Anime Cat's Eye [Ein Supertrio]

Hagi

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
25 Sep 2007
Beiträge
16.173
Xbox Live
bbyy1905
PSN
bbbyyy89
cat0005uu1.jpg


Anime
:

Cat's Eye bzw hier in Deutschland bekannt als Ein Supertrio, manche haben es sogar noch als Katzenauge in Errinerung.

Der Anime hatte in Deuschland den ersten Sendetermin erst am 13. November 1995. In Japan erschiend es im Sommer 1983, das Alter konnte man aber nicht ausmachen. Zudem war es eines der ersten Animes, wo man eine ernste und eine halbwegs realistische Story mit Erwachsenen Characktären bekommen.
Die Serie hatte 73 Folgen, und wurden in zwei Staffeln unterteilt.
In Deutschland hat es einen mässigen Erfolg gefeiert, bzw ich kann mich errinern wie ich und meine Freunde, nachhause gerannt sind, aus der Grundschule, um die Animes auf RTL II zuverfolgen.
Das besondere für uns an diesem Werk war, das ich mich hier besonders fühlte, so Erwachsen.

Einen viel, sehr viel größeren Erfolg konnte der Anime in Frankreich und Italien feiern.

In Frankreich hieß es Signé Cat's Eyes, was soviel heißen sollte wie Unterschrieben Katzenauge (wenn mich meine billigen Französich kenntnisse nicht täuschen).
Und in Italien Occhi di gatto (glaub Katzenauge). In Frankreich und Italien wurde es 1985-86 gesendet (Deutschland ist immernoch ein Anime-Manga entwicklungsland, und wirds immer bleiben)


Characktere:

Hitomi Kisugi (J) - Hitomi Kisugi (G) - Tamara Chamade (F) - Sheila (I)

Sie ist ca 23 Jahre alt, und die zweitälteste, der drei Schwester. Sie ist die komplexeste Charackter im Werk. Sie ist sehr sportlich und agil, oft jedoch ist hat Sie ein schlechtes Gewissen, da Sie ihren guten Freund Toshio, oft ausnutz um an Infos zukommen. Sie ist sozusagen der Haupcharackter im Anime/Manga und ist am meisten beteiligt an den Raubzügen. Sie ist eher jemand ruhiges, doch kann sie schnell aufbrausend werden, wenn sie Toshio mit anderen Frauen sprechen sieht.

Rui Kisugi (J) - Nami Kisugi (G) - Cylia Chamade (F) - Kelly (I)

Die älteste der drei Schwestern ist ca 27 Jahre alt und hat oftmals die Mutterrolle, sie ist auch die Anführrerin des Diebes Trios. Rui hat keine Probleme ihre weiblichen Reize einzusetzen, um das Trio an ihr Ziel zubringen, so flirtet sie oft mit Leuten, um Infos zubekommen. Ausserdem hält sie den Kontakt zu Mr. Nagaishi. Rui ist die ruhigste, und ist nie aus der Fassung zukriegen.

Ai Kisugi (J) - Love Kisugi (G) - Alexia Chamade (F) - Tati (I)

Die jüngste der Schwestern ist gerade mal 16 Jahre alt, und geht noch zur Highschool. Sie ist ein Technisches Genie, und hat keine Probleme Autos zufahren sowie auch Flugzeuge und Motorräder. Oft werden Gegenstände eingesetzt, die von Ihr erfunden wurde, und somit den Einsatz erst möglich machen. Imgegensatz zu ihren zwei Schwestern, ist sie sehr temperamentvoll und muss oft gebremst werden.

Toshio Utsumi (J) - Toshi Utsumi (G) - Quentin Chapuis (F) - Matthew (I)

23 Jahre alt ist unser etwas tollpatschiger Freund und Helfer. Er ist Inpektor und ist in Hitomi verliebt. Toshio kennt Hitomi seit der Highschool. Er will sie fragen ob sie ihn heiraten will, doch erst nachdem Er Katzenauge geschnappt hat. Andere Gauner und Diebe, sind kein allzu großes Problem für ihn, doch das DiebesTrio ist wohl eine Nummer zugroß für ihn. Da zudem er seine Fallen selbst ausschaltet, in dem er Hitomi verattet, was sie nun diesmal versuchen werden. Im Laufe der Story merkt man wie er sich auch für Katzenauge interessiert.

Asatani Mitsuko (J) - Mitsuko Asaya (G) - Odile Asaya (F) - Alice (I)

Sie ist Unterinspektorin und ist total klug. Sie ist total überzeugt das Hitomi die Katze ist. Sie versucht immer Toshio davon zuüberzeugen, und die Katzen habens auch schwer, sie auszutricksen.

Der Polizeichef

Der arme Typ hat keine Nerven mehr, und man sieht ihn nicht selten Beruhigungs Tabletten zusich nehmen, von Toshio ist er nicht grad so überzeugt wenn es um die Fälle mit Cat's Eye geht, doch vertraut auf Asatani.

Herr Nagaishi - M. Duriex (F) - Sig. Marloss (I)

Er ist ein alter guter Freund von den verschwunden Vater, der drei Schwestern. Rui hat ein sehr gutes verhältniss zu ihm, und ist für die drei Damen der jenige, der die Vaterrolle spielt, oft gibt er ihnen Tipps und Ausrüstung, für ihre Ausbeute.


Story:
In Ein Supertrio geht es um die drei Schwestern Hitomi, Nami und Love Kisugi, die ein Café namens Cat's Eye gleich gegenüber der Polizeistation betreiben, in der auch Inspektor Toshio Utsumi arbeitet. Dieser verfolgt ein weibliches Einbrechertrio, welches Kunstgegenstände entwendet und selbst unter dem Namen Cat's Eye bzw. im Deutschen Katzenauge firmiert. Toshi, wie ihn die drei Schwestern liebevoll nennen, hat jedoch keine Ahnung, dass das Einbrechertrio und die Kisugi-Schwestern ein und dieselben Personen sind.
Zwischen Hitomi und Toshi existiert eine Liebesbeziehung, die immer wieder aufs Neue auf die Probe gestellt wird, da Toshi eigentlich Hitomi liebt, aber die Katze alias Hitomi als Anführerin von Katzenauge in teilweise mehr als dienstlicher Aufgabe jagt. Im Gegenzug nutzt Hitomi ihre Beziehung zu Toshi regelmäßig dazu aus, Insiderinformationen für ihren nächsten Einbruch zu bekommen.
Hitomi, Rui und Ai zeigen bei ihren Raubzügen beeindruckende, akrobatische Kunststücke und zeichnen sich durch Beweglichkeit und Schnelligkeit aus. Sie stehlen jedoch nicht wahllos Kunstobjekte, sondern nur solche, die ihr verschollener Vater Michael Heinz (ein Deutscher) angefertigt hat. Heinz war ein großer Maler und Bildhauer, der vor allem in der Zeit des Zweitenweltkriegs viele Kunstwerke schuf, die u.a. auch Bezug auf seine Frau (eine Japanerin) und seine Töchter nahmen.
Ziel von Katzenauge ist es nun, die Sammlung ihres Vaters wieder zusammenzutragen. Damit erhoffen sie sich, Hinweise über das Verschwinden ihres Vaters zu erhalten. Bei dieser Aufgabe kommen sie zum Einen mit der Polizei und anderen Bekannten ihres Vaters aus der Nazi-Zeit in Konflikt, werden aber auf der anderen Seite auch von Herrn Nagaishi, einem wohlhabenden Freund ihres Vaters, unterstützt.

(hab ich von Wiki genommen)


Unterschwiede zwischen Manga Vorlage und Anime:

Der Anime und die Vorlage unterscheiden sich wie Apfel und Birnen.

Im Manga entwickelt sich zwischen Toshio, Hitomi und Cat's Eye eine Dreiecksbeziehung. Man sieht wie Toshio nicht nur von Hitomi schwärmt sondern nun auch von Cat's Eye. Ab der zweiten Hälfte im Manga, das gar nicht im Anime vorkommt und leider einfach offen endet.

Eines Tages entdeckt Hitomi helle Haare bei sich und färbt sich den Rest einfach auch blond, da sie ein Bild entdeckt von ihrer Mutter mit Blonden Harren. Doch ein Problem existiert, als Cat's Eye taucht sie auch so auf, und sie kamen sich zuangesicht zu angesicht, und nicht wie oft sonst als schatten.
Die Zweifel musste Rui aus der Welt schaffen, in dem sie währen Hitomi und Toshio zusammen unterwegs waren, an ihnen als Cat's Eye mit blonden haaren vorbei läuft.

Ab dem Punkt bewundert Toshio seine Gegenspielerin, doch Hitomi passt das gar nicht. Insgesammt ist Toshio halt nicht so doof wie im ANime gezeigt wird. Da vorallem nun auf Hitomi kein Verdacht fallen kann, taucht sie nun sogar tags auf, und fordert Toshio frech heraus. Nun fällt es auch Toshio nicht mehr schwer, sich in Cat's Eye zuverlieben, da sie jah Hitomi "so ähnlich" ausschaut, doch im laufe der Geschichte, wird Hitomi sehr nachdenklich, da sie ihre Beziehunh mit Toshio einfach so aufs Spiel setzt, um an ihr Ziel zukommen.

Im Anime lernen wir nicht grad viel über die Schwestern, und fast gar nix über die Eltern, doch im Manga bekommt man sogar Potrais von ihnen mit.
Der Vater, der ja Künstler war hatte sogar Bilder von seinen Kindern gemalt, und diese Gemälde bringt Toshio dann doch auf den richtigen Weg das sie die KInder des Künstlers Heintz sind und auch Katzenauge sind.

Auch erfährt man warum sie sich Katzenauge nennen, und zwar mochte die Mutter am liebsten einen Edelstein Namens Cat'`s Eye, und somit entwurf der Vater ein Cocktail das einen Schatten wirft, das genauso aussieht.
Der Vater erlaubte es einem Lokal dieses Getränk zubetreiben, und das für 18 Jahre, als die Frist ablief, sollte er wiederkommen und verlängern, das fanden auch Herr Nagaishi und Rui heraus, und warteten, doch sie kamen wohl zum entschluss, das ihr Vater wohl möglich schon tot ist, und als sie gingen wollten erfahren sie vom Besitzer, das er grad einen Anruf erhalten haben und das es für 5 weitere Jahre vertreiben darf.

Doch dieser Anruf kam nicht von den Vater sondern von Kamiya aka Maus, der nur im Manga auftaucht, und ein Männlicher Dieb ist, er machte den Anruf, nur um die Schwestern ihre Hoffnung auf eine wiederbegegnung zubelassen, somit haben sie noch den Glauben.

Wir kommen langsam zum ende Der story

Eines Tages bekommt Toshio eine Spieluhr, in dem sich eine Karte von Cat's Eye befindet, Hitomi begleitet ihn, da es nicht von ihr ist, nach dem Vorfall bekommen sie die Spieluhr geschenkt, und lauschen am Strand den Klängen.
Irgendwie sieht er zu Hitomi auf, und im Sonnenlicht erkennt er Katzenauge.
Womit Hitomi antwortet was wäre wenn ich Katzenauge bin, womit Toshio antwortet das alles was wäre, nun Vergangenheit wäre und das sie alles vergessen müssten.
Hitomi: Auch unsere Liebe ?
Toshio: Nein die Spieluhr wird uns immer daran errinern... und an diesen Augenblick.
Hitomi: Du bist Heute sehr romantisch...

Naja denn Rest mach ich später mal, keine lust


die Openings :
German Opening 1
http://de.youtube.com/watch?v=rShX0ACoh00

German Opening 2
http://www.myvideo.de/watch/1578079/Cats_Eye_Ein_Supertrio_Opening_2

German Ending
http://www.myvideo.de/watch/1578111/Cats_Eye_Ein_Supertrio_Ending


Japanese Opening Mysterious Girl
http://de.youtube.com/watch?v=q8CK5qgnH3M

Opening 2 Derringer
http://de.youtube.com/watch?v=9Rr5B547UGk&feature=related



und nun die geilen Endings vom Japanischen mit Aerobic

http://de.youtube.com/watch?v=Ci1g6gcHQr0&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=YXk0ATmdaKU&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kind habe ich diesen Anime geliebt. Zuhause habe ich auch noch eine DVD edition im Regal stehen. Leider nur als Bootleg da ich damals nicht wußte was das ist :p

Was mich aber gestört hat, dass ich eigentlich nie erfahren habe, wie es ausgeht, denn der Anime hört ja eher auf als der Manga......
 
War nicht schlecht der Anime Katzenauge, ist der wirklich so alt, hätte ich nicht gedacht ;) Lol, das erste Bild ist heftig, so sehen die 3 doch nicht aus :(
 
Doch so sehen sie im Manga aus :)
Manchmal schwarzhaarig, manchmal braun, und ab einem Part sogar Blond :)
ich tu mal paar weitere bilder rein, da die Katzen echt gut aussehen, und menschlich nicht wie viele anderen mangas und animes wo sie nicht realistich aussehen


Mann muss auch erwähnen das es Artbook Bilder sind, und die immer ein Tick schöner aussehen als normale Manga Bilder. Dennoch gefällt mir bei T.Hojos werken, der realismus an den Characktären, türlich gibts immer bissen seltsames wie das die kärtchen bzw Visitenkarten, autoreifen zum zerplatzen bringen können, aber viele Film Action Szenen sind ja auch nur großer humbug^^

hojo20thanniversaryp70pa9.jpg



hojo20thanniversaryp72pt9.jpg


hojo20thanniversaryp74qi5.jpg


hojo20thanniversaryp76od3.jpg


hojo20thanniversaryp73co7.jpg


Manga Bilder :

catseye13127ju0.jpg


catseye17024tt2.jpg

catseye15166gt4.jpg



Anime:

i0360yr7.jpg


i0088nw8.jpg


i0437hd4.jpg



 
Wieder ein Anime aus meiner Zeit, in der ich nicht mal wusste, was Animes sind :)

Ich hab die Serie damals gemocht. Und das 2. deutsche Opening sieht aus wien Trailer fürn Hentai :lol:
 
Wieder ein Anime aus meiner Zeit, in der ich nicht mal wusste, was Animes sind :)

Ich hab die Serie damals gemocht. Und das 2. deutsche Opening sieht aus wien Trailer fürn Hentai :lol:
hmm das 2 opening kannte ich irgendwie noch gar nicht. :p

Aber mich wundert es eh, dass es nur so wenig hentai douinjis davon gibt^^
 
Naja wie gesagt, dieser Anime bzw überhaupt war ja kein Shonen Zeugs mehr, obwohl der Manga im Shonen Jump erschien, es sprach eher Junge Erwachsene an...

Und da man sich nach dem Ersten Part sicher war, das Kinder das eh nicht so geguckt haben, gabs halt mehr nackte Haut :D
 
Naja wie gesagt, dieser Anime bzw überhaupt war ja kein Shonen Zeugs mehr, obwohl der Manga im Shonen Jump erschien, es sprach eher Junge Erwachsene an...

Und da man sich nach dem Ersten Part sicher war, das Kinder das eh nicht so geguckt haben, gabs halt mehr nackte Haut :D
Die gab es aber vorher eh schon :p

z.B. Bade und "nacktszenen"^^
 
Ja sowie auch das Erste Ending, seitdem lob ich Aerobic :D
ist wohl in Japan der knüller wenn ich schon Dragonball und an Muten Roshi denke der sich sowas gerne mal angeguckt hat^^

naja ich hatte mal son douinji zeug, aber war eher zufall da es im emule als manga abgeheftet wurde, und naja mein zeug ist sowas ned hentai etc...
 
:aargh:

Toshi tat mir immer leid :cry2:

Du hast vergessen den Real Film zu erwähnen, ich hab ihn gesehen :happy2:
 
Du hast vergessen den Real Film zu erwähnen, ich hab ihn gesehen :happy2:

sollte man den wirklich erwähnen? :ugly:


Serie war auf jedenfall recht gut, zwar nichts besonderes aber sehr unterhaltsam (und soweit ich mich daran erinnern kann, hier in Deutschland sogar mit guter Synchro und übersetzung ^^)



würde mir gerne weitere Serien wünschen, die so aufgebaut sind (die ersten paar Folgen von Daughter of Twenty Faces waren ja so ähnlich, dann hat der Anime aber leider eine komplett andere Richtung eingeschlagen)
 
Naja der zweite Film war scheiße, den ersten sah ich gar nicht...
Vorallem waren die mehr an Tim Burtons Cat Women gerichtet, statt irgendwie auch nur ein stückchen an Hitomi und co...
und hatten auch viel schnick schnak statt mal paar sachen selbst zuerledigen, und das opening gefiel mir nicht, war zwar das intro nur jmd anders gesungen, nur war die anime sequenz dort neu gemacht, und nicht das orginal, sowas find ich leider schade...

und Toshio krieg doch am ende seine Katze^^
 
Die Serie war Godlike,Ich habe sie gleibt und damals auf VHS aufgenommen :) Immer wieder schön das es noch wahre Fans der älteren Animes gibt wie Cats Eye,Saber Rider,Lady Oscar,Dartangan und die 3 Musketiere usw. usf.^^
 
Super Anime.

War mal total in Nami verknallt als ich noch jung war :ugly:
 
Die Serie war Godlike,Ich habe sie gleibt und damals auf VHS aufgenommen :) Immer wieder schön das es noch wahre Fans der älteren Animes gibt wie Cats Eye,Saber Rider,Lady Oscar,Dartangan und die 3 Musketiere usw. usf.^^

oder Z wie Zorro und Robin Hood ^^


yay Saber Rider - wobei ich den Anime heutzutage wohl nie wieder auf deutsch schauen würde (abgesehen von dem Opening, welches imho besser ist als im japanischen Original ^^), die Texte sind in der deutschen Version einfach zu trashig und die Serie ist (wie Captain Future und Robotech) einfach irgendwie zusammengeschnitten wurden - aber als Kind war die dt. Version amüsant und unterhaltsam ^^


btw @Topic: wurde der Manga eigentlich jemals außerhalb Japans veröffentlicht?
 
Klar wurde es ausserhalb Japans veröffentlicht.
Frankreich hat es bekommen, Italien wohl auch.

Wie gesagt Frankreich und Italien haben es geschafft, und teils Spanien, sich als Anime und Manga Länder zu etabilieren... Deutschland hingegen wird immer ein Anime Entwicklungsland bleiben, und wird immer auf dem idiotischen stand bleiben.

Mangakas sind dort total bekannt und verkaufen sich auch super, hier wurde halt vieles verpennt, schaut euch doch schon allein wan Cat's Eye hier erschienen ist als Anime, und wann in Frankreich und Italien...

Reporter Blues wurde in Japan hergestellt im Auftrag von einem Italienischen Fernseh Kanal... sowas is hier undenkbar...

http://de.youtube.com/watch?v=LheyJdpo7Wo

naja deswegen sieht auch deutscher cosplay so aus
26155.jpg

Japanischer so -.-
t4wx6.jpg


und zb italienischer so
aaaph8.jpg


Übrigens mag ich nicht mal cosplay und sonstiges, nur ist mal geil zusehen wenn in deutschland ne anime convention ist, das sieht nur grausaum aus :D
 
Klar wurde es ausserhalb Japans veröffentlicht.
Frankreich hat es bekommen, Italien wohl auch.
hm schade, hatte gehofft dass der Manga in einem Land veröffentlicht wurde, dessen Sprache man (ich) auch sprechen kann (sprich englisch :ugly:) ^^'
warum das "-_-"? wenn es um Cosplay geht ist japan doch unschlagbar :ugly:
Übrigens mag ich nicht mal cosplay und sonstiges, nur ist mal geil zusehen wenn in deutschland ne anime convention ist, das sieht nur grausaum aus :D

deswegen meide ich deutsche Conventions wie die Pest - japanische Conventions wären zwar auch der Horror (und zwar wegen den ganzen Menschenmengen :ugly: ), aber ich würde zu gerne mal in Japan auf eine Convention gehen, allein wegen den ganzen Cosplay Kostümen ^^
 
dieses "-.-" kam nur weil es ein direkter vergleich war zum deutschen, vlt hätte ich liebeer erst die anderen guten beiden genommen, dancah deusch und das gesicht gemacht :D

es ist einfach unfassbar, ich hab ja nix gegen dicke leute oder so, aber manchmal muss man sich fragen, was man damit bezwecken will :D
 
dieses "-.-" kam nur weil es ein direkter vergleich war zum deutschen, vlt hätte ich liebeer erst die anderen guten beiden genommen, dancah deusch und das gesicht gemacht :D

es ist einfach unfassbar, ich hab ja nix gegen dicke leute oder so, aber manchmal muss man sich fragen, was man damit bezwecken will :D

ahso, dann ist es klar ^^

wobei der Spruch "wir sehen dein Chakra" eh schon der Hammer schlechthin ist :lol:
 
Zurück
Top Bottom