Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 117 59,7%
  • Nein

    Stimmen: 53 27,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 26 13,3%

  • Stimmen insgesamt
    196
Hanf ist ja weniger Schädlich als Alkohol, speziell auf lange sicht konsumiert. Klar kann man es auch übertreiebn, das ist beim Alkohol aber noch viel leichter. ich habe einen Bekannten... hatte einen Bekannten, der ist mit 50 an einer Leberzersetzung verstorben. Hätte er stattdessen gekifft würde er wohl heute noch leben.
 
Man kann halt alles übertreiben.
Wie man so schön sagt die Menge macht das Gift. Der unterschied, für die eigene Gesundheit, zwischen Täglich eine Flasche Vodka Trinke oder einmal die Woche ein Bier ist gewaltig. Das zählt natürlich auch für Hanf. Drogen allgemein ist ein Tausch Gesundheit/Lebenszeit gegen Rausch/Freude. Wenn jemand ein Kürzeres Leben dafür aber mit mehr Rausch einen Langen Leben ohne Rausch vorzieht ist das inordnung er muss sich aber den Risiken bewusst sein.
 
Nein, da werden die kids noch dümmer. Gar kein bock irgendwelche bekiffte 14 Jährige zu sehen.
 
Nein, da werden die kids noch dümmer. Gar kein bock irgendwelche bekiffte 14 Jährige zu sehen.

Die siehst du auch ohne Legalisierung, nur dass sie sich gerade für Strafbar machen.

Schlimmer sind 14 Jährige die Saufen...gerade weil Alkohol viel mehr schadet als Gras

Ein regulierter Cannabis Markt ist für alle die beste Lösung, dass zeigt jedes Land welches diesen schon hat.
 
Die siehst du auch ohne Legalisierung, nur dass sie sich gerade für Strafbar machen.

Schlimmer sind 14 Jährige die Saufen...gerade weil Alkohol viel mehr schadet als Gras
Wenn das aber Legalisiert wird, sieht man es öfter. Es geht ja um die breite Masse. Wäre es legalisiert, dann wird es auch deutlich mehr Konsumenten geben. Somit auch MEHR 14 bzw. Minderjährige.

Wären Zigaretten nicht mehr erlaubt wäre auch der Konsum niedriger.
 
Die siehst du auch ohne Legalisierung, nur dass sie sich gerade für Strafbar machen.

Schlimmer sind 14 Jährige die Saufen...gerade weil Alkohol viel mehr schadet als Gras

Ein regulierter Cannabis Markt ist für alle die beste Lösung, dass zeigt jedes Land welches diesen schon hat.

vor allem wäre es ja so geregelt, wie hier schon xfach besprochen, dass die abgabe erst ab 18 jahren zugelassen wäre, ähnlich wie bei harten alkohol.

hinzu kommt, dass wenn das cannabis legalisiert wird es mehrheitlich von der strasse verschwindet, die kontrolle darüber maximal erhöht und der zugang den minderjährigen ganz klar erschwert wird.

ich habe jedenfalls noch keinen dealer im park gesehen der reihenweise wodka flaschen an 14 jährige vertickt.

die ganze diskussion ist sowieso langsam müssig da es inzwischen enorm viele länder/staaten gibt die ganz klar beweisen, dass die legalisierung funktioniert und das ganze eine win/win situation darstellt.
 
Glaub auch irgendwie nicht daran, dass die Anzahl an Konsumenten dauerhaft steigen würde. Anfangs klar eventuell, weil man es ausprobieren will, aber dann wird sich die Zahl einpendeln.

Nur weil Kokain legal werden würde, würden nicht plötzlich alle koksen, allein schon weils auf den Geldbeutel geht :coolface:
 
Natürlich legalisieren.

Absolut lächerlich, dass die Justiz immer noch so viel Aufwand wegen einer einfachen Lunte betreibt.

Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis es auch hier legalisiert wird.
 
Glaub auch irgendwie nicht daran, dass die Anzahl an Konsumenten dauerhaft steigen würde. Anfangs klar eventuell, weil man es ausprobieren will, aber dann wird sich die Zahl einpendeln.

Nur weil Kokain legal werden würde, würden nicht plötzlich alle koksen, allein schon weils auf den Geldbeutel geht :coolface:
Kokain ist auch preislich viel teurer als Gras. Das ist ein sehr schlechter Vergleich aber auch hier wirkt das Prinzip mit mehr Masse = mehr abhängige.

Man sollte das nur für medizinische Zwecke nutzen dürfen. Alles andere wäre einfach nur verantwortungslos. Wenn ich schon sehe, wie meine Kumpels drauf sind wenn die ein Joint rauchen. Nein danke. Sowas darf niemals legalisiert werden.

Aber kommt mir jetzt nicht mit der Qualität usw... :nix:
 
Man sollte das nur für medizinische Zwecke nutzen dürfen. Alles andere wäre einfach nur verantwortungslos. Wenn ich schon sehe, wie meine Kumpels drauf sind wenn die ein Joint rauchen. Nein danke. Sowas darf niemals legalisiert werden.

Aber kommt mir jetzt nicht mit der Qualität usw... :nix:

Es ist doch ganz einfach: Solange hochprozentige alkoholische Getränke legal vertrieben werden dürfen, sollte auch Cannabis legalisiert werden. Von mir aus verbietet beides, aber es ist absolut verrückt, dass das eine komplett in Ordnung geht und das andere überhaupt nicht. Klar, das ist kulturell und historisch bedingt, aber objektiv und logisch betrachtet macht das einfach keinen Sinn mehr. Gebt beides frei oder nichts, aber so wie es aktuell ist, das geht gar nicht.
 
also schlussfolgernd aus ein paar hiesigen lustigen beiträgen besteht canada, californien, colorado, nevada, washington, etc. etc. endlos etc. aus völlig orientierungslosen dauerkiffern. hinzu kommen noch mal unzählige länder in denen cannabis konsum mehr oder weniger toleriert wird. auch da... nur wakende cannabis zombies auf den strassen. :schwindlig:

herrje... die einen phantasieren hier von irgendwelchen völlig verpeilten horror theorien, während andere mit unumstösslichen praxisbeispielen argumentieren die klar belegen, dass die legalisierung eine win/win situation IST. egal ob für den konsumenten, für die entkriminalisierung, für den jugendschutz oder für die staatskasse.
 
Cannabis ist für die Gesellschaft allgemein nicht. Ich kann mir das nicht vorstellen, das alles gut wird, nur weil man Cannabis raucht. Man Stelle sich vor, man geht in die Stadt und sieht immens viele Menschen bekifft. Ihr Verhalten ist anders und sind nicht zu 100% da. So funktioniert das nicht.

Dabei muss man immer an die minderjährigen denken. Die heutige Generation hat auch keine Probleme mehr an Zigaretten Ran zu kommen und rauchen schon im jungen Alter. Was passiert wenn Cannabis legalisiert wird? Sieht man wohl junge Menschen die nicht wissen, was sie sich antun (auch bei Tabak) und rauchen das? Wie mittlerweile auch Studien bewiesen haben ist Cannabis genau so schädlich wie Tabak rauchen. Aber aber Alkohol verändert doch aus das Verhalten der Menschen aber nicht so einfach wie Cannabis. Einfach wie eine Zigarette an und fertig. Bei Alkohol musst du des erstmal mitnehmen auspacken eine riesen Flasche. Einfach kaum Handlich dazu muss der junge Typ das hochprozentige runterbekommen was auch schwieriger ist.

Ihr könnt es so schön reden wie ihr wollt aber Cannabis ist die Anfangsdroge. Menschen sind gerne abhängig von allem. Sei es Abhängigkeit von Alkohol, Nikotin oder Glückspiel. Cannabis ist erste Schritt zu härteren Drogen. In den meisten Reportage über Drogenabhängig war die erste Droge Cannabis. Halte ich für ein Zufall... :coolface:

@NaughtyDog

Keine Ahnung warum der Dude Richter ist aber der ist wirklich eine Lachnummer. Drogen Dealer haben auf jeden Fall keine Klasse. Mittlerweile sind die Produkte auf dem Schwarzmarkt so ekelhaft gestreckt das es ungesunder ist als Tabak. Und warum tun sie das? Damit die Menschen abhängiger werden und mehr kaufen. THC und CBD sind die Zauberwörter. THC ist zu hoch und das CBD zu niedrig. Auf keinen Fall ist der Dealer irgendwie dein Freund oder hat Klasse. ;)
 
naja legalisierung wäre scheinbar schon allein deswegen gut, damit das ganze synthetische mischzeugs, das momentan vermehrt die runde macht, wieder von der straße verschwindet...
 
Zurück
Top Bottom