Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 117 59,7%
  • Nein

    Stimmen: 53 27,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 26 13,3%

  • Stimmen insgesamt
    196
Wenn ich mich recht erinnere störte mich der Cannabisgeruch in den Niederlanden weitaus weniger bis gar nicht. Im Gegensatz zum Rauchen.
 
Cannabis rauchen ist wie Dosenbier. Kann man machen, aber die Alternativen sind besser.
 
Gerade Spiegel App geöffnet, wirkt dezent als wenn er eine klare Meinung hat xD

Capture-2021-10-17-11-20-08.png
 
Mal ne ernstgemeinste Frage.
Wie denkt ihr, wird das ablaufen?
War vor 2 Jahren mal in San Francisco, da kannste die Joints bestellen wie bei Mäcces. Fertig gerollt, als Keks, als Blätter usw.
In Amsterdam ähnlich.
Wird's hier dann auch Coffee Shops geben, und wenn ja, wie siehts mit der Bepreisung aus, wie wird sich das mit dem Autofahren verhalten?
 
Mal ne ernstgemeinste Frage.
Wie denkt ihr, wird das ablaufen?
War vor 2 Jahren mal in San Francisco, da kannste die Joints bestellen wie bei Mäcces. Fertig gerollt, als Keks, als Blätter usw.
In Amsterdam ähnlich.
Wird's hier dann auch Coffee Shops geben, und wenn ja, wie siehts mit der Bepreisung aus, wie wird sich das mit dem Autofahren verhalten?

Gute Frage(n)!
Erstmal glaube ich nicht das es ein Coffeeshop System in Deutschland geben wird.
Das wäre nicht deutsch genug, es wird wenn überhaupt über Apotheken laufen,
mit Mitglieder Karte und 5g pro Woche oder so.
Vielleicht auch mehr Online Handel basierend.

Grass wird bestimmt nicht billig, aber bestimmt auch nicht zu teuer wegen Dealern.
Man schaue sich an wie teuer so ein Gramm Haze im Coffeeshop kostet,
da wird man schon gut Geld los.

12% THC irgendeine Skunk Sorte oder so 8€ tippe ich mal drauf.
Da gehen ordentlich steuern drauf, wie bei Alk und Kippen.


Hier mal ne Karte aus irgendeinem Coffeeshop:

LogoLicious_20210820_203943%5B1%5D.jpg




Und auch mal ne Frage an dich,
wie ist das so in Kalifornien, konntest du als Deutscher dir was zu rauchen kaufen?
Oder läuft das auch nur mit Mitglieder Karte und co?

Weil wenn legal, dann richtig, für Alk und Kippen braucht man auch keinen Darfschein.
 
Mal ne ernstgemeinste Frage.
Wie denkt ihr, wird das ablaufen?
War vor 2 Jahren mal in San Francisco, da kannste die Joints bestellen wie bei Mäcces. Fertig gerollt, als Keks, als Blätter usw.
In Amsterdam ähnlich.
Wird's hier dann auch Coffee Shops geben, und wenn ja, wie siehts mit der Bepreisung aus, wie wird sich das mit dem Autofahren verhalten?
Ich denke es wird eher langsam angegangen und erst mal über Apotheke das ganze laufen lassen. Die haben es ja schon und halt dann jetzt frei erwerblich statt das man ein rezept vom arzt braucht :nix:

Coffee shops vielleicht später der nächste schritt. Preis in apotheken natürlich sau überteuert.
Also man wird so ziemlich alles falsch machen was man falsch machen kann imo, um den schwarzmarkt so gut wie gar nicht verschwinden zu lassen, so wie wir unsere politiker halt nun mal kennen :kruemel:vielleicht wird man noch erlauben eine pflanze pro Kopf daheim anbauen zu dürfen.

Das mit Führerschein werden sie vermutlich gar nicht ändern, wenn nicht vielleicht sogar verschärfen. Können die von mir aus sogar gerne machen, weder alkohol noch drogen sollte man aktiv im blut haben wenn man fährt. Lächerlich ist halt die sache mit dem MPU. Vor 3 wochen geraucht, zack Führerschein weg und MPU und das volle programm :ugly:

Aber mal schauen

@BlueNightSky
Diese preise mal 3 würde mich nicht wundern :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ernstgemeinste Frage.
Wie denkt ihr, wird das ablaufen?
War vor 2 Jahren mal in San Francisco, da kannste die Joints bestellen wie bei Mäcces. Fertig gerollt, als Keks, als Blätter usw.
In Amsterdam ähnlich.
Wird's hier dann auch Coffee Shops geben, und wenn ja, wie siehts mit der Bepreisung aus, wie wird sich das mit dem Autofahren verhalten?
Naja, für das Autofahren soll es höhere Grenzwerte geben als aktuell wenn ich mich recht erinnere. Aktuell ist ja jeder messbare Wert über 0 ein KO wenn ich mich recht erinnere.

Coffee Shops sehe ich leider nicht, die SPD will sowieso erstmal nur Modellprojekte und die FDP Abgaben über Apotheken. Wieso leider? Schon heute ist es je nach Bundesland schwierig, medizinisches Cannabis in Apotheken zu bekommen. Viele Apotheken haben gar keine Zulieferer und wenn sie welche haben dann oft Kanada (was es sehr teuer macht) oder Niederlande.

Die Legalisierung muss aber auch noch andere Aspekte bedienen, wie zB den Anbau (privat sowie gewerblich) und die Versteuerung.
 
Naja, für das Autofahren soll es höhere Grenzwerte geben als aktuell wenn ich mich recht erinnere.

Coffee Shops sehe ich leider nicht, die SPD will sowieso erstmal nur Modellprojekte und die FDP Abgaben über Apotheken. Wieso leider? Schon heute ist es je nach Bundesland schwierig, medizinisches Cannabis in Apotheken zu bekommen. Viele Apotheken haben gar keine Zulieferer und wenn sie welche haben dann oft Kanada (was es sehr teuer macht) oder Niederlande.

Die Legalisierung muss aber auch noch andere Aspekte bedienen, wie zB den Anbau (privat sowie gewerblich) und die Versteuerung.
Das mit Apotheke könnte aber andererseits auch nach hinten losgehen. Wenn plötzlich alle kiffer die apotheken einrennen, werden sich viele die anti sind unwohl fühlen. Das wird nur für unruhe und diskussionen sorgen. Vielleicht wird man Verkaufsstellen erlauben ohne das man sich dort aufhalten darf. Auf der strasse rauchen wird man vermutlich auch erst mal nicht dulden.

Quasi kaufen und heim. Gibt ja schon viele CBD Läden die ja Cannabis Blüten ohne thc verkaufen. die bekommen vielleicht jetzt genehmigung auch thc verkaufen zu dürfen.
 
Das mit Apotheke könnte aber andererseits auch nach hinten losgehen. Wenn plötzlich alle kiffer die apotheken einrennen, werden sich viele die anti sind unwohl fühlen. Das wird nur für unruhe und diskussionen sorgen. Vielleicht wird man Verkaufsstellen erlauben ohne das man sich dort aufhalten darf. Auf der strasse rauchen wird man vermutlich auch erst mal nicht dulden.

Quasi kaufen und heim. Gibt ja schon viele CBD Läden die ja Cannabis Blüten ohne thc verkaufen. die bekommen vielleicht jetzt genehmigung auch thc verkaufen zu dürfen.
Apotheken kann ich mir im Grunde nur medizinisches Marihuana auf Rezept vorstellen.

Sonst vermutlich wirklich gesonderte Geschäfte mit passendem Konzept.
 
Gute Frage(n)!
Erstmal glaube ich nicht das es ein Coffeeshop System in Deutschland geben wird.
Das wäre nicht deutsch genug, es wird wenn überhaupt über Apotheken laufen,
mit Mitglieder Karte und 5g pro Woche oder so.
Vielleicht auch mehr Online Handel basierend.

Grass wird bestimmt nicht billig, aber bestimmt auch nicht zu teuer wegen Dealern.
Man schaue sich an wie teuer so ein Gramm Haze im Coffeeshop kostet,
da wird man schon gut Geld los.

12% THC irgendeine Skunk Sorte oder so 8€ tippe ich mal drauf.
Da gehen ordentlich steuern drauf, wie bei Alk und Kippen.


Hier mal ne Karte aus irgendeinem Coffeeshop:

LogoLicious_20210820_203943%5B1%5D.jpg




Und auch mal ne Frage an dich,
wie ist das so in Kalifornien, konntest du als Deutscher dir was zu rauchen kaufen?
Oder läuft das auch nur mit Mitglieder Karte und co?

Weil wenn legal, dann richtig, für Alk und Kippen braucht man auch keinen Darfschein.
Im Prinzip wirklich einfach anstellen (war kurz vor Eröffnung schon ne riesige Schlange).
Dann kommst rein, setzt dich wie beim Arzt in nen Wartezimmer (wohl für die Erstcustomer), gehst dann zu jemandem der deine Personalien (Reisepass) und ggf. Vorerkrankungen checkt. Danach gehts zum Bestellen.

https://www.icloud.com/photos/#0mRFlYzamn7B7dJY9WrLQZlug
 
Im Prinzip wirklich einfach anstellen (war kurz vor Eröffnung schon ne riesige Schlange).
Dann kommst rein, setzt dich wie beim Arzt in nen Wartezimmer (wohl für die Erstcustomer), gehst dann zu jemandem der deine Personalien (Reisepass) und ggf. Vorerkrankungen checkt. Danach gehts zum Bestellen.

https://www.icloud.com/photos/#0mRFlYzamn7B7dJY9WrLQZlug

Super chillig, echt wie im Wartezimmer :D
Scheinbar alles sehr stillvoll geordnet abgelaufen.

Ja so in etwa könnte man es doch auch in Deutschland einführen.
Finde ich gut, danke für die Eindrücke.
 
Zurück
Top Bottom