

Auf welcher Grundlage? War bestimmt im Einverständnis beider Vereine, oder? Es gibt ja keine Regel für FairPlay. Was Adriano da macht ist einfach aller unterste Schublade. Dagegen vorgehen kann man aber leider nicht.
 
Ist doch der Wettbewerb der UEFA. Sicherlich gibt es da Möglichkeiten Spieler aus dem Wettbewerb zu schmeißen bzw. die weitere Teilnahme untersagen.
 
Auf welcher Grundlage? War bestimmt im Einverständnis beider Vereine, oder? Es gibt ja keine Regel für FairPlay. Was Adriano da macht ist einfach aller unterste Schublade. Dagegen vorgehen kann man aber leider nicht.
SW Bregenz spielte gegen Austria Wien. Beim Stand von 1:1 verletzte sich ein Spieler der Vorarlberger und wurde anschließend behandelt.

Die Veilchen schlugen den Ball zurück, doch Mayrleb hatte etwas gegen das Fair-Play. Er schnappte sich das Spielgerät und sorgte für die Führung der Gäste.

Doch damit war das "Skandalspiel" noch nicht beendet. Der Ländleklub legte bei der Bundesliga Einspruch ein und bekam Recht.

Die Partie wurde wiederholt und SW Bregenz gewann durch zwei späte Tore in den letzten zehn Minuten mit 2:1.

Ein Urteilsspruch, mit dem der FC Nordsjaelland seitens der UEFA nicht rechnen darf.

Quelle: laola1
 
Mh ok, sowas wird bei der UEFA eh nicht passieren. Die Verantwortlichen von Donezk könnten auch Eier beweißen und den Stein ins Rollen bringen. Wird aber eh alles nichts und damit bleibt es bei dem Skandal. Traurig, aber wahr.
 
Prinzipiell könnte man die Aktion auch auf grob unsportliches Verhalten zurückführen und dann müsste man es sogar bestrafen. Wenn die UEFA da nichts macht, ist ihre ganze Kampagne wirklich für den Arsch und an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
 
Zurück
Top Bottom