Champions League / Europa League 2011 / 12

Was macht Zieler da?
Naja kommt wohl keiner weiter... schon enttäuschend, sieht man mal dass die spanische Liga bei weitem ned so schlecht ist wie es immer heißt, von wegen "bis auf Real und Barca ist da nix"
 
Was macht Zieler da?
Naja kommt wohl keiner weiter... schon enttäuschend, sieht man mal dass die spanische Liga bei weitem ned so schlecht ist wie es immer heißt, von wegen "bis auf Real und Barca ist da nix"

So wie ich das sehe machen beide deutschen mannschaften das Spiel ... dumme und individuelle Fehler der deutschen und die Abgebrühtheit der spanier sind für die Zwischenstände verantwortlich.
 
Die spanische Liga ist und bleibt trotzdem die bessere. Da würde jetzt auch dieser Spieltag nichts dran ändern.

Barca und Real hätten auch in der Bundesliga über 20 Punkte Abstand auf die Verfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spanische Liga ist und bleibt trotzdem die bessere. Da würde jetzt auch dieser Spieltag nichts dran ändern.

Barca und Real hätten auch in der Bundesliga über 20 Punkte Abstand auf die Verfolger.

Ja, da stimm ich dir natürlich zu.
Aber es heißt ja oft als Argument, die Buli wäre ausgeglichener, weil da einfach die mittelplatzierten Teams stärker wären als in Spanien und daher Real/Barca seltener patzen.
Aber wie man jetzt bei den zwei Deutsch-Spanischen Duellen sieht, ist das nicht wirklich der Fall, denn Atletico und Bilbao sind in der Liga ja auch nur Mittelmaß im Moment. :)
Auch wenn in dem Moment grad das 1:1 fällt :D
 
Dennoch riesen Respekt Hannover.Super Serie und toller Vertreter.Wenn ich da an meine Hertha damals denke...
 
Im Endeffekt hat Schalke sich doch nur selber geschlagen. Immer wenn man ein Tor gemacht hat, machte Bilbao gefühlt eine Minute darauf auch ein Tor :rolleyes: Schalke ist sehr wohl auf der Höhe mit dem, was in Spanien nach Barca / Real kommt, egal ob Valencia, A. Madrid oder sonstigen Vereinen.

Und Hannover sollte mal bei aller Effektivität nicht überbewerten. Atletico ist eine ganz andere Nummer.
 
Im Endeffekt hat Schalke sich doch nur selber geschlagen. Immer wenn man ein Tor gemacht hat, machte Bilbao gefühlt eine Minute darauf auch ein Tor :rolleyes: Schalke ist sehr wohl auf der Höhe mit dem, was in Spanien nach Barca / Real kommt, egal ob Valencia, A. Madrid oder sonstigen Vereinen.

Und Hannover sollte mal bei aller Effektivität nicht überbewerten. Atletico ist eine ganz andere Nummer.

Habe nie was anderes behauptet, dass Schalke nicht auf der Höhe wäre mit Valencia und co. Aber es stimmt halt auch nicht, dass in Spanien nach Real, Barca und vllt Valencia nur Graupen in der Liga sind :p
 
Drei spanische Mannschaften im EL Halbfinale und zwei im CL Halbfinale, dieses Jahr geht der Titel der stärksten Liga Europas eindeutig nach Spanien. Je nachdem wie es läuft gibt es eventuell sogar zwei spanische Europacupfinals.
 
Ist ja auch Quatsch. Solche Diskussion sind generell Käse. Man kann die Ergebnisse von irgenwelchen Duellen nicht immer auch auf die Stärke der Ligen übertragen. Letzes Jahr haben wir zum Teil gegen den Abstieg gespielt, aber trotzdem Valencia & Inter rausgeworfen. Manchmal passieren halt Dinge, die man nicht so recht erklären kann.
 
Die Elfer waren richtig. Ändert nix daran, dass Chelsea im rückspiel so dermaßen verarscht wurde, dass es nicht mehr lustig ist. Wird imo in die Geschichte einehen.

5 Elfmeter nicht zu kriegen...

nene Barca hatte es nicht verdient weiterzukommen, da kannst du erzählen was du wilst
Ja nee, is Klar. Bist du sicher das es nicht 10 Elfer waren?
Bei den ganzen Stritigen Szenen in denen Drogba (aka einer der größten Diver der Geschichte) wohl auch dich verarscht hat. Nur der Schiri ließ sich eben nicht verarschen...
Schau dir die Szenen doch einfach mal genau an.

Chelsea war, dank Hiddink, taktisch perfekt eingestellt, Barcelona hatte nicht den Hauch einer Chance.
Ohne Øvrebø wäre das Spiel schon nach 26 Minuten gelaufen.
Unfassbar, wie er gegen Chelsea gearbeitet hat.
So viele spielentscheidende Fehlentscheidungen habe ich noch nie zuvor gesehen.
Ich glaube du weißt nicht so recht was Fehlentscheidungen sind...

Allein Piques Handspiel war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, Øvrebø hatte freie Sicht und hat trotzdem nicht gepfiffen.
Piques Handspiel war so ziemlich die einzige 100%ige Fehlentscheidung.

Dasselbe noch mal in der 96. Minute, als Eto'o Ballacks Schuss mit seinem linken Oberarm abgeblockt hat..
Eto Stand mit dem Rücken zum Spiel. Wie oft werden denn Handspiele gepfifffen wenn Spieler von hinten angeschossen werden?

Mir kann niemand erzählen, dass da alles mit rechten Dingen zuging.
Natürlich nicht Herr Mourinho

Als Spieler würde mich der Sieg anwidern, den Pokal hat Barcelona 2009 einfach nicht verdient.
'Fucking disgrace' trifft es perfekt.
Gegen Platini und seine Handlanger kann man leider nichts machen.
Ein Hoch auf die Uefa :win:
Halten wir nochmal fest. Barca bekam im Hinspiel einen Elfer nicht, Chelsea bekam im Rückspiel 1 oder mximal 2 Elfer nicht.
Schlussfolgerung: Barca hat es einfach nicht verdient.
Dumm das die CL jetzt nur noch dann verdient ist wenn das Team absolut ohne Fehlentscheidung durch die Spiele kam.
Wird dann wohl keine verdienten Sieger mehr geben...

Es könnte natürlich auch daran liegen, das die spanischen Mannschaften eine Klasse besser sind...
 
96 kann sich so schon feiern, dsass sie überhaupt so weit gekommen. Habnen sich in dieser kurzen Zeiot echt zu nem guten Team, entwickelt^^
Schade ist es dennoch, dass sie raus sind, ist aber verkraftbar.
 
Zurück
Top Bottom